Beiträge von Kai

    .... um dann nach einer gewissen Zeit gegen Ablösesumme wieder hier aufzulaufen, da er ja Hannover-Bezug hat.


    Grotesk, aber nicht unmöglich.

    Wenn man so hört wie Adler bei jeder Parade in den Himmel gelobt wird, muss man sich dann schon fragen was Enke dem ZDF getan hat.


    Das habe ich mich auch gefragt. Ok, Adler hat gut gehalten. Aber wenn ich so an die 71. Minuten denke, als Adler den Ball wieder fallen läßt und der Ball dann von einem deutschen Verteidier weggekickt wird, war das nicht so pralle. Aber Rethy war außer sich vor Freude und lobte diese Weltklassetat. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass Rethy es objektiv sieht und ich nur die 96-Brille aufhabe. Aber ab dieser Szene wußte ich: Rethy sitzt im Adler-Hype-Zug.

    12.09.2009, 15.30 VfL Wolfsburg -Bayer Leverkusen : 2:1
    12.09.2009, 15.30 Borussia Dortmund -Bayern München : 2:2
    12.09.2009, 15.30 1899 Hoffenheim -VfL Bochum : 2:0
    12.09.2009, 15.30 SC Freiburg -Eintracht Frankfurt : 2:2
    12.09.2009, 15.30 FSV Mainz 05 -Hertha BSC Berlin : 2:0
    12.09.2009, 15.30 1. FC Nürnberg -Bor. Mönchengladbach : 1:0
    12.09.2009, 18.30 Hamburger SV -VfB Stuttgart : 3:1
    13.09.2009, 15.30 Werder Bremen -Hannover 96 : 3:1
    13.09.2009, 17.30 1. FC Köln -Schalke 04 : 1:3

    @ simak4ever: Danke.


    Man hofft also, dass das Verletzungspech, dass uns nun schon seit 1,5 Jahren begleitet, verschwindet und wir die stillen Reserven ( Schlaudraff, Rosenthal, Vinicius) aktivieren können. Offenbar geht man davon aus, dass wenn die erst einmal wieder gesund sind, kein anderer mehr verletzt oder gesperrt wird.


    Eins muss man sagen: mutig sind sie !

    Wo wir ja nun davon ausgehen können, dass nichts mehr passiert, würde ich es begrüßen, wenn wir Fans gesagt bekommen, warum so und nicht anders entschieden wurde. Wie hier ja schon angeklungen, sind die Entscheidungsträger Profis und haben ihr Gründe. Ich hätte ich gerne gewußt und zwar nicht nur als Schlagwort "Finanzen", sondern schon etwas ausführlicher, nachvollziehbarer. Nicht, dass ich jetzt erwarten würde, dass Schmadtke und Kind komplett aus dem Nähkästchen plaudern, aber ein bißchen mehr als nur Andeutungen oder Platitüden darf es gerne sein.


    Das würde auch dazu dienen, Verständnis und Toleranz im Umfeld zu erzeugen und wilde Spekulationen beenden. Gerade was diese Position OM angeht.


    Hoffentlich kümmert sich die Presse in den nächsten Tagen darum und berichtet. Passiert dies jedoch nicht, wird mindestens bis zur Winterpause jeder Mißerfolg zumindest teilweise auf den jetzt unterlassenen Transfer geschoben. Der Verein öffnet dadurch unnötigerweise ein Flanke und wird Gegenstand von kritischen, öffentlichen Diskussionen, die vermeidbar sind.


    Also bitte, liebe hier mitlesenden Pressevertreter: Kümmert auch doch bitte einmal !

    Wenn man die Beiträge von Toby96 und Autokrat gegenüberstellt, wird das Dilemma um die Kaderplanung und Rosenthal sehr deutlich. Beider User sprechen von dem gleichen Spieler: einmal "schnell, umsichtig, ballsicher, schussstark", das andere mal " hyperaktiv, hektisch und nervös".


    In Wirklichkeit ist es so, dass man Rosenthal unter Bundesligamaßstäben aufgrund seiner Verletzungsserie gar nicht (mehr) beurteilen kann. Demzufolge kann man auch keine Aussage darüber treffen, ob er im Falle einer Gesundung Bruggink ablösen kann. Daraus folgt, dass man sich auf Rosenthal nicht verlassen kann und man entweder Bruggink toleriert oder Notlösungen ( Pinto oder Stajner) akzeptiert.


    Die Spielweise von Bruggink habe ich ja schon oft kritisiert. Allerdings muss ich fairerweise zugestehen, dass diese Spielweise das Verletzungsrisiko minimiert und extrem kräfteschonend ist. Daher hat Bruggink in den Rückrunden immer noch Substanz, während andere, die nicht so mit ihren Kräften haushalten, physische Probleme bekommen.

    Es ist die Lösung, die am naheliegensten und zugleich am kostengünstigsten. Beides kommt Kind entgegen. Ich finde diese Entscheidung gut und nachvollziehbar.


    Andreas Bergmann wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Erfolg und dass er seine lockere Art nicht verliert. Zusätzliche eine große Portion Kraft, sich bei Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen zu lassen und die bisweilen merkwürdigen Stimmeswandlungen aus Großburgwedel zu ertragen.


    Daneben wünsche ich Andreas Bergmann, dass er wenigstens bis zur Winterpause von der Presse mit den gleichen Samthandschuhen angefaßt wird, wie es sein Vorgänger über Jahre erleben durfte. Sollten einmal eine Serie von sieglosen Spielen vorkommen, erhoffe ich für ihn, dass Kind ihn genauso stützt, wie er es mit dem Vorgänger gemacht hat. Sollte eine Siegesserie gelingen, bitte ich um Diziplin und Zurückhaltung, damit nicht im Überschwank der Gefühle sein Vertrag um X Jahre vorzeitig verlängert wird.


    Andreas Bergmann hat die Mannschaft in einer finanziell unbefriedigenden Situation übernommen. Er hat weder die Vorbereitung auf diese Saison beeinflußt, noch konnte er bei der Kaderplanung ein Wort mitreden ( es sei denn, bis morgen passiert noch was). Das sind schwierige Startvoraussetzungen und diese sollte man bei all den Urteilen, die in den nächsten Wochen und Monaten über ihn gesprochen werden, berücksichtigen.


    Lieber Andreas Bergmann, ich drücke die Daumen, dass Ihnen die Lust auf Ihren neuen Job möglichst lange erhalten bleibt. Toi, toi, toi !

    Sehr löblich, Steini ! Gute Erziehungsarbeit !


    Meine 10 jährige und ich werden demnächst auch unseren Stadion-Erstbesuch haben. Mal schauen, was sich da machen läßt.


    Hanke könnte das sein, aber mit ihm - fast egal, für wen man ihn reinbringt - ist gleich wieder deutlich weniger Bewegung auf dem Platz.


    Systemumstellung auf 4-3-3 und Hanke ( oder Forsell ) statt Bruggink. Damit würde die Bewegung auf dem Platz nicht weniger ( aber natürlich auch nicht mehr ).


    leider braucht er ja irgendwie 20m feindfreien Raum und 2min zeit um das auch mal zeigen zu können.


    Ok, Akzeptiert. Diesen freien Raum sollte man ihm gegben. Am besten auf der MKA und jeweils Samstags zwischen 15.30 und 17.20 h hat er dann sogar mehr als 2 Minuten Zeit.