Beiträge von Kai

    Geschmäcker sind verschieden und das ist ja nun nicht wirklich neu. Und es ist in meinen Augen auch kein Grund, eine Welle der Entrüstung loszutreten. Die Trikotfarbe legitimiert schon gar nicht dazu, unseren Verein als "Drecksverein" zu beschimpfen oder gegenüber Usern ausfallend zu werden, die ihre eigene Meinung posten.


    Es geht hier nur um das Trikotdesign. In meinen Augen Peanuts im Vergleich zu den Problemen des Vereins seit mindestens November 2009.

    Eisenfuß hat es auf den Punkt gebracht und es ist ja im Grunde recht einfach. Daher wundert es mich, dass Slomka offenbar trotzdem den Wunsch nach einem weiteren Stürmer geäußert haben soll.


    Da Slomka nicht zu der Sorte Trainer gehört, die immer "mehr-mehr-mehr" fordern ( vergl. Magath), müssen offenbar Zweifel an der Einsatzfähigkeit des vorhandenen Stürmerpersonals vorhanden sein. Oder es steht tatsächlich jemand kurz vor dem Verkauf, was die Öffentlichkeit noch nicht mitbekommen hat


    [expander]Achtung ! Ein Beitrag ohne Bruggink-Bezug ! ;) [/expander]

    Ich klappe diese Beiträge


    [expander]Der Beitrag von »Morning Bell« (Heute, 19:19) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Morning Bell« ignorierst. [/expander]


    normalweise gar nicht auf. :D

    @ Lord: das ist nur halbe Wahrheit, so schön sie sich anhört.


    Nach Klassenerhalt, WM-Euphorie und Super-Hitze sollten wir uns dennoch daran erinnern, dass eine gewisse Kaderbreite in einer Qualität nicht nur wegen der auch in 2010/2011 vorkommenden Verletzungen und Sperren wichtig ist, sondern auch, um einen gewissen Konkurrenzdruck auf die Stammspieler zu erzeugen.


    Aufgrund der Verletzungen fehlte ja oft dieser Druck und die Mannschaft stellte sich von alleine auf. Für mich ist das auch ein Mitgrund, dass es letztes Jahr nbicht so dolle gelaufen ist.


    Und wenn man solche Leute wie Elson ( Fitness vorausgesetzt ) im Kader hat, dann ist man auch variabler, wenn es gilt, sich auf unterschiedliche Gegner einzustellen. Sicherlich auch kein Nachteil.


    Und selbst wenn es noch 1896 mal wiederholt wird: Die Abgänge von erfahrenen Stammspielern haben den Kader geschwächt. Sicherlich kann man sich trefflich über das Ausmaß der Schwächung und deren Anteil am Klassenerhalt streiten, aber keiner kann mir erzählen, dass dieser bei Null oder darunter gelegen hätte. Differentiert kann man sicher auch die individuellen Auswirkungen auf den Mannschaftsgeist diskutieren, aber gerade Bruggink hatte den Ruf, in diesem Segment vorbildlich zu sein - auch wenn er oft zweikampfhärter hätten sein dürfen und insgsamt auch ein paar km/h schneller.

    Stimmt.


    Da dies ( Anzahl der Einsätze ) aber dann 96 entscheidet, scheint Stuttgart, die ja kein Geld verschenken wollen, ihre Probleme damit zu haben.

    Wenn Elson fit wäre, dann sind € 1.000.000 ein echter Schnapper. Ist er jedoch nicht fit, sind € 300.000 noch zu teuer.


    Das Dilemma: Offenbar kann das keiner wirklich einschätzen. Insofern weiß weder Stuttgart, was sie verkaufen, noch 96, was sie kaufen. Daher resultiert höchstwahrscheinlich die Verzögerung. Mit fortschreitender Zeit hofft man wohl, mehr Klarheit bezügl. des Gesundheitszustandes zu bekommen.

    Die Übergabe des Gersterbrotes ist Verhandlungssache. Wichtig ist nur, dass es frisch und ungeschnitten ist.


    Der Versand des Netzes erfolgt vor Zahlungseingang, es handelt sich um einen sog. Sofortversand.

    ich sehe immer nur die Rechnungen der Autohäuser.... Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


    Wahrscheinlich war die Polo-Sache kein Versicherungsfall. oder ?

    Das könnte eher sogar noch teurer werden, liegt auch am Aufwand für das Lackieren.


    Normalerweise gibt es unter 500,-- € in einer Lackiererei nix ( außer Fingernägellackieren ).

    Ja, Jochen, deine Erläuterung zu Marin mag durchaus stimmen. Die Frage stellt sich dann nur nach der Konsequenz: Trochowski ( zu Recht mit Kicker Note 5 ausgestattet) ebenfalls nichts gebracht und trotzdem ist er nicht durch das Löwsche Raster gefallen.


    Zu Cacau: Ich denke, dass der Kicker seine Verletzung wohlwollend berücksichtigt hat. Unter dem Strich konnte mich Cacau nicht wirklich überzeugen. Zwar macht er immer noch einen besseren Eindruck als der Totalausfall Gomez und auch als Kießling, aber ich habe ein ungutes Gefühl, was die Position des einzigen Stürmers angeht. Klose dürfte maximal noch 2 Jahre spielen, wenn er nicht sogar in den nächsten Wochen zurücktritt. Und dann ??? Helmes, Kuranyi oder Hanke sind m.M.n. keine Alternative.

    Im Westen hat es heute mittag wieder ein Unwetter mit umgeknickten Bäumen und abgedeckten Dächern gegeben. Augenzeugen sprachen von "Weltuntergang".


    Temperatursturz auf 18 Grad. Inzwischen heißt sich das Klima wieder auf und es sind wieder knapp 30 Grad.


    Edit: Als ich von der Arbeit nach Haus fuhr, bot sich mir ein Bild der Verwüstung. Entwurzelte Eichen (!!), massenweise abgebrochene Ästen ( bis zu 40 cm dick ) - diverse Straßensperren. Im Radio hörte ich, dass in Nordhorn ein Frau durch einen umgefallenen Baum getötet wurde.


    Bei uns haben sich zwei Metallstreben ( Durchmesser ca 3 cm ) verbogen, die das Netz des Trampolins halten. Halte Mühe, diese mit Hilfe eines Schraubstockes wieder einigermaßen gerade zu biegen.


    Die Lage ist ernst.

    Schon wieder pflichte ich dem W-Prinzen zu und ohne dem Lord seinen Titel streitig zu machen:


    Man sollte nicht all zu sicher sein, dass die jetzt jungen Spieler in 2 oder 4 Jahren eine qualitative Steigerung erfahren und somit zu einer Titelgeneration werden. Diese zu erhoffende Entwicklung wird mir allzu selbstverständlich in den Medien immer wieder prognostiziert. Zitat WP: "also automatisch geht gar nix."



    Was mich brennend interessiert ist die Frage, was mit Marin vorgefallen ist. Ich schätzte ihn als einen mutigen, unbekümmerten Spieler ein, der sich auch einmal etwas zutraut. Dribbelstark und mit einem guten Schuß ausgestattet. Aber anscheinend ist er ja weg vom Fenster.

    Westgrenze meldet schwerstes Gewitter mit Hagel ( Daumennagelgroß )


    Temperatursturz von 30 Grad auf 20 Grad