Beiträge von Sagna

    Zitat

    Original von JAN SIMAK
    Bei Hannover ist zurzeit keine Leidenschaft zu sehen kein Kampf kein Pressing kein muß immer locker hin und her spielen bis es zurück zum Torwart geht.


    Immerhin hat es noch dazu gereicht, ein verloren geglaubtes Spiel wenigstens noch zum Unentschieden zu retten. Ohne Leidenschaft geht das wohl nicht, oder ?

    Zitat

    Original von Tower


    Traust Du es denn Lala und Dabrowski zu? Da sehe ich bei Yankov weitaus größere Chancen.


    Es sollte heute wohl Hanno Balitsch aushilfsweise richten. Er hat gar nicht schlecht gespielt, aber er ist halt kein Spielmacher, der dem Spiel etwas Struktur verleihen kann. Dabrowski gehört in die Defensivposition und Altin Lala steht zur Zeit ziemlich neben seinen Schuhen. Leider.

    Zitat

    Original von Tower

    Lienen meint offenbar Nr. 1-3 könnten am Besten das Mittelfelspiel lenken. Die jungen und ausbaufähigen Spieler Nr. 4 und 5 bekommen trotz Sousas Ausfall keine Chance mehr, siehe heute.


    Yankov hatte aber schon einige Chancen und hat es nicht geschaftt und Weck traue ich es nicht zu.


    Es war einfach ein übler Fehler der sportlichen Leitung vor der Saison, nur mit dem unerfahrenen Yankov und dem verletzungsanfälligen Sousa in die Saison zu gehen. Hoffentlich läßt sich das noch reparieren.

    1. 96 fehlt ein Spielmacher fehlt ein Spielmacher fehlt ein Spielmacher.
    2. Das ist das entscheidende Manko, alle anderen Schwächen würden m.E. gar nicht so sehr ins Gewicht fallen. Es ist keiner, aber auch keiner da, der das Spiel lenken könnte, ihm etwas Struktur geben könnte und die Vorderleute besser einsetzen könnte.
    3. Deswegen sollte das Geld für den Trainerrauswurf gespart und besser für einen Spielmacher in der Winterpause ausgegeben werden, wo der her kommt, weiß ich auch nicht, von mir aus aus Bielefeld. Wenn man wieder auf den sehr verletzungsanfälligen Sousa baut, habe ich Zweifel am Klassenerhalt.
    4. Ansonsten interpretiert sich jeder hier im Forum das Spiel so hin wie er es gerade für seine Argumentation braucht. Meine Meinung: 96 war trotz des enormen spielerischen Mangels im Mittelfeld den Mainzern recht klar überlegen, dass der Ball bis zur 85. Minute nicht im Mainzer Tor gelegen hat, war Pech. Auf Grundlage der Torchancen und Spielanteile hätte 96 das eigentlich gewinnen müssen.
    5. Mainz war schwach, insbesondere in der Abwehr und insbesondere im Tor, der Wache ist ja an jeder Flanke vorbei geflogen.
    6. Die besten bei 96 waren m.E. Dolo, Balitsch und TB.
    7. Die Wechsel zur Pause haben nichts gebracht, Lala und Mo raus war zwar richtig, aber Delura und Hashemian waren schwach. Schade, da hätte ich mehr erwartet.
    8. Die kämpferische Haltung der Mannschaft war m.E. (und im Gegensatz zur Meinung des ein oder anderen Posters oder Zuschauers im Stadion) in Ordnung. Die Mannschaft hat es von Anfang an versucht.
    9. Leider hatte 96 in der zweiten Halbzeit auch gegen einen Teil des eigenen Anhangs anzukämpfen.
    10. Ich wüßte gerne mal, was in den Köpfen von denen abgeht, die in der Nachspielzeit einerseits einem Mainzer Spieler (und ehemaligen 96er) bei seiner Einwechslung betont laut zujubeln (als Strafe für die eigenen Spieler) und Sekunden später genauso laut den Ausgleich bejubeln. Wahrscheinlich gar nichts.

    Zitat

    Original von tluebke
    wir haben wohl vor der saison sehr viel geld für neue männer ausgegeben und dass sich sousa so schnell wieder verletzt konnte keiner hervorsehen!


    Doch, das kam doch wirklich nicht überraschend.

    Zitat

    Original von Lokutus
    Keller, der Scheiß-Legionär?


    Genau Ferdinand Keller, in der Saison 1971/72. 20 Tore bei 31 Einsätzen. Eine Saison vorher hatte er 19 Tore geschossen.


    Von dem redet hier keiner mehr, ich glaube auch nicht, dass der noch von 96 mal eingeladen würde.

    Zitat

    Original von Toby96
    Dovon muss man ja wohl ausgehen, sonst kannst du ja die komplette Mannschaft zur Winterpause austauschen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sousa in der Rückrunde durchspielen kann, ist aber nicht wirklich hoch, oder ?

    Sorry, ich war offline.


    Die Lösungen bislang waren alle unrichtig. Siemensmeyer hat die meisten Tore für 96 insgesamt geschossen in der Bundesliga, aber hier war ja nach den meisten Toren pro Saison gefragt.


    Derjenige, der die meisten Tore geschossen hat für 96 in einer Saison (20 Stück übrigens) hält übrigens auch den zweiten Platz in dieser Auflistung (19 Stück).

    Zitat

    Original von Red
    Apropos Tafelmann ... ;)
    Welchem Beruf übte Stadionsprecher Werner Seide eigentlich in Ricklingen aus?


    Er war Lehrer.


    Leider merkte man ihm das manchmal auch an, wenn er als Stadionsprecher wirkte und seiner riesigen Schulklasse vorschreiben wollte, ob sie pfeifen darf oder nicht. Deswegen habe ich ihn nicht gemocht.

    Zitat

    Originally posted by aschi
    Ich sehe unser Problem nicht im Sturm sondern im Mittelfeld...Naja Lala brauch nur noch eine Gelbe... ;) Ohne einen echten Spielmacher läuft es nunmal nicht... :(


    Lala war nicht schlechter und nicht besser als alle anderen auch.


    Und der Spielmacher, wo kriegen wir den jetzt her ?

    Zitat

    Original von Toby96
    Ich denke das es nicht nötig sein wird den Kader zu verstärken, sofern wir Spieler wie Schröter und auch Sousa wieder zu 100% fit bekommen und sie auch körperlich wieder auf bundesligataugliches Niveau kriegen.
    ´Selbst wenn nicht, es wird sehr schwer werden da eine wirkliche Verstärkung zu finden. Spielmacher, so wie wir einen brauchen würden, gibts nicht an jeder Ecke oder kosten ne zuviel Geld.


    Ja, das ist halt das Problem. Nur darf man nicht wieder den Fehler machen und auf Sousas oder Schroeters Fitness und Gesundheit bauen.

    Zitat

    Original von Herberto96

    Das mit dem Spielmacher hat vor der Saison ein Blinder mit dem Krückstock erkannt!


    Hast schon recht, obwohl er wohl gedacht hat, dass Yankov besser einschlaegt und Sousa nicht wieder verletzt sein wuerde.


    Aber das war tatsaechlch ein dicker Bock der sportlichen Leitung, der wohl auch in der Winterpause nicht zu korrigieren sein wird.