Beiträge von WDJ_Lasse

    Die stehen halt einfach nicht dazu, dass sie Lichtenhagen als Provo-Trigger (dreimal hintereinander immer gegen St.Pauli ist halt nicht zufällig) nutzen. Nix Verschwörung. Nur der billige Versuch der Wogenglättung.

    Dieser Dr. Richter klingt ja so gar nicht erfunden in Sprache, Duktus und dargestellten Szene-Kenntnissen. Schade, dass sich das vermeintlich so stabile Hansa sich in der Angelegenheit so gar nicht gerade macht. Schön rausschlängeln.

    Finds eh zu geil, dass alle Welt denkt, der (Auto-) Verkehr sei das Problem einer deutschen Innenstadt, die jahrzehntelang nur auf große Ketten gesetzt und entsprechenden Mietspiegel für Händler geschaffen hat und jetzt wo die vermeintlichen Bigplayer alle ausgestorben oder weginvestiert sind, keine kleinen Händler, kleine innhabergeführte Läden und Ideen die riesigen, überteuerten und überreglementierten Lücken füllen, weil keine kleine Idee 5000 €/m² Miete zahlen kann. Das Konzept deutsche Innenstadt ist doch überall tot, egal was da durch oder aussenrum fährt.

    Ist ja auch völlig ok, wenn es für Euch ok ist.


    Wir haben da eher die "Umweg-Regelung" erster Weg ist immer nach Hause, erstmal ankommen, runterkommen und dann Pläne schmieden. Der erste Schritt (komplett alleine, recht eigenständig etc.) ist ja schonmal ein riesen Erfolg, ich mein, genau darum geht es ja auch letztlich, der Rest ist ne Uhr und beidseitig nachvollziehbare, sinnvolle und dadurch gegenseitig respektierte Absprachen. Alles andere regeln die schrecklichen Whatsappgruppen (ein Business aus dem man sich besser raushält, fürs eigene Wellbeeing)

    Bei uns kommt in regelmäßigen Abständen (gerade nach den großen Ferien und Weihnachten) seitens der Schulleitung eine Erinnerungsmail über I-Serv, dass Smartwatches etc. definitiv zuhause gelassen werden sollen. Manche Eltern pappen jedoch alternativ Smarttags an die Ranzen, andere stehen noch in der vierten Klasse zum Bringen und Abholen Gewehr bei Fuß. Jeder wie er es braucht, meine persönliche Meinung: Grundschulkinder brauchen keine Smartwatches/Phones und Eltern sollten sich grundsätzlich eher frei machen von umfassender Kontrolle, auch für den eigenen Kopf. Die Nörgelei bezgl. eigenem Handy geht eh schon früh genug los (spätestens Schulwechsel zur Fünften Klasse).

    Hab ich anhand der Smartphone-Quote geschätzt. Ansonsten Schenk dir dein eure. Bin auch nur Fan davon und gehe u.a. auch deswegen als selbst harmloser Familiennorden ins Stadion, auch wenn ich damit wahrscheinlich Uwes Klischee sprenge.

    bist aber sehr flexibel im Themenschwenken. Mir ist ehrlichgesagt gerade etwas schwindelig geworden, ging es hier doch gerade um Uwes Träume zu einer Straf/Pyro-Legi-Umlage auf die letzten Mohikaner der vergangenen tristen Jahre. Funktioniert halt nicht, wie schon zehnfach bewiesen. Versuchen kann man es ja auch noch ein 11. Mal (und ich bin mir sicher wir werden hier noch über den 20. gescheiterten Versuch diskutieren, bevor irgendwann mal das Thema in Blickrichtung DFB angegangen wird.)

    Ach ich habe so viele Fragen Uwe...ist die dann ja schon bezahlte Show auch für den harmlosen Familiensüden all inklusive? Wieviel personalisierter möchte Uwe meine Dauerkarte noch haben? Möchte er gar meine Karte haben und ich werde zum preisgünstigeren pyromanisch veranlagten Stadionsüden (zumindest bis die Idee wieder einmal in Ablage P landet aufgrund Erfolglosigkeit) und was macht das alles mit etwaigen Aufstiegsambitionen, wenn es wieder im ganzen Rund knatscht oder wahlweise schweigt. Weiß der Uwe das auch?

    Weil es so war wie die Fanhilfe schreibt? Das kann nur die einzige Wahrheit sein?

    Stimmt, nehmen wir doch lieber die Internetgerüchte. Die sind eh meist viel spannender und ausgeschmückter als die schnöde Realität. und das beste daran: Sie sind sogar schon im Netz, wenn selbst die Beteiligten noch nicht mal wissen, was überhaupt los war. Eine Goldgrube auch für Clickbait-Medien wie waz.de, Focus, MSN & Co. (frist come first serve). Undankbar natürlich für die Tietenbergs & Co. die gar nicht mehr wissen, aus welcher Quelle sie noch vor Redaktionsschluss abtippen sollen und dann nach vermeintlich seriösem Label auswählen. So weiß gleich Samstag morgen beim ersten Kaffee schon deutschlandweit jeder vom braun-weißen Kamikaze-Kommando und irgendein Facebook-Larry freut sich, wie einfach das mit den paar Likes war.

    Wann?

    Wo genau?

    Wie oft kommt das vor?

    Saison 22/23, in Rostock, die Frage ist eine Unverschämtheit, denn einmal ist schon einmal zu viel.

    Das war aber deutlich abseits des Stadions und nicht „in den Blöcken“. Macht die Sache nicht besser, ist allerdings keine passende Antwort auf den Beitrag, auf den du dich beziehst.

    Vor allem hatte der Tathergang (aggressiver Autofahrer vs. Fußgänger) nur mittelbar Fußballbezug (beide auch Fußballfans, einer auf dem Heimweg eines Spiels). Nichtsdestotrotz berechtigter Hinweis, dass so etwas vorkommen kann, aber das Beispiel taugt nicht. Btw. in Berlin nicht in Rostock.

    Es stimmt zwar schon grundsätzlich, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte, aber ich finde es macht doch schon einen Unterschied, ob wie im Hinspiel Frustration für Zerstörungen nach dem Spiel ausschlaggebend war, oder gestern halt mit Vorsatz der Gästebereich auseinandergenommen wird. Ist beides nicht in meiner Welt zuhause, aber wenn noch vor Anpfiff ein Video kursiert, wie einer mit Notfallhammer sukzessive die Scheiben von unten nach oben durchgeht und das Sicherheitsglas crasht, ist das doch eine eher irritierende Entwicklung.

    Von außen betrachtet habe ich mir nach dem Magdeburg-Spiel sofort gedacht, dass die Pyroshow Konsequenzen für das Derby haben wird. Mich hat daher diese Machtdemonstration zu dem Zeitpunkt auch sehr gewundert. Völlig logisch und normal, dass Verein und Sicherheitskräfte so reagieren. Das ist nicht nur bei 96 so, aber hier müsste man doch die Verantwortlichen inzwischen kennen.


    Und dass 96 in dem Spiel nicht viel gewinnen kann, ist Unsinn. Man spielt vor ausverkauftem Haus. Bei einem deutlichen Sieg nach einem schönen Spiel kommen viele von den Zuschauern auch gegen unattraktivere Gegner wieder. Mit den drei Punkten setzt man sich zudem unter den ersten sechs fest.

    Ist doch letztendlich dieselbe Logik wie das Gehabe der Feuerwehr Frankfurt, die aus "Brandschutzgründen" ihre drei Kreuze bei Choreos nicht mehr setzt, was dazu führt, dass weniger Choreos durch mehr Pyro kompensiert werden. Ist aber auch sicher rein zufällig, dass das Thema Verkomplizierung von Choreoabläufen just im Jahr vor der Heim-EM wieder aufkeimt...