Beiträge von Eisenfuss

    Richtig, richtig gute, völlig überraschende Nachricht. Weg, endlich weg!


    Jetzt werde ich auch wieder eintreten. ... Und hoffen, daß es jetzt nicht erst noch schlimmer werden wird, bevor es Mal wieder besser wird. Mein, unser 96, hat so viel besseres verdient.

    Auf eine Schlammschlacht kann ich gern verzichten, daß der Schädling zur Verantwortung gezogen wird, hoffe ich sehr.

    30916, ich bin eigentlich nicht so ein emotionaler Typ, beim Fußball aber schon. Ich war wütend und es war damals auch eine Mehrheit gegen Kind nicht in Sicht. Gab ja noch diese verlogene Schlange als Fan-Aufsichtsrat.

    Ich habe auch schon nicht mehr in Deutschland gewohnt, dann summieren sich die Jahresgebühr, Reisekosten, etc ganz schön, dazu 1,5 Tage Urlaub, der nicht mehr für die Familie da ist... Alles nicht so einfach. Ich hab aber natürlich eure Heldentat genau verfolgt und als ich das Ergebnis las, sind mir gleichzeitig Insekten in beide Augen geflogen, ich bin ja nicht so emotional.


    War sehr stolz auf euch und hab hier gefeiert. Hatte bloß gehofft, dass Kind schneller entfernt werden könnte, auch wenn ich verstehe, warum es nicht so einfach ist.

    Also wenn sie Kind rausschmeissen bevor er selber geht, trete ich auch wieder in den Verein ein.


    Bin damals wütend ausgetreten, als der alte Sack noch Präsident war und dann die Situation Stück für Stück eskalierte. Wollte eigentlich dann auch gleich 96 und das ganze Fandasein hinter mir lassen, aber das hat sich als unmöglich herausgestellt...

    Puh, hier ist ja was los!


    Erstmal vielen Dank für all die guten Wünsche, Glückwünsche und all die anderen Nettigkeiten.


    Max entwickelt sich toll, weint sehr wenig, hat aber Verdauungsprobleme, mit denen er uns nachts wach hält. Soll aber ganz normal sein und da er in den ersten zehn Tagen, nachdem wir das Krankenhaus verlassen hatten, immerhin 540g (!) zugenommen hat, ist es auch nichts Schlimmes.
    Nur: Man kommt ja zu nichts mehr! Wir kümmern uns zu zweit um den Kleinen, aber außer der direkten Versorgung Max' und der eigenen Nahrungsbeschaffung, - zubereitung und -aufnahme bleiben mir vielleicht 2 Stunden pro Tag, an denen ich noch etwas erledigen kann. Wahnsinn! Wo bleibt die Zeit? Also ob er, neben literweise Muttermilch auch unsere Zeit zum Wachsen in sich aufsöge...


    Aber alles ist unfassbar toll, wir schweben im 7. Himmel, wenn auch in dauerhaft übermüdeten Zustand. Ich hätte nie gedacht, dass man so glücklich sein kann (und mir ging es ja vorher schon gut). Man wird ein ganz neuer Mensch. Das Leben ist schön.

    Mein schönstes Geburtstagsgeschenk kam zwar einige Stunden zu spät, aber es stellt alles in den Schatten:


    Gestern zum Sonnenaufgang kam unser Sohn Max zur Welt.
    http://img.i7m.de/images/p3f14-hq3kz-dssrx-o1ri8.jpg


    Die Geburt verlief, ebenso wie die Schwangerschaft, völlig komplikationslos, Max ist gesund und kräftig, auch seiner Mama geht es den Umständen entsprechend ziemlich gut.
    Meine Freude kann ich nicht in Worte fassen.


    Der Kleine hat jedenfalls von Anbeginn eine außerordentliche 96-Affinität, drei EL-Spiele hat er bereits im Stadion erlebt. Ich freue mich darauf, mein Hobby auch in Zukunft mit ihm gemeinsam genießen zu können.

    :blume: Vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche! Wünsche meinen Mitgeburtstaglern natürlich auch alles Gute. :blume:


    Von der Mannschaft habe ich mein Geschenk ja schon erhalten! Auch sonst ist alles prima, gehen gleich noch feiern. ...nur ein Geschenk wird leider etwas verspätet eintreffen, dazu später mehr...


    Prost, Fanmag! Prost Kai, McGiant und Al! :bier::bier:

    Da kann man mal sehen, was der Slivovic so anrichten kann...


    Also, beim Trainer jetzt, Jiris Spiel kann ein wenig Schnaps ja nichts anhaben.
    Mann Bilek! Hat sich offenbar mit dem Vorrundenaus abgefunden. :krank:

    Das beweist: Du bist Mario Basler!








    Nein, im Ernst: Es kann ja sein, dass mancher BL-Spieler an einem gelegentlichen Discoabend mal eine raucht. Das ist aber nicht das, was Basler zu vermitteln versucht.

    Basler versucht ja schon seit langem die Legende zu platzieren, dass viele Profifussballer rauchen würden. Von ihm selbst war ja bekannt, dass er auch während seiner Karriere geraucht hat, und so will er das wohl als ganz normal darstellen.


    Das letzte Mal, dass ich den Doppelpass gesehen habe, irgendwann im letzten Jahr, hat Basler dort auch gesagt, dass die Hälfte der aktuellen Bundeligaspieler rauche. Ich halte das für Quatsch, die körperlichen Anforderungen sind damit nicht kompatibel.
    Aber da auch alles andere, was Basler so sabbelt, auch Quatsch ist, passt das ja ganz gut dazu.

    Ich fand die Durchführung bei uns im Block sehr gelungen - UND darauf lege ich wert: Sie war passend zum Drumherum!!! Kontrolliert und dem Ereignis "wir sind wieder in Europa - danke für die geile Saison? angemessen. Dennn!!! Pyro sollte etwas besonders bleiben und nicht jedes Spiel abgefackelt werden sonst hat das irgendwann nichts mehr.
    :daumen: Daumen hoch an alle die an der Choreo und an der "Show" anch dem Spiel mitgewirkt haben!


    :daumen: Sehe ich genau so! :daumen:

    Warum hat denn keiner bei solch Präsentationen einen Eimer Wasser dabei?


    :kichern: Das wäre wirklich wünschenswert: Einer der Echtleben-Investigativ-Journalisten schmuggelt eine Kübelspritze mit echtem Kunstschweißimitat in die Präsentation und simuliert "Stindl in der 85. Minute im Sevilla-Rückspiel". :kichern:

    Das Design des neuen Trikots gefällt mir sehr gut, ebenso, wie im letzten Jahr. Von mir aus hätte man gerne bei weinrot bleiben dürfen, wenn es aber nun so dunkelrot sein wird, wie die Bilder den Anschein erwecken, soll es mir auch recht sein.
    Dass ich mir das 11/12er Trikot nicht gekauft habe, obwohl es mir optisch sehr gefällt, lag daran, dass es ja bekanntermaßen erstens nicht farbecht ist und zweitens, dass es den Schweiß aufsaugt, wie ein altes Baumwolltrikot. Nicht nur, dass es davon viel schwerer wird, es sieht dann auch total bekackt aus.


    Ich hoffe, beides wird beim neuen Trikot nicht mehr der Fall sein, dann würde ich es wohl kaufen.

    Ich bin mir sicher, dass wir Klautern schlagen werden. Einfach deshalb, weil meine Vorstellungskraft nicht ausreicht, oder ich eventuell nich masochistisch genugt veranlagt bin, mir vorzustellen, den EL-Platz am letzten Spieltag, noch dazu in dieser Konstellation, noch wegzugeben.
    Das geht einfach nicht.


    Also, bitte durch ein frühes Tor alles in die richtigen Bahnen lenken, vor der Pause auf 2:0 erhöhen und in der zweiten Hälfte nicht die Spielkontrolle abgeben. Uuuuuuuuuund fertich.


    Will schließlich noch mehr von Europa sehen, als Belgien und Spanien! Das wird schon werden.

    Mist.Ich meine den falschen Elefanten. Den aus #3525. Der am Wasserloch ist doch okay.


    Natürlich ist der OK, sogar mehr als das. Das Bild ist toll, es hat drei Ebenen, mit dem Wasserloch, dem Elefanten und dem Gebirgszug, gut arrangiert! Wenn allerdings die Kamera ein wenig nach rechts geschwenkt würde für die Aufnahme, verschwände zunächst der Steinhaufen unten links (hat keinen Beitrag zum Bild). Außerdem wäre das Rüsseltier nicht so mittig, es verstärkte sich der Eindruck, dass es von hinten links nach vorne rechts liefe und schließlich ergäbe der Trampelpfad so eine schöne Diagonale in der linken Bildhälfte, die zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt.


    Naja, das ist Mäkeln an Winzigkeiten. Mir ist das nur irgendwie sofort aufgefallen. Ist aber sowieso Geschmacksache. Jedenfalls habe ich jetzt noch mehr Bock auf Fotosafari in Afrika als ohnehin schon.

    Sehr gute Bilder mit natürlich auch sehr dankbaren Motiven.
    Jedenfalls hast Du einen guten Blick für die Situation. Wenn ich noch etwas kritisieren darf:


    Das Giraffenportrait ist großartig von der Aufnahmesituation, aber nicht ganz scharf. Liegts am Objektiv, oder hast du das zu stark ausgeschnitten/vergrößert? Kannst du vielleicht noch nachschärfen.
    Und zu dem Elefanten, der zum Wasserloch läuft: Es wirkt bei Fotos, in denen das Motiv nicht formatfüllend ist, wie bei den meisten anderen Bildern deiner Serie, meist besser, wenn es sich nicht genau in der Mitte des Bildes befindet. Gibt so eine 2/5 Regel. Kannst du ja mal ausprobieren, entweder direkt bei der Aufnahme, oder in der Nachbearbeitung, wenn Du etwas von einem Rand abschneidest. Der Elefant wirkt dann etwas lebendiger, probiers mal aus. Ist natürlich Geschmacksache.

    Unfassbar, dieser Vollidiotenverein. Einfach herrlich. Da ist man fast geneigt, ihnen den Klassenerhalt zu gönnen, damit dieser Zirkus auf der großen Bühne weiterspielt.


    Mmmh, aber nur fast. Beinahe, quasi.


    Dieser Thread ist jedenfalls jetzt schon viel besser, als der Witzethread.

    Naja, daaaa muss man natürlich fairerweise sagen, dass mit "unserer" Choreo gegen Madrid nun absolut nichts vergleichbar ist. Oder anders ausgedrückt, jedwede andere Fanbemühung dagegen gnadenlos abstinkt. Die war einfach spitze und unerreichbar.

    Echt skuril, was aus diesem Thread geworden ist...


    Lars, das war die richtige Entscheidung! Ich freue mich sehr, dass er noch lange hier bleibt, oder uns alternativ reicher macht, als VW. ;)


    Ich gehe mal größzügig davon aus, dass seine Entwicklung in dem Tempo weitergeht, wir werden noch sehr viel Freude an ihm haben! Einfach Klasse.
    *sing* ...In Kopenhagen geht Lars ans Telefon... *sing*

    [...]der Auftakt zu einer Diskussion. Sowohl in der Wissenschaft als auch in den Medien scheint dies aber immer weniger stattzufinden.


    In der Wissenschaft wird nicht mehr diskutiert? Also das ist mal wirklicher Unsinn, offensichtlich fehlt dir da bloß der Zugang. Allerdings ist der Auftakt zu einer wissenschaftlichen Diskussion nicht das in den Raum schleudern hahnebüchener Unterstellungen, die mühsam mit zurechtgerückten Versatzstücken aus Zeitungsarrtikeln zusammengefügt werden.


    Der Auftakt kann ein Postulat sein, aber, um irgendwo anfangen zu können, braucht es doch bereits ein gewisses Faktengerüst, um ansetzen zu können. Danach ist ein wesentlicher Teil der wissenschaftlichen Arbeit die Diskussion mit anderen.

    Eigentlich macht die Mannschaft es ja ganz geschickt. Sie lassen hinten immer ab und zu ein paar Dinger durch, damit Zieler sich auszeichnen kann und somit auf den EM Zug aufspringen kann.


    Hihi. Das erkläre ich meiner Frau auch immer, wenn sie sich über Torchancen des Gegners aufregt. :lookaround: