Beiträge von andremd

    Danke juk96 !


    Ich hab mit Nioh 1 angefangen. Dann schaue ich mir das mal weiter an. :)


    Bezüglich Sekiro, da ist Blocken und offensiv spielen das A&O. Also quasi das Gegenteil von der sonstigen Vorgehensweise in Soulslike spielen mit dem defensiven vorgehen und ausweichen.

    Statistik hab ich jetzt nicht zur Hand, für mein Empfinden hast du aber als Team, welches zuerst Zuhause spielt, viel weniger Fahrerei und bist dadurch frischer (was bei der engen Taktung der Spiele ein Vorteil sein kann).


    Aber wie gesagt, nur mein subjektiver Eindruck.

    Denyo96 und juk96


    Hab jetzt mal auch mit Nioh angefangen.


    Habt ihr da irgendwelche Tipps was das aufleveln der Charakterwerte und der einzelnen Waffenskills angeht?

    Bin da irgendwie ein bisschen überfordert und blicke nicht so richtig ab wann und ob man sich überhaupt auf eine Waffenart festlegen muss/soll?


    Ansonsten macht das aber ziemlich Bock und ist etwas flinker im Kampfsystem als bei dem Souls Spielen von From Software.

    Gut, Sekiro ist schon sehr sehr ähnlich.

    Heute hat es mich auch mal erwischt, IC über eine Stunde verspätet wegen "Vorfahrt eines anderen Zuges" und "Oberleitung kaputt", der alternative RE fährt auch so viel Verspätung rein, dass der Anschluss ICE um ein paar Minuten verpasst wird. :krank:

    Grundsätzlich hängt die "Genauigkeit" der "Vorhersage" von den Modellen ab die verwendet werden. Und die unterscheiden sich je nach Anbieter.


    Die Modelle der staatlichen Stellen aus Europa (DWD, ZAMG (Österreichischer Wetterdienst), etc.) sind höher aufgelöst (geringere Abstände zwischen den Gitterknoten) als die Modelle von wetter.com, diese nutzen oft kostenlose Modelle aus den USA, die aber nicht zu den Gegebenheiten in Europa passen.

    Pures Gold! :rofl:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuer Song von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ist voller Anspielungen auf den Britpop der 90er. Das Drum Intro, das Video und ganz allgemein dürfte niemand seit 1997 so bittersüß durch London gelaufen sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Song von KIZ, der erstaunlich ernsthaft ist. Tut dem ganzen Song (und der Band) richtig gut.

    Ist auch ein Solo Song von Maxim und einer der besten Veröffentlichungen in letzter Zeit von KIZ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann diesem Marketingunternehmen mit angeschlossener Betriebssportgruppe auch überhaupt nichts abgewinnen.

    Gerade dieses penetrant aufdringlich nach außen getragene "Wir sind anders als alle anderen" (und in der Realität sind's dann genauso wie alle anderen) ist maximal anstrengend.

    Oh ja, bei mir kommen da auch Kindheitserinnerungen hoch. Bei mir war es dann in den 90ern aber schon die CD, dazu noch Markus und DÖF...hach, schöne Zeit!


    Und ja voll, das könnte ein richtig schöner Juni werden.

    Freue mich auch schon total drauf.


    Zumal die österreichische Nationalmannschaft auch ganz gut drauf ist.

    Ja. Hab das in letzter Zeit nicht mehr soo aktiv verfolgt und immer noch im Kopf, dass die Formel welche benutzt wurde, immer "Ukrainer darf nicht verlieren und Russland nicht gewinnen" war.


    Deshalb würde mich interessieren, wer jetzt davon abgewichen ist.