Beiträge von prolimit

    Diese scheinheilige Maskerade von "aufrichtigen" Beileidsbekundungen ist doch geschmacklos. Hier wird nur Anteil genommen, weil die betroffene Person in der Öffentlichkeit steht und die Bild den Voyeurismus seiner Leser bedient.
    Bei einer Reflektion dieser Verhaltensform wird man merken, dass dieses schlicht menschenverachtend ist.

    also ich bin vom heulen zum lachen übergangen.


    EINSTÜNDIGER KRISENGIPFEL? Gleich zwei Kaffee getrunken oder wie? Man, wie die das aushalten konnten!!!!!

    Ich glaube er wollte, auch ohne den Führungstreffer, Brdaric reinbringen. Von der Osttribüne sah das so aus, als ob Bredaric gleich nach dem Tor eingewechselt worde. Er stand schon da. Zeitlich würde das hinkommen. Würde mich mal interessieren...

    Bekommt Mertesacker mehr Geld?
    Tauschgeschäft war plötzlich fraglich / Werder einigt sich mit Fahrenhorst / Heute offizielle Vorstellung



    Frank Fahrenhorst lässt sich seine Abschiebung zu Hannover ordentlich bezahlen.Foto: Witters
    Von Björn Knips


    BREMEN/HANNOVER Ein türkischer Basar ist nichts dagegen! Gestern stieg plötzlich Per Mertesacker selbst in das Gefeilsche um seinen Wechsel von Hannover nach Bremen ein und blockierte damit zunächst eine endgültige Entscheidung. Am Abend deutete sich dann aber doch eine Einigung an. Heute soll Mertesacker in Bremen als Neuzugang vorgestellt werden, ebenso wie Frank Fahrenhorst in Hannover. Der Tausch der beiden Innenverteidiger scheint perfekt zu sein.


    Der Weg dorthin war allerdings mehr als steinig - und am Ende sogar etwas kurios. Denn plötzlich lag es nicht mehr an Fahrenhorst oder Werder, sondern an Mertesacker, dass kein Vollzug vermeldet werden konnte. Der Nationalspieler forderte von seinem Noch-Club einen Teil der geschätzten 4,7 Millionen Euro Ablösesumme aus Bremen.


    Die Verhandlungen in Hannover liefen auf Hochtouren - und überraschten die Bremer. Die dachten eigentlich, dass durch die Einigung mit Fahrenhorst über dessen geforderte Abfindung endlich alles klar sei. Dazu war es am Nachmittag gekommen. "Wir sind uns einig, das ging relativ fix", erklärte Fahrenhorsts Berater Dr. Wilbert Engeln. Über die genaue Summe wollte er nicht sprechen. Es soll sich um 500 000 Euro handeln - ein ordentliches Schmerzensgeld für den 28-Jährigen, der eigentlich seinen bis 2008 datierten Vertrag in Bremen erfüllen wollte.


    Beinahe wäre dieser Wunsch auch noch in Erfüllung gegangen. Denn in Hannover gab’s plötzlich Schwierigkeiten bei der geplanten Unterzeichnung des Auflösungsvertrags von Mertesacker. Denn der 21-Jährige wollte nicht unterschreiben.


    Engeln mochte das zwar nicht bestätigen, "weil das nicht unsere Baustelle ist", gab aber dennoch einen Einblick in seinen Gemütszustand: "Ich bin stinksauer. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wegen irgendwelcher Komplikationen, die mit uns nichts zu tun haben, ist jetzt wieder Sand im Getriebe."


    Derweil ging in Bremen Sportchef Klaus Allofs auf Tauchstation, ließ lediglich durch Mediendirektor Tino Polster ausrichten, "dass es heute wohl nicht mehr zu einer endgültigen Lösung kommen wird". Gründe dafür wollte Polster nicht nennen.


    In Hannover rauchten derweil die Köpfe. Manager Ilja Kaenzig und Mertesacker-Berater Roman Pletz sollen dort intensivst verhandelt haben. Es ging um eine angeblich vor Wochen schon einmal angesprochene Abfindung. Denn durch die hohe Ablösesumme entgeht Mertesacker ein üppiges Handgeld von Werder. Das wäre sicher möglich gewesen, wenn der 21-Jährige erst in einem Jahr für die festgeschriebene Ablösesumme von nur 1,4 Millionen Euro an die Weser gekommen wäre.


    Jetzt überweist Werder aber nicht nur 4,7 Millionen Euro nach Hannover, sondern soll für den Fall von erfolgreichen Spielzeiten in den nächsten beiden Jahren noch einmal insgesamt bis zu 1,5 Millionen Euro nachschießen. Zudem geben die Bremer auch Fahrenhorst ablösefrei an die Niedersachsen ab. Damit wird Mertesacker zum größten Transfer in der Bremer Vereinsgeschichte. Diesen Rekord hatte kürzlich erst Diego aufgestellt, für den der FC Porto sechs Millionen Euro kassiert haben soll. Rechnet man bei Mertesacker alles zusammen, also auch eine marktübliche Ablösesumme für Fahrenhorst (etwa zwei Millionen Euro) sowie dessen Abfindung, kommen mindestens 7,2 Millionen Euro zusammen. Es könnten aber auch 8,7 Millionen Euro werden, falls Werder mit dem neuen Innenverteidiger, der einen Vierjahresvertrag erhält, erfolgreich ist.


    Ob Mertesacker von diesem Batzen Geld, dass er angeblich zum Teil an die 96-Jugendabteilung weiterreichen will, etwas abbekommen hat, war gestern Abend noch unklar. Es sickerte lediglich durch, dass das Tauschgeschäft daran nicht mehr scheitern würde.
    [08.08.2006]


    http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=76989

    Bayer 04 Leverkusen : FC Bayern München = 1:2
    Borussia M'gladbach : VfL Wolfsburg = 2:1
    Borussia Dortmund : FC Schalke 04 = 1:2
    Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt = 3:1
    1. FC Kaiserslautern : MSV Duisburg = 2:1
    1.FC Nürnberg : Hannover 96 = 1:2
    VfB Stuttgart : 1.FC Köln = 2:1
    1.FSV Mainz 05 : SV Werder Bremen = 1:2
    DSC Arminia Bielefeld : Hamburger SV = 1:2

    Ich kann nur dazu aufrufen bei diesem bargeldlosen-Bezahl Quatsch nicht mitzumachen!


    Ist doch einfach nur ätzend, dass man sich nicht mal mehr ein Bier holen kann! Und dieses ganze digital System ist doch tausend mal langsamer als dem Verkäufer ein paar Euros in die Hand zu drücken! Was rede ich da? Wenn das System integriert ist wirds wahrscheinlich Bier aus Automaten geben! :sauer: