Beiträge von Giftzwerg

    Ich weiss nicht warum alle versuchen, immer beim Eignungstest möglichst schlecht abzuschneiden.


    Dann besser strategisch agieren. Ich habe zum Beispiel bei fast Allem mit Absicht eher unterdurchschnittlich abgeschnitten. Außer bei diesem Dreisatzrechnen - da habe ich bestmöglich agiert. Folge: War irgendwie ein Rekord (musste den nochmal wiederholen, weil die dachten, ich hätte irgendwie beschissen). Im Ergebnis durfte ich mir aussuchen, was ich machen wollte. Habe dann die Offiziersschule des Heeres an der Vahrenwalder Strasse mit so spannenden Aufgaben wie Sportstättenverwaltung und Überwachung der Einhaltung der Parkordnung gewählt, weil es nur einen Kilometer von zu Hause war, ich da pennen konnte (und zusätzlich Geld dafür gekriegt hab) und nie irgendeine Übung o.ä. anstand.

    Warum holen wir nicht einfach den effektivsten Spieler der Bundesligageschichte zurück.


    Der war schon mal bei 96, ist erst 24 Jahre alt und für kleines Geld zu haben...

    Zitat

    Original von malle96
    da könnten jetzt echt noch die zwei unnötigen Tore beim 4:2 gegen Dortmund zum Problem werden. Sonst hätten wir nur ein tor aufholen müssen


    Genau das habe ich mir schon damals während des Spiels gedacht. In den Schlussminuten bei 4:0 zu Hause in Überzahl gegen eine total auseinanderbrechende Mannschaft zwei Buden zu kassieren, musste sich einfach rächen.


    Sehe ich ganz ähnlich. Wenn man in so einem Spiel nicht punktet (auch schon gegen die Bayern in einem eigentlich überlegenen Spiel nicht), dann wird es ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt.


    Nächste Woche muss gewonnen werden, die "Wir-Können-Punkte-Holen"-Spiele sind jetzt vorbei.

    Zitat

    Also wenn ich mir die Hilflosigkeit des Trainers angesichts der Wechsel so angucke, ist es nicht weiter verwunderlich dass die Mannschaft auch hilflos erscheint... da stinkt der Fisch vom Kopfe her... und das schon seit der letzten Rückrunde, insofern ist der Zeitpunkt sicherlich nicht zu früh, sich kräftig zu beschweren.


    Hundert Prozent Zustimmung: Hilflosigkeit, Konzeptlosigkeit, wohl kaum keine besondere Trainingsarbeit, keine erkennbare Taktik und ein Festhalten an Spielern mit einer Nibelungentreue, die es nicht verdient haben.


    Der Kader von 96 ist absolut bundesligatauglich. Man schaue sich nur einmal die Entwicklung in Nürnberg an, wo Neururer nicht hingegen wollte, weil ihm der Kader zu schwach war.

    Wenn ich die Aufstellung sehe, hoffe ich mal, dass das in der ersten Halbzeit nur fast die Stammmannschaft war. ;)
    Lala anstelle von Balitsch geht ja gar nicht. :kopf:


    Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, gehören auch eher Huszti und/oder Yankov in die Mannschaft (anstelle von Nagy und ggf. Schröter).

    Zitat

    Original von Newsmaker
    Muss Herrn Klinsmann ja mal ein dickes Lob für die Nominierungen aussprechen. Ein Kuranyi wäre bei anderen Trainer mitgefahren, allein weil er son toller "Hecht" ist.


    Das sehe ich komplett anders.


    Kuranyi hätte unbedingt mitfahren müssen - der ist tausendmal besser als der Odonkor - und zwar in allen Kategorien bis auf Eine: Schnelligkeit. Das alleine ist aber zu dünn. Ich erinnere mich an das Spiel in Dortmund. Da hat der Odonkor trotz seiner enormen Schnelligkeit kein Land gesehen gegen die nun wirklich nicht schnellen Tarnat und Zuraw. Null Chance gegen mittelmäßige BL-Spieler. Kuranyi auch lieber als Asamoah (der hat doch ebenfalls null Torgefahr). Und Hanke ist ein Witz - kaum Leistung und zwei Spiele (damit mindestens die Hälfte des Turniers für die Deutschen) ohnehin gesperrt. Gegen wen wollen wir denn das ach so hohe Tempo von Odonkor ausnutzen - ich glaube kaum, dass sich Costa Rica von uns auskontern lässt.


    Als langjähriger 96-Fan kann ich auch nicht verstehen, dass Sebastian Kehl mitfährt und nicht Fabian Ernst. Meines Erachtens ist Kehl nicht einmal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler; vor allem langsam (auch im Kopf) und oft rotgefährdet. Über solche Spieler lachen sich die Top-Nationen echt kaputt. Hitzelsberger fällt m.E. auch in diese Kategorie. Über Schneider habe ich auch eine andere Meinung als offenbar sämtliche Bundestrainer.


    Dann noch die Rückholaktion von Nowotny - was soll denn das. Wenn der spielen sollte, haben wir nicht nur eine vollkommen uneingespielte Abwehr; sondern auch keine Ordnung mehr darin. Meines Erachtens müsste Nowotny Abwehrchef sein - das ist bisher Per - und kann nur neben Huth/Metzelder spielen. Und warum brauchen wir bei 7 Abwehrspielern 4,5 Innenverteidiger.


    Mein Fazit: Klinsmann will mal wieder schlauer als der Rest sein. Wenn er keinen Erfolg hat (sagen wir mal das Halbfinale erreicht), wird der Druck m.E. so groß sein, dass er seinen Job los ist. Und das wird ganz schwer - selbst mit einem optimal zusammengestellten Kader sind wir schon im Achtelfinale (wahrscheinlich gegen England oder Schweden) Außenseiter. Wenn jetzt noch Klose ausfällt, rechne ich sogar damit, dass wir die erste Heimnation sein könnten, die (in der zudem schwach besetzten) Vorrunde scheitert.


    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht - und es läuft fast auf das selbe hinaus. Allerdings würde ich lieber ein 4-2-2-2 sehen - mit zwei zentralen defensiven Spielern (Balitsch und von den Leuten die da sind Vinicius - ggf. muss da jemand gekauft werden; auf jeden Fall gut, dass Dabro weg ist und Altin gehört in der Form dieser Saison verkauft bzw. auf die Bank). Davor zwei offensive Mittelfeldspieler auf den Halbpositionen; das könnten Yankov, Stajner oder Schröter sein. Vorne mit Thor und BRD (wenn der wieder trifft) zwei Spitzen.


    Kaufen sollten wir daher sowie mit Blick auf das restliche noch vorhandene Personal noch einen zentral defensiven Mittelfeldmann, der auch ein wenig aufbauen kann (Lala abgeben) und einen Stürmer.

    Ich bin vollkommen unzufrieden mit dem Spiel - eine halbe Stunde war es sehr gut und dann wurde das Spiel nach vorne wieder nahezu komplett eingestellt. Klar, dass Gladbach dann Druck macht. Genau das selbe hatten wir auch z.B. in den Spielen in Nürnberg und Berlin.


    Man muss sich nicht wundern, dass wir so oft unentschieden spielen, wenn man nur dann Druck macht, wenn man zurückliegt und bei eigener Führung in völlige Passivität verfällt.

    Zitat

    Original von de Guzman


    Schau mal ganz genau hin. Dann wirst du sehen, dass Enke der einzige BL-Keeper ist der bei Freistößen immer relativ mittig steht und da sehr viel mit spekulieren macht. Der Mann spielt inzwischen 2 Jahre für Hannover. Da sollten einem solche Sachen so langsam mal aufgefallen sein...


    Relativ mittig ist ein dehnbarer Begriff. Wenn Ecke wirklich nur spekulieren würde, dann wäre seine Erfolgsquote an gehaltenen Freistößen die aufs Tor kommen 50 %. Wenn er gut spekuliert, ggf. ein wenig höher. Dann könnte man aber auch einen Pokerspieler oder Diplom-Pyschologen ins Tor stellen, da diese dann wahrscheinlich noch höhere Trefferquoten haben würden. Die Idee bei einem Freistoß ist doch wohl, dass eine Ecke (und die Mitte) vom Torwart und die andere Ecke von der Mauer abgedeckt wird. Es ist dadurch für den Schützen schwierig den kleinen verbleibenden Raum über der Mauer, unter der Latte und zwischen Torwart und Pfosten zu treffen. Dieser Raum wird natürlich noch kleiner, wenn sich der Torwart zur Mitte orientiert. So weit, so gut. Bei dem Freistoß heute war aber der Kardinalfehler, dass Enke den Ball nicht gesehen hat. Der hat eine Mauer über die gesamte Torbreite gestellt, leicht rechts im Tor gestanden und sich dann auf Verdacht in die Mitte bewegt. Wenn man so agiert, ist jeder Ball, der hoch, links oder rechts aufs Tor kommt drin. Und das ist doch wohl auf keinen Fall optimal.

    Zitat

    Original von de Guzman
    Zu Enke: Beim ersten Gegentor für mich ohne Schuld, da es bei ihm bei Freistößen keine Torwartecke gibt und er immer mittig positioniert ist. Er hat dadurch schon den ein oder anderen Klasse-Freistoß aus der Mauerecke gefischt. Daher kein Vorwurf. Beim 2ten Gegentor hat er sicherlich eine Teilschuld, der größere Vorwurf geht hier aber an Zuraw.


    Was für ein Quatsch. Das heißt dann also jeder Ball der sowohl links als auch rechts auf das Tor kommt, wäre dann für ihn unhaltbar. Wäre dem so, müsste man sich dann fragen, warum er sich in die Mitte stellt. Es war allerdings auch nicht so, er hat klar in der Ecke gestanden, wo der Ball hinkam. Ich weiß nicht, was mit dem Enke los ist. Schon gegen Stuttgart und Lautern hat er haltbare Fernschüsse kassiert.

    Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Hoffe auf ein paar Fehler von Lehmann...


    Bin gespannt wer die Nr 3 werden wird, denke nicht das Kahn so mitfahren wird.


    Für Fehler brauchen wir weder einen Kahn noch einen Lehmann - dafür bürgst in dieser Saison bereits Du ganz allein, Per.

    Zitat

    Original von Samuel
    Wir werden da landen wo wir hingehören, im unteren Drittel.


    Wer auf Spieler u.a. wie Stajner und Dabrowski setzt, der kann ja auch nur im unteren Drittel bzw. gegen den Abstieg spielen....


    So ein Quatsch! Vom Kader her ist 96 inzwischen die Nummer 7 oder 8 in Deutschland - alleine im Offensicvbereich mit Brdaric, Christiansen, Hashemian, Stainjer und Sousa fünf richtig teure Spieler. In der Üreiskategorie kann sich Bielefeld (und auch andere Mannschaften) keinen einzigen leisten. Ob die Spieler mit ihren Leistungen die hohen Gehälter (noch) wert sind, kann man anzweifeln.


    Das personelle Potential der Mannschaft sollte jedenfalls ausreichen, um weit höher als um Platz 15 zu spielen. Zumal zwischenzeitlich alle Langzeitverletzten wieder dabei sind; die Auswahl aus der der Trainer schöpfen kann, ist doch viel größer als am Saisonbeginn. Spielerische oder taktische Fortschritte sind aber nicht zu erkennen. Das Aufbauspiel ist einfach nur grausam. Heute war extrem oft die 96-Variante von Kick and Rush zu sehen. 50-Meter-Ball aus der eigenen Hälfte hoch und langsam in den gegnerischen Strafraum löffenln. Welcher Angreifer soll denn bitte mit so einem Ball Etwas anfangen? Dabei fällt mir gleich noch ein weiterer Umstand ein, der sich in den letzten Wochen / Monaten dramatisch verschlechtert hat: das Kopfballspiel. 96 ist in der Statistik bezüglich erzielten Toren nach Standardsituationen immer noch ganz vorne; aber wann haben tatsächlich die letzten Tore daraus erzielt. Dafür fangen wir uns in der Rückrunde regelmäßig Gegentore per Kopf, die immer schön Punkte kosten.


    Also ich kann nicht erkennen, dass unter Neururer etwas systematisch besser geworden ist. Da die Rahmenbedingungen aber günstiger waren, würde ich sagen: Der Trainerwechsel war ein Fehler. Das Einzige was man bei ihm noch nicht beurteilen kann, sind die Einkäufe.

    Zitat

    Original von tropy96
    Den älteren Fussballfans ist Hannover 96 durchaus ein Begriff und sie sind dem Verein wohl grundsätzlich auch positiv gegenüber eingestellt.


    Bei den jüngeren, die erst einige Jahre zum Fussball gehen, sieht die Sache sicher etwas anders aus. Die kennen 96 nur als Zweitliga- und Bundesligamittelfeld-Mannschaft und sind dementsprechend eher negativ eingestellt.


    Wie alt muss man denn sein, um 96 nicht nur als Bundesligamittelfeldmannschaft (also besser als das) zu kennen. Zu Bundesligazeiten war 96 nie (wesentlich) erfolgreicher als seit dem Wiederaufstieg...

    Zitat

    Original von Sagna
    Nein, er steht ja nicht, er läuft. Und zwar gegnerisches Tor.


    Richtig eingesetzt ist das irgendwann mal auch nicht abseits, sondern Torchance.


    Genau das stimmt ja nicht - und genau das ist bei Brdaric so einmalig schlecht. Zumindest im Moment. Er steht/läuft bereits vor Anfang der Aktion im Abseits. Offenbar hofft er darauf, dass er irgendwann einmal ganz kurz von einem Verteidiger überholt wird (vorzugsweise in dem Moment, wo der Pass kommt).


    Wenn Ronaldinho kommt, kann der abgehalferte Rest bleiben, wo er ist...


    Aber das defensive Mittelfeld von Turin oder Chelsea könnten wir brauchen... ;)


    Den Wechsel Mertesacker (nach rechts) und USA (in die Innenverteidigung) finde ich ganz interessant

    Zitat

    Original von Ledeburger
    Warum sollten wir auch für die nächste Saison auf der Position Ersatz suchen, wenn Halfar dann wieder gesund sein wird? Vielleicht in der Winterpause jemanden ausleihen, aber das sollte reichen.


    Naja, vielleicht weil Tarnat aufhört und wir auf dieser Position dann nur noch einen Spieler haben. Und zudem Einen, der bisher für einen Bundesligaspieler allenfalls unterdurchschnittliches Niveau besitzt.