Beiträge von 96~kevin

    Von mir gab es in den letzten Jahren selten Lob für Transfers. Aber mit Pirmin Schwegler verbinde ich überwiegend nur Positives. Wenn der fit bleibt, kann er ein wichtiger Spieler für das defensive Mittelfeld werden.


    Endlich ist diese kack Saison vorbei


    Also gerade wenn ich es mit den letzten beiden Erstligasaisons vergleiche, fand ich diese Saison viel besser. Ich finde die 2.Liga immer noch etwas interessanter, hier sind so gut wie nur richtige Fußballvereine zu finden. Ich werde die 2.Liga vermissen.
    Andererseits ist es als 96-Fan natürlich auch immer eine Genugtuung, direkt vor Peine-Ost aufzusteigen. ;)


    Mal schauen, wie es nächste Saison läuft, wird sicher nicht einfach. Wäre für uns glaube ich besser, wenn Peine-Ost mit hochgeht und die finde ich ehrlich gesagt weniger unsympathisch als WOB.


    Richtige Freude kommt bei mir nicht auf, was aber an allen Ereignissen der letzten Jahre liegt. Der unerträgliche Clubchef hat es leider geschafft, mir meine Freude an 96 zu nehmen, was ich nie für möglich hielt und das werde ich ihm niemals verzeihen.
    Dennoch konnte diese Saison zumindest leicht versöhnen und jetzt am Ende kommt auch bei mir zumindest ein bisschen Freude auf. ;) Ich hoffe, dass es die anderen schön feiern können, viel Spaß euch! :)


    Übrigens Glückwunsch an Bielefeld zum Klassenerhalt, das freut mich sehr für sie!

    Vollkommene Zustimmung. Da geistern noch so ein paar andere Clubs der Kategorie WOB in der 1.Liga herum, die ich da nicht mehr sehen möchte.
    Der HSV hat viele Fehler in den letzten Jahren gemacht, allerdings haben sie es deshalb für mich nicht mehr als andere verdient, abzusteigen. Wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle HSV Fans so denken, ich habe sie bisher alle gegenteilig erlebt.

    Ab runter mit denen! Solange wir in der 1.Liga sind, habe ich tatsächlich lieber das richtige Derby, Wob braucht man echt nicht.

    So ein Ding in der Nachspielzeit zu pfeifen kommt global wohl einmal pro Jahrzehnt vor.


    Anscheinend hat wohl keiner die Zusammenfassung vom Spiel Würzburger Kickers gegen Sandhausen gesehen. Dort gab es exakt die gleiche Situation: Letzte Minute der Nachspielzeit, Soriano köpft den Ball zum wichtigen 1:1 ein, doch der Linienrichter hebt die Fahne - Ball beim Eckstoß hinter dem Toraus. Dort war es ebenso unklar, ob es stimmt und auch dort ging es ja um viel. Hätte für Würzburg einen wichtigen Punkt mehr bedeutet und für uns hätte das bedeutet, dass Sandhausen ebenfalls nur zu 96% gerettet ist.


    Das wollte ich nur mal zu dem Punkt erwähnen, nur beim HSV passiert das.

    Für mich gehört jeder Plastikclub abgestiegen. Bin wahrscheinlich mit der Einzige, ich bin aber sehr froh über den Abstieg des Audi-Clubs Ingolstadt. Wolfsburg gehört für mich in die gleiche Kategorie. Bevor Hamburg absteigen soll, sind da noch einige Plastikclubs, denen ich viel mehr den Abstieg gönne. Die Hamburg-Fans, die ich bisher kennengelernt habe, sind nicht so, wie der Großteil hier schreibt. Aber jeder hat da nun mal seine andere Sicht auf die Dinge.


    Beim Abstieg von sowohl Hamburg als auch Wolfsburg würde deren Kader total zusammenbrechen. Der Unterschied ist für mich nur, dass sich um Hamburg wohl schon jemand kümmern würde. Doch wenn Wolfsburg absteigt und VW nicht mehr investieren will, interessiert das glaube ich kaum jemanden und ich bezweifle, dass den Werksclub jemand retten würde. Ist natürlich leicht idealistisch gedacht, aber ich fände es spannender zu beobachten, was in Wolfsburg bei einem Abstieg passieren würde.

    Er hat sicher auch Mitschuld an der schwachen Rückrunde, aber so ein Rumgeeiere hat er sich nie im Leben verdient. Stendel tut mir einfach nur noch Leid.

    Selbst der Moderator hat es ja leicht angeschnitten: Selbst wenn Stendel ganz eventuell bleiben sollte, wie soll er denn nach dem "Auftritt" noch seriös arbeiten? Das war unterste Schublade.
    Es ist so grausam zu sehen, so eine soziale und fachliche Inkompetenz oben auf dem Thron zu haben...

    Echt unglaublich ärgerlich, dass der da am Ende noch rein geht. Aber es hilft nichts, wenn man aufsteigen will, muss man auch selber die Punkte holen.
    Immerhin kann ich mich für die Bielefelder freuen, ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt.
    Nach der starken Hinrunde kommt Würzburg so langsam im Abstiegskampf an...dass die so extrem noch einbrechen, hätte ich nicht erwartet.

    Ich war gestern Abend im Capitol bei Trivium. Obwohl ich die Band schon seit ein paar Jahren höre, habe ich sie gestern tatsächlich das erste Mal live gesehen.
    Es war weit von ausverkauft entfernt, was ich aber auch ganz gut fand, ich stehe nicht so auf dieses extrem dichte Gedränge.


    Die erste Vorband SHVPES fand ich instrumental ganz gut, der Sänger hat mir stimmlich aber nicht so gut gefallen.
    Die zweite Vorband Sikth fand ich ganz interessant. Sie hatten einen eigenen Stil, der schwierig zu beschreiben ist und mir auch nicht immer gefallen hat, aber es waren auch einige richtig gute Parts dabei. Gesanglich fand ich beide Sänger sehr gut.


    Bis dahin war jedoch die Stimmung noch nicht so wirklich vorhanden. Doch beim Hauptact Trivium war das ganz anders, die Stimmung war richtig bombastisch. Die Band hat von der Performance her und sowohl instrumental als auch gesanglich voll überzeugt. Ein richtig tolles Konzert, die 37€ waren es definitiv Wert!

    Sie spielen zwar konzentriert und lassen so so gut wie gar nichts zu. So fehlt aber total die Gefahr in der Offensive. Der Elfmeter war die einzige Torchance für uns.
    Die Bielefelder nutzen ihrerseits auch ihre einzigen beiden Chancen. Der Elfmeter für sie war schon etwas glücklich, das stimmt. Allerdings haben unsere Gegner bisher so viele Hochkaräter gegen uns vergeben, dass das halt auch mal vorkommt, dass sie alle Chancen nutzen.
    In der 2.Hälfte muss mehr Genauigkeit und Tempo ins Offensivspiel, sonst wird man das Bielefelder Tor nur schwer gefährden.

    Gladbach wäre aktuell weiter, da Stindl sie mit einem Dreierpack nach 2:0-Rückstand in Florenz zurück in die Spur gebracht hat. Den dritten hat er richtig schön in die Ecke gezielt.

    Ich habe leider nicht die kompletten 90 Minuten sehen können, ich bewerte aber mal den großen Teil, den ich sehen konnte.
    Mir war sofort klar, dass es dieses Mal deutlich schwerer als im Pokal werden würde. Das eher offensive Spiel der Düsseldorfer gepaart mit ihrer nicht sehr sattelfesten Defensive war aber wie schon im Pokal eine gute Steilvorlage für uns. In der 1.Halbzeit kam es zu mehreren guten Torchancen, das sah echt gut aus. Eine davon schlenzt Karaman sehr schön in die Ecke. Er verballert gern mal einiges, aber dass er es eigentlich kann, hat er dort bewiesen und das ja nicht das erste Mal in dieser Saison. Zudem war der Treffer vom Zeitpunkt her sehr gut, die Düsseldorfer kamen danach erstmal kaum noch nach vorne. Also insgesamt eine der besten Halbzeiten dieser Saison bisher. Da hat höchstens noch ein weiterer Treffer gefehlt.
    Die 2.Halbzeit war dann wesentlich ausgeglichener. Die Düsseldorfer machten nun mehr nach vorne, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das 1:1 und 1:2 habe ich erst in der Wiederholung gesehen. Doch beim 1:1 und 2:2 schaut unsere Defensive bzw unser allgemeines Defensivverhalten nicht wkrklich gut aus und das in Führung liegend. Die Düsseldorfer haben auch die Qualität, solche Fehler auszunutzen. Da muss noch dran gearbeitet werden, gegen unsere Konkurrenz oben sollte man einfach nicht so viele Hochkaräter zulassen.


    Am Ende steht ein 2:2 bei einem starken Konkurrenten und das auswärts, ich bin damit zufrieden. Vom Spielverlauf her wäre gerade in Halbzeit 1 natürlich mehr möglich gewesen. Andererseits sollte unsere Defensive/unser Defensivverhalten unser offensiv diesmal wirklich gutes Spiel nicht zunichte machen. Mit der Lesitung bin ich also überwiegend sehr zufrieden, nur die Fehler im Defensivbereich müssen angegangen werden.


    Als nächstes gegen Heidenheim. Etwas überraschend spielen sie ja weit oben mit. In den letzten Spielen haben sie (soweit ich das beobachten konnte) leistungsmäßig etwas nachgelassen, aber so ganz verlieren sie leider noch nicht den Kontakt nach oben. Das wird auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel als in Düsseldorf. Die Heidenheimer spielen ohne Ball ein ziemlich gutes Pressing und sind im Konterspiel brandgefährlich. Da müssen wir sehr aufpassen, mit ihren schnellen Leuten könnten sie unserer nicht ganz so flinken Abwehr durchaus Probleme bereiten. Daher sollten wir tunlichst vermeiden, in Konter zu laufen. Schnelles, präzises Passspiel und Standards können der Schlüssel sein. Ersteres klappt ja meistens bis ganz zum Tor nur selten gut, vielleicht können es ja unsere Standards richten. Schade, dass Klaus fehlt, der ja gut im Herausholen von Freistößen ist (solange er nicht die winzigsten Kontakte zum Abheben verwendet).
    3 Punkte sind zwar möglich, aber es wird sehr schwer und ein hartes Stück Arbeit werden.

    Ein nicht unverdienter, aber alles andere als souveräner Sieg.
    Schwach gestartet mit 2 Großchancen für Aue, dann kommen wir, nachdem wir etwas besser ins Spiel gefunden haben, durch einen Standard in Front. Harnik idt einfach unglaublich wichtig, er hat mittlerweile schon so einige wichtige Tore erzielt. Nach dem 1:0 war unsere stärkste Phase. Super Pressing, Aue kam kaum noch hinten raus und ein paar weitere Chancen wurden erarbeitet. Doch nach ca. 35 Minuten kommt irgendwie der Schlendrian rein und Aue übernimmt wieder das Kommando, die Defensive wirkt wieder nicht immer sehr sattelfest.
    Die 2.Halbzeit war dann etwas zerfahren. Zu wenigen Chancen kamen wir noch, doch da waren immer mal wieder unnötige Ballverluste dabei und die Auer kamen auch noch zu ein paar Möglichkeiten. Das Ding von Köpke ist eigentlich in 95% aller Fälle drin, da hatten wir richtig Glück.
    Immerhin konnten wir das 2:0 nachlegen und das hat mich sehr für Füllkrug gefreut. Ich hoffe, dass das Tor ihm das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben kann. Karaman fand ich ziemlich unsichtbar, vielleicht könnte Füllkrug ihn in Düsseldorf ersetzen, solange Sobiech nach der Verletzung noch nicht in die Spur gefunden hat.
    Stärkster 96er für mich Bakalorz (mal wieder) heute. In der 2.HZ auch ein paar wenige unnötige Ballverluste dabei, aber was er da teilweise an Zweikämpfen gewonnen und Balleroberungen generiert hat, fand ich wahnsinnig stark. Bitte auf keinen Fall aus der Startelf nehmen!


    Fazit: 3 wichtige Punkte gegen den von mir erwartet schweren Gegner, das ist das wichtigste. Gegen Düsseldorf sollte man aber nicht so viel zulassen, das wird nämlich ebenso keine leichte Aufgabe.

    Wir fangen ganz ordentlich an in den ersten Minuten, geben dann das Spiel unnötig aus der Hand und es wird ausgeglichener. Dann fallen die zwei Tore, wo wir extrem schlecht verteidigen, Anton allein mit zwei Fehlern vor dem 2:0. Zum Glück ist noch vor der Pause irgendwie das 2:1 gefallen, was in meinen Augen übrigens von der Entstehung her glücklicher war als die anderen beiden Treffer. Aber gegen diesen Gegner nehme ich auch solche Treffer gerne.
    Den Beginn der zweiten Halbzeit ist Braunschweig immer noch leicht besser, doch dann fangen wir uns und zeigen eine sehr ordentliche zweite Hälfte. Allerdings haben mir da die klaren Tormöglichkeiten gefehlt, um zu sagen, dass wir eindeutig besser waren. Kumbela hat dann zwischendrin ja auch noch die zwei Großchancen, wo wir etwas Glück haben. Pech haben wir da wiederum bei der Elferszene. Das 2:2 von Karaman war natürlich extrem stark, ein toller Abschluss nach guter Vorlage von Bakalorz.


    Am Ende kann ich persönlich mit dem 2:2 sehr gut leben, vor allem aufgrund der in der 1.Halbzeit überwiegend nicht sehr starken Leistung. Der Wille war zwar irgendwie schon da, aber es kam zu überhaupt keinen Torchancen (abgesehen vom Tor), da wir mal wieder viel zu unpräzise im Passspiel waren und die Durchschlagskraft vorne fehlte. Zudem war die Defensive erneut nicht wirklich sattelfest. Braunschweig hat das leider eiskalt ausgenutzt, zum Glück fiel dann noch der Anschlusstreffer.
    Die Reaktion in der 2.Halbzeit war aber wirklich gut. Es war zwar immer noch nicht überragend, doch man ließ kaum noch etwas zu und wurde etwas sicherer im Passspiel. Zumindest ein paar Chancen konnten wir herausspielen und zum Glück auch eine davon nutzen.


    Es war das erwartet schwere und enge Spiel und durch das Unentschieden sind sie uns wenigstens nicht davongerückt. Die beiden Spiele gegen Heidenheim und Stuttgart werden natürlich sehr wichtig. Auch wenn Heidenheim mittlerweile etwas schwächere Leistungen zeigt, wird das ein hartes Stück Arbeit. Selbst Stuttgart hat das ja vor eigenem Publikum zu spüren bekommen.
    Theoretisch ist für mich Stuttgart sogar der leichtere Gegner, da es tatsächlich eines der ganz wenigen Spiele werden könnte, in dem wir nicht das Spiel machen. So könnte man die Stärken im Konterspiel, die man während der letzten Spiele in der 1.Bundesliga sehen konnte, möglicherweise wieder zeigen. Die Defensive der Stuttgarter ist ja auch deren Schwäche. Sorgen bereitet mir da eher unsere Defensive, die nach dem Sieg gegen St. Pauli eigentlich in keinem Spiel wirklich sattelfest wirkte. Die Stuttgarter haben ebenfalls eine ziemlich starke Offensivabteilung, die unsere Defensive stark fordern wird. Bin mal echt gespannt auf das Spiel, ist aber auch noch etwas hin.


    Als nächstes geht es nach der Länderspielpause gegen Aue. Sie haben natürlich nicht das beste Team und bisher auch nicht sehr viele Punkte geholt. Allerdings habe ich sie schon in mehreren Spielen zumindest ausschnittsweise gesehen und sie hatten in mehreren Spielen auch etwas Pech (z. B. gegen 1860 oder auch zuletzt gegen Nürnberg). Zudem haben sie auch ein paar Leute, die recht gut kicken können, wie z. B. Kvesic, Tiffert und Adler. Dürfte eine recht schwere Partie werden, wenn man oben dran bleiben will, sollte man natürlich trotzdem gewinnen.

    Hoffenheim und Leipzig erste Verfolger der Bayern. Wie sehr ich diese Liga vermisse.


    Du sagst es...fällt mir mittlerweile sehr einfach, die 2.Liga interessanter als die 1. zu finden. Einzig die bisherige Situation bei Ingolstadt und Wolfsburg lässt einen nicht ganz die Hoffnung verlieren...wäre schön, wenn diesmal endlich mindestens einer der Werksclubs dran glauben müsste.