Beiträge von Bettina

    Zitat

    Der Jiri ist ein ganz feinfühliger Mensch und der fühlt zur Zeit das jeder Angst hat wenn er am Ball ist und deshalb kann er nicht richtig befreit aufspielen.
    Der kommt schon wieder, kein Bange


    Aber hoffentlich ist er nicht wieder der Nichtabstiegsheld, sondern trägt gar nicht erst dazu bei, dass er sich auf diese Art profilieren kann.


    Hä?


    Beleidigung ggü Mitspieler versus Tätlichkeit.

    Zitat

    Original von halli
    Alles in allem wird man sich wohl irgendwann irgendwie vergleichen :besserwisser:


    Seh ich auch so. Und nicht vergessen: U. U. bedarf auch ein Vergleich der Schriftform!

    Zitat

    Original von Bettina
    Bin was Ackermann und seine Aktionen angeht nicht wirklich informiert (die Mannesmann- Sache meinst du nicht, oder? wenn ja, warum?).
    Ich finde, dass es im positiven Sinne schon ruhiger um 96 geworden ist. Aber wer will schon HAZ/NP auf Kurs bringen? Das könnte wohl nur ein Diktator!


    @ leonard
    habe mir meine frage soeben selber beantwortet, stand irgendwie auf dem schlauch. Ich hoffe, er bleibt noch lange und begeht keine straftaten!

    Bin was Ackermann und seine Aktionen angeht nicht wirklich informiert (die Mannesmann- Sache meinst du nicht, oder? wenn ja, warum?).
    Ich finde, dass es im positiven Sinne schon ruhiger um 96 geworden ist. Aber wer will schon HAZ/NP auf Kurs bringen? Das könnte wohl nur ein Diktator!

    Dass es der guten presse allerdings nicht merklich schaden kann, ab und an persönlich zu werden, zeigt uli hoeneß zeitweise zu genüge. aber klar, in offiziellen Erklärungen sollte man sich schon beherrschen.

    @ hedemann
    im Ergebnis teile ich deine einschätzung, gute Karten haben die roten wohl nicht.


    Zitat

    Man wirft der Gegenseite vor, an die Öffentlichkeit zu gehen, und dann macht man´s selbst. Absolut unprofessionell und kindisch, offenbar gleiches Niveau.
    Zurecht ist oben schon festgestellt worden, daß das Vereinsstatement über die zur Beurteilung maßgeblichen Punkte nichts, aber auch gar nichts sagt.


    Vielleicht ist gerade das professionell: die maßgebliche Punkte werden vor Gericht vorgetragen, ein öffentliches statement kann man dennoch abgeben, sonst würden sich die Spekulationen unserer hoch geschätzten Lokalpresse noch überschlagen. Ich finde das nicht schlecht.
    Über Appelle an Mo´s Loyalität konnte ich nichts finden. Bedenken sollte man allerdings, dass die Tagespresse in der Vergangenheit hinsichtlich rechtlich relevanter Tatsachen weit daneben lag (Ausstiegsklausel etc...). Daher bleiben wohl auch uns nur Spekulationen mit Informationen zu den maßgeblichen Punkten aus der Tagespresse und von der "Gegenseite". Keine solide Grundlage...

    bei dem vormaligen Vertrag zwischen Mo und 96 handelte es sich um einen Dienstvertrag. Dessen Kündigung, die auch in einem auflösungsvertrag enthalten ist, bedarf der schriftform. diese ist mit einem Fax nicht gewahrt. eine Berufung auf den Mangel der Schriftform kann aber treuwidrig sein, anders gesagt kann der Arbeitnehmer seine Rechte verwirken. Ob das bei Mo der Fall ist, weiß ich nicht. Aber da der ja anwaltlich vertreten wurde, ihm also die Notwendigkeit der eigenhändigen Unterschrift etc. bekannt war, könnte es auch schlecht für ihn ausgehen. M.E. hat 96 aber die schlechteren Karten, denn die solltens natürlich erst recht wissen.

    Nach all diesen statements und Diskussionen ist es mal Zeit für ein Fazit. Entweder der gemeine Eventfan ist eine Erscheinung, deren Eigenschaften alle kennen, die sich aber noch nie irgendjemandem gegenüber zu ihrem Wahnsinn bekannt hat; denn:


    Zitat

    Original von redfan
    Sollte wohl bedeuten: zufriedene, disziplinierte, "wenig" hinterfragende Besucher, die nach Stadionneubau bei angenehmer Allroundunterhaltung gerne viel Geld für wenig bezahlen.


    :kopf:


    So einen gibt es nicht. Das ist wie mit Bielefeld.


    Nach Definition der anderen Variante ist dieses Forum durchsetzt von Eventfans. Ist schon geil, dass dieses Wort als Quasi- Beschimpfung weitgehend kritiklos hingenommen wurde...

    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    E|vent, der oder das; -s, -s <engl.> (Veranstaltung)
    Fan [], der; -s, -s <engl.> (begeisterter Anhänger)


    Dann oute ich mich jetzt: Ich bin begeisterter Anhänger der Veranstaltung, die 96 am Wochenende zeigt, also in diesem Sinne ein Eventfan.


    Wolfgang Petry und Micky Krause sind Laienkünstler, die ich genauso wenig sehen oder hören will wie bekloppte Tui- Winke- Winke Plastikmüllanwärter oder Hit- Radio- Antenne- Moderatoren.


    Aber da die ganze Sache recht viel mit Emotionen zu tun hat (warum fühlt man sich am Samstag spätnachmittag in letzter Zeit so schlecht?) glaube ich kaum, dass Vereinsliebe o.ä. losgelöst von wichtigen Figuren im Verein bestehen kann. Denn der Verein selbst ist eine ziemlich emotionslose juristische Person.

    Zitat

    Original von jaffel96


    Es gibt schon welche, die das toll finden, ich selbst kenne keinen, mit solchen Leuten verkehre ich nicht.;)
    :(


    Genau das meine ich!

    Kennt eigentlich irgendjemand irgendwen, wenn auch nur um ein paar Ecken, der das regelmäßige Halbzeitprogramm oder das Vorgeplänkel als sehenswertes "Event" betrachtet? Wie stumpf ist dieser Eventfan eigentlich?