Beiträge von MatsAustria

    Was denken wohl die Spieler im vorhandenen Kader von H96? Toll, kommt keine Verstärkung, da hab ich es leichter, meinen Stammplatz zu sichern!? Oder: toll, dann verbessern wir uns halt selbst durch Training und 100% Einsatz!? Oder sehen sie schon die Felle schwimmen und sehen der Saison eher sorgenvoll entgegen?
    Im Hinblick auf unsere Offensive und unter Berücksichtigung, dass auch Verletzungen nicht auszuschließen sind, ist der Kader einen Tag vor dem Start in die Saison halbgar und für den Klassenerhalt unzureichend. Hoffe mal, dass das nicht auf die Stimmung der Mannschaft schlägt. Vielleicht hilft ja ein Ruckschlag im Pokal aus Weckruf...


    So sehe ich das auch. Wir haben MK viel zu "verdanken" - aber leider nicht nur Gutes, sondern auch viel zerbrochenes "Marken"-Geschirr...

    Zitat

    Bis das Klima zwischen Verein und Fans wieder in Lot gebracht wird, herrscht wohl auch auf den Transfermarkt Stillstand für die Roten.


    Erkläre mal bitte welchen Zusammenhang du da herstellst?


    Hannover ist in der derzeitigen Situation sicher nicht sehr attraktiv. Ein Stimmungsboykott ist nicht ausgeschlossen, eine agressive Grundstimmung (siehe FB-Kommentare) kann sich noch weiter aufschaukeln, das macht sicher keinem Spass, gefühlte 34 "Auswärtsspiele" zu bestreiten und am Ende vermutlich abzusteigen...
    Da sind wir nicht die erste Adresse, auch nicht die zweite ... für geeignete Verstärkungen.
    Und ich sehe da Handlungsbedarf von Veriensseite, um die emotionale Negativspirale aufzubrechen. Das geht nicht mit Drohungen und Ausgrenzungen...

    Hannover ist halt in der derzeitigen Situation alles andere als attraktiv. Und daher kommt wohl auch kein vernünftiger Transfer mehr zustande.
    Außer: für überzogen viel Geld ("Schmerzensgeld")- aber solche Leute brauchen wir auch nicht unbedingt.
    Bis das Klima zwischen Verein und Fans wieder in Lot gebracht wird, herrscht wohl auch auf den Transfermarkt Stillstand für die Roten.
    Am Ende der Saison werden dann wiede Schuldige gesucht: Trainer, Manager, Ultras, ... nur M.Kind braucht wieder etwas länger, um den Abstieg auf seine Kappe zu nehmen und wieder den "alternativlosen Aufstieg" auszurufen.
    Herzliche Grüße vom Roten Murmeltier ...
    Wer will das? Hoffentlich keiner! Daher plädiere ich dringend für eine Gesprächsrunde mit Vorstand und Fans, auch wenn das einige schwer fällt oder noch unmöglich vorkommt...


    Wenn das stimmen sollte, wäre das kriminell? Für mich als juristisch nicht fachkundigen sieht das so aus. Doch wer verfolgt das nun? Und wer ist dafür haftbar und verantwortlich?

    Ist M.Kind nun Förderer und Mäzen, wie er sich gerne selbst ins Bild gesetzt hat - oder hat er sich über die Jahre den Verein angeeignet? War es Hilfe oder Diebstahl? Was paasiert, wenn die Eigentümer ihre Freude an den Anteilen verlieren und eine Gewinnmitnahme andenken? Geht das und wie läuft sowas dann ab? So viele Fragen...

    Auch ich vermisse in der Diskussion um den Gönner M.Kind genaue Zahlen. Was hat er bisher in Euro in den Verein gesteckt , wofür genau (Widmung?), und was könnte er davon (jederzeit) wieder herausnehmen (z.B durch Weiterverkauf)?
    Ich bin sehr vorsichtig und vermute, es ist in Summe so ein geringer Betrag, dass er ihn offentlich nicht nennen wird...

    Auf St.Pauli wars nicht schlimmer, und danach musste Stendel gehen. Latent werden wir zwar immer von den Schiris benachteiligt, aber trotzdem sollten wir mit dieser Manschaft souveräner auftreten. Kompliment an Würzburg, die ihrerseits das Beste aus sich herausgeholt haben.

    Gegenüber dem Schiri vom Würzburg Spiel war Rohde doch Goliath. Selten so ein Kobold gesehen. Keine Linie, kein Fingerspitzengefühl, dafür ein gelegentlich Herz für Treter und Spielverzögerer, was Würzburg zu nutzen wusste. Eben unterklassig...

    Unter anderen Umständen hätte ich mich gefreut - so aber liegt ein Schatten über der Trainer-Geschichte...
    Vielleicht kommt ja ein positives Signal von Breitenreiter gegenüber D.S., z.B. " Team ist in super-Zustand" ö.ä.
    Wäre ein guter Einstand...

    Nicht vergessen: Die Roten spielen in der 2.Liga! Da gewinnt man wenig mit schönem Spiel und gelungen Kombinationen. Die Gegner treten, halten rustikal dagegen und wenn man da nicht die Spielart annimmt und ebenfalls Abstriche macht beim "Schönen Spiel" - wird nichts mit dem Aufstieg! Die Schiedsrichter fördern die rubuste Spielweise, indem sie über vieles hinwegsehen, was in der 1.Liga sicher gepfiffen würde. Ich würde gerne mal sehen, wie die Bayern sich in der 2.Liga anstellen würden...