Beiträge von Sagna

    Zitat


    Wieso ich ihn für seine bisherigen Transfers zur neuen Saison feiern sollte, sehe ich aber überhaupt nicht ein. Mit etwa 5,0 Millionen € vier Spieler zu holen, darunter zwei (Balitsch, Brdaric), die mehr als das Doppelte von dem kosten, was die abgebenden Vereine ein halbes bzw. ein Jahr vorher gezahlt haben, ist nun wirklich keine besondere Leistung - das hätten Moar oder Linke vermutlich auch noch geschafft.


    Schon, das Glanzstück war noch nicht dabei, aber man sollte doch IK (und EL) zugestehen, dass die Personalauswahl diesmal deutlich zielgerichteter erfolgt als in den Vorjahren. Man läßt sich keine Spieler aus aller Welt von Spielervermittlern aufschwatzen, sondern sucht Spieler, die schon etwas in der ersten Bundesliga gerissen haben. Und die, die man sich ausgesucht hat, versucht man dann auch wirklich zu bekommen, auch um den Preis einer hohen Ablöse.


    Was ich allerdings schade finde ist, dass 96 offensichtlich keine (ablösefreien) Perspektivspieler aus unteren Ligen holt. Laas, z.B. wäre auch nur ausgeliehen, wenn er denn käme. Hier würde man sich mehr Voraussicht wünschen, es müßten Spieler allerdings schon weit vor Saisonende angesprochen werden. Das hat man, wie es scheint, wohl versäumt.

    Zitat

    Original von XII Aprile
    absolute granate. die enorme schwächung durch den abgang von reina wurde somit gut behoben.


    die fliegen auch wieder in der ersten uefa-cup runde raus.


    Das Geld ist halt knapp und auch ich werde kann bestimmt keine Hertha-Anleihe zeichnen.

    Zitat

    Original von Morning Bell


    Und dann lieber jede Position doppelt besetzen und dafür 5-7 Leute durchschleppen?


    20+4 reicht, dann werden auch die jungen Spieler zwischendurch mal gefordert und haben eine klare Perspektive, dass ist in jedem anderen Verein gang und gebe.


    Ja, aber bei 20 Spielern im Kader sind 3-4 eigentlich im Durchschnitt stets verletzt oder gesperrt. Hinter einigen stehen Fragezeichen, zum Beispiel hinter Delura und Halfar, die selbst noch Nachwuchsspieler sind, hinter dem schon etwas verbrauchten Trnat, hinter Sousa.


    Die vier Eigengewächse sind sicherlich Talente und können es auch irgendwann zu Erstligaspielern bringen, zur Zit sind sie es sicherlich noch nicht.

    Zitat


    Qualität statt Quantität, Leute.


    Das ist das Motto, in der Tat, nur sollte man ja im Leben nichts übertreiben, auch 96 nicht. 20 Spieler plus vier eigene Nachwuchsspieler sind mindestens riskant. Wenn die Seuche ausbricht, ist 96 tot.

    Zitat

    Original von Stajni
    Wo wir generell bei dem Thema sind:
    Heute in der Sportbild:


    1. Kind will Enke so schnell wie möglich über 2007 binden.


    Laut heute erschienenem Kicker-Sonderheft zur abgelaufenen Saison will RE aber jedenfalls jetzt noch nicht verlängern.

    Das hoffe ich auch, allerdings habe ich keine gutes Gefühl, eben auch wenn ich das Werder-Forum lese. Und das letzte, was ich mr wünschen würde, wäre PM in grün-orange. Bei den Bayern oder Arsenal, o.K., aber bitte nicht nach Bremen.


    Zu Fahrenhorst: Falls Werder tatsächlich an PM Interesse haben sollte, würden sie vermutlich Fahrenhorst 96 anbieten als PM-Nachfolger.

    Zitat

    Original von staRfish`96
    diesen mann holen, wenns bierofka schon nicht wird.


    Gemessen an Erstligaansprüchen ist er aber bestenfalls Durchschnitt. Mir gefällt ja die bisherige Marschroute, Spieler zu verpflichten, die schon in der ersten Liga gezeigt haben, dass sie es können.

    Zitat

    Original von Sujo
    Vielversprechender Artikel, denn über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen heisst für mich, dass Mainz seine Wunschsumme nicht bekommen hat...


    Das ist natürlich die optimistische Interpretation. es kann ja auch heißen, dass 96 sogar mehr als € 1 Mio gezahlt hat. Das wäre dann aber tatsächlich nichts, was man veröffentlichen sollte.

    Natürlich ist Fußball Kommerz geworden, trotzdem besteht eine Fußball-Mannschaft aus Menschen. Wie wichtig das Mannschaftsklima ist, kannst Du zur Zeit übrigens in Stuttgart sehen.

    Ich sehe das skeptisch.


    Die Ablöse ist zu hoch und es verbessert sicher nicht das Mannschaftsklima, wenn Spieler kommen, die viel lieber woanders spielen wollen.

    Zitat

    Mainz hat natürlich diese Stürmer,mit denen sie offensiv spielen können.Im Ernst: Die spielen doch erfrischenden Offensiv-Fussball und sind einen Platz hinter uns.Wär ein Klopp hier Trainer,würde es anders aussehen.


    Ich glaube kaum, dass Mainz heute auf die Idee gekommen wäre, erfrischenden Offensivfußball zu spielen und schon gar nicht, gegen Spielende, als Hertha alles nach vorne geworfen hat.

    Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    wir müssen eifach unsere chancen nutzen, dann gewinnen wir diese spiele....


    Genau.


    Das ist schon anstrengend, wie hier von einigen Usern genörgelt wird.


    96 konnte da nicht anders spielen, natürlich ist Hertha die bessere Mannschaft und hat vor allem mit Mittelfeld nun mal ganz andere Kaliber als 96. Der Webfehler ist halt nur, dass es bei 96 an guten Stürmern fehlt, das wird ja nächste Saison hoffentlich besser.

    Zitat

    Original von claasen


    vor allem, wenn man ursprünglich junge ABLÖSEFREIE Spieler holen wollte


    Da ist man halt ein wenig spät gekommen.


    1 Millionen für Balitsch ist Blödsinn, aber bei Mainz weiß man ja seit N´Kufo, dass 96 viel zu gut zahlt.

    Zitat

    Das wäre für mich ne Granate wenn wir den kriegen könnten! Der hat technisch allerhand drauf. Zudem drang zum Tor und recht schnell ist der auch. Wird aber wohl sehr schwer werden den zu kriegen.


    Na ja, für Erstliga-Verhältnisse wäre er sicherlich keine Granate. Wenn 96 es fertig bringt, em € 1 Mio. pro Jahr zu zahlen, wird er sicherlich kommen.


    Wie kommt es eigentlich, dass ich in der Kicker-Rangliste (zweite Liga) vom Winter den Namen Alex Meier vergebens suche ?

    Zitat

    Original von TheGreatOne
    ich würde es wob nicht gönnen, wenn die daum kriegen. halte ihn für den (zusammen mit hitzfeld) besten trainer deutschlands... aber mit geld können die sich wohl jeden leisten...


    Könnte natürlich auch sein, dass die den Blau-Gelben den Krüger wegschnappen........ ;)