Beiträge von Delantero

    Hauptsache, Du hast jetzt einen Beitrag vom 24. Juli zitiert, in dem Hirschi nichts anderen schreibt, als dass bereits die Männer mal bei einer WM gegen die Marokkaner gewonnen haben und die Frauen jetzt sogar noch höher - um uns nochmal drauf hinzuweisen, wie sehr die Frauen danach versagt haben. Ja, man hätte sie am Flughafen direkt mit Hundescheiße beschmeißen sollen, für diese Schmach! Das kann nicht oft genug betont und wieder neu aufgewärmt werden, wenn es nur irgendwie die Ehre der Männer wiederherstellt!

    Beruhigt euch :D Ich hab einfach angenommen, dass gerade während einer WM inklusive "Alex Popp auf jeder Zeitung" ihre Autobiographie am Erscheinungstag im Buchhandel erhältlich wäre. Und es hat mich genervt, dass ich den Vormittag damit verplempert hab, auf der Suche danach von Laden zu Laden zu fahren, nur, um mit leeren Händen wieder zu Hause anzukommen. Immer noch ohne Lektüre für den nun halb verplemperten Urlaubstag. Wäre ich einfach direkt nach Hannover gefahren, hätte ich es bekommen. Bei Thalia liegt es rum, wie ich jetzt weiß.

    Vermutlich schlicht, weil Obi wieder fit ist und auf der Position an ihr nix vorbei führt.

    Aber was willste denn machen, wenn dir drei Außenverteidigerinnen gleichzeitig wegbrechen? Der Höwedes- oder Lahm-Move funktioniert nun auch nicht immer, wenn das Personal das nicht drauf hat.

    Die gelernte Rechtsverteidigerin Kleinherne spielen lassen, oder die Rechtsverteidigerin Maxi Rall mit zur WM nehmen. Oder aber Kathy Hendrich dort spielen lassen, die das in WOB bereits mit Bravour getan hat (innen dann für sie beispielsweise Nüsken spielen lassen). Jedenfalls niemanden dort aufstellen, der die Position nur vor acht Jahren mal aushilfsweise gespielt hat und zu den besten RA der Welt gehört. Defensiv ein Risiko, offensiv eine völlig unnötige Schwächung.

    Hatte ich schon erwähnt, dass Huth absolut keine Rechtsverteidigerin ist und auf der Position zusätzlich offensiv mit ihren Ideen und den präzisen Flanken extrem fehlen wird? Hin und wieder, glaube ich... heute war es erstmals so richtig zu sehen! Hoffentlich kapiert MVT es nun auch endlich!

    Das hat richtig Spaß gemacht! Poppi knallt sie einfach aus allen Lagen rein, Merle Frohms ist ein Rückhalt, wie ihn sich jede Mannschaft nur wünschen kann und Svenja Huth durfte Gott sei Dank um einiges offensiver agieren, als noch gegen Sambia. Saustarke Leistung von ihr. Ansonsten hat mir heute Jule Brand zum ersten Mal wirklich richtig gut gefallen, vor allem in HZ2. Was hab ich mich über ihre blinden Alleingänge in der abgelaufenen Saison aufgeregt, aber das heute hat echt Bock gemacht.

    Hoffen wir, dass die Mädels gegen Kolumbien und dann Südkorea an diese Leistung anknüpfen können und sich wieder in einen Rausch spielen, wie bei der EM!

    Ich bin mehr recht sicher, dass RAV schon entschieden ist...


    Wenn beim VfL wer ausfällt, dann habe ich bei Huth deutlich weniger Bauchschmerzen als bei manch anderen Spielerinnen.

    Eigentlich wollte ich auch gar nicht wieder über die Position sprechen, ich meinte eher diese Aussage. Und es sollte auch kein schlauer Zeigefinger sein, es ist mir wie gesagt nur gestern während der Doku wieder eingefallen, als das Team vom Zeugwart bis zum Trainer über sie gesprochen hat. Ich selbst hab halt zweifelsfrei eine fette Fanbrille auf, weshalb mir nicht unbedingt klar war, wer meine Meinung diesbezüglich teilt :ja:

    Huth ist eine tolle Spielerin, aber vorne drin dann wohl doch nicht so verzichtbar und die Konkurrenz auch alles andere als ein Downgrade, vor allem kein deutliches.


    Wenn beim VfL wer ausfällt, dann habe ich bei Huth deutlich weniger Bauchschmerzen als bei manch anderen Spielerinnen. Popp und Oberdorf allen voran.

    Weil ich gestern die DAZN-Doku noch angeguckt und an der entsprechenden Stelle direkt wieder an unsere "Meinungsverschiedenheit" diesbezüglich denken musste... Huth wird an einer Stelle sowohl von den Mitspielerinnen als auch vom Zeugwart als die absolute Anführerin des Teams bezeichnet, die immer voran geht und auch abseits des Platzes am meisten fürs Team tut. Tommy Stroot bezeichnet sie sogar als seinen verlängerten Arm.

    Kenne ich gut, uns geht es auch nach über zwei Jahren noch sehr nahe, dass und wie unerwartet wir unsere Katze verloren haben. Fühl dich gedrückt!

    Für DAZN-Abonnenten ist vielleicht auch die heute erschienene Doku "Wölfinnen - Die Jagd nach dem Triple" interessant. In gut anderthalb Stunden wird der dreifache Titelkampf der letzten Saison aus Spielerinnen- und Verantwortlichen-Sicht gezeigt. Ab dem 25. soll es auch auf YouTube zu sehen sein und ab dem 24. auf DAZN Rise.

    Das kann jetzt ewig so weiter gehen... ohne Huth hat WOB gegen Hoffenheim beispielsweise direkt verloren und quasi die Meisterschaft verspielt, ohne Popp 5:0 gegen die Bayern gewonnen...

    Und ich hab nicht gesagt, dass Huth die Torschützenliste und die der Assists oder gar der Scorerpunkte anführt. Ich hab gesagt, sie hat mannschaftsintern die meisten Vorlagen gegeben, plus ligaweit die meisten Torschussvorlagen und die meisten vorletzten Pässe gespielt, die zu Toren führten. Siehe Kicker-Saisonstatistik. Wer von ihren deutschen "Konkurrentinnen" vorne rechts besser war, wüsste ich jetzt nicht (Bühl spielt ja links und Schüller in der Mitte).

    Wir werden sehen, was die Trainerin macht. Ich bin halt der Meinung, mit Huth hinten rechts (gleichbedeutend ohne das Duo Huth/Popp) schwächen wir uns selbst!

    Wir haben bei Einzug vor drei Jahren für ca. 80 m² 110 Euro Nebenkosten (Heizung, öffentliche Beleuchtung, Müll... was noch drin ist, weiß ich spontan nicht) gezahlt. Letztes Jahr kam die erste Erhöhung, wegen teurem Heizöl, jetzt die nächste. Es sind diesmal nur 50 Euro mehr im Monat, aber wir verdienen auch beide nicht die Welt. Noch geht es. Aber es ist ja nicht abzusehen, dass es in Zukunft wieder besser wird und die Einkäufe hauen auch rein. Das meinte ich eigentlich nur; wir sind von knapp über 700 Euro Miete plötzlich bei fast 900!