Beiträge von claasen

    Zitat

    Debütant
    Am Freitag wird Royer in Gelsenkirchen gegen Deutschland in der EURO-Qualifikation ein doppeltes Debüt feiern: Er wird wohl sein erstes Länderspiel von Beginn an bestreiten, und das gleich als Legionär. "Das wird ein absolutes Highlight für mich. Die Nerven halte ich schon in Zaum, aber es ist etwas Besonderes."

    da kann man schon mal hibbelig sein !!!

    Ich kann leider nur nach Lüttich ;(


    Aber das ist doch mal ne Idee. Wir kaufen alle die Dreierpacks a 99 EUR und tun damit noch den Dänen einen Gefallen. Wir verkaufen / oder teilen die Karten quasi mit den Dänen aus Kopenhagen. DIe Karten Lüttich:Poltava wird man bestimmt auch bei ebay los.


    Hat Jemand kontakte nach Kopenhagen. Kann er da mal das Tel schellen lassen ?

    Zitat

    Ogott der bankautomat war leer!!!! Ich meine, wer jetzt nicht handelt, ist nicht mehr zu retten!


    Spass ist, was du draus machst. Ich habe nicht gesagt, dass ich das gemacht habe, nur weil ich in der Schlange stand. Es war auch nur bezogen, auf einen möglichen Bankenrun. Und da hat es gepasst !!


    Zitat

    Genau! Schnell zum Automaten und das Geld abheben zwecks Inflationsschutz! Solange ich es im Portemonnaie habe, kann es wenigstens nicht weniger werden.


    Papierfetzen sind kein Inflationsschutz


    Zitat

    Du musst halt schlau sein, und Gold dafür kaufen!


    Das ist Inflationsschutz. Danke. Zumidnest in der Hinsicht verstehen wir uns :D

    Zitat


    Zitat
    Wenn die wirklich fertig haben, gehen die aber nicht ohne Knall. Immer eine schlechte Kombination: sinkende Wirtschaftskraft, wachsende Schulden, viel Militär.



    Überleg mal was die in der Vergangenheit ganz gerne gemacht haben. Ich will nicht unken, aber Kriege wurden in solchen Situationen vor allem von den Amis immer gerne geführt. Iran lässt grüssen und die Kriegsschiffe sind in Stellung (wenn die sich nicht wieder wegbewegt haben)


    NAchtrag: Ich packe mal Nordkorea dazu. http://german.irib.ir/nachrich…es-man%C3%B6ver-abzusagen
    Amerika hat momentan mehrere Optionen um Kriege zu führen.


    Zitat


    Eben. Darum glaube ich auch nicht, dass die Kurse sich in einem halben Jahr wieder erholt haben und der DAX bei 7500 oder so steht. Aber wie schon geschrieben, ist nur so ein Gefühl.


    Ich glaube man muss erstmal lernen, dass die Börse nicht nur bergauf gehen kann. Für einen richtigen Aufschwung muss meiner Meinung nach erst was erfunden werden wie das Auto oder der Computer seinerzeit. Nur dann kann ein erneuter Aufschwung nachhaltig sein. Alles was momentan und die letzten Jahre geluafen ist, ist Zockerei. Wind- und Solarenergie zähle ich nicht zu so weiner Erfindung- Auch das Elektroauto nicht. Da hat wohl die Öllobby was dagegen.



    Zitat


    Gut, also alles abheben.



    Jetze mal ernst: Krieg grad nicht so viel mit. Ist da akut was im Busche?


    Nein, seit 2008 ist was im Busche. Der Zeitpunkt an dem TINA alias Angela Merkel das erste mal meinte, dass alle Einlagen sicher seien. Aufgrund der Aussage wurden 2008 bereits mehrere Milliarden von deutschen Konten abgezogen. Vieles ist dann aber später wieder auf den Konten gelandet. Man munkelt, dass in Deutscland seit ca 3 Wochen ein Bankenrun stattfindet. Nicht im grossen Stil, aber der Michel sieht sein Geld bei einer deutschen Bank halt nicht mehr sicher und lässt sich nach und nach auszahlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das am Samstag Vormittag in der Bemeroder Sparkasse einer von zwei Automaten leer war. Nur mal so, kurz nachdem die Amis von AAA abgestuft wurden, ist ein Bankautomat leer !! Die Leute ziehen ihr Geld ab !!
    Die Italiener und die Griechen machen das auch im grossen Stil. Die Italiener bringen ihr Geld zu den Nachbarn in die Schweiz und Berlosconi flehte Ende letzer Woche (meine ich) sein Bürger an, italienische Aktien NICHT zu verkaufen ...

    Zitat


    Nee, in den USA mag's nicht rosig aussehen, aber ich mache mir nach wie vor mehr Sorgen um Europa.


    Beiden gehts schlecht, sehr schlecht. Beide sind im Sturzflug, es wird lediglich an der Fallgeschwindigkeit und am Aufprallwinkel gefeilt.


    Zitat

    Wenn die wirklich fertig haben, gehen die aber nicht ohne Knall. Immer eine schlechte Kombination: sinkende Wirtschaftskraft, wachsende Schulden, viel Militär.


    Überleg mal was die in der Vergangenheit ganz gerne gemacht haben. Ich will nicht unken, aber Kriege wurden in solchen Situationen vor allem von den Amis immer gerne geführt. Iran lässt grüssen und die Kriegsschiffe sind in Stellung (wenn die sich nicht wieder wegbewegt haben)

    Ich habe glücklicherweise vor 2 jahren alles verkauft :D
    Ja, wird spannend, was in den USA passiert. Habt ihr schon Kurse ?


    OK. erstmal gehts im Dow 2% , Nasdaq 3 % weiter in den Keller . Auch das ist den Umständen entsprechend relativ gut.

    Hahaha, kaum schreibe ich, was ich von den Ratingagenturen halte und schon wird USA herabgestuft.
    Wundert mich, dass das Massaker an den Börsen bisher noch gering ist, nachdem die Börse in Tel Aviv gestern bereits bei - 7 % geschlossen und und zwischenzeitlich der Betrieb ganz eingestellt wurde. Man sollte bedenken, dass Renten- und Lebensversicherungen nur in Anleihen mit AAA investiert sein dürfen. Ergo, müssten sämtliche Versicherungen die Anleihen abstossen.


    Zitat

    Im übrigen hat die USA eine Verschuldung die, gemessen am BIP, eher mit Deutschland als mit Griechenland vergleichbar ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsversc…nalen_Vergleich


    Ein ganz schlechter Vergleich. Das BIP sollte eigentlich den Wohlstand eines Landes wiederspiegeln. Aber macht es das wirklich? Eher nicht, denke ich. Was die USA betrifft, kommen da die immens hohen Militärausgaben mit rein. Bringt das dem Bürger etwas ? Bringt das Wohlstand ? NEIN. Aber auch die Umsätze der Pharmariesen sind mit drin. Machen die hohe Umsätze, ist das BIP hoch. Aber dann kann es uns nicht gut gehen.


    Zitat

    Das gilt auch obwohl ich diese S&P-Bewertung schon seltsam finde.


    Wieso seltsam ? Mal ehrlich. Einige Bundesstaaten sind doch schon lange pleite. Kalifornien ist doch Beispiel Nr 1. Und das wurde schon vor Wochen in den Medien platt getreten. Die Bewerteung war längst überfällg.


    Ach so, das einzige was richtig durch die Decke geht sind die Ausfallrisikoversicherungen ! Das sollte nachdenklcih stimmen !!


    Zitat

    Schafe, Schafe! :D


    Was meinst du damit ? Willst du eher nachkaufen ? Ich sag nur, "Greife nie in ein fallendes Messer" und auch sehr schön "Steige ab wenn du merkst, dass dein pferd tot ist" :engel:

    Zitat

    Und das die meisten Analysten kontinuierlich falsch liegen - vielleicht bin es ja nur ich, aber war das nicht immer so? Meistens wird doch rein aus der ganz aktuellen Entwicklung "analysiert", also mehr Stimmung wiedergegeben.


    Apro pos Analysten, kann mir mal JEmand erklären, warum die drei grössten Rating Agenturen Amerika weiterhin auf AAA halten, und das seit Jahren !! Es ist doch bewiesen, dass es denen Zahlentechnisch weit aus schlechter geht, als viele der PIIGS. OK, ich beantworte die Frage mal selber: weil die Ratingagenturen das Sprachrohr der grossen Banken und der FED ist und von denen finanziert wird. Bleibt zu fragen: warum tut Niemand etwas dagegegen und wieso greifen unsere Qualitätsmedien das so gut wie gar nicht auf ?? Wir werden seit Jahren evrarscht und Niemand tut etwas dagegen.
    Naja, so nach und nach kommt mehr in den MEdien, man will den Michel wohl auf "was" vorbereiten ...

    Zitat

    Till Uhlig ist 96 Fan wie wir, das kann man von dem Kuna nicht behaupten,

    Schwachsinn. Als er bei uns angefangen hatte, wer er noch kein Fan, jetzt schon !!!