Beiträge von Pokalheld

    Ist Euch schon aufgefallen, daß Dortmund und Bayern die einzigen Vereine sind, die noch mit Geld um sich werfen? Die Bayerns ham's ja von der Champions-League, der BVB vom Börsengang.


    Abgesehen von den beiden sind nur noch Leverkusen (mit den Transfererlösen von Bayern München für Ballack und Zé Roberto) und mit Abstrichen noch Schalke auf dem Transfermarkt aktiv. Schalke hat Rost und Poulsen aber schon recht früh verpflichtet, wer weiß, ob sie soviel Ablöse hätten zahlen wollen, wenn sie das Kirch-Ende früher gesehen hätten.


    Die restlichen Vereine geben höchstens das aus, was sie selbst wieder an Verkäufen reinkriegen. Oder habe ich jemanden übersehen?

    Also ehrlich, ich verstehe Eure Skepsis nicht.


    Keiner weiß etwas über den Mann, nur in den Zeitungen konnte man etwas über seinen bisherigen Werdegang nachlesen. Das reicht doch nicht aus, um ein gutes oder schlechtes Gefühl zu entwickeln. Schauen wir uns doch erst einmal den Mann genauer an, in Worten und Taten. Er gilt als Workaholic, ruhiger akribischer Arbeiter mit vielen Kontakten und Fachwissen. Warum also die Skepsis? Wenn er sich als Flop erweist, kann man ihn kritisieren - vorher doch nicht! Gebt ihm eine Chance!


    Wir sind doch alle 96-Fans, Moar arbeitet jetzt für 96. Drücken wir doch die Daumen für den Erfolg! Freuen wir uns auf die Bundesliga!
    :)

    Halb lang!


    Den neuen Mann mit Ivankovic zu vergleichen ist doch Humbug. Sprachbarrieren gibt es bei Moar nicht, Fachwissen schon. Mit einem Verein aus einer 250.000 Einwohner-Stadt ist er aus der zweiten Liga in die (inter-)nationale Spitze vorgestoßen. Das nenne ich Referenzen! :)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was kommen wird und wünsche allen Beteiligten bei 96 viel Erfolg, den wir dann ausgiebig feiern können :)

    Im zarten Alter von 12 Lenzen sah ich das Spiel im Fernsehen. An Dieter Kürten und die unglaubliche Geschichte rund um die Verpflichtung von Milos Djelmas (aus Nizza) kann ich mich noch genauso gut erinnern wie an die schon oft zitierte Großchance von Heemsoth oder den Elfmeter von Wojczicki: Der Ball flog erst gegen den einen, dann fast gegen den anderen Pfosten ehe er gut sichtbar im Netz war und Roman - die Ruhe selbst - verzog nicht einen Moment lang vor Zweifel die Miene :)
    Alles schien aus zu sein, nachdem der junge Oliver Freund scheiterte, doch Jörg Sievers untermauerte nach seinem Halbfinalauftritt ein weiteres Mal seine überragenden Fähigkeiten.
    Am Tag danach kündigten sie im Radio dann die ganz große Fete vor dem Rathaus an und da hab ich meine Eltern an die Hand genommen und hab uns dahin gelotst, um auch den Pott zu sehen. Einmalig schön :D
    Ganz im Gegensatz zur heutigen 96-Mannschaft suchte das Team von Lorkowski damals sein Heil in der Abwehrschlacht. Und die Gladbacher mit Hans-Jörg Criens und wie sie alle hießen, bissen sich die Zähne aus. Weil wir keinen nennenswerten Sturm hatten (Djelmas und Konsorten in Ehren), war das torlose Unentschieden eine logische Folge. An ein Tor, wie gegen Werder Bremen im Halbfinale, mochte niemand glauben, schon gar nicht nach Heemsoths Aktion. Aber es ist ja auch so gut gegangen... :)

    Schön, daß Hannover den Zuschlag bekommen hat. :)


    Auch wenn die Reaktion von Bremens Delegation übertrieben ist, ich kann deren Enttäuschung gut nachvollziehen. Sie sind beschwichtigt worden beim letzten Mal (1988) mit der Aussicht auf Ausrichtung solcher Spiele beim nächsten Mal. Regelmäßige Umbauten, frühzeitige Einführung der Logenplätze...


    Nun, der DFB konnte es nicht jedem rechtmachen, bei den Bremern scheinen sie sich auch nicht so viel Mühe gemacht zu haben (wie auch bei der Entscheidung für München als Medienzentrum) oder sind drei Standorte im Norden so undenkbar?

    An erster Stelle kann natürlich nur


    JÖRG SIEVERS


    stehen. :) Dahinter sei noch Carsten Linke zu nennen, bei dem man auch immer sicher sein kann, daß er alles gibt. Vielen Dank für die langjähige Treue und Hingabe für den Verein!