Beiträge von Kai

    Natürlich gibt es wichtigeres als der Stadionname.


    Dennoch kann ich mich nicht mit AWD Arena abfinden. Wieviel Prozent auch neu sein mögen...


    Gilt im übrigen auch für die anderen Stadien, die irgendwelche Sponsoren umgetauft haben....


    Z.B. Commerzbank-Arena in FFM - erst entlassen sie über 10.000 Leute und dann kaufen sie sich einen Stadionnamen...


    Schrecklich auch: AOL-Arena, SCHÜCO-Arena und später die Veltins-Arena.


    Da lobe ich mir doch die alten Namen wie Waldstadion, Betzenberg, Volksparkstadion Kampfbahn Rote Erde usw.


    Heute noch sehr löblich: Weserstadion, Olympiastadion


    Es ist irgendwie ursprünglicher und echter.


    Aber: Es gibt in der Tat wichtigere Themen...

    Zitat

    Original von christiansen96


    Zu dem NP-Artikel von morgen:
    Dieser Strunz ist ja wohl der sturrste,inkompetenteste,unsympathischte Manager der Liga.Erst redet er von 2 neuen Stürmer,die Wob holen will,jetzt will er unbedingt Brdaric halten....


    "Was erlauben sich Struuunz ??" :p

    Zitat

    Original von Fabolous
    Aber hat 96 nicht in den letzten Jahren "Glück" bzw. viel eher Erfolg damit gehabt, schwächelnde Spieler wieder aufzubauen?!
    Ich denke da nur an Bobic, Brdaric, Enke... Bierofka fänd ich wirklich gut. Und Balitsch hat bei Leverkusen ja auch nicht allzu schlecht gespielt...
    Bei Hashemian bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Da wäre ein "Mitreißer" vllt. doch besser... (Aufreißer haben wir bei den Amateuren ja angeblich schon genug... :anmachen: )


    Ja es stimmt: Bobic, Brdaric und Enke sind gute Beispiele.


    Wenn ich mich recht erinnere waren jedoch die Erwartungen bei diesen Spielern nicht so hoch - im Gegenteil. Bobic war abgeschrieben, der konnte eigentlich nur gewinnen, Brdaric war als Querkopf bekannt und Enke eher ein unbeschriebenes Blatt.


    Nun sieht es anders aus: Aufgrund unserer Sturmisere sind wir dringend darauf angewiesen, dass Verbesserungen realisiert werden. Wie IK schon sagte: " Die Neuen müssen von 0 auf 100 sofort durchstarten" Der Druck ist also ungleich höher - nämlich zum einen wegen der hohen Investionskosten, zum anderen wegen der allgemeinen Erwartungshaltung und unseres Offensiv-Problemes.


    Schlagen die Neunen nicht ein, dann ändert sich nichts an der Torausbeute. Dies führt unweigerlich zum Absturz auf die unteren Tabellenplätze und letztendlich zu unangenehmen Fragen an IK und EL. Konsequenz: Trennung von einem oder beiden und Neuausrichtung mit einem neuen Trainer, der dann mal wieder sagt, dass der vorgefundene Kader untauglich ist und er dringend Verstärkungen braucht. Teufelskreis !


    Laßt uns also die Daumen drücken und hoffen, dass IK und EL ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen haben !

    Und noch eine Anmerkung zur allgemeinen Einkaufspolitik:


    Ich weiß zwar nicht so richtig , wo plötzlich all das Geld her kommt, mit dem wir die "namhaften" 5-6 Buli-Spieler bezahlen wollen - mir auch egal. wenn es nicht zum Ruin führt.


    Aber: Weder EL noch wir als Fans sollten glauben, dass wir uns mit teuren Neuverpflichtungen automatisch den Erfolg kaufen bzw. zwanfsläufig besser dastehen als in dieser Saison.


    Derartige Taktiken ( Dicke Hose am Transfermarkt ) sind des öfteren danben gegangen und es gibt in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart genügend negative Beispiele.


    Selbst wir haben es Ende der 60er Jahre mal so probiert - auch ohne Erfolg. Und bei den Investitionen, die Chelsea getätigt hat, ist das Ausscheiden aus der CL eher auch negativ. Oder auch unser lieber Nachbar WOB: Diverse Argentinier, vormals Effenberg etc. - und wo stehen sie ? Kaum besser als wir mit unseren allseits erkannten Schwachstellen im Sturm und um Mittelfeld.


    Es wird wird also nicht nur darauf ankommen, sich nominell zu verstärken, sondern insbesondere ist es wichtig, dass die neuen Spieler mit den jetzigen harmonieren, dass das Zusammenspiel paßt und die Ideen des Trainers umgesetzt werden. Am Ende entscheidet die Mannschaftsleistung.

    Ich hoffe, dass Hashemian - wenn er denn kommen wird - dieses Geld, was da im Raum steht, auch wirklich wert ist.


    Bei diesen Summen wird mir Angst und Bange. Und damit wird auch ein Erwartungsdruck produziert, der für den Spieler und für das Management zur Belastung werden kann.


    Bei Hashemian sind bezüglich der Leistungsfähig und der Anpassung an das System Lienen mehr Fragezeichen angebracht als zum Beispiel bei Brdaric, der sicherlich in den gleichen Gehaltsregionen "schwebt".


    Ich hab da ein komisches Bauchgefühl....

    puh, rosenthal, schwerer Stoff !


    Unabhängig von der Diskussion über Spielsyteme fällt mir eine Sache auf, die eigentlich nicht hier in diesen Thread paßt, nämlich :


    1) Wann darf man sich als 96-Fan bezeichen ?
    2) Welche Aussagen disqualifizieren eine als 96-Fan ?`
    3) Welche Zeitungen darf ein 96-Fan lesen ?
    4) Seit wann sollte man Fan sein, um mitzureden ?
    5) Sind Fernseh-Gucker die schlechteren Fans ?
    6 ) Wie kritisch darf man als 96-Fan sein ?
    7) Wer beurteilt, ob man 96-Fan ist oder auch nicht ?


    und und und...


    Ist das ein Thema für einen neuen Thread.. oder gibt es den schon ? Oder interessiert das keinen ?

    Zitat

    Original von WILL(y)


    Ich finde, es macht nun wirklich keinen Sinn, nach jedem Spiel die Position des Trainers zu diskutieren. Weder "nun ist den Kritikern endlich das Maul gestopft", nach einem Sieg (egal wie glücklich) - noch "Trainer raus!", nach einer(egal wie verdienten) Niederlage ist Zielführend. Der Trainer wird die Saisonvorbereitung leiten, und zu Beginn der Saison bei uns auf der Trainerbank sitzen.


    Besser kann man es nicht ausdrücken !! Ich ziehe den Hut vor diesem Beitrag ! ( allerdings gehört er eher in den anderen Thread - aber egal!)
    :respekt: :respekt: :respekt:

    Zitat

    Original von Nils


    Also ich habe auf Premiere eine sehr nüchterne und sachliche Spielanalyse von EL gehört. Wo er die zweite Halbzeit shcöngeredet haben soll, frage ich mich da. Dann er hat ausdrücklich gesagt, dass er mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden war.


    Kaufman war nicht im Kader.


    Und, Nils, ich habe genau das gegenteil auf Premiere gehört, nämlich das er die 2. HZ besser gesehen hat, wir den VFB im Griff hatten und dann uns leider zu sicher waren und das Fußball spielen vergessen hätten.


    Nun gut, der letzte Teilsatz ist kritisch.


    Die Ballanteile, Torschüße, die Chancen .. alles das spricht eine eindeutige Sprache für den VFB und ich kann nicht nachvollziehen, wie EL zu dem Schluß kommt, dass wir das Spiel im Griff gehabt hätten.


    Aber vielleicht war ich ja noch so sehr wegen des späten Treffers in Rage, dass meine Ohren versagt haben. ;)

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Was kann Stajner dafür, dass es dem Rest der Mannschaft zu anstrengend erscheint nach Vorne mitzugehen ?
    Unser Problem ist nicht hauptsächlich der Sturm, sondern das Mittelfeld. Aber dort spielen ja die Superstars Lala, Krupi und de Guzman und die sind heilig und dürfen nicht kritisiert werden.


    In der Tat: Superstar Krupi heute mal wieder: ohne Worte ! Superstar de Guzman: besser als Krupi, aber auch ohne Worte.


    Lala hat immerhin ein sicheres gegentor verhindert und ansonsten auch nicht schlecht gespielt. Deshalb zu Recht keine Kritik an Lala von mir.

    Es war mal wieder wie so oft:


    - 4 Chancen, davon nur eine von einem Stürmer ( Stanijner )
    - Krupi mehr Zuschauer als Mitspieler
    - Schlechte Standards ( besonders Tanne )
    - kein Tor
    - EL redet das Spiel schön ( besonders die 2. HZ )


    oh, oh... obwohl es eigentlich egal ist, ärgere ich mich saumäßig über diese Niederlage !


    Ok, irgendwie war sie eingeplant - DENNOCH !!


    Und sie war auch verdient, denn der VFB hatte deutlich mehr 100 % Chancen und wir hatten einfach Glück ( Latte, Blindheit von Cacau, Kevin K auch nicht wirklich top ) Keiner könnte sich beschweren, wenn wir 3:1 oder gar 4:1 abgeschossen worden wären.


    Und dennoch: Diese Niederlage war unnötig. Gerade unser Prunkstück, die Abwehr, sah bei dem Treffer sehr alt aus. Da sowas immer passieren kann und eigentlich normal ist, muß der Sturm dafür sorgen, dass nicht eine verwertete Chance des Gegners gleich zur Niederlage führt.


    Das einzige, was ich EL ankreide ist, dieses Schöngerede. Aber das ist kein Grund, schon wieder die Entlassung zu fordern. Vielmehr hat dieses Spiel gezeigt, wie wichtig für uns Verstärkungen im Sturm und gerade im Mittelfeld sind.


    Ein Beispiel: Mitte der zweiten Halbzeit setzen wir zum Konter an. Silvio kommt von rechts. Findet keine Anspeilstation. Rückpaß ins Mittelfeld. Im Mittefeld das geleich Bild: keine Anspielstation. Man spielt sicherheitshalber wieder zurück. Und schon ist der Ball am eigenen Strafraum. Wenn so die Angriffe vertan werden, dann werden wir nicht erfolgreich sein und der Gedanke an UI-Cup oder mehr verbietet sich von selbst.


    In der nächsten Saison werden wir wieder Gegentor bekommen. Hoffentlich sind wir dann in der Lage, durch eigene Torerfolge drohende Niederlagen abzuwenden.

    Zitat

    Original von Red Storm
    Also selbst im Videotext stehts.Und wenn Karl-Heinz sagt das sie sich einig sind..was soll da noch schief gehen?


    Meister Kind hat sich vorhin in der Dreierkette sehr vage ausgedrückt.


    Und: man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben....
    *kling - 2 Euro fürs Phrasenschwein*


    Das gilt sowohl für seine Verpflichtung wie auch für seine Leistungen bei uns...

    Zitat

    Original von Beatmaster C
    Ich find die Kicker-Noten nie besonders - außerdem bei Bayern seine Chance nicht zu nutzen ist wohl was anderes als bei einem Krücken-Sturm wie 96 seine Chance nicht zu nutzen(TC).


    Das sehe ich ganz anders. Chance ist Chance.


    Man könnte sogar sagen, dass es bei FCB leichter ist, denn da haben die Mittelfeldspieler, die die Stürmer besser in Szene setzen können.


    Egal, er ist nun eingekauft und wir werden ihn danach beurteilen, was er bei uns bringt.

    Zitat

    Original von Tiger03
    Hashemian ist schon seit 1999 in der Bundesliga tätig, sollte also keine Eingewöhnungszeit brauchen, bei Bayern auf der Bank zu sitzen, ist keine Schande, mit seinem bevorstehenden 29. Lebensjahr kann er uns noch einige Zeit helfen ins internationale Geschäft zu kommen.


    Was mich nicht so begeistert bzw, stutzig macht, ist die kicker-Durchschnittsnote von 4,75. Unser TC hat in dieser Saison, die ja nicht seine stärkste bislang war, eine Durchschnittsnote von 3,69... ( Zur Info Brdaric hat 3,8 ). Ich halte den kicker für relativ objektiv.


    Ich folgere daraus, dass er seine - zugegeben wenigen - Chancen bei den Bayern nicht genutzt hat und deshalb zu Recht nicht eingesetzt wurde.


    Wollen wir hoffen, dass der "Hubschrauber" bei uns wieder durchstartet, denn einen Spieler, der noch weniger überzeugt als TC ist weder eine Verstärkung, noch kann er dazubeitragen, dass unsere Sturmmisere behoben wird.

    Zitat

    Original von sasa
    Niemanden konkret, aber da wird sich schon jemand finden lassen. ;) Oder muß ich wieder Namen und Beispiele nennen ? :kichern:


    P.S. Ich gestehe, mein Kommentar war tendenziell unsachlich, wobei ich da noch nicht so ganz dran glauben mag.


    Einmal davon abgesehen, dass ich immer noch auf die Liste der "Zettel-Trainer" und auf deine Antwort, warum Lienen nicht das Image des "Retters" los wird, warte, lege ich hier nicht unbedingt Wert auf Namen ;) .


    Allerdings: die Zettel-Trainer interessieren mich schon noch.....


    Unsachlich: Sind wir da nicht alle mehr oder weniger, schon allein weil wir Fans sind ? :engel:

    Zitat RR im Kicker:


    "Er hat Jupp Heynckes lange nachgetrauert, sich im Training zunächst hängenlassen. Jetzt muss er die Gelegenheit nutzen, zu beweisen, dass er ein vollwertiger Bundesligaspieler werden kann."


    Zitat Ende.


    Klingt irgendwie wie Nachtreten von unserem guten RR. Nicht schön !

    Um besser als in dieser Saison zu sein ( was ja Zeil sein dürfte ) und die Forderungen von EL zu erfüllen, dann benötigen wir:


    1) Ersatz für die beiden Stammspielerabgänge Krupi und de Guzman
    2) Deutliche Verstärkung im Sturm
    3) Alternativen auf der Bank für die Fälle Verletzungen, Sperren etc.


    zu 1)


    Ob Sousa ein vollwertiger oder gar besserer Ersatz für Krupi sein wird, wage ich zu bezweifeln. Aber er hat eine zweite Chance verdient. Wer de Guzman ersetzen soll, ist mir noch nicht klar.


    zu 2)
    Hashemian in der Form von Bochum ist sicher ein Gewinn. Dazu noch ein Brdaric und ggf. ein Außenstürmer ?


    zu 3 )
    Sicherlich ist Delura hier einzuordnen. Ansonsten mal bei den Amas schauen.


    Neben den unbedingeten Verpflichtverstärkungen wäre da noch die Kür: Otto Addo und mein Wunschspieler Fredi Bobic - beide mit stark leistungsorientierten Verträgen.


    Bei den anderen Kandidaten sollten gut überlegt werden, ob sie tatsächlich stärker sind als unser bisheriges Stammpersonal. Aus finanziellen Überlegungen sollte das sehr genau geprüft werden, obwohl auch mir bekannt ist, dass man da keine 100% sicheren Prognosen stellen kann.


    Fazit: Neben Delura und Hashemian brauchen wir mindestens noch 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer sowie 1 Perspektivspieler.


    Außerdem ist mir nicht klar, wer Steven C. im Falle einer Formkrise bzw. Sperre adäquat ersetzen kann.