Beiträge von WDJ_Lasse

    Kurze, angsteinflößende Agenturmeldungen sind doch überflüssig wie ein Kropf.


    Wieviele Fragen können sich eigentlich aus einer Überschrift + 3 Zeilen leerem Geschwafel ergeben?


    Ich fang mal an:


    Wer sind "Ultras", erkennt man die am "Ultra-Ausweis" oder tragen die einen "Ultra-Chip" unter der Haut?
    Bruchhagen hat gelesen, dass 96 irgendwas überlege, ist das schon ein denkbares Modell?
    20.000 €, mehreren Quellen zufolge hat Frankfurt diese Saison 1/5 dessen an Strafen bezahlt, wodurch wird der Rest (immerhin schlanke 16.000 aus der Luft gegriffene €) belegt?
    Darüberhinaus stellen sich auch für 96 Fragen:
    Würden Strafzahlungen, die aus Vorfällen im Gästeblock oder der Osttribüne resultieren, vor der Umlage auf die Dauerkartenerhöhung der Kurve rausgerechnet?
    Was ist mit Strafen, die aus Auswärtsspielen resultieren, wo ein Querschnitt des Stadions im Gästeblock betroffen wäre?
    Was für einen Anteil macht der übrig gebliebene Betrag auf die Summe der zur Erhöhung stehenden Dauerkartenplätze aus?
    Was bedeutete das für mich? Feuer frei für 50 Cent mehr pro Spiel?


    Interessant, wieviel scheiße man in drei Zeilen verpacken kann, ich brauche da min. 9 für.

    Diese ganzen Vergleiche mit dem Straßenverkehr, Diebstählen etc sind doch Bullshit, diskutiert meinetwegen über Plastikbecher, immerhin werden die nicht mal annähernd so heiß disktutiert, verursachen aber min. 1896% mehr Verletzte in unserem Stadion. Warum die Diskussion darüber nie so aufbrandet wie diese hier, obwohl jeder Wurf entgegen einem gezündeten und in der Hand nach oben gehaltenen Bengalo, vorsätzlich körperverletzend ist, kann dann auch kein Internet-Gutmensch mehr erklären. Übrigens, was oft vergessen wird (trotz Erwähnung von Schneppe), natürlich war im Bürokratenstaat Bundesrepublik Pyrotechnik im Stadion, frei angewendet, schon immer verboten, wurde aber bis vor rund 10 Jahren eben nur mit einem Ordnungsgeld von rund 50 DM belegt. Das Faß, jeden Verein mit horrenden (für den Otto-Normalfan) Strafen pro gezündeten Bengalo zu belegen und eine total fehlende Differenzierung zwischen sauberer und schmutziger Pyrotechnik, hat der DFB sich selbst geöffnet, unter anderem auch mit einem wahnwitzigen Video angekurbelt, was damals an Fanprojekte und Presse versendet wurde.
    Ein Stück weit haben wir diesen Trend damals auch selbst verschuldet, in dem es einfach auch aus der Ultraszene recht stumpfe Rauchsäulen, Leuchtspurgeschosse und Böllereien gab, daher liegt es jetzt auch gerade an uns, eine klare Trennlinie zu ziehen und die Bengalos wieder aus der schmutzigen Ecke zu holen, was dem DFB eigentlich nur recht sein könnte, wenn er tatsächlich mal zukunftsorientiert denkt.
    Noch ein Hinweis an Schlachtenbummler: Das große "Gejammer" was du anprangerst kommt so gut wie gar nicht aus der Befürworterecke, persönlich kommt auch so gut wie kein strikter Gegner von Pyrotechnik auf uns zu oder läuft einem tatsächlich mal irgendwie über den Weg, ganz im Gegensatz zu Internet, dort scheint die Ablehnung und Empörung meist größer als in der Realität, was nicht nur auf dieses Thema bezogen ist. Am lautesten schreien immer die, die sich nie einen Einblick verschafft, aber trotzdem ohne Rücksicht auf Verluste ihre fundamentlose Meinung, nicht nur preisgeben, sondern unbedingt durchsetzen wollen. Wie schonmal gesagt, dieses Verhalten fördert nicht gerade die Diskussionskultur, gegenteilig stumpft es enorm ab und lässt jeden derartigen Forumsthread am Rande der Lächerlichkeit kratzen!

    Blödsinn. Das ist nun mal das Medium und Du tust nix anderes. Aber wenn Du so schlau bist, dann sage mir doch mal wo sind Eure Initiaven um zB Normalos wie mich mitzunehmen? Oder meinste die Masse Fan hat sich nach Euch zu richten und ggf zu Euch zu kommen?


    Umgekehrt wird n Schuh draus: Wenn Ihr etwas erreichen wollt, dann müßt Ihr nicht nur Verein, Verband und Behörden sondern auch die West und die Ost überzeugen. Wo sind denn da Eure Aktionen in Sachen Überzeugungsarbeit?


    Ach komm, gehts noch billiger? Als die Kampagne anlief haben wir rund 10.000 Hefte auf Nord- und Westtribüne verteilt, in denen ein Überblick über das Thema gegeben wurde, selbst beim Verteilen gab es persönliche und rege Diskussionen und überraschend viel positives Feedback, darüberhinaus haben wir regelmäßig in unserem Stadionheft über die Entwicklung informiert und stehen für Rückfragen und Diskussionen nun schon seit Jahren vor JEDEM Spiel am Container zur Verfügung.


    Wenn du dadurch nicht erreicht wirst, scheinst du einfach nur nicht zur relevanten Zielgruppe zu gehören, oder du bist tatsächlich am Thema interessiert, dann jedoch vermute ich, wärst du eher schonmal zu uns gekommen, wozu du natürlich auch weiterhin noch herzlich eingeladen bist.

    Ich leiste gerne Überzeugungsarbeit, diskutiere auch gerne lang und breit über das Thema, über Zukunftsaussichten, Lösungsmöglichkeiten, die auf dem derzeitigen Status Quo aufbauen, auch welche Chancen und Risiken bestehen, aber gegen vollkommen beratungsresistente Wände habe ich einfach kein Bock, sollen sie halt weiter im Internet ihren Dampf ablassen und fast an einem Herzklabaster krepieren, wenn es am Wochenende mal wieder irgendwo rot leuchtete. Ich glaube mittlerweile, dass das so ziemlich die größte Gesundheitsgefahr an (guter) Pyrotechnik im Stadion ist.

    Bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß den Pyro-Befürwortern die Meinung der anderen sowie so egal ist. Hättest Du eine seriöse repräsentative Studie, die die Pyrobefürworter in der Minderheit sieht, beziehen diese sich wie vom 1998er ausgeführt auf ihre ein Minderheitenrecht.
    Und genau diese Haltung, "ist uns doch egal was die anderen denken" geht mir zunehmend auf den Keks.


    Die Problematik der meist nur im Internet vertretenen "Gegenseite" ist, dass es sie meist gar nicht betrifft und sie es gar nicht verstehen wollen, trotzdem aber immer in vorderster Front mitreden und ihre Meinung durchboxen wollen. Das stumpft meine Motivation, ernsthaft und seriös mitzudiskutieren, enorm ab, gebe ich ehrlich zu.


    Ist doch sicher längst in den Eintrittskarten enthalten. So würde ich es machen. :D Nächstens Jahr die Karten einfach einen € teurer machen die Roten zündeln wie die Weltmeister. :kopf:


    Scherzhaft gemeint, aber genau das wird der Grund sein, warum es entgegen der heutigen populistischen Ankündigungen, gar nicht erst dazu kommen wird.
    Würde es so kommen, wäre es an der Zeit für einen alten Gesang aus der Mottenkiste: Wir ham bezahlt, wir wolln was sehn!

    Rote Kurve ermäßigt Oberrang kostet 200 Euro. Nicht ermäßigt 300. Knapp die Hälfte ist das dennoch nicht.


    Genaugenommen zahle ich als Person mit Ermäßigungsanspruch 190 €/11,18 p.S. für meinen Platz, für Mainz, das sich innerhalb von 6 Tagen an Kopenhagen und Bayern anschließt, 18 €, ok für knapp die Hälfte fehlen noch 2 Euro aber der Tenor bleibt der selbe, das Spiel ist mit Verlaub jetzt nicht das Sahneschnittchen der Saison, wichtig ja, aber wenn ich mir schon überlege, ob die 18 € in dem Fall ihre Berechtigung finden, kann ich mir gut vorstellen, wie es den Gelegenheitskiekern bei dem Spiel ergeht. Meine Prognose, der VVK wird für dieses Spiel weiterhin sehr schleppend laufen, irgendwann wirds Sonderangebote geben, um die 30T überhaupt zu erreichen und die Dauerkartenbesitzer sind die Arschgetretenen. PS: Es soll jetzt nicht darum gehen ob 11 oder 18 Euro wenig oder viel sind, es geht ums Verhältnis aus Sicht eines Dauerkarteninhabers, das meiner Meinung nach nicht stimmt und dazu führt, dass der Kartenkauf mal ganz hinten ansteht.

    müsste 1995 oder 1996 gewesen sein und der Gegner hieß Werder Bremen, (nicht) gespielt wurde damals auf Münz-, bzw. Becher- und Feuerzeugebelag. Recherchiere das aber nochmal genauer, war damals noch sehr jung, der Abend kommt mir aber immer wieder in den Kopf, wenn ich über die heutige Empörung und "neue Qualitäten" lese.

    Bei den ganzen Forderungen/Erwartungen für Platzsperren und Geisterspiele für einen Becher frage ich mich manchmal, was mit 96 passiert wäre, hätte es Mitte der Neunziger nach dem Hallenturnier in der Stadionsporthalle eine vergleichbare Hysterie gegeben. Vereinsauflösung, Dauerevakuierung der ganzen Stadt?