Beiträge von 96~kevin

    Ich bin mittlerweile einfach verbittert und enttäuscht.
    Weil das alles mit Ansage geschieht.
    Und dieser empathielose Großkotz so viel falsche Entscheidungen traf.


    Irgendwie geht es mir mittlerweile ähnlich wie dir, gerade nach dem Spiel heute. Ich muss zugeben, bei mir war auch immer etwas Häme dabei aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen unseres Präsidenten. Aber mittlerweile mischt sich das alles zu so einem Mix aus Wut, Verzweiflung, Enttäuschung und auch irgendwie Mitleid für diejenigen, die nicht wirklich etwas dafür können.
    Als ich den ratlosen Schulz nach dem Spiel im Interview gesehen habe, kam das mit dem Mitleid noch mehr auf. Der macht das ja auch nicht mit Absicht, aber ihm fehlt mittlerweile einfach die Qualität, wie dem ganzen Rest (außer Kiyotake und Zieler vllt noch) des Kaders.
    Schuld ist nun mal an allem letztendlich unser Präsident, deshalb reihe ich mich auch noch mit ein:


    Kind muss weg, sonst gehts ganz weit runter...

    Macht er ein schlechtes Spiel: "Ich kann nicht verstehen, was alle an dem so toll finden."
    Macht er ein gutes Spiel: "Ich weiß nicht, was ihr habt, ich wäre froh, wenn sie mit ihm verlängern."


    Nach jedem Spiel andere Kommentare. Heute war er wirklich schwach und ist wie die gesamte Truppe mit untergegangen. Doch Sakai zeigt zumindest auch mal ein paar bessere Spiele und kämpft immer. Diese beiden Punkte erfüllen eigentlich so gut wie keine anderen Spieler mehr im Kader.
    Klar, kann man Sakai ablösefrei ziehen lassen und versuchen, einen besseren zu finden. Gute Außenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer und sind als Zweitligist leicht zu finanzieren. Nehmen wir Sorg auf rechts können wir unsere Suche nach guten Linksverteidigern beginnen.
    Unser Kader müsste fast komplett ausgetauscht werden, aber das würde selbst ein sehr guter Sportdirektor/Manager nicht schaffen. Dann müssen wir wenigstens unsere noch halbwegs tauglichen Spieler halten und Sakai wirkt für mich mit als einziger als würde er sich noch etwas mit dem Verein identifizieren. Ich persönlich würde ihn schon vermissen, auch wenn er gerade diese Saison nicht wenige schwache Leistungen gezeigt hat. Nur welche Spieler außer Zieler und Kiyotake haben das nicht?

    Ich finde eher gut, dass man damit heutzutage nicht nur eine Krankmeldung bekommt, sondern auch auf Verständnis stößt. Das war mal anders.


    Meiner Meinung nach sollte das Verständnis dafür selbstverständlich sein. Deswegen fand ich es auch erwähnenswert. Daher auch nochmal gute Besserung an Sascha Lewandowski!
    Union führt jetzt schon 3:0.


    CM Drunk: Mittlerweile führen sie auch 1:0. Damit würde nochmal ordentlich Schwung in den Abstiegskampf kommen, abgesehen von den schon sehr weit abgeschlagenen Duisburgern.

    tluebke: Okay, da hast du wahrscheinlich Recht. Den von dir genannten Beitrag habe ich auch gesehen, wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann man das wirklich als Sperrgrund verwenden. Dann ists für mich doch verständlich und vermissen wird ihn hier wohl keiner.

    Nicht, dass ich ihn in Schutz nehmen möchte, aber für was wurde Rocky jetzt gesperrt? Bei 6und90 waren die letzten Beiträge ja eindeutig sperrpflichtig, aber bei Rocky habe ich ehrlich gesagt nichts dergleichen mitbekommen. Gespammt hat er ja schon einige Male, daran kanns dann ja eigentlich nicht liegen, dann hätte man ihn ja gleich nach den ersten Beiträgen sperren müssen. Vielleicht geht es mich auch nichts an, nur bei ihm sehe ich keinen bestimmten Beitrag, der das ausgelöst hat.

    Ich habe vorhin beim Kicker gelesen, dass Sascha Lewandowski bei Union Berlin wegen eines Burnout-Syndroms zurückgetreten ist. Sein bieheriger Co-Trainer Andre Hofschneider übernimmt bis zum Saisonende.
    Schlimm, dass so etwas schon wieder passieren muss. :krank:


    Zu 1860: Hoffentlich kriegen sie wenigstens noch den Ausgleich, Düsseldorf und die Arminia können sehr gerne in Liga 2 bleiben.


    Was jetzt? Das einer mal ein paar Wochen / Monate krank ist?


    http://www.kicker.de/news/fuss…bei-union-berlin-auf.html


    Für mich klingt das nicht nach ein bisschen krank.
    Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber war dieses Thema nicht mal sehr hoch gehängt? Hatte doch soweit ich weiß sowohl Trainer als auch Spieler erwischt, mir sind da noch Rangnick und Deisler im Kopf, falls ich da nichts verwechsle.

    Ich habe vorhin beim Kicker gelesen, dass Sascha Lewandowski bei Union Berlin wegen eines Burnout-Syndroms zurückgetreten ist. Sein bieheriger Co-Trainer Andre Hofschneider übernimmt bis zum Saisonende.
    Schlimm, dass so etwas schon wieder passieren muss. :krank:


    Zu 1860: Hoffentlich kriegen sie wenigstens noch den Ausgleich, Düsseldorf und die Arminia können sehr gerne in Liga 2 bleiben.

    Mittlerweile 10 Punkte Rückstand auf die auf Platz 3 liegenden Nürnberger. Damit steht zwei hitzigen Derbys nächste Saison (wahrscheinlich) nichts mehr im Weg.


    Beim drumherum sicherlich, aber das es auf dem Platz bei uns hitzig wird, da muss im Sommer einiges auf dem Transfermarkt passieren...


    Klar, da stimme ich dir zu, sportlich betrachtet mache ich mir etwas Sorgen um das Derby - so etwas wie in den 2 Spielen in der 1.Bundesliga müssen wir hoffentlich nicht noch einmal erleben...


    15 FC Ingolstadt 04 34 8 7 19 22:48 -26 31


    Du gehst davon aus, dass Ingolstadt in 10 Spielen nicht einen einzigen Punkt mehr holt? Ich würde mich zwar sehr darüber freuen, aber das kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.
    Der Rest ist meiner Meinung nach sogar relativ realistisch.

    Mittlerweile 10 Punkte Rückstand auf die auf Platz 3 liegenden Nürnberger. Damit steht zwei hitzigen Derbys nächste Saison (wahrscheinlich) nichts mehr im Weg.

    Selbst ich als eher Pessimist habe einen Punkt gegen die auswärtsschwachen Wolfsburger (und unsere Bilanz gegen WOB sieht ja glaube ich allgemein nicht ganz so schlecht aus in den letzten Jahren) für möglich gehalten. Zu Beginn sah das auch nicht schlecht aus, ein paar schöne Ballstaffetten und die Wolfsburger sind nicht so wirklich vor unser Tor gekommen. Doch leider ist da nicht mehr als der Schuss von Karaman nach dem super Pass von Kiyotake bei heraus gekommen. Kai hatte hier glaube ich irgendwo erwähnt, dass mit dem Abfall von Kiyotakes Leistung auch die Gesamtleistung der Mannschaft abnahm. Das lag auch daran, dass die Wolfsburger ihn irgendwann glaube ich immer mit mehreren Männern auf einmal in Ballbesitz attackiert haben. Allerdings will ich Kai da nicht widersprechen, von ihm kam nach der starken Anfangsphase leider auch nicht mehr so viel.
    Die Führung fiel dann schon verdient, da Wolfsburg sich schon 2-3 ganz gute Gelegenheiten erarbeitet hatte. In der 2.Halbzeit standen wir ja leider offen wie ein Scheunentor, ich glaube Wolfsburg konnte in dieser Saison selten so unbedrängt Tore ausspielen. Am Ende steht unsere höchste Saisonniederlage, nachdem manche durch den glücklichen Sieg in Stuttgart wieder etwas Hoffnung geschöpft haben. Klar, das Spiel gegen Bremen ist wichtiger und zählt nochmal doppelt als 6-Punkte-Spiel. Allerdings ist das Selbstvertrauen, das zu Spielbeginn noch etwas zu spüren war, durch so eine Klatsche sicher wieder weg und das ist ärgerlich.
    Aber gut, rumjammern hilft auch nichts, gegen Bremen muss nochmal alles versucht werden. Die heutige Niederlage ist nicht der Weltuntergang, doch sie zeigt mal wieder, dass wir halbwegs gute Leistungen nicht wiederholen können. Das liegt zwar auch wieder am Trainer, doch letztendlich ist vor allem der Kader meiner Meinung nach zu schwach insgesamt für die 1.Liga. Vielleicht retten wir uns mit ein paar Duselsiegen, doch dieses Spiel hat dann leider doch über weite Strecken gezeigt, warum ich nicht mehr so große Hoffnungen habe.

    Meine Güte!


    Nun kriegt euch mal ein...man kann es auch übertreiben mit der (politischen) Korrektheit.


    :lookaround:


    Du hast glaube ich nicht verstanden, worauf ich hinauswollte - es ging mir nicht um politische Korrektheit.
    Es gibt genug Gründe für jeden, Vereine als Drecksvereine zu begeichnen (z B. widerliche Fans, arrogante Clubführung, unsympathische Mannschaft etc.). Hätte Dortmund absichtlich schlecht gespielt bzw Arbeitsverweigerung gezeigt, könnte ich das auch verstehen. Nur muss ich als Hoffenheim-Hasser zugeben, dass sie das leider lange sehr gut gemacht hat.
    Doch zum Glück hats am Ende ja doch noch für einen Dortmunder Sieg gereicht und glaubt mir, ich habe mich mindestens genauso gefreut wie ihr. :) Damit will ich es auch gut sein lassen. ;)

    Ist klar, 96 verliert von 23 Saisonspielen 16 (!), aber Dortmund, und ggf. natürlich auch noch andere Mannschaften die gegen unsere Konkurrenten
    nicht gewinnen, sind alles "Dreckstruppen"...Sehr Cool


    Volle Zustimmung! Irgendwie wird hier jeder Verein als Drecksverein bezeichnet, der gegen unsere direkten Konkurrenten verliert. Wir haben mit Ausnahme von Bremen gegen jeden direkten Konkurrenten verloren, was wären denn dann wir nach euren Beurteilungen?
    Die wahren Drecksvereine sind welche wie Hoffenheim, die nur durch das Geld eines Mannes in der Buli sind und somit nichts dort verloren haben.


    Deshalb habe ich mich umso mehr über die Dortmunder Aufholjagd gefreut, um mal zum eigentli chen Thema zurückzukommen. Mal schauen, ob Frankfurt Punkte holt.

    Oh, das ist ärgerlich. :D


    Ist weiterhin ein sehr gutes Spiel, vor allem von Augsburg. Wenn man die so spielen sieht, frage ich mich, wie sie da unten landen konnten. Muss wohl an der schlechten Chancenverwertung liegen, was die da heute an Chancen versieben...

    Eine erfreuliche HT-Woche geht bei mir zu Ende. :)
    Im Pokal konnte ich mich nach Elfmeterschießen mit einem 5:6 weiterkämpfen. Die 3.Runde Dienstag wird aber eine Ecke schwerer, mal schauen, ob es noch eine Runde weitergeht.
    In der Liga konnte ich den (meiner Meinung nach stärkeren) Aufsteiger auswärts mit 1:3 schlagen und bleibe damit sogar weiterhin Tabellenführer. Nächsten Samstag geht es zum starken Aufsteiger der letzten Saison. Hoffentlich kann ich wie letzte Saison wenigstens 1 Punkt von ihm mitnehmen.

    Das erste Rückrundenspiel, das ich nicht mitverfolgen konnte und plötzlich gewinnen die einfach...darf ich mir jetzt etwa keine Spiele mehr anschauen, damit unsere Mannschaft gewinnt? Ich weiß es nicht.


    Da ich das Spiel wie gesagt nicht gesehen habe, sondern nur die Zusammenfassung, habe ich nicht das Recht, die Leistung zu bewerten. Nur so viel: Vor dem Spiel habe ich 3:0 für Stuttgart getippt, also mit gar keinen Chancen gerechnet. Was so aus der Zusammenfassung und den Kommentaren hier heraussticht, ist, dass wir mal wieder einen glücklichen Sieg eingefahren haben.
    Ich hätte die Chancen gegen Wolfsburg höher eingeschätzt als gegen Stuttgart Punkte zu holen, nach dem Sieg sollten damit die Chancen nicht schlecht stehen. Nur hat die bisherige Saison gezeigt, dass wir eigentlich nie zwei gute Leistungen in Folge zeigen bzw Punkte holen können. Wichtiger wird jetzt durch den Sieg natürlich wie schon erwähnt das Spiel in Bremen, da kann schon eine entscheidende Tendenz abgelesen werden.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    Bei der Mannschaftsleistung sollte ich Einzelkritiken unterlassen, doch auch mir ist aufgefallen, dass Sané heute ein sehr schwaches Spiel gezeigt hat. Vor allem wenn man bedenkt, was er eigentlich kann. Sonst fand ich ihn einstellungsmäßig top, wie er in die Zweikämpfe geht, doch heute fehlte auch ihm irgendwie der Biss und der letzte Wille. Wenn das einem Mann wie ihm passiert, ist das leider umso gravierender.

    Ich habe dieses Spiel schon lange vorher als extrem richtungsweisendes gesehen und viele andere denke ich auch. Vor dem Spiel wurden von Vereins- und Spielerseite Versprechungen gemacht, alles für den Sieg und Klassenerhalt zu geben und die Fans um Unterstützung gebeten. Die Fans haben die Mannschaft unterstützt, doch diesen Kampf habe ich von so gut wie keinem Spieler gesehen.
    Das Spiel hatte mich sehr an die Partien gegen Darmstadt (ab Minute 20-30) und gegen Mainz erinnert. Ganz viele haarsträubende Fehlpässe und wie in den anderen beiden Spielen haben wir sogar noch Glück, dass der Gegner nicht alle Geschenke annimmt. Vor dem 0:1 rennen sich Prib und Gülselam gegenseitig um, sodass Koo ganz viel Platz hat. Genau so ein unnötiges Gegentor wie gegen Mainz.
    In der 2.Halbzeit war es etwas besser, doch Augsburg hatte auch das Spiel nach vorne größtenteils eingestellt. In ein paar Situationen hat man gesehen, warum man so sehr auf Kiyotake hoffen kann, doch das hat leider auch nicht gereicht. Ich habe mich sehr über die Leistung der Mannschaft aufgeregt, doch im Nachhinein taten sie mir doch ein wenig Leid. Sie haben zwar nicht alle 100% gegeben, doch das größte Problem ist, dass wir einfach keine Qualität im Kader haben. Zumindest nicht ausreichend, um in der 1.Liga zu bleiben. Dafür können sie selber nicht mal unbedingt was, sondern mehr die Leute, die diese Mannschaft zusammengestellt haben und das waren mehrere Leute.


    Meine Hoffnung war sowieso schon vor dem Spiel sehr gering, doch das Spiel war noch schwächer als erwartet. Vor allem deshalb weiß ich nicht, wie sie das Blatt noch wenden wollen. Gegen Stuttgart wird es so schon sehr schwer und gleichzeitig holt jemand beim Spiel Bremen gegen Darmstadt Punkte. Man könnte das Spiel in Bremen noch so als Hoffnungsanker heranziehen, doch ich kann das leider nicht.


    Vielen Dank Martin Kind, dass du den einzigen Fußballverein, mit dem ich mich verbunden fühle, zu so einem Scherbenhaufen gemacht hast! Bald ist bis auf die treuen Fans nichts mehr über, was für mich immer den Verein Hannover 96 ausgemacht hat...