Beiträge von Kai

    @ sujo:


    EINVERSTANDEN !


    Ich bin nur ein wenig gefrustet....


    Seit jahren erklären Sie uns, dass sie kein geld hätten. Und seit Jahren geloben sie Besserung. Was kommt dabei raus ? Na ja, mit Enke und Tarnat wenigstens zwei, die wirklich dem Anspruch genügen, hilfreich zu sein.


    Ich weiß auch, dass Personalauswahl schwer ist und Risiken mit sich bringen. Es ist nur ein schwacher Trost, dass man bei einigen ohne Verlust aus der nummer wieder rauskommt. Immerhin - aber ein finanziell dünn ausgestatteter Verein ist msehr oder weniger auch darauf angewiesen, eine gute Trefferquote zu haben, denn die Fehlschüsse verschlimmern die lage nur noch zusätzlich.

    Knaller hin oder her.....


    Entscheidend scheinen ja zunächst die Fettwerte zu sein. Das ist ganz wichtig.


    Und kommt natürlich noch die Frage, ob man Geld investieren will. Im Zweifel ja, aber mal wieder gerade Ebbe in der Geldbörse.


    Dann kommt noch die Schnelligkeit am Transfermarkt. Können wir nicht beurteilen, was da im Hintergrund abläuft.


    Und wenn wir dann einen haben, der bezahlbar ist und die Fettwerte stimmen, dann muß er auch noch mit dem System Lienen klarkommen: Ein Stürmer zum Beispiel muß immer bereit sein, defensiv zu spielen und darf auf keinen Fall Kritik üben.


    Wie realisitisch ist die Chance auf so einen Stürmer bzw. wer will sich das antun ??


    Du bist nicht der einzige, der diese Meinung hat Ich teile sie auch.


    Widerspruch kommt von den ergebnisorientierten Fans. Ok, kann ich soweit akzeptieren, wie es nicht zu Lasten des Vereins geht.


    Und da sehe ich doch das eine oder andere Fragezeichen.


    Liegt es wirklich nur an den hohen Preisen, dass unser Stadion nicht voll wird ? Ich denke nein, es liegt auch an dem ergebnisorientierten Beton-Anti-Fußball Marke Lienen. Somt schädigt EL den Verein: Weniger Zuschauer=weniger Geld=geringere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt=geringere Chancen, die Schwachpunkte ( Sturm, Mittelfeld- nach Weggang Krupis und De Guzman ) auszubügeln="Ergebniskrise".

    Ich bin einfach nur maßlos entäuscht von dem Spiel und von dem Ergebnis.


    Obwohl ich bekannender Lienen-Kritiker bin, möchte ich ihm nicht die gesamte Verantwortung in die Schuhe schieben. Auf der anderen Seite waren da Spieler, über die die Meinung auch hier komplett auseinandergehen: Zum Beispiel De Guzman und Wallner. Beide habe ich grottenschlecht gesehen - andere hier haben doch lichte Momente erkannt.


    Egal: Fest steht für mich: Wer so auftritt hat international nichts zu bestellen. Dann im Sommer besser den Akku aufladen, sich gut vorbereiten und es nächste Saison besser machen.


    Mensch Leute: Vor diesem Spiel war noch alles möglich: auch noch UEFA-Cup. Dazu hätte eine Sieg gehört gegen eine Mannschaft, die nicht unbedingt zu den Top-Teams zu zählen ist. Hat das denen keiner gesagt ?? Wo war der Siegeswille ?


    Allerdings gestehe ich zu: Hätte man mir den heutigen Tabellenplatz vor der Saison vorheergesagt, dann wäre ich sicher sehr zufrieden gewesen.... Jetzt wäre soviel mehr möglich gewesen !


    *grrr*

    Ich denke auch: TB ist auch dann noch zu teuer, wenn wob einen Ausverkaufspreis nennt. Dennoch: Fragen und verhandeln kann nicht wirklich schaden - abwinken kann man immer noch.


    Ich denke eher an Fredi. Da sollte man jedoch die unterschiedlichen Charktere der Herren Lienen und Bobic berücksichtigen. Also eher schwierig. Auch wegen Alter und Sättigungsgrad von FB.


    Und wenn Spiler-Scouting so einfasch wäre, dann könnte es ja jeder. Die Kunst liegt eher darin, Nobodys zu erkken und zu holen. Unmöglich ? Nein, auch bei 96 nicht ! Beispiele: Otto Addo, Gerald Asamoah, Juli und und und. Der Haken: Diese Fähigkeit scheint eine auzusterbende Natur zu haben, denn die genannten Beispiele liegen schon recht lange zurück...

    Das Thema "Lienen" dreht sich irgendwie immer im Kreis. Und es gibt keine neuen Argumente.


    Ich gehöre zu den Leuten, die von Anfang an skeptisch waren. Als er die Mannschaft übernahm war es die Schießbude der Liga. Ok, dachte ich, endlich mal wieder zu Null gesapielt, auch wenn es nicht so schön anzuschauen ist.


    Später dachte ich: Zum Glück den Kalssenerhalt gesichert, auch wenn die jetzt unattraktiven Fußball spielen.


    Zu Anfang der Saison: Jetzt spielen die nicht nur unattraktiv, sonder verlieren auch noch dauernd, wo soll das denn wohl hinführen.


    Die Siegesserie: " Vielleicht habe ich mich doch in ihm getäuscht" Zumal er auch lockerer wurde.


    Das Tief: " oh Mann, typsich Lienen - er ist eben nur ein Heumacher"


    Der Knackpunkt für mich: Die Verpflichtung von Pau mit den ganzen Sprüchen zuvor. Jetzt bin ich mehr denn je der Meinung, dass EL Spieler nicht richtig einschätzen kann. Denn Pau ist nur das letzte Beispiel, quasi der Tropfen, der das faß zum Überlaufen bringt. Er hat bei der Einschätzung von Enke und Per richtig gelegen, aber bei Krupi ( erst aussortiert ), bei Vini (nur Ersatz wg. Zuraw), Wallner, Leandro, Sousa, Clint meiner Meinung nach falsch.


    Fazit: 2:6 gegen Lienen. Wenn man als Chef einer Firma bei der Personaleinstellung so eine miese Quoter hätte, denn wäre man auch draußen, selbst wenn man mal was richtig macht.


    Der Sieg gegen MG freut mich, macht mich aber nicht blind. Das Problem des Herrn EL ist damit nicht gelöst. Und wird auch nicht gelöst, wenn wir gegen Kaiserslautern und gegen Bayern und und und gewinnen. Die Siege verdecken höchsten die Leichen im Keller. Bei den nächsten Niederlagen fangen sie an zu stinken....


    Aber auch diese Argumente sind nicht neu. Und ich finde es gut, wenn es hier Fans gibt, die bei ihrer Meinung bleiben. Eine Änderung der Meinung bei neuen Fakten ist ja immer möglich bzw. sollte so sein.

    Das beste und das erstaunlichste: Da spielt dieser Sportskamerad gegen WOB völlig unterirdisch, wird von allen und von der Presse fertiggemacht ( zu Recht ! ) und dann hat er den Mumm und das Selbstbewußtsein, diesen Ball mit vollem Risiko zu nehmen !


    RESPEKT !!!


    dagegen war dieser Neuville ne richtiger Waschlappen (zum Glück)


    *unterschreib*

    Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    So schlecht hat Paunovic heute nicht gespielt,ich würde eher sagen unglücklich.Ausserdem hat er den 2. Treffer entscheidend vorbereitet!Der kann uns noch weiterhelfen,auf jeden Fall alle mal besser als ein Christiansen!!


    Wo ist denn die Erwartungshaltung ? Eine4 Vorlage reicht schon ??
    Pau - m.E. Fehleinkauf. Mit eibnem Jiri S. wie heute, einem Daniel St. aus der Vorrunde und einem motivierten TC sind wir sehr gut aufgestellt !

    Gott sei dank ein Sieg !


    Nur jetzt nicht übertreiben: 1 HZ war grottenschlecht, der Gegner wurde von uns stark gemacht und wir waren mal wieder im Rückwärtsgang.


    Endlich in der zweiten HZ das Paotential abgerufen, was in der Mannschaft steckt. Jiri II hat eine 10.000 %tige vergeben - was wäre wohl gewesen, wenn es beim 0: 1 geblieben wäre ? Wieder eine Ergebniskrise ?


    Und Pau.. na ja, überzeugend war das trotz der Vorlage nicht.


    Und vor allem : DANKE ENKE !!!!


    Zum Schluß: Schlechte Schiedsrichterleistung.

    das Problem ist hausgemacht....Kein Geld ? hateen wir doch schon mal, sogar noch viel schlimmer: Die Zeit nach dem Abstieg aus der 2. Liga.


    Was wurde getan ? Oberscout Franz Gerber war creativ und hat dann solche Leute wie Otto Addo und Gerald Asa nach Hannover, zu einer Regionalligamannschaft geholt. Und teuer war das sicher nicht. Und die Mittel, die damals nötig waren, sind sicher auch jetzt vorhanden.


    Otto und Asa... über die Qualität dieser Spieler brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren - zumindest im Vergleich zu solchen Vögeln wie Dabro oder Jiri I und Jiri II...


    Wo ist also das Problem ? Offenbar wohl an der Qualität und Creativität der jetzigen "Scouts"


    Auch wenn ich Herrn Lienen unrecht tue: Ich habe einfach nicht das Vertrauen, dass er es schafft. Und außerdem: Solange er mit dem unbestritten unattraktiven Spielsystem Erfolg hat - in Gottes Namen - ok. Aber ist für mich auch klar: Als 96er noch die Schießbude der Liga war hatten wir technisch und offensiv mehr zu bieten und es hat einfach mehr Spaß gemacht, einem Spiel 3:3 gegen Bielfeld zuzuschauen nach System RR als System Lienen mit 0:1 Sieg. Trotz der Mehrpunkte. Ich schaue seit 2 Jahren jedes Speil an und inzwischen überlege ich, ob ich samstags nicht Autowaschen sollte und NDR2 höre....

    Woran hat es eigentlich gelegen, dass ein Bobic in Dortmund und in England ausgemustert wurde, bei 96 wieder zu einem Nationalspieler wurde und nach der Zeit bei uns wieder ausgemustert wurde ?


    Warum hat Leverkusen den Bankdrücker Brdaric abgegeben und warum wurde er bei uns zum Nationalspieler und ist jetzt wieder "Bankangestellter " ?


    Die älteren von euch werden sich noch daran erinnern: Otto Rehagel hat vor Jahren bei Werder Oldies wie Kostedde, Fichtel und Co eingekauft, diese motiviert und damit den Grundstein zum Bayernjäger Nummer 1 gelegt.


    Also: Warum nicht dieses Erfolgsrezept. Ok, man braucht natürlich einen Trainer, der mit ( vermeintlich ) schwierigen Spieler umgehen und diese motivieren kann. Aber wenn ein Trainer das nicht kann, dann kann jeder Einkauf ein Flop werden, Außerdem wäre es hilfreich, wenn der Trainer ein gutes Urteilvermögen hat. Wenn z.B. ein Serbe aus Spanien verpflichtet wird, mit dem der Trainer bereits Erfahrungen gemacht hat, dann sollte es auch klappen. Oder irgendwas stimmt im ganz großen Bereich nicht.


    Wie kann es eigentlich sein, dass ein Krupi zu Anfang der Saison ausgemustert wird, dann nach einer Negativserie aus Verzweifelung wieder in die Mannschaft eingebaut wird und maßgeblich an einer Siegesserie beteiligt war. Und dann glaubt man, diesen Spieler gehen zu lassen und ihn durch einen anderen, der mit viel TammTamm geholt wurde und inzwischen ausgeliehen ist, zu ersetzen ?


    Sorry Leute, ich versteh das alles nicht mehr so richtig - obwohl ich schon sehr lange ein 96-Fan bin.