Beiträge von Brunker

    Bei der Klarheit, die Aldag an den Tag legt, kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß Doping die Ausnahme sein soll. Nehmen wir dazu noch die positiven Proben von Armstrong und Landis ... Ende, Aus, Nikolaus :(


    edit: Haben nicht letztes Jahr alle T-Mobile-Fahrer eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben?

    Zitat

    Original von Kunde
    Die sollen einfach Doping freigeben. Macht eh jeder und somit würde wieder chancengleichheit bestehen :D


    Erlauben wir doch auch gleich Abkürzungen beim Autorennen, gefälschte Atteste beim Blaumachen und Spickzettel in Abiklausuren ;)


    Es wäre wünschenswert, daß der ganze Komplex Radsport nun mal einen vor die Mütze bekommt. Wiesenhof steigt aus und Telekom wird hoffentlich folgen (sofern die nicht die Dopinganweisung auch noch zu verantworten haben). Am Wichtigsten wäre aber der Ausstieg der Öffentlich-Rechtlichen aus der Übertragung. Kann ja nicht angehen, daß mit unseren Gebühren Betrüger bezahlt werden.

    Zitat

    Original von DaRuler
    Man denkt sich jedes mal nachdem dieses "schalalalala-lied läuft", dass die Stimmung gut werden könnte, so wie die ganzen Leute da mitsingen und mit ihren Schals wedeln und dann kriegen die Leute danach ihr Maul nicht mehr auf...


    Ich war aus privaten Gründen seit dem Dortmundspiel nicht mehr im Stadion und hatte somit heute das zweifelhafte Vergnügen, dieses Machwerk auch einmal zu hören. Hat mich ein wenig an den Ballermann oder die Dorfdisse bei Ü30-Party erinnert, aber nicht an ein Fußballspiel. Ganz grauenhaft.


    Aber auch ansonsten war das heute mehr als ernüchternd. Ich stehe schon seit dem Umbau in N4, wo ich am Anfang recht zufrieden mit war. Als dann die Lautsprecheranlage aufgestellt wurde keimte sogar kurzzeitig die Hoffnung auf, daß diese zwei Haufen im OR und UR zusammenwachsen könnten. Hat sich ja leider als falsch erwiesen, ist aber zu verkraften. Was ich heute allerdings erlebt habe, lässt mich doch zweifeln ob ich das wirklich noch will.
    Vor mir eine Gruppe minderjähriger Mädchen mit ihren Fotomobiltelefonen und Brotdosen mit Kuchen! Zu beiden Seiten Jugendliche, die immer genau eine halbe Wiederholung jedes Gesangs zustande gebracht haben, wenn er am Lautesten war, um danach wieder verschüchtert den Kopp zwischen die Schultern zu stecken. Hinter mir wiederum Mädchen, die über die gesamte Spielzeit so kluggeschwätzt haben, als hätten sie drei Ausgaben des Kicker auswendig gelernt. Teilweise war es bei uns so leise, daß wir zu dritt unser gesamtes Umfeld mit schiefem Männergesang unterhalten konnten. Ich habe den H31 anders in Erinnerung...


    Auch wenn ich sicherlich kein geifernder UH-Speichellecker bin, denke ich schon, daß diese Gruppierung nichts Schädliches für die Stimmung in der Nordkurve ist. Aber dafür braucht es einen Block mit UH und Anhang und einen für Stehplatzfans im Hornby-Sinne. Andernfalls werden wir wohl nie wieder "Stimmung" erzeugen, wie wir sie aus dem NDS kennen. Alles in Allem recht traurig heut.

    Zitat

    Original von number_nine
    Wo warst du, also Hannover 96 zum ersten mal die Bayern auf eigenem Rasen geschlagen hat?


    [...]


    Verdammte Scheiße, JA! Meine Enkel werden Augen machen :D


    Die erste Pulle Wein ist schon drin im Kopp, und kein Ende in Sicht...

    Die Arbeit des/der Vorsänger ist doch momentan wirklich nicht übel, ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern. Im NDS stehe ich zwar im UR, fühle mich aber keineswegs irgendwie von den Lautsprechern gegängelt oder instrumentalisiert, vor allem, da es kein stupides "Was ist denn hier schon wieder los"-Geschrei mehr gibt.


    Nur das Gelalle, das in der 2. HZ angestimmt wurde, kommt bitte ganz schnell wieder unten in die Kiste. Das war ja grausig.

    Zitat

    Originally posted by hanni-96
    Ja Kritiker ?
    Was denkst hätten wa machen solln wir warn 3 leute und die warn 10 leute.... ?
    Naja was soll man machen es gibt immer en paar bekloppte...


    Jo, das mit der Fahne haben wir auch gesehn. Asoziales Pack. Aber tröstet euch, am Frankfurter HBF meinte eine Horde Frankfurter, uns dreien noch schnell die Schals entwenden zu müssen, bevor sie ihren Sieg feiern gehn. Klar, wir geben ja gern den (geistig) Armen. Die gute Eintracht ist bei mir jedenfalls eine weitere Sympathiestufe gefallen, und befindet sich nun ganz, ganz weit unten.


    Ansonsten war die 26h-WET-Tour ganz ok. Stimmung im Stadion war eher mau, aber bei dem Spiel, ohne Flüstertüte und überhaupt war auch nichts anderes zu erwarten. Abhaken.
    Lustig war in Lautern nur der Ordner beim Einlass. Beim ersten Durchsuchen findet er gar nichts. Nach dem Klogang musste ich mich nochmal befummeln lassen, da fallen dem Guten Lippenpflegestift und Feuerzeug auf. Den Stift musste ich wegwerfen, das Feuerzeug durfte ich (als Nichtraucher) behalten. Lustiges Land dort, auch die Sprache.


    Einziges Highlight heute waren die 4 Hamburger, die uns in Kassel ein lautes "Hamburg - Hannover" entgegenwarfen. Super!


    Fazit: Hannover ist nur was für Masochisten, Wolfsburg steigt wohl doch nicht ab und Frankfurt ist die allerletzte Scheiße.

    Zitat

    Originally posted by Jan_96
    Werde ich eigentlich alt? Gestern kam ich mir schon fast schlecht vor die "Robert Enke" Gesänge mitzumachen, als Kahn am Boden lag. Vor 10 Jahren hat der H31 noch inbrünstig "Steh auf Du Sau" skandiert was mir richtig Spaß machte. Allerdings sind solche Sachen da auch noch keine Erwähnung im ASS wert gewesen. Fußball macht doch immer weniger Spaß.


    Ich konnte gar nicht mitmachen. Es hat mir dermaßen angekotzt, daß das Erste was der Kurve einfällt, wenn Kahn sich am Boden krümmt, unseren Torwart zur WM zu schreien ist. Das war meiner Empfindung nach hochgradig unsportlich, fast beleidigend. Einem Rundblick im Block nach war ich mit diesem Gefühl aber allein.


    Dagegen ist ein kräftiges "Steh auf, du Sau" durchaus bei manchen Mauerseglern angebracht (ich denke da zB an die "standfesten Berliner").


    PS: Auch diesmal wieder schöne Capo-Vorsänger-Mikromann-Leistung ;)


    edit: Rechtschreibung

    Zitat

    Originally posted by sasa
    Es ist also nicht unbedingt nationalsozialistisch, jedoch fördert es anscheinend bei einigen entsprechendes Verhalten.


    Es ist ganz und gar nicht nationalsozialistisch, sondern nationalistisch. Leider wurde es, wie auch das gute Deutschlandlied, von unserer braunen Ausnahmeregierung und seinem Gesocks instrumentalisiert und missbraucht. Nur ist eine gewisse Portion Nationalismus (wenn auch nicht im politischen Sinne) IMHO Teil jeder Fankurve in deutschen Stadien. Vielleicht sollte man es "Regionalismus" nennen ;)


    Leider können einige Vollpfosten so etwas aber nicht voneinander trennen und prüfen dann beim NDS-Lied schonmal die Windrichtung mit dem ganzen Arm (was ja deutlich zeigt, daß sie keinen Schimmer haben, was dort besungen wird). Wenn wir aber deshalb gleich alles verteufeln, was die Nazis irgendwie für wertvoll gehalten haben, können wir gleich die gesamte Kulturgeschichte Deutschlands in die Tonne kloppen.

    Zitat

    Originally posted by Grauer
    Also neee...da hab ich mehr erwartet. Und meiner Meining nach war unser Capo/Vorsänger/Zaunkönig....was auch immer Schuld.


    Dazu kann ich, der seinen Stammplatz ebenfalls N4 hinterm Tor hat, nur sagen:
    Das war heute einfach so verdammt viel besser als gegen Nürnberg, was unser Vorsänger abgeliefert hat. Kein Fordern, kein Rummaulen, schönes Gespür für die Situation und vor allem waren die Lautsprecher nicht so furchtbar laut. Ich konnte leider nicht erkennen, ob das gegen Nürnberg auch Lasse war. Aber hab ich mich da noch - wie viele andere - aufgeregt über die Ansagen "von oben", war ich heute regelrecht angetan.


    Und nicht zuletzt war die Stimmung im UR heute überwiegend gut bis sehr gut. Man braucht nicht immer irgendwas zum meckern suchen.


    Nachtrag: Die Idee, die HH-Hymne zu spielen, war auch ganz großer Fußball. Hut ab vor den Veratnwortlichen. Mehr davon.