Beiträge von Pokalheld

    April, April!


    Tolle Geschichte um Stajner, bin natürlich im ersten Moment voll drauf reingefallen. Das Gesicht in den Händen vergraben, dachte ich: "Das darf doch nicht wahr sein...".


    Glückwunsch an Nils :)

    Zitat

    Original von Ikaika
    Also Premiere ist wirklich nicht teuer, das Preisleistungsverhältnis zu mindest im Bereich sport mehr als akzeptabel! Und 18 Euro im Monat für diese Leistung ist nicht zu viel!


    Ich bin aus Prinzip nicht bereit, neben der Fernsehgebühr, eine zweite zu zahlen! Jeder war dieser Ansicht, als Premiere neu war, jetzt haben sich anscheinend schon viele daran gewöhnt...


    Doch am guten alten Radio läßt sich das Geschehen eh viel angenehmer verfolgen - zumindest, wenn man auf NDR2 verzichtet.

    Soso, da hat Premiere also die Übertragung untersagt... Glauben die wirklich, die interessierten 10.000 Leute laufen jetzt in den nächsten Laden, um sich den Dekoder zu holen? Ich weiß, wo sie sich den Schrott hinstecken können!

    Oh ja, da werden Erinnerungen wach! :)


    Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir spielerisch Herzlake um einiges überlegen waren und 2:0 gewannen. Der Kommentar des Trainers von Herzlake: "Wir haben den künftigen Regionalligameister gesehen."
    Ich dachte, das sei ein wenig früh, nach nur einem einzigen Spiel... Aber der Mann hatte Fußballverstand! ;)

    Ich bin von der Berichterstattung über 96 generell enttäuscht.


    Das liegt hauptsächlich daran, daß jeden Tag über den Verein geschrieben wird, ohne daß jeden Tag Neues passiert.


    Fest steht:
    Der kicker bietet keine exklusiv-Nachrichten über 96. Aber dafür kümmert er sich ja um alle Profiklubs plus Regionalliga, Ausland und andere Sportarten. Ist also darauf bedacht, von allem etwas zu bieten und das gelingt ja auch.


    Die HAZ und NP schreiben täglich und deshalb zwangsläufig zu viel Schwachsinn. Trainerdiskussionen und Klugschwäzerei werden dort unnötigerweise betrieben. Wer hat denn im Sommer mögliche Schwächen im Kader vorhergesehen?


    Die BLÖD-Zeitung ignoriere ich erfolgreich. Das fehlt noch, daß die ernst genommen wird...


    SAT.1 ist wie die BLÖD-Zeitung - nur mit bewegten Bildern.
    Das DSF ist ein lustig-lächerlicher Dauerwerbesender.


    Das Radio bringt nichts Neues. Nur auf die Schnelle eine kurze Zusammenfassung für alle, die sich nicht so gut auskennen. Aber solange nicht Uwe Bahn moderiert, kann man es aushalten.

    Zitat

    Original von Vierzehner

    Ist doch ganz egal wie es rüberkommt, die Jenigen die es kennen, wissen was es heißt und das ist wichtig. Ist ja wohl klar das die eigenen Fans nicht ihren eigenen Verein oder die Stadt schlecht machen. Im übrigen hört es sich richtig geil an.


    Hey! Man feuert die eigenen Jungs an und sich selbst - aber man zieht andere nicht runter. Ich finde diesen Spruch nicht gut.

    Zitat

    Original von Kirberg
    moin,
    ich weiß noch vom relegationsspiel gegen kotzbus....
    da ham die fans immer wenn sie sich aufgeregt haben nich "auf die fresse" sonder "haut se haut se haut se auf die schnautze" gesungen...


    zu recht

    Ach wie schön! 3:1 in Leverkusen! :)


    So, nun zum vorletzten Beitrag, der gegen Bobic und Sievers (!?) gerichtet ist. Bobic ist genau die Art von Spieler und Torjäger, die uns gefehlt hat. Das Spiel heute hat es bewiesen! Die Mannschaft spielt gut und fängt nun langsam an, effektiv zu spielen. Das wird - mit Rückschlägen - in den nächsten Wochen noch besser werden. Es bewegt sich was! :)

    Ist Euch auch aufgefallen, daß unser Team zu lieb ist? Nach vier Spielen haben wir gerade mal sechs gelbe Karten bekommen, davon mindestens zwei wegen Meckerns. Kann da nicht mal ein Verteidiger so richtig ausholen und für Respekt auf dem Platz sorgen? "Ein Zeichen setzen", wie man so schön sagt.

    Vier Spiele, vier Pleiten. Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Die Totengräberstimmung in dem Nachbar-Thread ist aber nur mit der aktuellen Traurigkeit zu begründen.


    Denn: Das Team spielt ganz gut nach vorne und erarbeitet sich Chancen. Mit Sievers, Linke, Konstantinidis, Cherundolo, Jaime, Lala, Krupnikovic, Stajnar und Bobic hat man gestandene Leute, die die Achse des Teams bilden können.


    Die Abwehrfehler machen mir Angst und Bange, die müssen natürlich abgestellt werden. Doch bin ich mir sicher, daß ein Erfolgserlebnis den Knoten platzen lassen würde. Nach vier Spieltagen ist rein gar nichts entschieden: Weder zieht Rostock in den UEFA-Cup rein, noch steigt 96 ab!


    Erstaunlich ist schon das Pressegerangel von Rangnick und Kind. Das soll schleunigst aufhören! Geschlossenheit und Ruhe sind nun angesagt.


    Daß Zeitungen und Fernsehen nun schon am Trainerstuhl wackeln, ist sowas von lächerlich: Letztes Jahr wurde Rangnick von den Schlaubergern in den Himmel gelobt, nun soll er der Falsche sein. Pfui! Sportreporter haben keine Ahnung, was soll man sonst von dem Geschwafel halten? Erst sollen Neuzugänge kommen, dann sollen es Panikkäufe gewesen sein. Erst soll die Taktik beibehalten werden, dann wäre es defensiv besser gewesen. Im Nachhinein klug schnacken kann jeder, dafür brauche ich HAZ, NP und SAT.1 nicht!


    Also: Hinter dem Team stehen, auf den Befreiungsschlag warten und dann den Klassenerhalt feiern. Wir schaffen das!

    Mensch, was habe ich mich auf diesen Tag gefreut!


    Mit ein bißchen Glück noch Karten für E20 gekriegt, genau an der Mittellinie. Rechtzeitig (so dachte ich) losgefahren, um das Bild zu genießen, das die Menschenmassen bieten, wenn sie von der U-Bahn die Waterloostraße herunter gehen.


    Doch an beiden Stadioneingängen herrschte das reinste Chaos, tausende (am Haupteingang unzählige!) Besucher standen vor den Toren und wurden kaum reingelassen, weil die Ordnungskräfte mit dem Andrang überfordert waren. Laute Pfiffe und "Scheiße, Scheiße"-Sprechchöre von den enttäuschten Zuschauern. Zurecht! Das Spiel fängt an und man kommt nicht rein - eine Sauerei! Die ersten 10 Minuten habe ich komplett verpaßt...


    Das Spiel selber verlief sehr unglücklich. "Die Roten" haben sich viel Mühe gemacht, hatten gegen die sattelfeste 1860-Deckung aber kaum ein probates Mittel parat. Ich fühlte mich an die Pokalniederlagen vor ein paar Jahren erinnert...
    Dabei haben sich die Münchener gar nicht mal ein Bein rausgerissen, haben ganz routiniert ihren Stiefel herunter gespielt. Den 96ern fehlt noch einiges an Erfahrung, Zweikampfverhalten und Effektivität. Ich bin sicher, daß sie den Lernprozeß erfolgreich durchlaufen werden - allerdings sollten sie bald die ersten Punkte einfahren, da bis zum 7. Spieltag eher die leichteren Gegner warten.


    Der Verein sollte vorsichtig sein, die Euphorie nicht schamlos auszunutzen. Trotz zahlreicher lukrativer neuer Werbekontrakte wurde die Preisschraube für Eintrittskarten, Speiß und Trank erheblich angezogen. Weitere Erhöhungen wurden für den Stadionumbau angekündigt. Trotz Kirch-Pleite meine ich jedoch: 96 sollte es nicht zu weit treiben, um das momentane Interesse nicht unnötig schnell abflauen zu lassen! Stattdessen sollte sich Herr Kind noch mehr darum bemühen, mehr Professionalität in den Verein zu holen - was Ordnungspersonal, Geschäftsstelle und Onlinedienste gleichtermaßen betrifft.

    Zitat

    Original von bjk
    Ich höre immer nur "Hütte"... das ist doch ein Heimspiel. Wir spielen im Niedersachsenstadion.


    Das ist doch unsere "Hütte". So ein kleines Gebäude steht für Gemütlichkeit unter Freunden - wie das Niedersachsenstadion auch. :)

    Ich habe keinen NDR-Bericht gesehen. Ich habe kein Training und kein Testspiel von 96 gesehen. Aber der Worte ist langsam genug gewechselt: Jetzt sind die Grundlagen geschaffen, die Feinheiten kommen noch. Es kann losgehen.

    Moin,


    also den Platz sicher haben


    Sievers, Cherundolo (falls wieder gesund), Lala, Krupnikovic, Stendel und anscheinend auch N'Kufo.


    Es streiten sich um die letzten Plätze


    Linke/Oswald, Diouf/Zuraw, Schuler/van Hintum und Stajnar/Stefulj/Kaufman


    Schön, daß Alternativen da sind, obwohl noch ein Linksfuß fehlt, wie ich finde.

    Die Hütte wird gut gefüllt sein, nahezu ausverkauft und 96 wird sich mächtig ins Zeug legen. 1860 war in den Pokalspielen ausgebuffter und die jetzige 96-Mannschaft ist auch recht unerfahren. Dennoch wird es für ein munteres Spielchen und knappen Heimsieg reichen :)

    Ich finde es erstaunlich, daß jemand mehr als 200.000 Euro fürs Nichtstun erhält. Zwar glaubt Ehrmanntraut heute noch, die Basis für den Aufstieg geschaffen zu haben; und die unbekannten Simak und Kaufman entdeckt zu haben. Doch auf der anderen Seite steht die Veralterung der Mannschaft mit Dermech, Ballwanz, Molata, Dinzey, Däbritz, Gorges... Ehrmanntraut hat auf Kosten von Hannover 96 die Ersatzbänke der ersten Liga leergekauft. Jetzige Leistungsträger wie Cherundolo, Stendel oder Krupnikovic blieben unter diesem Trainer blaß.
    Unter dem Strich bleibt eine durchwachsende Bilanz. Aber wenigstens ist jetzt ein Schlußstrich gezogen.

    Oh weh, o weh...


    Das alles ist wieder das Spielchen namens "einerseits...andererseits". Auf der einen Seite steht


    - daß 96 im letzten Jahr 3 Mio. Euro Miese geschrieben haben soll
    - trotz der Ablöse für Simak kein Geld da ist, weil schon ausgegeben
    - daß das Fassungsvermögen durch Umbauarbeiten verringert werden muß
    - daß der "tolle" Vertrag mit der TUI nicht so toll ist. Bayern kriegt von den Teledumm-Leuten 20 Mille, sogar Hamburg kriegt sechs. Wir irgendwas zwischen 2 und 2,5.


    Aber auf der anderen Seite steht


    - die Tageskarten wirklich schon happig sind. Wie überall in der Bundesliga. Danke an Herrn Hoeneß Versprechen ( ca. 1988 ), die gestiegenen TV-Gelder würden die Eintrittspreise stabil halten
    - die Führungsetage eh noch nicht bundesligareif ist. Wie mit den potentiellen Neuzugängen umgegangen wurde (Dworrak, Firtz, Engelhardt) war, naja... "unglücklich".


    Auf jeden Fall werde ich nicht jeden Preis zahlen, obwohl ich noch nie ein Bundesligaspiel im Stadion gesehen habe und als 96-Fan entsprechend heiß darauf bin.