Beiträge von Kai

    Leute, von Westen her kommt Besserung !


    Euer Unwetter hatten wir hier schon und seit 16.30 h hat es aufgehört und es klart auf. Morgen beim Spiel dürftet ihr zwar keine Sonne haben, aber zumindest sollte es trocken sein.

    Martin Kind besucht "seit Urzeiten" das erste Mal das Training. Damit wird er Kollege von Mustermann und LordJerry.


    Wenn ich das aus der Presse richtig entnommen habe, war er jedoch nicht aus Interesse da, sondern um ein Zeichen zu setzen und Präsenz zu zeigen. In etwa dann so, wenn der Chef des Autohauses zuschaut, wenn der Geselle ein Auto repariert und mit den Azubis kommuniziert.


    Na ja, wenn´s was nützt...

    @ tluebke:


    Meine Quelle bin ich selbst, als Fahrer bzw. Ehemann einer Fahrerin diverser Modellreihen Golf und Astra. ;)


    Du hast Recht mit der These " immer größer, immer schwerer". Am Rande: Aber auch immer sicherer...


    Die Verbrauchswerte eines alten Autos sind nicht mit den ursprünglichen zu vergleichen, als sie noch fabrikneu waren. Die Beobachtung zeigt, dass die Autos alle im Laufe ihres Alterungsprozesses mehr verbrauchten. Die neuen Autos haben zur Komoensation ihrers Mehrgewichtes moderne Motorentechnik. Zahlen aus der Praxis: Mein Golf I aus 1980 ( GLS mit 1,6 Litern und 70 PS ) habe ich mit knapp 10 Liter bewegt, der Golf IV meiner Ehefrau nahm mit dem 1,4 Liter 75 PS Motor runde 8 Liter. Was Golf V und VI tatsächlich in der Praxis brauchen, weiß ich allerdings nicht.


    Im übrigen ist der Verbrauch bzw. die daraus resultierenden Mindereinnahmen des Staates bei Lords These, wie ich schrieb, eher unerheblich.

    Zum Thema Abwrackprämie:


    Die Leute, die min 1 Jahre ein über 10 Jahre altes Auto gefahren haben,


    • hätten sich mehrheitlich wieder einen gebrauchten Wagen ( ohne MwSt Abführung ) gekauft.


    • mußten den Neuwagen mehrheitlich finanzieren ( Profit für die Banken = höhere Steuerpflicht )


    • hatten ihren Wagen mehrheitlich nur Pflichtversicherert, maximal mit Teilkasko. Die neuen Wagen werden zu 99 % mit Vollkasko versichert ( Profit für die Versicherungen = höhere Steuerpflicht + 19 % Versicherungssteuer )


    • fuhren zur Reperatur zu eher zu freien Werkstätten. Die neuen Autos jedoch bekommen allein schon wegen der Garantie mehrheitlich Pflege und Inspektionen bei Fachwerkstätten



    Das alles führt zu zusätzlichen Mehreinnahmen des Staates. Dagegen muss man die Rückgänge bei den freien Werkstätten, Gebrauchtwagenhändlern und Verwertern rechnen. Und wenn man ganz genau sein will, auch bei den Mineralölgesellschaften und Tankstellenbetreibern, denn die neuen Autos verbrauchen weniger als die alten Kisten.


    Insgesamt stimme ich LordJerry in seiner These zu.

    Auf jeden Fall ist Schalke jetzt auch da angekommen, wo 96 schon lange ist: In der guten Lage, sich nur auf die Bundesliga konzentrieren zu müssen.


    Die einen schaffen diese Evolutionsstufe problemlos und schnell, die brauchen viel länger dafür.

    es liegt scheinbar nicht am training , nicht an den spielern ,nicht an der med. abteilung..


    Ein Fluch. Eine Teufelskralle unter dem Platz vergraben. Oder es liegt am unseligen Namensgeber des Stadions. Jedenfalls irgendetwas Irrationales.

    Knut Kircher läßt extrem viel laufen. Musterbeispiel dafür, dass das Vorurteil, dass in Deutschland immer zu kleinlich gepfiffen wird, nicht stimmen muss.

    Nein, ich gönne Haggui durchaus mal ne Pause, damit er sich das Spiel mal aus einer anderen Perspektive anschauen kann. Stattdessen plädiere ich für die HSV-Abwehr aus der letzten Saison, die ihre Sache exellent gemacht hat. Damals noch unter Hecking !!


    Wer Andreasen hat, braucht keinen zweiten 6er.


    Ich könnte mich sogar dazu durchringen, Hanke statt Konan zu bringen, wenn dahinter Stanjer und Schlaudraff spielen. Diese beiden könnten denn die von Hankes Fuß versprungenen Bälle aufnehmen und Richtung Tor gehen und selbst abschließen.

    ------------------------Fromlowitz--------------------------


    Cherundolo------Balitsch----Schulz--------------Rausch



    Pinto-----------------Andreasen-----------------Djakpa



    ----------Stajner--------------------Schlaudraff------


    -------------------------Konan--------------------------

    Genau, das war im Februar 1965 und er kam wieder und war besser denn je. Und er glänzte dann bereits bei der WM 66.


    Aber Uns Uwe war ist ist eh in jeder Hinsicht ein besonderes Kapitel ...

    Mit Kone ist nun ein Stamm-Stürmer ausgefallen und Slomka hat nun die Wahl, das System umszustellen ( auch vor dem Hintergrund der Elson-Verletzung ) oder einen einen Stürmer aus dem Fundus aufzustellen. Aus meiner Sicht drängt sich da keiner auf, aber Schlaudraff dürfte derjenige sein, der am weitesten von einem Platz in der Startelf entfernt ist. Insofern gehe ich davon aus, dass bei einem System mit 2 Stürmern Hanke beginnt und dessen Bankplatz Schlaudraff übernimmt.


    Schlaudraff jetzt direkt in die Startaufstellung zu nehmen wäre in meinen Augen ein Affront gegen Hanke.