Beiträge von Sagna

    Hanke kann eigentlich nur gewinnen. Schießt er viele Tore, ist er der Grösste hier, trifft er nicht, war er auch nicht schlechter als Schröter.

    Die Talentförderung bei 96 würde wohl nachhaltig behindert, wenn man ab der übernächsten Saison nur noch fünftklassig wäre. Und die Masse potentieller Erstligaspieler im Jugendbereich hält sich offenbar auch in Grenzen.

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Es fehlt noch "Wir sind uns mit dem Spieler einig." Ach nee, war sinngemäß ja schon, wenn er nach Hannover will. Wie wäre es mit "Der Transfer steht zu 99%."


    Zur Erinnerung: Die vier tatsächlich verpflichteten Spieler kame alle für uns überraschend.

    Zitat

    Original von martin


    Wird ja auch mal Zeit!!!!


    Dürfte eher darum gehen, die vierte Liga auch für 2008/9 zu sichern.

    Mit Krebs hat man ja doch ein Talent verpflichtet. Ausserdem ging es doch wohl darum, einen Spieler zu finden, der in der kommenden Saison trifft und nicht einen, der in drei Jahren mal treffen könnte.

    Zitat

    Original von 96michi
    Momentan ist Magdeburg aufgestiegen, weil Osnabrück mit 0:1 gegen Ahlen zurückliegt...


    Und jetzt sind die Wuppertalers oben.

    Zitat

    Original von Florian
    Was mich an dem Ganzen stört, ist die Tatsache, dass acht Staaten über das Wohl der gesamten Welt bestimmen wollen.


    Jawohl, Robert Mugabe muss über das Wohl der ganzen Welt bestimmen !!! ;)

    Zitat

    Original von the shizzle

    die logik verstehe ich nicht ganz. mir kommt es jedenfalls so vor als ob die planungen der bundesligisten immer früher beginnen. somit sind die wirklich guten spieler immer recht früh vom markt...


    Gegen Ende der Transferperiode werden Spieler aber immer billiger, wenn sie bis dahin zu hoch gepokert haben. Da kann man dann auch schnell mal einen verpflichten, der anderenfalls nicht gekommen wären.

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Konnte Angus Young nicht auch mit den Zähnen spielen? :lookaround:


    Mit den zweiten Zähnen ging das noch.

    Na ja, das ist auch der Mannschaftsleistung schon förderlich, wenn einer die deutsche Sprache beherrscht. Auch die mentale Eingliederung in Hannover dürfte einem aus Gelsenkirchen leichter fallen als einem Brasilianer.


    Und wenn Hanke in der NM spielt, gibts Kohle für 96.

    Zitat

    Original von El-Suave
    .......halte ich das Modell der Personalunion von Trainer und Sportmanager für gar nicht mal so schlecht - wenn, das ist die große Einschränkung, der Verein dahinter steht. Wird interessant zu beobachten sein. Manchmal würde ich mir wünschen, Hecking hätte sich das auch zugetraut.


    Vier Augen sehen mehr als zwei. Ausserdem hat Magath doch offensichtlich eine Ausstiegsklausel für Top-Clubs. Stand jedenfalls so in der SZ.

    Zitat

    Original von AlteLiebe
    Auch wenn 96 nunmehr schon 5 Jahre erstklassig ist, war die Personalpolitk der letzten Jahre ne Katastrophe und hat einiges nach hinten geworfen.


    Mit Sicherheit nicht. Wenn die Personalpolitik auch nur normal schlecht gewesen wäre, wäre 96 nicht mehr in der 1. Liga. Du musst auch mal sehen, was 96 an unfreiwilligen Abgängen während dieser Zeit hatte.


    Katastrophale Personalpolitik macht z.B. der 1. FC Köln.


    An Lauth wird man weiter interessiert sein, es aber nicht so laut rausbrüllen. Wäre auch nicht geschickt, dies zu tun. Ich denke auch, das noch ein Mittelfeldspieler kommt.