VAR, ein grottenschlechter Schiedsrichter, ein sehr (!) limitierter Trainer, eine verunsicherte Mannschaft von Spielern, denen es an Qualität fehlt, keine Taktik / Matchplan
Genau so, und geschrieben in der Pause. Übel ist, dass es nicht besser geworden ist. Im Gegenteil: Waren in der I.HZ noch die ersten 20 Minuten druckvoll, zielstrebig und mit einer relativ hohen Präzision, wurde es immer schlimmer und Schluß muss man froh sein, dass 96 noch einen Punkt behalten hat. Und das gegen die scheinbar übermächtigen Rostocker.
Natürlich kann man jetzt mit "wenn und hätte" mit Blick auf die beiden nicht gegebenen Treffer argumentieren und so auch noch dieses Spiel schönreden bzw. entschuldigen. Aber dadurch wäre mal wieder der Blick getrübt auf das, was da tatsächlich vorgeht. Nämlich eine völlig desolate Vorstellung, mit Ausnahme von Zieler und teilweise von jungen Momuluh, Neumann und Muroya. Wie so oft fehlten Ideen, Paßgenauigkeit, Struktur, Durchsetzungsfähigkeit. Das sind teilweise Bascis und gerade deshalb macht mich diese wiederholten Auftritte nervös.
Der Kerk-Freistoß in der 96. Minute war sinnbildlich nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die Gesamtverfassung der Mannschaft.
Am allerschlimmsten finde ich, dass die Mannschaft nicht nur seit der Rückrunde richtig schlecht spielt, sondern vor allem, dass überhaupt keine Besserung, kein Trend zum Besseren und sonstige positive Signale zu erkennen sind. Konstant trostloser Rumpelfußball. Die einzigen wirklichen Lichtblicke sind ab und zu Zielers Paraden.
Kurz meine Sicht zu den beiden VAR-Entscheidungen:
Bei der ersten Situation war es tatsächlich "gefährliches Spiel", was ohne den VAR nicht aufgefallen wäre. Alle guckten, ob es abseits wäre und dabei ist unglücklicherweise das Foulspiel von Ernst aufgefallen. Blöd gelaufen.
Bei der zweiten Situation konnte ich anhand der SKY-Linie kein Abseits erkennen. Merkwürdigerweise hat aber der Schiri sofort und ohne VAR-Eingriff das Tor nicht gegeben. Diese (aus meiner Sicht) Fehlentscheidung des Schiris wurde dann vom VAR bestätigt. Hier war es eben anders als in der ersten Situation, wo der Schiri das Tor zuerst gegeben hatte und dann zurücknahm. Das zweite Tor hat er erst gar nicht gegeben. Ich kann nicht beurteilen, wieviele Millimeter dort zum Abseits führten. Ebenfalls blöd gelaufen. "Gleiche Höhe" gibt es wohl nicht mehr.