Beiträge von Kai

    Zitat

    Original von halli
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich "erstaunt" bin? :grübel: :nein:


    War nur ne Frage.


    Bin auch kein Presse Sympathisant. Weder Presse allgemein, noch Neue Presse.


    Also: locker bleiben :)

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Mir ist immer noch nicht klar, warum milovanovic, sasa, ich oder jeder andere, der lesen und schreiben kann und Zugriff auf ein offenbar gut gefülltes Bankkonto hat, nicht auch in der Lage gewesen sein sollte, diese drei ziemlich teuren Transfers zu realisieren!


    JochenHeisig, soll das ne Bewerbung sein ?? :idee:

    Es fehlt mir einfach einer, der kreativ ist. Da helfen Vini ( trotz seiner anerkannten Qualitäten ) und Stanjner aus meiner Sicht nicht wirklich.


    Es sollte einer sein, der auch mal eine überraschenden Spielzug einleitet und jemand, der das Tempo "regulieren" kann.


    Ok, ich weiß auch, dass der Markt dünn ist und das die finanziellen Möglichkeiten gerade nach den letzten Transfers nicht mehr so dolle sind, aber dennoch sollte es mMn das Anforderungsprofil sein.

    Nun haben wir eine Mannschaft mit einem runderneuerten Sturm !


    TB-Transfer endlich perfekt. Was lange währt, wird endlich gut. Bravo !


    Von der Logik her müßten Hashemian und Brdaric gesetzt sein. ( wegen der Kohle für die Ablöse)


    Was wird nun aus Stendel ( hat sich immer voll reingehängt ! ) und Stanjer ( angeblich Kult-Spieler mit vielen Sympathien trotz Wahnsinns-Stolpereien) sowie Christiansen ( Kumpel von Hashemian und irgendwie mit der Hoffnung, dass er wieder an seine alte Form anknüpfen kann ) ? Und Delura ?


    Ich hoffe, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und EL nun die Möglichkeit hat auf Grundlage von Abwehr-Beton ein offensiveres System spielen zu lassen. Und mit den erhofften Zusatz-Toren von Brdaric könnte das Spiel auch attraktiver werden.


    Ich bin sehr froh über die Entwicklung und wünsche mir, dass unser Mittelfeld das gleiche Niveau erreicht, wie wir es von dem Sturm erwarten dürfen. Viel wird auch davon abhängen, ob es Sousa im zweiten Anlauf schaffen wird. Bzw wenn nicht: Wenn hier noch ein Spieler mit entsprechendem Potential verpflichtet wird.

    Dabro gehört für mich wie Mo und Stanjner zu den Kandidaten, die mich mit ihren Aktionen bisweilen in den Wahnsinn treiben.


    Das sind eindeutig 2 zuviele für meinen Geschmack.


    Mo haben wir verliehen - Problem gebannt
    Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich Stanjer behalten und Dabro "Holzfuß" nach Bi schicken. Ohne Pfand - Einweg sozusagen.


    Ist natürlich total subjektiv ( bevor jetzt wieder die Expeerten mit mir schimpfen, weil ich unsachlich schreibe... :lookaround: )

    Ich gehe fest davon aus, dass TB kommt. Und zwar, weil die Situation schon so eindeutig in unsere Richtung gelaufen ist, dass ein Scheitern für WOB, Strunz und TB selbst katastrophal wäre.


    Begründung:


    1) Nach den öffentlichen Aussagen von TB braucht der bei seinen ohnehin schon niedrigen Beliebtheitswerten nicht mehr in WOB aufzulaufen.


    2) Strunz bekommt jetzt noch richtig Geld für ihn. Ein weiteres Jahr mit ihm ( unzufrieden und Bankdrücker ) vernichtet Geld und läßt weitere Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen.


    3) Am Ende sitzen wir am längeren Hebel, denn wir haben mit Delura und Hashemian bereits 2 Leute gekauft, die unser Angriffsspiel beleben werden. Und schließlich kann es gut sein, dass Stendel, TC und Stajner auch zu der Form vergangener Tage auflaufen und somit vollwertige Ergänzungen sind.


    Also, laßt uns hoffen, dass TB die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und somit jeder irgendwie zufrieden sein kann:


    - WOB hat nochmals abkassiert und einen Problemfall weniger
    - Wir haben einen Konterstürmer, der diese Bezeichnung verdient
    - TB kann sich präsentieren, auch für die Nationalelf

    Zitat

    Original von Toby96
    Eben! Aber hier scheint es Leute zu geben die lieber wieder viele torlose Spiele sehen möchten weil man dan so schon Lienen Raus schreien kann. Wir könnten ja Erfolg haben in der kommenden Spielzeit, das geht aber nicht!:zeigefinger:


    Tschuldigung, aber das ist völliger Quatsch.


    Tatsache sind:


    1) Brdaric garantiert keine Tore, mit ihm wird es einfach nur wahrscheinlicher, dass mehr Tore fallen.
    2) Bis jetzt steht weder fest ob er kommt odeer bei WOB bleibt.
    3) 96 hat derzeit keine weitere Sturm-Einkaufsalternative ( soweit ich weiß )
    4) Die Zeit für Alternativen wird immer knapper.


    Fazit:


    Wir können jetzt nur abwarten, ob es nun ärgerlich ist oder nicht. Aber jetzt Diskussionen pro/contra Lienen oder pro/contra Kaenzig anzuzettel - geht einfach am Thema vorbei und wird der Lage nicht gerecht.

    Zitat

    Original von Neuzugang2005


    tja, verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich holen wir ihn zur nächsten saison dann für 2 millionen ablöse wieder her


    Genau diesen diesen Gedanken hatte ich auch, wobei ich eher an die Winterpause 05/06 dachte... :)

    Wirklich sehr schade, die Sache mit Otto Addo. Aber ich denke auch, dass 96 ihn nicht haben wollte - leider. Warum auch immer, nun ist er in Mainz.


    Ich wünsche jedenfalls alles Gute und toi toi toi, dass das Knie hält !

    Zitat

    Original von martin
    Wenn überhaupt, dann ausschließlich leistungsbezogen und bloß nicht auf ihn bauen, was gleichbedeutend mit dem Begriff „Ergänzungsspieler“ ist!


    Ist doch völlig ok - und dann wären die Erwartungen nicht so hoch, was mehr Spielraum für seine Entfaltung zur alten Form mit sich bringt.


    Ich kenne allerdings werder seine Gehaltsvorstellungen, noch seinen Arztbericht ;)

    Warum muss sicfh eigentlich heir ein User ( crayZD ) stundenlang für seine Meinung rechtfertigen ?


    Offenbar gibt es hier ( und auch zu anderen Themen, z.B. EL, TC usw. ) unterschiedliche Sichtweisen. Ist doch ok.


    Laßt uns doch bei den Tatsachen bleiben:


    1. ) Stanjer hat sich sehr viel bewegt
    2. ) Stajner hat ein dickes Lob vom Trainer bekommen
    3. ) Stajner ist Stürmer ( bekanntlich hat EL nicht verboten, Tore zu schießen )
    4.) Stajner hat kein Tor geschossen
    5.) Der Verein überlegt, ob er ihn verkauft ( warum nur ? )
    6.) Der Verein sucht dringend Verstärkungen auf seiner Position.


    Gerade die Punkte 3-6 sagen doch eigentlich alles, oder ?

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Wenn wir Stajner halten, könnte man schon eher auf Brdaric verzichten.


    Das sehe ich nicht so. Selbst wenn er gegen Berlin am meisten gelaufen ist und ansonsten sich sehr engagiert hat, benötigen wir einen, der auch in solchen Spielen das goldene ( glückliche ) Tor macht. Und der gute Stajner hat eben nur manchmal diese Fähigkeit.


    Und Sousa ? Bin auch sekptisch.


    Ich würde mich freuen, wenn es mit Addo noch klappt.

    Zitat

    Original von WILL(y)


    Wenn jetzt noch jemand (zugegeben ewas böswillig) fragen würde, wo in den letzten Spielen groß unterschiedliche taktische Varianten zu erkennen waren, wär' die Antwort sicherlich interessant...;)


    Das gehört dann in den EL Thread :)


    ( Wäre mal wieder ein neuer, sicher spaßiger Anlaß, um sich gegenseitig ( Lienen Jünger gegen Lienen Gegner ) auf die Mütze zu hauen und am Ende dann wieder die 1000 fach genannten Argumente zu bringen. ( Wäre vielleicht eine Überlegung, entsprechende Makros einzurichten...spart Tipp-Arbeit! :) )