Beiträge von Kai

Meine Ehefrau wollte den Tatort nicht schauen und daher haben wir ihn auch nicht geschaut.

Als sie dann ins Bett ging, habe ich ihn mir heimlich in der ARD-Mediathek angeschaut. Ich fand den nicht schlecht und hab schon wesentlich schlechtere von Ballauf und Schenk gesehen. Unterhaltsam.

er hat es auf der PK auch bisschen angedeutet, dass wir in der 1. HZ gegen Elversberg es endlich mal wieder geschafft haben, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen durch unser Pressing und uns wieder mehr Chancen herausgespielt haben.

Und dann hat er Thordarson ausgewechselt und das System geändert...

Ich komme mit dieser Umstellung immer noch nicht klar. Wir lagen 1:0 vorne, hatten den Gegner im Griff und das Pressing klappte gut (hat Titz selbst bestätigt). Vor dem Hintergrund hätte ich da keine Änderung vorgenommen, sondern einfach so weiterspielen lassen und erst gewechselt, wenn die Kräfte nachlassen.

Ich habe mir heute während einer längeren Autofahrt die aktuelle Folge des "96-Podwart" angehört.

Fehlt Hannover 96 der Glaube an den Aufstieg? Lässt Titz noch wie Titz spielen?

Mein erster Eindruck: Jede Mengen steiler Thesen. Natürlich sind das auch nur Meinungen/Sichtweisen von Leuten, die 96 von außen betrachten, aber es mit 96 gut meinen. Vieles davon teile ich nicht, aber dennoch bietet diese Folge Stoff zum Nachdenken und vielleicht ist ja da doch bei dem einen oder anderen was Wahres dran.

Jedenfalls unterhaltsam und m.E. empfehlenswert. (weil sie sich auch alle nicht ganz so ernst bzw. wichtig nehmen)

Balitsch ("Ihr Fans seid mir scheißegal.") und Pinto in einem Satz zu nennen, sollte mit mindestens zwei Wochen Forumsperre geahndet werden!

wie man es macht, macht man es verkehrt. Hätte ich geschrieben "van Bommel oder Effenberg" wäre mindestens einer gekommen und hätte mich aufgeklärt, dass wir nicht der FC Bayern sind.

Ich hoffe, dass Stephan gnädig ist und die Strafe zur Bewährung aussetzt. Als Zeichen der Reue werde ich meinen Beitrag editieren.

Ich denke, dass Tomiaks Rolle innerhalb der Mannschaft über das Verteidigen/Defensivspiel hinausgeht. So in etwas wie ein "Aggressiv Leader" wie seinerzeit Pinto oder xxxx.

Ich hatte ja arge Bedenken, als ich von der Doppelfolge zum Abschied hörte.

War aber unter dem Strich gut anzuschauen und für einen Abschiedsfall angemessen. Batic/Leitmeier waren nie meine Favoriten, aber sie haben bei mir auf Zielgerade noch deutlich an Sympathie gewonnen.

Wir sind nicht der FC Bayern.

Das habe ich weder behauptet noch zwischen den Zeilen gemeint.

Man muss auch nicht der FC Bayern sein, um zum Beispiel Ecken so schießen, dass daraus eine Gefahr wird. Gestern wurden mindestens vier (soweit ich mich erinnere) so flach gespielt, dass sie völlig problemlos abgewehrt werden konnten.

Man muss auch nicht der FC Bayern sein, um bis jetzt mehr als vier von 10 Elfmeter zu verwandeln.

Man muss auch nicht der FC Bayern sein um zu erkennen, dass Zweikämpfe gegen drei Gegenspieler gleichzeitig eher geringe Erfolgsaussichten haben.

Und im Übrigen waren wir zu Anfang der Saison auch nicht der FC Bayern und trotzdem konnten sie begeisternden Offensivfußball zeigen, der obendrein auch vom Ergebnis her erfolgreich war.

Also komm mir bitte nicht mit dem Totschlagargument "Wir sind nicht der FC Bayern".

Ich bestreite ja nicht, dass die Schiedsrichterleistung mangelhaft war. Und das in der Summe diese Fehlentscheidungen das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst hat. Aber ich meine, dass ein Aufstiegskandidat und eine gefestigte Zweitligatruppe der Tabellenspitze damit anders bzw. besser umgehen sollte. Und das geht relativ einfach, nämlich durch Verwandeln der ausreichend vorhandenen Torchancen.

Ich spreche mich auch nochmal eindeutig pro Titz aus.

Selbst wenn einige es hier bewusst oder unbewusst falsch verstanden haben sollten: Ich bin auch pro Titz und möchte auf keinen Fall einen anderen Trainer (gerade deshalb war ich auch von den Spekulationen rund um die Schmadtke-Posse so irritiert).

Dennoch ist in meinen Augen legitim, ihn auch mal punktuell zu kritisieren. Das heißt ja nicht, dass man einen neuen Trainer fordert und was das mit Leitl zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Ich gebe in der Sache Titz sogar Recht, wenn er die aus 96-Sicht erfolgten Fehlentscheidungen anspricht (Und natürlich ist es sein gutes Recht, Tim_H96). Mir war dieser Part jedoch zu überbetont und hat einen übergroßen Stellenwert in der PK eingenommen. Da hätte ich mir zum einen mehr Souveränität und zum anderen einen größeren Fokus aus die Leistung der von ihm trainierten Mannschaft (insbesondere in der HZ II) gewünscht.

Titz Idee, Leopold eine Reihe tiefer zu stellen, hat mich vor Anpfiff ein wenig verwundert, aber später stellte sich heraus, dass die Idee gut war. Hätte ich nicht gedacht. Leopold hat so viel mehr für den Aufbau tun können, was er tatsächlich auch umgesetzt hat. Nach der Umstellung in HZ II war es wieder die alte Suppe. Der Höhepunkt war für mich eine Szene, als sich Nawrocki und ein anderer Spieler kurz vor der Mittellinie den Ball ganz viermal hin- und her gepasst haben. Sie hatten keine offenbar keine Anspielstationen, es fehlte an Bewegungen und Tempo, so dass das Spiel immer mehr abflachte und statisch wurde. Damit eben auch für den Gegner leicht zu verteidigen. Wenn dann aber doch mal schnell und präzise vertikal gespielt wurde, brannte es lichterloh im Elversberger Strafraum. Schade nur, dass die Knipser-Fähigkeiten allen Spielern abgegangen zu sein scheint. DAS sind die Themen, die für mich wichtig sind und eben nur am Rande die Frage, ob wir mal wieder Leidtragende von Schiri-Fehlentscheidungen geworden sind. Denn die Spielweise kann Titz verändern, mit den Fehlentscheidungen muss er wohl oder übel leben und wird sie -auch zukünftig- nicht ändern.