Beiträge von HIfor96

    Derbysieg gegen Hamburg? Da liegt die Krux in der Definition. Was ist denn alles Derby für Hannover? Bremen? Wolfsburg? Bielefeld? Münster? Paderborn? Derby ist gegen Arminia oder von mir aus noch gegen BS, sonst nix.
    BVB - S04, Stuttgart - Freiburg, Hamburg - Bremen das sind Derbys und das liegt nicht an der räumlichen Nähe sondern an der Rivalität. Derby im Sinn der Nähe ist Hertha - Union oder Bayern - 1860. Aber das kann ja jeder sehen wie er mag. Ja über den Sieg hab ich mich gefreut, aber ein Derby ist es für mich halt nicht.


    Zu den Anstoßzeiten: Wer um 14 Uhr Feierabend hat, der wird er idR wohl nicht bis 15:30 zum Stadion schaffen. Und selbst wenn, wo habe ich denn gesagt, dass das über die Arbeit geht? Sonntagsarbeit wird ohnehin die wenigstens betreffen. Frage mich wie das die ganzen Amateurmannschaften machen die sonntags um 13 Uhr spielen... müssten nach der Logik doch alle arbeiten. Und ganz ehrlich ist das auch müßig, wer am Wochenende arbeiten muss, der kann durch widrige Umstände auch zu jeder anderen Uhrzeit arbeiten. That's life.

    Du sprachst von "Wer nicht hüpft..." aber ist schon gut. Seh schon... Geregelte Arbeit... Samstag, 13 Uhr. Glaube kaum, dass das ein Problem sein würde, wenn man um 15:30 Zeit hat. Letztlich zeigt die Antwort aber, dass es um das Produkt Bundesliga geht und nicht um Hannover 96.


    Was steht jetzt über den Faninteressen? Der Verein? Oder die KGaA? Ich weiß... Haarspalterei. Ist ja auch alles gut. Lasse jedem seine Meinung. Alles was ich möchte ist, dass man sich mit dem Thema mal auseinander setzt, sich mal die Frage stellt warum sich die Rote Kurve auflöst und sich dann da mal hinsetzt und sich selbst Gedanken macht, wie sehr Sankt Martin daran die Schuld trägt ohne sich vorgefertigte Meinungen aus der Presse aufdrücken zu lassen.


    Aber vielleicht klärt mich ja auch einfach jemand auf, was die RK/Ultras/Aktive Fanszene/Sympatisanten falsch gemacht haben. Kann ja sein, vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer.


    Aber gut ich bin nicht Don Quichote...


    EDIT:
    Was bringt mir ein Derbysieg ohne Rivalität? Auf dem Platz und auf den Rängen darf und muss es laut und schmutzig zu Werke gehen, nach dem Spiel muss man sich in die Augen sehen können. Das ist für mich Fußball und nicht dieser Political Correctness Wahnsinn.

    Erstmal zu dem gegen andere Vereine: Mach dir nicht ins Hemd. Beim Fußball und jeder anderen Sportart ging es immer mit Sprüchen gegen den Gegner. Mal ganz vorn angefangen von "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"... Es ist Fußball nicht Schwanensee.


    Achso und RK Block muss ich dementieren, da ich inzwischen zu einem Gelegenheitsbesucher verkommen bin. Trotzdem schlägt mein Herz für diesen Verein, ohne Ultra zu sein, ohne Mitglied der "aktiven Szene" zu sein. Klar, Rote Kurve Mitglied bis Ende des Jahres bin ich noch, aber da ich keine DK mehr habe bin ich da auch platztechnisch nicht festgelegt.



    Und wenn ich noch etwas zu HIfor96 sagen möchte, wo möchtest du lieber sein, einstelliger Platz in der 1. Liga oder Mittelfeldplatz in der 2. Liga?


    Ganz ehrlich? Mich interessiert die Liga nicht. Und wenn der Gegner Vorwärts Wanne Eickel heißt, dann ist das so. Mir geht es um den Verein für den mein Herz schlägt, mir geht es um die Stimmung wenn man einen schier übermächtigen Gegner bezwungen hat. Die Spannung, wenn ein Spiel auf Messers Schneide steht. Den Zusammenhalt mit Menschen (und das muss jetzt keine Kurve sein, sondern können auch einfach nur die Leute sein mit denen man da ist) die ihr Team spielen und siegen sehen wollen. Und mir blutet das Herz, wenn da wieder alles aus die Liga reduziert wird! Verdammt alle schimpfen auf Hoffenheim und was für ein "Modeverein" das doch ist. Schaut mal in den Spiegel! "Wir würden Zweite Liga spielen" *jammer* NA UND? Willst du HANNOVER 96 sehen oder ein BUNDESLIGASPIEL? Beide Antworten sind für mich völlig okay, aber dann tu doch bitte nicht so als würde es dir um 96 gehen. Danke.

    Wenn dann jedoch Kritik aus anderen Ecken des Stadions auf ihn hereinprasselt, benimmt er sich kindisch und reagiert u. a. mit aggressiven Gesten


    Vielleicht bin ich da allein, aber ich sehe diese Gesten eher in der Richtung "Ach jetzt kriegt ihr den Mund auch mal auf". Und dann die Art und Weise ist auch bezeichnend, denn genauso kommt aus diesen Ecken die Kritik, wenn es auf dem Platz nicht läuft, nämlich pfeifenderweise. Im Gegenzug dazu habe ich doch schon häufiger erlebt das "XYZ [Trainernamen einsetzen] raus" in "HSV" Sprechchören niedergebrüllt wurde.


    Das Problem am Gepfeife ist meiner Meinung nach einfach, dass die Leute über die Hintergründe nicht informiert sind und sich auch nicht informieren lassen wollen. In den vergangenen Monaten, angefangen von der Fritze-Fahne über die Pogatetz-Rufe in Wolfsburg und viele andere Dinge wurde in den hannoverschen Medien ein Bild gezeichnet, welches den "Ultra" (immer schön verallgemeinernd für die Rote Kurve in meinen Augen) als dümmliche Spinner hinstellt. Dieses Bild hat sich verfestigt, hinterfragen des warum und wieso macht der breiten Masse zu viel Arbeit. Es ist auch viel bequemer eine Meinung vorgekaut zu bekommen.


    Wie schon einmal heute geschrieben, bin ich einfach nur unglaublich traurig, wie sehr sich die Menschen vor den Karren spannen lassen. Denn was beim Fußball durch manipulative Berichterstattung geht, geht auch in der Politik und DAS macht mir Angst.

    Aber echt... da soll man aufstehen und dann auch noch hüpfen??? Fehlt noch, dass man gleichzeitig klatschen und singen soll, wie soll man denn das hinbekommen... :lookaround:


    Und ja da waren auch viele Pfiffe aus der Nord dazwischen. Finde es aber auch bezeichnend, dass man dann anfängt zu pfeifen und nicht einfach irgendwie anders versucht die "bösen Ultras" zu übertönen. "Sankt Martin war ein guter Mann" würde mir da spontan einfallen. Die Ultras sind sicher nicht die einzigen die Stimmung können, aber wenn man ehrlich ist, dann lehnt sich die Masse in Hannover doch lieber zurück und lässt sie machen. Wenn es dann mal nicht so dolle ist, dann wird daraus dann wieder ein Anspruch auf Stimmung aus Richtung der Ultras abgeleitet.


    Wenn ich mit Forderungen, die skandiert werden nicht einverstanden bin, dann halte ich den Mund oder versuche was dagegen anzustimmen. Bei "Fußballmafia DFB" hält jeder den Mund, bei Martin haben alle plötzlich Angst, dass er sich verabschiedet und ohne ihn "Hannover in der Zweiten oder Dritten Liga spielt", da wird dann gepfiffen. Fragt euch mal ob es euch um 96 oder um Bundesligafußball geht... den Eindruck bekommt man nämlich.

    "War stets bemüht" reicht weder in der Schule noch für einen Präsidenten eines Bundesligisten. Sicher hat 96 Herrn Kind viel zu verdanken, dass heißt noch lange nicht, dass er machen kann was er will und das wie er will. Was wir aber grade erleben ist blinder Gehorsam einer kritiklosen Masse, die auch immer noch nicht verstanden hat das "Kind muss weg" nicht ausschließlich von den Ultras getragen wird. Aber gut hinterfragen wäre ja auch anstrengend. Mich macht die Situation einfach nur tieftraurig. :(

    Wenn Felipe kommt, geht ziemlich sicher einer aus der IV... 1 Mio ist definitiv zu wenig bei noch drei Jahren Vertrag. Mag sein, dass es bei den beiden nicht mehr so sehr passt, aber ich bezweifel mal das Magath jetzt umgänglicher ist... ;)

    Naja die Eingangskontrolle ist doch ohnehin für den Allerwertesten. Da würde man, wenn man es darauf anlegen würde sonstwas durchbekommen. Wenn man da gestern die Utensilien kontrollieren wollte, dann frage ich mich doch allen ernstes wo das Problem gewesen wäre das geregelt an den Aufgängen zu machen.


    Alles "haben sie selbst Schuld" und die "scheiß Bullen" führt ohnehin zu nix. Jeder hat dazu seine Meinung und wird sie ohnehin nicht ändern.