Beiträge von Kai

    @ ninetysixer: da mußte aber viel prügeln. Alleine wirste das wohl nicht schaffen. Aschi: Hilfst du ihm ?

    Die Reaktionen der Kölner Fans und Presse sind bezeichnend. Die dachten, dass nach ihrem schweren Auftaktprogramm nun Gegner auf Augenhöhe kommen, die sie mal eben besiegen können. Der Sieg gegen 96 war offenbar fest eingeplant und wurde als Beruhigungsmittel schon lange vor dem Spieltag benutzt. Frei nach dem Motto: " Jetzt keine Kritik, denn wir holen unsere Punkte noch gegen solche Gegner wie Hannover".


    Ich bin mir sicher, dass sie auch dem Gedanken nachhängen, dass es am Ende der Saison mindestens 3 Gegner gibt, die schlechter als sie sind.


    Wohin diese Einstellung führt, hat man gestern auf dem Platz gesehen. Übrheblichkeit gepaart mit überzogenen Erwartungen und Realitätsverlust ist ein gutes Rezept für den direkten Weg in die Abstiegsregion.


    96 hat gestern insbesondere in der I. HZ ein wunderbares Spiel gezeigt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es uns der Gegner mit der o.g. Einstellung auch recht leicht gemacht hat.


    Ich wünsche mir noch mehr solche Gegner wie Köln, die überheblich auf 96 herunterschauen, um danach dafür bestraft zu werden. Desweiteren wünsche ich mir für 96, dass sie nach 2 Siegen in Folge keine Flausen in den Kopf bekommen und weiterhin den Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft zeigen, die gegen Stuttgart und Köln die Grundlagen für die Siege darstellten. Für 96 kann es vorerst nur darum gehen, sich einen guten Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Nächste Woche darf das gerne fortgeführt werden und die Chancen sind nicht schlecht, denn auch die Hanseaten neigen dazu, den "kleinen Namensvetter" zu unterschätzen.

    Ok, Simon war mal wieder schlecht. Glaube ich sofort.


    Allerdings geht mir persönlich dieser Chef-reporter von Sky, Marcel "Allwissend" Reif, mehr auf den Sack. Wie soeben bei dem Spiel Schalke gegen LEV.


    Und FvTut finde ich auch widerlich. Ganz schlimm wird es, wenn einer von beiden ein Spiel der Bayern kommentiert. Ekelhaft ! :sauer:

    beim ersten allerdings auch nicht....


    Aber wie sagte der Oberexperte Marcel Reif: Das zeichnet einen Nationaltorhüter aus, dass er seine Fehler auch zugibt.


    ( Nachdem Adler im Interview zugegeben hat, dass der Ball ins Tor ging )

    Schalke mal wieder in den letzten 15 Minuten mit mehr Kondition als der Gegner. HSV und leverkusen sind Spitzenmannschaften und dennoch bauen sie gegen Schalke in den letzten Minuten ab und bringen sich so um den Lohn ihrer Arbeit.


    Liegt das an der Felixschen Konditionsarbeit ?

    Könnte bitte mir mal einer der Sportschau-Gucker sagen, was Steffen so abgelassen hat, dass hier die Kritik so hoch schwappt ? Ich habe die Sportschau nicht gesehen.

    Für mich war das eine der besten Auswärtsleistungen der letzten Jahre. Fantastisch, wie gut eingestellt die Mannschaft ins Spiel gegangen ist und dieses Niveau auch weitgehend gehalten hat.
    So schön früh verteidigen und stets doppeln habe ich unsere Mannschaft lange nicht gesehen. Und JEDER hat mitgemacht - absolut geil.


    Der Sky Mann hat 96 allerdings wohl noch nicht so oft gesehen (Djakpa kam wieder ins Team, weil jemand verletzt war usw.) und Steffen Simon hat den Spielverlauf natürlich ausschleßlich den schwachen Kölnern zugeschrieben. Eine Schande für die ARD der Mann.


    Ich war lange nicht mehr so stolz auf unsere Mannschaft.


    Dieser Beitrag ist so treffend, dass er komplett zitiert werden muss ! :daumen:

    Danke an Andi und die Jungs!


    Rosi übrings sehr gut, allerdings mal wieder mit sehr komischen Fehlpässen.


    Ansonsten: HZ I war wirklich super ! Das letzte mal, dass ich so eine spielfreudige und kombinationssichere 96-Elf gesehen habe, war unter Ralf Rangnik. Zudem stand man hinten bombensicher (keine Torchance für Köln), war geistige sehr beweglich, einsatzfreudig und zweikampfstark. Als Sahne oben drauf haben sie im Spielaufbau geglänzt, und zwar alles Spieler. Hervorheben möchte ich Schulz mit seinem präzisen Querpaß nach Netzer-Art, der das Führungstor erst möglich machte. Dass Köln so schwach wirkte, war ein Verdienst der Bergmann-Elf.


    Erwartungsgemäß haben die Kölner in der II. HZ Druck gemacht. Leider haben wir uns zu oft hinten rein drücken lassen und die Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Ein zweites Tor hätte enorm zur Beruhigung der Nerven beigetragen. Trotz Eggiman blieb die Defensive stabil. Übrigens hat auch Cherundolo eine sehr, sehr solide Vorstellung geboten. Prinz Poldi blieb über 90 Minuten nahezu wirkungslos.


    Auch heute wieder konnte man deutlichz die Handschrift des neuen Trainers erkennen. Es wurde gefightet, ohne dass dies zu Lasten der spielerischen Momente ging. Die Mannschaft hat das Niveau über 90 Minuten gehalten. Auch letztes Jahr hatten wir 1:0 geführt, dann aber verloren. Ein kleines Indiz dafür, dass sich die Mannschaft unter der neuen Leitung anders präsentiert.


    Robert Enke mit einer guten Leistung, aber auch noch nicht mehr. Das Spiel dürfte ihm gut getan haben, um Spielpraxis und Sicherheit zurückzugewinnen.


    Beunruhigend ist, dass Schulz wegen "Rücken" und nicht wegen "Hand" oder "Kiefer" ausgewechselt wurde. Gute Besserung, alter Kämpfer !


    Derartige Siege haben den angenehmen Nebeneffekt, dass man nicht immer wieder das vielzitierte und immer noch anhaltende Verletzungspech bemühen muss, um irgendwelche Fehlleistungen zu erklären. Auch hier haben wir im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Schrit nach vorne gemacht.


    Die Aufstellung heute hat Zukunftscharakter, auch wenn der eine odere andere derzeit Verletzte wieder genesen ist. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg. Das heutige realtiv knappe Ergebnis macht das leider nur unzureichend deutlich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Kommanditanteile verkauft. Das würde bedeuten, dass es sich nicht um Fremd-. sondern um Eigenkapital handelt. Man hat dann einen neuen Geselischafter ( Kommanditist )


    Bei Finanzierung durch Eigenkapital kann man nicht von Schulden sprechen. Grundsätzlich sind Kommanditeinlagen auch nicht zeitlich befristet, so dass keine Tilgung ( Rückkuaf der Anteile ) erfolgen muss. Allerdings kann man da einiges untereinander vereinbaren, was selten an die Öffentlichkeit gerät.


    Aber Mangels Platz und Talent zum Schrauben musste ich mich damals wieder von ihm trennen.


    Das ist einfach nur Frevel !


    Aber ich denke, dass du dich deswegen schon oft selbst kasteit* hast.



    * Lt. Wiki: Kasteiung oder Selbstkasteiung (lat. castigatio „Züchtigung“) bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden, die man zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit auf sich nimmt.


    8)

    wer will sich schon um Kleinigkeiten streiten.


    Ebend. Man sollte da auch nicht päpstlicher sein als der Papst und nach Tagen, Wochen oder Monaten unterscheiden. Es ist wesentlich souveräner, einfach nur in einer Zeiteinheit zu rechnen. Es würde der allgemeinen Situation viel besser gerecht werden, wenn man nur von "Saison" spricht bzw. damit rechnet. Einfach mal großzügig sein.