Beiträge von Kai

    4:0-Sieg in Wuppertal


    Dann wirst du dich auch daran erinnern, dass damals die Spieler ein ganz anderes Auftreten als die Mannschaft 09/10 hatten.


    Insofern wäre es vielleicht auch noch eine Möglichkeit, dem jetzigen Kader eine Aufzeichnung dieses Spieles zu zeigen, damit sie wissen, wovon man redet, wenn man das Wort "Abstiegskampf" benutzt.

    immer wieder, es muss immer wieder heißen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn wir auftreten wie bisher, fangen wir uns da 3-4 Tore. Selbst schiessen tun wir keins


    Richtig. Genau deshalb laufen alle Anstrengungen dahin, positive Veränderungen herbeizuführen. Ob das gelungen ist, werden wir erst am Sonntag Abend wissen - kleine Trainingsvideos haben da keine Aussagekraft.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es am besten hilft, wenn der Druck aus der Mannschaft genommen wird. Wir haben gesehen, dass die Mannschaft mit Druck nicht klar kommt.
    Konkret: Die Erwartungshaltung sollte so niedrig wie möglich sein, auch bei den Protagonisten. Das allein führt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung steigt.

    Ich denke, dass Schulz der vielseitigeste Spieler ist, den wir im Kader haben. Wenn es bei ihm läuft, dann spielt er weit über dem Nivaeu der übrigen Mannschaft. So gut, dass er als IV (!) in Verbindung mit der Nationalmannschaft gebracht wurde.


    Allerdings hat auch er in den letzten Spielen sein Potential nicht abrufen können. Ob das nun an der ungeliebten LV-Position liegt oder an anderen Umständen: Ich weiß es nicht.


    Wenn man überhaupt Kritik an Schulz üben will, dann diese, dass er es trotz seines Potentials nicht schafft, ein Führungsspieler zu sein, der in miesen Situationen jüngere, unerfahrenere oder schlechtere Mitspieler mitreißen kann. Ganz im Gegenteil: Schulz geht dann in der traurigen Maße mit unter. Von seinen Erfahrungen her und seinem Leistungsvermögen sowie vom Alter könnte er nämlich eine bei uns so dringend gebrauchte Fürhrungsrolle spielen.


    Bevor man sich jedoch an Schulz festbeißt, gibt es aus meiner Sicht ein mindestens gutes Duzend anderer Spieler, bei denen Kritik gerechtfertigter wäre.

    Ich teile da die Meinung von locke.


    Balitsch ist dafür bekannt, dass er - vornehmen ausgedrückt - kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich erinnere nur an die Geschichte mit Hecking ( "Seien Sie doch auch mal positiv"), an seine öffentliche Kritik an Trainer und Management im Zusammenhang mit der geplanten Tremmel-Verpflichtung und seinem damaligen Zerwürfnis mit Klopp.


    Üblicherweise ist es so, dass derartige Spieler immer dann Anerkennung bekommen, wenn die Leistungen auf dem Platz im Einklang mit der Kritik stehen. In dem Augenblick, wo die leistungen nicht mehr gezeigt werden, sinkt schlagartig die Toleranzgrenze bei Trainern und Vereinsverantwortlichen. Das ist völlig unabhängig von unserer derzeitigen Situation und dem speziellen Spieler Balitsch. Dieser Spieler-Typ kann sich sehr positiv auf die Mannschaft auswirken, aber auch das Gegenteil ist denkbar. Oftmals haben diese Charaktere jedoch die Schwäche, den Zeitpunkt zu erkennen, wann es einfach mal schlauer ist, zu schweigen. Das gilt sowohl für öffentliche Statements, als auch für interne Kommunikation.

    Fakt ist, das wir nun in jedem einzelnen Spiel, egal ob der Gegner Bayern oder Bochum heißt, eine Siegpflicht haben.


    Das mit anderen Worten ausgedrückt nichts anderes, als jedes Spiel zum Endspiel auszurufen. Ich sehe das auch so, leider jedoch nicht jeder:


    "Wir dürfen nicht den Fehler machen, jedes Spiel zu einem Endspiel auszurufen"


    Quelle: hannover96.de, Stimmen zum Spiel.

    Ja, MB, so oder wie El-Suave sagte, einfach schweigen.


    Diese Rechtfertigungsgerede macht die Sache eher schlimmer. Zumal Balitsch doch bei vielen Fans eine hohe Anerkennung genießt und er schon oft gezeigt hat, dass er sich den A* aufreißt.


    Davon abgesehen bin ich jedoch der Meinung, dass weder der Elfmeter, noch der Platzverweis spielentscheidend war. Entscheidender war, dass mit Ausnahme von Fromlowitz kein einziger Spieler sein Leistungspotential abgerufen hat, geschweige denn - wie es sich für ein "richtungsweisendes" "Endspiel" gehört - darüber hinausgewachsen ist. Von einem Punktgewinn waren wir gestern Lichtjahre entfernt. Nach dem 2:0 war leider der Drops gelutscht - 96 ist derzeit oder zumindest gestern nicht in der Lage, ein Spiel umzubiegen, geschweige denn einen 2-Tore Rückstand aufzuholen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu unseren Mitbewerbern im Abstiegskampf.

    Pinto auf links halte ich für problematisch. Man hat es gestern gesehen.


    So doof es klingen mag, aber angesichts der personellen Situation müssen wir wohl davon ausgehen, dass entweder Schulz oder Rausch LV spielt und der jeweils andere davor bzw. dahinter.


    In der IV haben wir dann wieder unsere Problemzone. Egal, welche Kombination aus Durica, Eggimann und Haggui gebildet wird.


    Oder gibt es noch irgendwelche "Linksfüße" bei den Amateuren, die man reinschmeißen könnte ?

    Fakt ist, dass wir Stand heute auf dem Relegationsplatz stehen. Und zwei Punkte hinter Platz 15.


    Der wurde wieder der Tag vor dem Abend gelobt.


    Fakt ist, dass wir Stand heute nicht mehr auf dem Relegationsplatz stehen. Und zwei Punkte hinter Platz 15 und dem schlechteren Torverhältnis.

    Mindestens genauso schlimm wie der Punktgewinn für Freiburg ist die Tatsache, dass Freiburg einen deutlich besseren, engagierteren und kämpferischen Eindruck hinterlassen hat als unsere Truppe gestern.

    Unterschätzt Andreas Bergmann bitte nicht. Es hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen, wenn Andreas Bergmann weniger Punkte als Slomka geholt hätte.


    Allerdings seid ihr da in guter Gesellschaft mit Kind und Schmadtke. Was die Sache jedoch nicht besser macht.