Beiträge von Giftzwerg

    Gleich sollen wir im ZDF in Angst versetzt werden.

    Für den ersten Teil der Sendung eine hundertprozentig zutreffende Prognose. Hinten heraus war es dann teilweise sogar ein bisschen differenziert.


    Aufmerksam und wachsam zu sein, ist nie verkehrt. Aber bei der Terrorbedrohung ist die Wahrnehmung m.E. völlig überzogen. Vor fettem Essen, Tabakkonsum, Straßenverkehr und Krankenhauskeimen sollte man jedenfalls eigentlich um ein Vielfaches mehr Angst haben. Terror hat doch vor allem die beiden folgenden Ziele: Angst und Hass schüren. Wir sollten eigentlich intelligent genug sein, in keine dieser Fallen zu tappen.

    Aber der Preis für die kreativste Einflechtung einer 9/11-Verschwörungstheorie ist Dir trotzdem sicher! :kichern:

    Es geht doch nicht um eine Verschwörungstheorie. Es ging mir um das Phänomen, dass etwas - beweislos - behauptet wird. Und wenn dann Jemand Anders Beweise bringt, die das Behauptete ziemlich stark in Frage stellen, dann befasst man sich nicht mit den Beweisen und revidiert seine Meinung oder bringt eigene Belege und steigt in eine Diskussion ein - sondern macht einfach den Anderen lächerlich bzw. behauptet, dass sei nur eine Erfindung. Ich frage nochmal - und das ganz ernsthaft und ohne Häme: Wo waren die guten Szenen von Rausch als linker Verteidiger (in der ersten Halbzeiit)? Ich habe diese jedenfalls nicht gesehen. Und ich habe keine einzige gute Szene von Rausch in der Verteidigung rausgeschnitten - in meinem Video sind alle seine Verteidigungaktionen der ersten Halbzeit enthalten.

    Das ist ja wohl absurd.


    Ein Dutzend Leute am Stück haben geschrieben, wie toll er am Sonntag war. Dem habe ich einfach mal die tatsächlichen Bilder entgegengestellt. Ich habe die tolle Leistung vom ihm einfach nicht gesehen und ich frage mich ernsthaft, wo Andere diese gesehen haben. Das war natürlich keine Katatrophenleistung von Rausch; aber das war in dem Spiel am Sonntag auch kaum möglich. Aber bemerkenswert gut - dass er die beste Note in Abwehr und Mittelfeld bekommt - fand ich ihn nun einfach nicht. Vielleicht kann mir ja Jemand erläutern, wo seine guten Szenen waren.


    Meiner Meinung hat er fast immer falsch gestanden bzw. sich falsch bewegt. Die zwei positiven Szenen, die ich von ihm gesehen habe, waren in der zweiten Halbzeit, wo er sich nicht von Jönsson übertölpen lässt, als dieser einfach den Ball 20 oder 30 Meter nach vorne schiesst. Da Jönsson aber drei bis fünf Meter Rückstand auf Rausch hatte, konnte das Jeder problemlos verteidigen, der die hundert Meter in 15 Sekunden oder schneller läuft.


    Das ist zwar irgendwie anders und die Einschätzung einer Leistung natürlich auch kein Fakt, sondern Geschmackssache - dennoch fühle ich mich irgendwie an die "Untersuchung" des 11. Septembers erinnert. Es wird einfach was behauptet. Das die Bilder das genaue Gegenteil aussagen, stört aber scheinbar kaum Jemanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, ein Mythos wird geschaffen und wir sind alle live dabei. Wir werden unseren Enkel irgendwann erzählen, wie in diesem Spiel das LV-Spiel von Konstantin Rausch neu erfunden wurde. Warum er dann später für 200 Mio. Euro nach Barcelona gewechselt ist, warum er bis 2030 in der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat, warum er in allen Lexika unter dem Schlagwort "Linksverteidiger" abgebildet ist.


    Damit wir alle den gleichen Stand haben, nochmal die Highlights seiner grandiosen Leistung in der ersten Halbzeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmmm. Ich sehe da eigentlich einen Spieler, der einmal in höchst gefährlicher Position den Ball verliert, einmal eine Kerze zu einem (Abseits-)Gegentor produziert, sich zweimal in höchst gefährlicher Weite über- bzw. hinterlaufen lässt und ansonsten herzlich wenig mit dem Spiel zu tun haben will. Er greift weder einen Gegner an, noch versucht er eine Flanke zu verhindern noch geht er mit irgendeinem Gegner, der sich zum Tor orientiert, mit.

    Rausch-Bashing???


    Hier darf man nicht einmal mehr schreiben, was man beobachtet? Rausch laut HAZ-Note der beste Defensivspieler (inklusive Mittelfeld)? Der hatte drei dicke Bolzen in der ersten Halbzeit, die alle zu einem Gegentor hätten führen können. Erst geht ihm der Gegner im Rücken weg - und schiesst dann am kurzen Pfosten vorbei. Dann nochmal das Selbe; Gegner geht im Rücken weg - legt dann Ball nach innen an den Fünfmeterraum, wo aber nur mehrere 96er sind, die nach kurzer interner Konfusion klären können. Und schließlich fabriziert er eine Kerze, die Dost reinmacht, er aber im Abseits steht.


    Also nicht stumpf "Rausch-Bashing" schreien, sondern bitte mal hinsehen. Ich habe in den letzten Wochen die Leistungen von Rausch positiv gewürdigt. In der Vergangenheit war er hinten links ein Sicherheitsrisiko; und das war er heute auch. Zumindest in der ersten Halbzeit, wo das Spiel noch nicht entschieden war. Ich möchte ihn nicht als Verteidiger sehen - und das hat sich auch heute nicht geändert.

    Ja, das der Vergleich irgendwo hinkt, weiß ich selber.


    Allerdings macht es mir eben auch Spass, eine sich schnell füllende Scorerliste zu sehen. Und um die geht es ja hier. Und das 96 binnen 14 Tagen 22 Pflichtspieltore gemacht hat, ist ja wohl ein Fakt.

    Macht Spass zu lesen. Natürlich umso mehr, wenn auch ordentlich Tore fallen.


    27 Saisontore schon. Beispielsweise hat 96 sein 27. Saisontor in der Saison 2009/2010 erst am 25. Bundesligaspieltag (6. März 2010) geschossen...

    Man könnte es sich nach dem grandiosen Spiel heute in der Tat schenken, was zu Ya Konan zu schreiben und lieber viele der positiven Sachen ansprechen.


    Ich versuche es mal so vorsichtig zu formulieren wie es geht. Ya Konan konnte seine Krise auch heute nicht beenden. Und mit den Leistungen von Sobiech in der letzten drei Spielen, wird Ya Konan - wenn denn auch Moa und Mame wieder fit sind - wahrscheinlich erst einmal kaum mehr Einsatzzeit bekommen.

    Da kann ich mich vielen Vorrednern nur anschließen. Vermutlich das beste Bundesligaspiel, das ich jemals von 96 gesehen habe.


    In allen Mannschaftsteilen stark und extrem viel besser als der Gegner. Ein absolut souverän herausgespielter Sieg - so oft gab es das bei 96 noch nicht. Zieler absolut souverän, die Abwehr sicher, dass Mittelfeld defensiv (endlich mal wieder) aggressiv und offensiv mit starken Pässen und Dribblings. Ein Stürmer der seine beiden klaren Chancen eiskalt macht.


    Das Spiel werde ich mir sicher noch ein (paar) Mal ansehen.


    Zu den zwei oder drei winzigen Schwächen schreibe ich heute mal Nichts.

    Noch sind sie in Leipzig nicht so weit wie in Salzburg. Da sind sie ja wohl komplett abgedreht - einkaufstechnisch.


    Die haben in diesem Jahr für die Position linkes/offensives Mittelfeld bzw. Linksaußen 5 Spieler verpflichtet. Für zusammen 13,3 Mio. Euro. Und das für reine Talente zwischen 15 und 21 Jahren.


    Durch die von Red Bull gezahlten Mondpreise wird der Markt für alle Anderen kaputt gemacht. Und da hier 5 Mann für eine oder maximal zwei Positionen gekauft wurden, bekommen die (meisten) auch keinerlei Spielpraxis.


    Sanio Mane: Ablösesumme 4,0 Mio. Euro; von FC Metz; letzte Saison 19 Spiele in der 2. französischen Liga, 1 Tor, 1 Vorlage, Marktwert laut transfermarkt.de: 500.000 Euro
    Kevin Kampl: Ablösesumme: 3,0 Mio. Euro; von VfR Aalen; letzte Saison 35 Spiele in der 3. deutschen Liga, 2 Tore, 6 Vorlagen, Marktwert laut transfermarkt.de: 350.000 Euro


    Warum haben die eigentlich nicht die 8 Mio. Euro für Ya Konan rausgehauen?

    Bisher ziemlich wenig los - wie schon letzten Samstag nachmittag.


    Schalke sieht gegen Augsburg offensiv nicht so stark aus wie bei 96.


    Edit: Wiese ist ´ne Wurst (was allerdings keine neue Erkenntnis ist . sich aber gerade beim 0:2 noch mal bestätigt hat).