Beiträge von Giftzwerg

    Das perfekte Promi-Dinner war gestern (unfreiwillig) ziemlich lustig.


    Neben Mathieu Carriere, der den Chef seines Lieblings-Restaurant kochen liess... und dem dauermeckernden Reimer Claussen (BILD-Kolumnist, Ex-Modeschöpfer) war das absolute Highlight Micaela Schäfer - noch kurz vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp.


    Manchmal würde ich mir auch wünschen, ich würde die Dinge so unbeschwert angehen. Naja, vielleicht doch nicht ganz so unbeschwert wie Micaela Schäfer. Einige Highlights gestern: Sie besitzt keinen Esstisch; nur einen sehr tiefen und kleinen Couchtisch, auf den nicht einmal vollständig das Geschirr passte. Wobei sie sich Geschirr und Besteck extra für das Essen liefern liess. An Pfannen und Töpfe hatte sie aber nicht gedacht; dies fiel ihr erst ganz zum Ende des Einkaufs der Lebensmittel ein. In ihrer Wohnung gab es nur einen Stuhl, auf dem sie selber saß. Für die Gäste niedrige Hocker und eine winzige, abgewrackte Couch. Dementsprechend auch kein Bett o.ä. für den übernachtenden Promi, der auf dem Boden schlafen musste. Das war - klaglos - Mathieu Carriere. Der dann morgens aber einen Kaffee haben wollte. Frau Schäfer hat zwar eine (ganz normale) Kaffeemaschine, konnte diese aber nicht bedienen. Was allerdings auch keinen Unterschiede machte - Kaffeepulver oder -bohnen hatte sie ohnehin nicht da.


    Ihr Menue bestand aus brasilanischer Kürbiscremesuppe, brasilanischer Fischpfanne und Bananenfladen. Fairerweise hat sie vorher den Beteiligten gesagt, dass sie noch nie gekocht hat. Was sie dann eindrucksvoll bewies. Für die Suppe hat sie einen Kürbis mit dem Messer grob zerkleinert und in Wasser geschmissen - fertig. Weitere Zutat war ein sehr grosser Beutel mit Chilischoten, den sie kleinschnitt und - ohne Abschmecken o.ä. - vollständig hinzugab. Wie wässrig die Suppe war, hat keiner der Gäste moniert - die waren vielmehr alle damit beschäftigt, die extreme Schärfe zu überleben. Der Hauptgang bestand aus mehreren Beuteln mit Tiefkühlfisch und sonstigem Tiefkühl-Meeresgetier. Weitere Zutat war "Sex-Gewürz" (von ihr wegen des Namens ausgewählt), dass sie - erneut ohne Abschmecken - reichlich in die Pfanne gab. Was erneut zu extremer Schärfe führte. Die hier allerdings hinter die Tatsache zurücktat, dass zumindest Teile des Meeresgetiers noch nicht aufgetaut waren. Ihr Bananenfladen bestand aus einigen grob zerkleinerten Bananen mit 2 KG Mehl. Die Masse hat sie dann vollständig in die kleinste ihrer neu erworbenen Billig-Pfannen gepackt. Bei mindestens 10 cm Dicke des Breis und ohne Antihaftbeschichtung, war das einerseits stark angebrannt und doch - in der Mitte - noch roh. Wie das genau geschmeckt hat, ist unklar. Banane konnte jedenfalls keiner der Gäste mehr rausschmecken...


    Edit: Die Rechenversuche rund um die Brühe waren auch nicht schlecht.

    Du meinst also das Fanmag sollte jetzt investieren.


    Stefan Effenberg für den Kaderplanungsthread? Daniela Katzenberger für die EL-Reiseplanungen? Sowie Guttenberg und Wulff als Doppelspitze für den politischen Zoff-Thread?

    Lakic hat noch 3,5 Jahre Vertrag mit 3 Millionen Jahresgehalt. Macht 10,5 Millionen Restgehalt aus dem laufenden Vertrag.


    Lakic wird doch keinen Vertrag unterschreiben, bei dem er insgesamt weniger verdient. Insofern ist Lakic - selbst wenn er ablösefrei zu haben wäre - m.E. zu teuer für seine geboteten Leistungen.

    Egal, was in dieser Transferperiode rauskommt; es wird von Kind, Slomka und Schmadtke schon wieder viel zu viel öffentlich gelabert und kommentiert.


    Am besten wäre es die erforderlichen Spieler wären schon da und im Trainingslager am Schwitzen und sich Einspielen. Am zweitbesten wäre es, man würde gleichlautend den Kommentar abgeben: "Wir verkünden Transfers erst dann, wenn die Verträge unterschrieben sind und geben bis dahin keine Wasserstandsmeldungen ab und kommentieren auch keine Namen."

    Scholes hat heute zusammen mit Giggs im Mittelfeld gespielt - und Beckham auf der Tribüne zugesehen. Vielleicht holen sie den auch noch und basteln sich so die Mannschaft fürs nächste Jahrzehnt...

    Mit dem Gehalt bin ich mir nicht so sicher.


    Carlitos hatte doch seine Reha abgeschlossen. Dann muss m.E. 96 zahlen. Kommt ja nicht drauf an, ob er Pflichtspiele absolviert; sondern ob er noch verletzt ist. Das war Carlitos - soweit ich weiß - nicht mehr. Insofern musste 96 in den vergangenen Wochen und jetzt zumindest noch die nächsten sechs Wochen zahlen. Und wenn er dann irgendwann nicht mehr der Status "verletzt" hat, auch wieder.

    Stand heute würde die Mannschaft vermutlich wie folgt aussehen: Zieler - Cherundolo, Pogatetz, Eggimann, Pander - Stindl, Schmiedebach, Pinto, Rausch - Stoppelkamp, Sobiech. Da wären schon vier Positionen in der Startelf so besetzt, dass mir nicht wohl ist. Alternativ bringen bzw. einwechseln könnte man noch Chahed, Avevor, Lala und Royer. Komfortabel ist das m.E. nicht.


    Dazu dann noch die Aussagen der Beteiligten (aus der NP, die Party gestern um 22:39 Uhr gepostet hat): Man kommentiert einen Spieler öffentlich negativ, den man sowieso nicht haben will. Man redet ausschließlich über einen Stoßstürmer, obwohl anderweitig der Bedarf (mir) noch viel dringlicher erscheint. Und man glaubt noch drei Wochen Zeit zu haben. Körperliche Fitness im Trainingslager holen, die Mannschaft einspielen, in den ersten Pflichtspielen zur Verfügung stehen - das scheint man alles nicht für wichtig zu halten. Am 31.01. gibt man dann vermutlich den One-Season-Wonder-Lakic einen Viereinhalbjahresvertrag und ist mit sich zufrieden, dass man durch langes Warten und hartes Verhandeln dessen Jahresgrundgehalt von 3,0 auf 2,8 Millionen Euro senken konnte.


    Vermutlich ist es tatsächlich so, dass man in Sommer mehr Möglichkeiten hat, an Spieler zu kommen, die langfristig weiterhelfen. Ich verstehe aber nicht, warum man für die Rückrunde nicht etwa drei Spieler (einen Stürmer, einen offensiven (rechten) AUßenbahnspieler, einen zentralen Mittelfeldspieler, ggf. einen Linksverteidiger) ausleiht.