Beiträge von Leonard



    So sehe ich es auch!


    Ansonsten bin ich aufgrund des erfolglosen Sturms enttäuscht!

    96 ist anfällig für einen Rückrunden-Blues!


    Fußball ist ein Mannschaftssport - ganz einfach!


    Jeder muss mannschaftsdienlich denken, handeln und schlussendlich "antipizieren" (hat man der spanischen Nationalmannschaft ja lange abgesprochen)! Soviel Professionalität muss sein! Sonst spielt man im Kopf unterschiedliche Systeme und verkennt die Qualitäten seiner Nebenleute!


    Dann habe ich ich die Sportart nicht begriffen!


    Alles andere ist Kindergarten!


    Morning Bell bringt es genau auf den Punkt!

    Sousa hat neben Enke die besten Zuspiele gebracht!


    Edit:
    Unter den Blinden blieb er der Einäugige, da sein Abschluss so kränklich endete!


    Kurzum:
    Aufstellung von anfang an (die anderen können es im Moment nicht besser, Stajner hätte das direkte Spiel zu Brdraric noch gesucht, wenn der längst unter der Dusche gestanden hätte)!


    Egal welche Trainingsleistung, Training überhaupt oder Körpchengröße oder unerlaubter Einnahme von Schokolade mit erhöhtem Kakaoanteil!

    Altin hat leider mit Schaum vor dem Mund gespielt!


    Der Platzverweis war nur eine Frage der Zeit (der Schiri hatte ihn nach den Ermahnungen vor und nach der ersten Gelben auf dem Zettel und wollte ihn duschen schicken, die zweite Gelbe wäre bei einem anderen Spieler nie gezogen worden) - dass Friedrich ne' Ratte ist wusste er spätestens seit dem Hinspiel!


    Ihn hätte nur der Gong in die zweite Runde retten können, aber da war es schon passiert!


    Wir alle kennen ihn anders!


    Irgendetwas muss in ihm in diesem Spiel vorgegeangen sein, was wir wohl nicht erfahren werden!

    Zitat

    Original von halli
    Zu einigen abfälligen Kommentaren hier über Fredi Bobic:


    [quote]Original von RedChosenOne
    Immerhin hat diese Bratze mal irgendwas für unsern Verein getan.


    Genau! Ich wünsche Fredi da unten alles Gute!


    Sonnenschein hat er da so wie so mehr als hier.


    Manchen verdüstert das trübe Wetter hier die Leichtigkeit des Herzens, sag ich mal. :kopf:
    --------------------------------------------------------------------------
    halli, das hast du schön gesagt, so denke ich auch!


    Ich würde Fredi gerne wieder in der Buli sehen und zwar später einmal als Trainer - kann ich mir gut vorstellen!


    P.S.
    Wer annähernd Kaenzig's Denke mittlererweile einzuschätzen vermag, sollte nicht mehr über eine Rückkehr von Krupi spekulieren!

    Brdaric sollte sich mal fragen, auf welcher Sturm-Position er bei einer evtl. Nominierung zur WM Einsatzchancen hätte!


    Also mal das Pferd von hinten aufzäumen - sich selbst variabler aufstellen, einen Riss durch den Zement seiner vermeintlichen Stärken folgen lassen und offensives Kreativspiel praktizieren!


    Dann kann man mit dem zweiten auch mal den ersten Schritt machen!


    Diesen Widerspruch hat noch kein Tangotänzer für sich gelten lassen!


    Je länger er vorrangig die Torschützenliste vor Augen hat, desto weiter könnte er sich von seinem Ziel entfernen!


    Offtopic:
    Passt auch auf die "Übersicht" von Delura!

    Zitat

    Original von Bonez
    Geil, endlich mal wieder die Designermäntel! Das wurde auch mal wieder Zeit - und dann noch eine Erfolgsfandiskussion obendrauf. Ist das Leben nicht schön? :)


    Wir können ja mal darüber diskutieren, seit wann Erfolgfans im Designermantel das Leben schön finden!

    Zitat

    Original von footmaster
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gab es die Frage schon mal, aber trotz Such-Funktion nichts gefunden. Darum hier nochmal die Frage:


    Warum heißt es "Sie spielen auf Schalke" und nicht "bei Schalke", etc.?


    Das es nichts mit der Arena "auf Schalke" zu tun hat, ist mir schon klar, weil es diese Redewendung ja schon vorher gab.
    Ist es einfach nur ne Redewendung aus dem Ruhrgebiet oder hat es mit dem "auf" eine tiefere Bedeutung?


    Vielleicht weil man in Gelsenkirchen häufig auf Koks war?


    Aber auch in Hannover sagte man:
    Ich muss mal aufs Amt, wegen der Hundesteuer für meine Flohbürste!


    Oder:
    Mein Schwager arbeitet auf'm Kreis (beim Landkreis Syke sehr beliebt)!


    Ich glaube, da haben sich alte Redewendungen eingeschliffen!

    Wie Paul Simon schon sagte: this is the time of miracles and wonders - und allmählich beginne ich zu begreifen, was er damit meinte!

    Auszug aus dem HAZ-Interview:


    HAZ:
    Sind Ihnen aber im Fußball generell Kungel-Tendenzen begegnet?
    Vehling:
    Ich erlebe in der Fußballwelt eine Vielzahl von Menschen, die sich in der Wirtschaft nicht behaupten können. Wie viel daran Kungelei ist, will ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass zu den Zeiten, als Hannover 96 noch nicht als Wirtschaftsunternehmen geführt wurde, es konsequent an den Abgrund geführt wurde.


    Da hat er recht:
    Also Vorsicht, um sich nicht selber auf das Niveau der Händewäscher, Glücksritter, Selbstdarsteller und Profilierungssüchtigen herunter gezogen zu werden!


    Ich wiederhole meine Meinung aus einem anderen Thread:
    "Bei mir bleibt als geneigter Beobachter bei etlichen Vorgehensweisen ein "Geschmäckle"!


    Aber Vehling hat ja Lernerfolge in Aussicht gestellt! Hoffentlich färben die dann auf sein Umfeld ab!



    Ein Gedanke:

    Rechtsanwälte tragen vor Gericht eine Robe (Angelsachsen sogar zeitlich Perücke)! Dient dies nur der Würde, Vertreter des Rechts zu sein oder soll es auch eine innere und äußere Unabhängigkeit zur Neutralität wahren (Stichwort: Kungelei)? Ich glaube beides soll der Fall sein!


    Wie lebt sich nun ohne Robe im Haifischbecken?


    Wird man unversehens gelegentlich zum Angstbeißer und Unverstandenen?


    Vehling und Kaenzig stehen erstmalig in der ersten Reihe und müssen jeden Tag mindesten ein Feuer austreten!


    Dies alles im Focus der Öffentlichkeit muss einem manchmal schon ziemlich an die Nerven gehen - da haben wir es besser!


    Aber da sie es sich so ausgesucht haben, wünsche ich mir weniger Dummschnack (Beispiel erstmaliger Kontakt zu Neururer) und Handeln ohne Beigeschmack bei Personalentscheidungen!

    Bettina


    Für mich hat Kaenzig es noch nicht geschafft, Hannover's Presse wohlwollend zu stimmen, vielleicht geht das auch gar nicht (Good gay - bad gay, HAZ - NP, und umgekehrt)!


    Zweiter Edit:
    Mir tat Ziegler seinerzeit leid, hätte man ehrlicher machen können, mit Krupi hätte es auch 'ne Lösung gegeben, Lienen wurde merkwürdig demontiert, hat irgendwie Methode!


    Es gefällt mir nicht, wenn immer ein "Geschmäckle" bleibt!!

    Zitat

    Original von Bettina
    Dass es der guten presse allerdings nicht merklich schaden kann, ab und an persönlich zu werden, zeigt uli hoeneß zeitweise zu genüge. aber klar, in offiziellen Erklärungen sollte man sich schon beherrschen.


    Na klar, dass wollen die hören!


    Aber Hoeneß reagiert dann nicht, sondern agiert!

    Zitat

    Original von Sagna


    96 hat überregional weder eine schlechte noch eine gute Presse, sondern fast gar keine.


    Bei den Tele-Medien hast du leider recht, o.k., die hast du nicht gemeint!!
    Bei den Print-Medien ist das "fast gar keine Presse" meistens nicht sehr positiv, siehe "Süddeutsche"!

    Hedemann trifft genau den Punkt!


    Warum haben wir überregional so eine schlechte Presse?


    Mir fallen beim Hobeln in letzter Zeit zu viele grobe Späne - ich dachte, die Zeit des Feinschliffs sei nun gekommen!


    Hannover braucht ein positives Image - in allen Bereichen!


    Gut, die anderen Vereine machen auch viele Fehler, aber da ist bei den meisten dann schnell wieder der Deckel drauf!


    @Emil
    Laufende Verfahren werden häufiger in Vorlesungen doziert!


    Solche Dampfplauderer-Profs wie Mo's Anwalt muss man palavern lassen!
    Keine Entgegnungen zur Sache, die ins persönliche gehen (streitlustig = auf Zoff gebürstet) - sonst wird man zum Spielball von diesen Selbstdarstellern!


    Jura ist keine exakte Wissenschaft, genau so wenig wie Medizin (deswegen sind Ärzte auch nur Halbgötter)!


    P.S.
    Ich kann allerdings auch verstehen, dass Vehling , der sich im wirklichen Leben während des Stadionumbaus seine Meriten verdienen musste und zu hat, auskeilt!
    Hätte er aber lieber lassen sollen!


    P.P.S.
    Der Ausgang dieser (wenn es nicht so ernst wäre, hätte ich beinahe Schmierenkomödie geschrieben) Angelegenheit hat hoffentlich für alle Beteiligten einen hohen Lerneffekt!

    Mo ist ein Spinner, aber ich glaube, dass weiß er auch selbst - trotzdem taten mir die Pfiffe am Tag der offenen Tür der AWD-Arena gegen ihn weh!


    Hätte er seinen Teil (Fitness und Sozialverhalten) und der derzeitige Trainer dann vielleicht auch für eine regelmäßige zeitweise Aufstellung getan (min. 30 Minuten), hätte ich ihm als einzigen zugetraut, Hashemian mit Flanken so zu füttern, wie der sie bräuchte!

    Des Weiteren hat mir sein Defensivverhalten bei hohen Bällen sehr gut gefallen!


    Sollte Kaenzig die Aussagen auf Mo seinerzeit und bis heute so getroffen haben, schlage ich ihm vor, sich mal ein Beispiel an Uli Hoeneß zu nehmen (den halte ich zwar für einen perfekt entwickelten Kotzbrocken), aber der pestet immer nur nach außen und tritt nicht nach (außer bei vermeintlichen Bundestrainern, ob sie es werden wollten oder mittlererweile sind)!


    Sollte Mo endlich eine professionelle Einstellung entwickeln (@ Hibee, dass gilt auch für die zweite Liga), kann er für jede Mannschaft wertvoll werden, denn es gibt immer weniger Spieler, die den Ball im Spurt schleppen können!

    ZDF-Steinbrecher sprach anfangs von der Chance seines (Slomka's) Lebens!
    Man kann es drehen und wenden wie man will - das ist sie!
    Und der Bursche ist erst 38 - habe ihn aufgrund seiner dachsfarbenen Haare immer für 39 gehalten!
    Aber beim Co. schaut man nicht so genau hin - diesen Vorwurf muss ich mir auch machen!


    Bei seinem ersten Fernsehauftritt im akt. Sportstudio kam Mirko sehr sympathisch und unverkrampft rüber! Er freute sich wie ein kleines Kind und wirkte genau so offen und ehrlich (vielleicht ist er so immer?)!


    Er erwähnte, dass RR ihm zuerst telefonisch gratulierte, dann bei einem weiteren Telefonat von Mirko darauf angesprochen, den Inhalt des B.Z.-Interview's bestätigte, und durch einen vermutlichen zwischenzeitlich eingetretenen Sinneswandel, Mirko's Entscheidung aufgrund der gemeinsam erlebten Situationen auf Schalke kritisierte.
    Das Telefonat oder noch ein weiteres soll dann nicht mehr so harmonisch verlaufen sein wie bei den zuvorigen Glückwünschen! Mirko hofft jedoch, dass sie Freunde bleiben ("sehr dünnes Eis", so wie RR tickt)!


    Schade dass ZDF-Steinbrecher, Mirko nicht gefragt hat, ob RR ihn in seine Wolfsburg- und Köln-Überlegungen/Entscheidungen eingebunden hatte ("Wärst du dann wieder mein Co.?").
    Ich vermute eher nein; dass hat RR wahrscheinlich für sich vorausgesetzt!
    Hätte die Wertschätzung von RR gegenüber Mirko für mich einschätzbar gemacht!


    Sollte RR weiter über die Presse sticheln (er wird in vielem Recht haben, dass ihm auf Schalke Unrecht widerfuhr, aber er ist auch zu selbstherrlich*, beratungsresistent und spielt die gemeuchelte beleidigte Leberwurst) könnte Mirko ihn über die Presse fragen, ob er sein Co. werden möchte, um wieder auf den Teppich zu kommen)! -- Vorsicht Sarkasmus - würde ich Mirko nicht zutrauen (hat mich einfach gejuckt, ist nicht erst gemeint) ---


    Fazit: Ich mag Slomka (und um ihn ging es gestern und das Thema RR war auch nur eine Randnotiz), ich mag RR bis heute, habe aber ständig größere Probleme, mir meine Achtung vor ihm zu bewahren!


    *mich stört einfach RR's Mantra "Nein, überhaupt nicht...", mit dem er auf die meisten Fragen antwortet, selbst wenn es augenscheinlich ganz anders war