Beiträge von Bettina

    Es ist einfach nur zum Kotzen, dass der Typ sich immer wieder mit solch billigen Tricks oder geringem Geldaufwand rauskaufen kann. Ich Naivling dachte eigentlich, dass Zwangsvollstreckung bedeutet, dass er da gar keine Chance mehr hat und das bedeutet, dass die Herausgabe der Mitgliederliste notfalls mit Unterstützung der Polizei erfolgt. Einfach zu sagen: Nöö, Herr Gerichtsvollziher, die gebe ich Ihnen nicht." und dann nur ein für ihn lächerlich geringes Zwangsgeld, auch wenn es das Höchstmögliche ist, zahlen zu müssen. Unfassbar. Kein Wunder, dass der alles nur als Empfehlungen betrachtet. Ernsthafte Konsequenzen muss er ja scheinbar nicht befürchten. Bis zur JHV wird es dann vielleicht noch etwas mehr an Zwangsgeld geben, aber das wird es ihm dann wohl leider wert sein.


    Es ist einfach nur zum Kotzen, dass der Typ sich immer wieder mit solch billigen Tricks oder geringem Geldaufwand rauskaufen kann. Ich Naivling dachte eigentlich, dass Zwangsvollstreckung bedeutet, dass er da gar keine Chance mehr hat und das bedeutet, dass die Herausgabe der Mitgliederliste notfalls mit Unterstützung der Polizei erfolgt. Einfach zu sagen: Nöö, Herr Gerichtsvollziher, die gebe ich Ihnen nicht." und dann nur ein für ihn lächerlich geringes Zwangsgeld, auch wenn es das Höchstmögliche ist, zahlen zu müssen. Unfassbar. Kein Wunder, dass der alles nur als Empfehlungen betrachtet. Ernsthafte Konsequenzen muss er ja scheinbar nicht befürchten. Bis zur JHV wird es dann vielleicht noch etwas mehr an Zwangsgeld geben, aber das wird es ihm dann wohl leider wert sein.

    Das mit der Zwangshaft hast du absichtlich überlesen, ne?


    Zwangshaft gäbe es nur, wenn er sich auch weigern würde, das Zwangsgeld zu zahlen. Es steht ja auch so drin: Ersatzweise! Edit: So verstehe ich das zumindest.

    Ich befürchte, das ist unrichtig ;)


    Es ist einfach nur zum Kotzen, dass der Typ sich immer wieder mit solch billigen Tricks oder geringem Geldaufwand rauskaufen kann. Ich Naivling dachte eigentlich, dass Zwangsvollstreckung bedeutet, dass er da gar keine Chance mehr hat und das bedeutet, dass die Herausgabe der Mitgliederliste notfalls mit Unterstützung der Polizei erfolgt. Einfach zu sagen: Nöö, Herr Gerichtsvollziher, die gebe ich Ihnen nicht." und dann nur ein für ihn lächerlich geringes Zwangsgeld, auch wenn es das Höchstmögliche ist, zahlen zu müssen. Unfassbar. Kein Wunder, dass der alles nur als Empfehlungen betrachtet. Ernsthafte Konsequenzen muss er ja scheinbar nicht befürchten. Bis zur JHV wird es dann vielleicht noch etwas mehr an Zwangsgeld geben, aber das wird es ihm dann wohl leider wert sein.

    Das mit der Zwangshaft hast du absichtlich überlesen, ne?

    Fällt mir schwer, das alles zu glauben. Wenn die DFL tatsächlich keine rechtliche Handhabe gegen so ein unverschämtes Gebaren von H96 KGaA / S&S haben sollte - was ich mir nicht vorstellen kann, wahrscheinlich will die DFL aus irgendwelchen strategischen / taktischen Erwägungen keine Sanktionen erlassen - so hassen die spätestens seit dieser Aktion Martin Kind und seine um ihn versammelten Ja-Sager. Niemand lässt sich gerne medial so vorführen, wie es der alterstarrsinnige, sichtbar in die intellektuelle Abwegigkeit abdriftende Greis mit der DFL über seine ebenso umnachtete Hofpresse gemacht hat. Die so entstandene Abneigung wird der Mann sicherlich noch an anderen Stellen zu spüren bekommen.

    Zitat

    Nachdem es so nun auch auf dieser Website steht, hier meine Frage an diejenigen, die mit den DFL Statuten vertraut sind: Ist der Punktabzug damit tasächlich abgewendet? Mich überrascht dieses vermeintliche Ergebnis doch etwas. Man kann also wie die Axt im Walde gegen 50+1 verstoßen, solange man die Änderungen dann wieder (zu einem bestimmten Stichtag? Tag der Einreichung der Lizenzierungsunterlagen?) rückgängig macht? Und danach dreht man es wieder vor, dann wieder rechtzeitig zurück usw usf? Mein Rechtsempfinden schreit Aua.

    Zitat

    "96 hat sich mit der DFL verständigt – damit ist ein etwaiger Lizenz-
    oder Punktabzug vom Tisch. Darin sind sich die Parteien einig."

    Ist das so? Wo sagt die DFL das? Wo sagt Hannover 96 KGaA das? Ausgedacht von diesen Madsack-Amateuren. Nicht zwischen objektiver, quellenbasierter Berichterstattung und Meinung differenziert. Diese Lokalpresse ist so schlecht, peinlich für Hannover.

    Es lohnt sich übrigens, das ganze Interview auf NDR zu hören, in dem er den Fitnesszustand der Mannschaft anspricht. Nächste Frage geht dann nämlich dahin, ob er damit seinem Vorgänger einen Vorwurf machen will. Antwort: Nein, er sage nur, was sein Eindruck ist. Ausdrücklich kein Vorwurf.
    Klar kann man der Meinung sein, so etwas darf der nicht ins Mikro blasen. War vielleicht auch nicht klug. Böse Absicht unterstelle ich aber nicht. Ist halt vermutlich nicht sonderlich helle der Mann. Das erklärt auch, warum der überhaupt hier ist.

    "Ich war heute Vormittag sehr überrascht von den Schlagzeilen in den Medien. Ich darf darauf hinweisen, dass es weder von mir noch von Horst Heldt (Manager von Hannover 96; Anm. d. Red.) Äußerungen zum Trainer gibt. Das sind reine Spekulationen, und an Spekulationen wollen und werden wir uns nicht beteiligen. Wir spielen am Samstag in Dortmund gegen die Borussia, und verantwortlich ist Trainer André Breitenreiter."


    Quelle: Hannover96.de


    Über die Seriösität der Aussage müssen wir nicht diskutieren ;)

    Herr Breitenreiter ist Profi, die Spieler sind Profis, und man kann erwarten, dass sich weder Trainer noch Mannschaft von Spekulationen in den Medien, an denen sich weder Herr Heldt noch Herr Kind beteiligen, verunsichern lassen. In Dortmund erwarten wir deshalb ein deutliches Signal.

    Muss MK bei einer Insolvenz der KGaA nicht alle im letzten Jahr erhaltenen Rückzahlungen auf seine Gesellschafterdarlehen zurückerstatten? Da würde mir inzwischen ganz schön der Stift gehen. Von Sicherungsgeschäften, die zehn Jahre anfechtbar sind, mal ganz abgesehen.