Beiträge von Kai

    Zitat

    Original von Nils
    Während die HAZ über die Goslar-Heidenreich emotionslos und sachlich berichtet, versucht die NP die Sache als Konflikt zwischen Kaenzig und Lienen zu skandalisiseren. Das passt für die NP wohl einfach zu gut ins Konzept, als dass man mal wieder etwas Sachlichkeit an den Tag legen würde. Mann, Mann, Mann... :nein:


    Als "neutraler" Beobachter frage ich mich, wie es denn nun wirklich war.


    Nils: Hast du mehr und direktere Infos ?


    Und nebenbeibemerkt: Der Artikel in de NP ist reißerischer und damit "interessanter". Und es ist ja kein Geheimnis, dass es den Medien um Auflagen bzw. Quoten geht. Und zwar in erster Linie. Und dann kommt erst die sog. Informationspflicht.


    Da das alles altbekannt ist, rege ich mich nicht mehr über den Stil auf. Viel entscheidender ist der Wahrheitsgehalt und da bin ich als Außenstehender darauf angewiesen, entweder das zu glauben, was in der Presse steht oder mir andere Informationen von Beteiligten zu holen. Deshalb nochmals die Frage an dich, Nils: Weißt du mehr ?

    Quelle kicker vom 8.12.2004:


    Angesichts solcher Erwartungen fand sich Delura zuletzt nicht mal mehr in der Oberliga zurecht. Um so mehr ärgerte es Assauer, als Delura vor zwei Wochen Wechselabsichten äußerte, weil er als junger Spieler nicht mehr warten könne. Die verbale Keule des erbosten Managers traf ihn hart. Assauer riet ihm, sich von Beratern oder einem ungeduldigen Vater nicht verrückt machen zu lassen. Ein weiterer Rat kam von Trainer Ralf Rangnick: "Zum Fußball gehört nicht nur Talent, sondern auch Zuverlässigkeit und Arbeit. "


    Wollen wir hoffen, dass er bei uns arbeitet und die notwendie Zuverlässigkeit bringt.

    Zitat

    Original von stehplatz
    Schöner Bericht heute über Herrn Claassen auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,354161,00.html]Spiegel-Online.[/URL]


    Quintessenz: Der Mann mag's blutig. Und teilt gern aus, aber steckt ungern ein.


    Wirklich sehr schöner Artikel - jedoch nicht ganz frei von wertenden Bemerkungen... :lookaround:


    Bekräftig mein Bild von Utz


    Ich hatte mal beruflich mit ihm zu tun, damals bei Sartorius. War nicht wirklich witzig.

    Zitat

    Original von Red Storm


    Vorweg gesagt:auch ich bin dafür Addo eine Chance zu geben.Wer die Zweitligazeiten erlebt hat,kann gar nicht anders denken ;)
    Aber trotzdem kann ich Zweifler verstehen.Ich hab selbst vor 4 Monaten nen Kreuzband und Meniskusriss erlitten.Man sagt mehr als 2 Kreuzbandrisse hält das Knie nicht aus.Nehmen wir an Addo hat 1 Riss auf der linken und 2 auf der rechten Seite.Sollte ihm auf der rechten Seite das Kreuzband erneut reißen,wäre das ohne Zweifel sein Karriereende.Und man bedenke: Das Kreuzband wird aus der Partellasehne wiederhergestellt.Die Partelle wird bei jeder Operation weiter geschwächt,die Menisken und die Bänder immer weiter in Mitleidenschafft gezogen und das Kreuzband immer instabiler,weil es schlechter im Knochen festwachsen kann.Die Gefahr ist trotz moderner Medizin verdammt hoch.Trotzdem wäre ein leistungsbezogener Vertrag vertretbar.


    Dr. med Red Storm: :respekt:
    Sauberes Bulletin ! :lookaround:


    Manchmal hofft und träumt man halt.... Und die Hoffnung ist eben, dass Otto wieder so für uns auftrumpft, wie er es in seligen 2.-Liga-Zeiten tat. Würde mich tierisch darüber freuen !


    Auf der anderen Seite: Die Jungs vom BVB sind ja auch nicht ganz doof. Sie sind zwar pleite, aber deren Docs dürften die Lage auch gepeilt haben. Also bin ich doch ein wenig skeptisch, was aber auch den Vorteil hat, dass die Erwartungen nicht in den Himmel schießen.

    Zitat

    Original von JochenHeisig


    Ein Sportinvalider, ein Blinder, ein hier schon einmal gewogener und für zu leicht befundener Rückkehrer und Schröter = ein Alptraum?


    Ich übertreibe natürlich etwas.


    Ein klitzekleinwenig..... :)

    Zitat

    Original von H96F
    Eigentlich beides, aber ich meine in erster Linie die Verhaltensweise im Verein. Der Spieler muss doch solche Dinge nicht aus der Zeitung erfahren, wenn auch Kaufman wirklich lieber gehen soll.


    Vergleiche meinen Beitrag im Kaufman-Thread von gestern, 23.08 h :)

    Zitat

    Original von H96F
    Wenn das eine Tendenz sein soll in der Einsatzbereitschaft offensiv, waere es nicht schlecht.
    Was mir nicht gefallen hat, war die Offenbarung von Kaufman im Nachspielinterview, dass er nur aus der Presse erfahren hat, es gebe keine Zukunft für ihn im Verein...


    Hat dir nicht gefallen, dass er es gesagt hat oder hat dir nicht gefallen, dass er es erst aus der Presse erfahren hat ?

    Insgesamt keine Glanzleistung - ok, das hatten wir ja auch nicht erwartet nach dem Spiel gegen Mainz, oder ?


    Gab es nicht letzte Woche eine Menge User, die unkten, dass wir 0 ( in Worten: Null ) Punkte aus den letzten Spielen holen ?


    Nun haben wir erstmal 3.


    Und jetzt gibt es wieder Leute die sagen:" Oh Gott, das Restprogramm !".


    Kann sich jemand ausßer mir vorstellen, dass wir im nächsten Spiel ein Quentchen mehr Glück haben und solche Dinger wie von Silvio, Stanji oder Per reingehen ? Wenn die Dinger dring gewesen wären, hätte das Spiel auch ansehnlicherer Züge gehabt. Das das ist natürlich Spekulation.


    Ich habe jedenfalls heute gute Ansätze gesehen - ohne rosarote Brille. Aber ich habe auch immer noch Sachen gesehn, die mir absolut nicht gefallen, z.B. zu langsamer Spielaufbau, unangebrachte Lässigkeit bei einigen Spielern und auch blankes Unvermögen. Damit kann ich jedoch leben, solange daran gearbeitet wird und eine positive Tendenz erkennbar ist.


    Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Saison noch für die eine oder andere positive Überraschung gut sind !

    Wenn es wirklich stimmen sollte, dass er aus der Presse erfahren hat, dass man nicht mehr mit ihm plant, finde ich das eine Sauerei. Einfach unwürdig einem langjährigen Angestellten gegenüber.


    Vor diesem Hintergrund ist es besonders erfreulich, dass er sich nicht hängen läßt und kämpft - sogar mit Erfolg. Dabei ist es für mich zweitrangig, ob es ein "Schaulaufen" für einen neuen Verein ist.


    Im übrigen würde ich ihm einen leistungs- und einsatzbezogenen Vertrag anbieten - schon allein deshalb, weil wir wissen, was wir an ihm haben ( und eben auch nicht haben bzw. erwarten können ). Bei den geplanten Neuzugängen ist erstmal abzuwarten, wer überhaupt kommt und wie diese Neuzugänge tatsächlich einschlagen.


    Nicht jeder Neuzugang wird die Charakterstärke von Kaufman haben und ich glaube, dass sich auch nicht jeder an eine mannschaft so "herantrainieren" kann, wie er es gezeigt hat.

    Zitat

    Original von straight96edge


    Enke sagt schon das, was er denkt! er hat schliesslich als einziger keinen grund, um seinen stammplatz fürchten zu müssen


    Sehe ich ein wenig anders, wenn ich an den Zoff um und mit Per wegen des Länderspieleinsatzes denke.


    Außerdem ist keiner -auch Enke nicht - scharf auf eine Geldstrafe.


    Bin eher der Meinung, dass Enke in der Lage bzw. in der Position ist, INTERN Kritik zu üben, wenn er es für notwendig hält. Aber öffentlich ? Nee...

    Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Genau das was Enke über den Trainer sagt sollten sich mal einige Lienen-Kritiker hier genau durchlesen.Er bringt es in mehreren Sätzen auf den Punkt!


    Ja. *grübel*


    Hat er öffentlich eine andere Wahl als das zu sagen, was er sagte ?


    Nur einmal unterstellt, er würde anders denken, als er es ausdrückte: Was hätte das für Konsequenzen für ihn ?!


    Alle weiteren Ausführungen des Postes von Roter Sarstedter sollten bzw, wurden bereits im Ewald-Thread behandelt.


    Man könnte natürlich nochmals von vorne anfangen....:)

    wenn wir schon davon ausgehen, dass wir 1,2 Mio für EINEN Spieler ( + Gehalt ) ausgeben, dann würde mich mal der Preis von Brdaric interessieren.


    Bei dem wissen wir wenigstens, was wir bekommen. Bei Hashemian bin ich mir da nicht so sicher.


    Außerdem wird es nicht reichen, nur einen erstligareifen Stürmer zu holen, es sei denn, TC findet zu alter Form bzw. Sportskamerad Stanji gewöhnt sich seine Black-outs ab. Aber an beides glaube ich nicht wirklich.

    Zum einen habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass die Kaptitänsfrage neu zu stellen ist. Aber wenn es so wäre:


    Nach den letzten Aussagen von Enke, die ich im wesentlichen unterstütze und die mir teilweise richtig aus der Seele sprachen, wird sich zeigen, ob er Einfluß hat. Also einmal abwarten.


    Es ist mir aufgefallen, dass kein anderer Spieler von uns direkt nach dem Spiel so oft zum Interview gebeten wurde. Auch nach so bitteren Vorstellungen wie gegen Mainz war Enke zur Stelle. Er drischt nicht nur Phrasen, sondern antwortet glaubwürdig und so vernünftig wie es eben bei den teilweise dämlichen Fragen der Reporter geht.


    Dafür hat er -neben den Leistungen auf dem Platz- bei mir eine Menge Respekt erworben, so dass ich ihm schon allein wegen der Außenwirkung die Rolle des Kapitäns zutraue. Ein würdiger Kaptitän für Hannover 96 ! Ob er jedoch seine Einstellung auf die Mannschaft und besonders auf die "Sorgenkinder" übertragen kann, wird die Zukunft zeigen. Ich beobachte das mit Interesse.

    Irgendwie ist es mir hier ein wenig zu pessimistisch geworden.


    Die Mehrheit glaubt nicht mehr an einen Erlg gegen Nürnberg, einige wenige trauen sich wenigstens eine positive Hoffnung zu posten.


    Erinnert euch doch mal an die Hinrunde ! Da war EL auch kurz vor dem Rauswurf. Und alle - insbesondere unsere Gegner - haben sie gemeint, dass 96 nur ne Gurkentruppe ist. Und diese Überheblichkeit ( z.B. beim Spiel gegen WOB und den HSV deutlich zu sehen ) haben wir ausgenutzt und gepunktet. Dann kam noch ein wenig Glück dazu und natürlich Selbstbewußtsein aus den vorhergegangenen Spielen ( Nach dem Motto: "Hoppla, es geht doch") und schon hatten wir die Serie.


    Wer sagt, dass nicht das Spiel gegen Nürnberg das zweite "Rostock" werden könnte ? Ist es denn so unrealistisch, dass wir gegen Nürnberg 2:0 gewinnen und die vermeintlich großen Gegner wie Stuttgart, Hertha oder der HSV uns unterschätzen ? Wir wieder völlig unerwartet punkten ?


    Ich bin da recht zuversichtlich. Und ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Unserer Mannschaft ist nämlich alles zuzutrauen... :lookaround:


    Und wenn wir es eben nicht schaffen und fast alle Punkte abgeben, dann geben wir eben auch EL ab und es hatte dann wenigstens etwas Gutes: Nämlich die Chance auf echte Veränderung statt verbalen Burgfrieden.

    Zitat

    Original von DUDE
    grad aus mainz zurück.... nach dem 2:0 haben einige 96er den Block verlassen, das war nicht mehr auszuhalten...ich weiß nicht ob man das im TV so sieht aber wenn ich sehe wie ein Herr Krupnikovic nach nem mißglückten Angriff anteilnahmslos zurückschleicht und das genau am Gästeblock vorbei, dann kommt einem die Galle hoch!


    So steigen wir nächste Saison sang-und klanglos ab! Handeln, 96, sofort, sonst ist die nächste Saison schon gegessen!


    PS: :sauer:


    Wie war es sonst so ?

    Enke Interviewe hat es auf den Punkt gebracht:


    UNERKLÄRLICH DIESE "LEISTUNG"


    Sturm an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Mittelfeld ( insbesondere Krupi ) lust- und einfallslos.


    Abwehr na ja....


    Bester Mann: Mal wieder Enke


    Mal sehen, ob dieses Spiel wieder schöngeredet wird oder ob Konsequenzen folgen.

    Zitat

    Original von Lasse Paulsen
    ich bin für Fredi Bobic!


    Er hat sich hier in Hannover wohl gefühlt und super gespielt, bin mir sicher, dass er wieder 10-15 Tore schießen würde.


    Außerdem ist er immernoch beliebt in Hannover im Gegensatz zu Brdaric und dass er aus Berlin denke ich auch mal!


    Bei all den Namen, die durch die Presse gehen und auch sonst diskutiert werden, ist es verdächtig still um Fredi. Kann mir gut vorstellen, dass da schon Kontakte laufen, sofern EL seinen Segen gegeben hat. Ohne ein Good-will von EL ist die Rückkehr von Fredi eine Totgeburt, mit dem Segen könnte es gut klappen.


    Ich würde mich über eine Rückkehr sehr freuen, bin aber wegen EL sehr skeptisch.

    Gestern verliert auch Bielefeld gegen die Bayern.


    Ein Tor höher als wir.


    Die haben bis auf die letzten 10 Minuten, als sie platt waren, offensiv gespielt.


    Also einmal verloren mit Defensiv-Taktik und einmal verloren mit Offensiv-Taktik. Wo liegt jetzt der Unterschied ( außer dem Tor in der 92. Minute ) ?


    Das Spiel von Bielefeld war attraktiv und es hat Spaß gemacht, dort zuzuschauen. Selbst für mich, der sich eigentlich recht wenig für andere Mannschaften interessiert. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass uns die Defensiv-Taktik auch nicht weiter bringt. Und schon gar nicht wirklich Spaß bereitet....

    Zitat


    Es geht nicht um "brauchen", sondern um "gebrauchen"..


    Sehe jetzt keinen Unterschied.



    Zitat

    Und Fredi würde in unserem aktuellen System schlechter spielen, als er es jemals in Berlin getan hat. Man sieht doch da perfekt, wie sehr er vom System lebt. Von daher kann er nur für Mißtöne sorgen. Wenn schon nen One-Touch-Goalgetter für alle Fälle, dann einen, der sich unterordnet. Ich sehe aber momentan null Bedarf an einem Spieler dieser Ausprägung.


    Schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.