Beiträge von Tobias
-
-
Als nächstes wollen uns die Wokies erklären, dass man das Hakenkreuz nicht mehr verwenden kann. Dabei ist das viel älter, als die Nazis.
Ein wenig OT: Es ist schon sehr befremdlich, wenn man in Indien gefühlt alle 2 Sekunden mit einem Hakenkreuz konfrontiert wird. Man wird sich dadurch aber erst bewusst wie sehr dieses Symbol für den westlichen Kulturkreis pervertiert worden ist.
-
Mit Android nutzen viele c:geo, mit iOS bin ich mit Cachly und für den Offlineeinsatz mit L4C sehr zufrieden.
Alternative Portale gibt es nicht so viele gute, Opencaching ist da noch ganz brauchbar.
In und um Hannover gibt es sehr viele Caches, davon auch einige sehr, sehr gute. Hier lohnt es sich nach der Anzahl der Fav-Punkte zu sortieren. Viele wirklich gute Caches gibt es vom Geoheimnisträger. Ja, Daniel macht das komerziell, es sind in der Regel Auftragscaches und es gibt dort auch Werbung (z. B. von aha), aber er versammelt wirklich sehr gute Cachebauer um sich, die tolle Sachen machen. Hannover ist im Bezug auf „Qualitätscaches“ inzwischen eine Hochburg, die Cacher aus ganz Europa anzieht.
Aufgrund der Feierlichkeiten zu 25 Jahren geocaching.com gibt es dieses Jahr viele sog. Block Party, die es sonst nur einmal im Jahr beim Headquarter in Seattle gab. So zum Beispiel am Samstag im Waterloo Biergarten (GCAKJXG). Das Rahmenprogramm das Daniel anbietet ist zumeist auch ganz nett und man kann da eine angenehme Zeit verbringen.
-
Der Senat hat sich noch gar nicht damit befasst.
-
Für ein Bierchen Geyerwally im Glockenbachviertel.
-
Ich halte das auch für übertrieben. In Deutschland kann man durchaus problemlos essen gehen ohne Angst haben zu müssen, dass die Tage danach auf dem Pott verbracht werden müssen.
In Afrika, Süd- und Südostasien muss man da schon eine ganz andere Vorsicht walten lassen.
-
Ein Bekannter von uns ist gebürtiger Inder und im Nahen Osten aufgewachsen. Er war fast lange Zeit in Dubai als Koch angestellt und hat dort auch sein Handwerk gelernt. Seit einigen Jahren arbeitet er nun in Hannover in einem dee besseren Hotels als Koch und sagt im Verglich zu Dubai ganz klar, dass ihn die hygienischen Zustände in deutschen Küchen „schokiert“ (O-Ton) hätten.
-
Optimisten würden behaupten, dass es an der enormen Leistungsdichte liegt und es viele Top-Mannschaften gibt, die fünf Spieltage vor Ende der Saison noch Chancen auf den Aufstieg haben - ganze 14 Teams nämlich.
Ich würde eher sagen das Niveau der zweiten Liga im Allgemeinen sehr, sehr niedrig ist und man davon ausgehen kann, dass keiner der Aufsteiger aus dieser Saison zwei Jahre ohne Abstieg erleben wird.
-
Aktuell sieht es ja eher so aus, als würde die ganze Welt US-Staatsanleihen verkaufen.
Und wieso sollten alle nach Donalds Pfeife tanzen? Die USA verspielen gerade viel Vertrauen, da sie sich als absolut unzuverlässiger Partner präsentieren. Das wird denen noch um die Ohren fliegen, die Chinesen sind schonmal nicht am betteln.
-
Ist er nicht, da er noch weiter seine Gene weitergeben kann.
-
Flüchten scheinbar nach gestern viele in Crypto.
Bei +2,4 % sehe ich da noch keine Flucht. Ich glaube da wird eher Kapital erstmal herumliegen und die Liquidität geht dann wohl in kurzlaufende Staatsanleihen und es wird auf steigende Zinsen in den USA spekuliert werden.
-
Warum um alles in der Welt hupt man da?
Zum Gruß natürlich.
Oder, wenn man überholt. Oder jemand im Weg steht. Oder eine Kuh oder Hund. BLOW HORN PLEASE!
-
realistische Einschätzung ihrer eigenen Fahrweise und dem eigenen Können
HAHAHAHAHAHAHAHA
Genau. Schon klar. Der deutsche Autofahrer hatte die härteste Ausbildung der Welt, plant seine Termine alle so genau, dass er zu schnell fahren MUSS (liegt aber an den anderen, da die alle schleichen) und muss auch zu schnell fahren, da er sonst einschläft, da es ja so langweilig ist und ein guter deutscher Autofahrer das Adrenalin braucht um zu überleben. Er hat sein Auto immer unter voller Kontrolle - auch bei Glatteis und mit 220 in der Spielstraße.
-
Wenn die Zölle nicht schnell ausgezeichnete Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben, dann wird Trump wohl sehr viel Gegenwind von seinen eigenen Wählern bekommen. Die typische Altersvorsorge der US-Bürger ist nun mal in Aktien investiert und da sieht es mit der Wertentwicklung seit seinem Amtsantritt nicht so toll aus.
-
Kann mir noch irgendwer ein bisschen Input zum Thema Indien geben? Auf unserer Route sind Neu-Dehli, Agra, Jaipur und Varanasi und zum Abschluss noch ein paar Tage Goa geplant.
Zwischen Varanasi und Goa ist jetzt noch Kathmandu dazugekommen. Alle Flüge sind gebucht und auch fast alle Unterkünfte. Müssen nur noch die Zugtickets freigeschaltet werden, damit die Wege alle sicher gebucht sind.
Laut, voll, bunt, dreckig. Aber auch wunderschön.
Indien kann ich nur empfehlen, ein spannendes Reiseland mit liebenswerten und freundlichen Menschen.
Delhi kommt man mit Uber sehr gut voran und der Verkehr nervt auch nicht so sehr wie befürchtet. Zudem gibt es hier auch noch recht viele Parks und die Mausoleen sind ebenfalls im Grünen und auch ruhig. So kann man auch mal abschalten.
Agra plant sich mit dem Taj Mahal und dem Agra Fort von selbst, wir waren zwei Tage dort und hatten es so etwas entspannter und entzerrter. Vieles kann man fußläufig erledigen, für die drei weiter entfernten Spot bieten sich Taxi und Rikschas an.
Jaipur ist sehr voll, aber die meisten Highlights liegen in einem sehr überschaubaren Gebiet, so dass man die Anzahl der Fahrten minimieren kann.
Varanasi ist speziell. Sehr eng in den Straßen rund um die Ghats, sehr weitläufig direkt an den Ghats. Man merkt, dass diese Stadt ein spirituelles Zentrum ist, ein wichtiger Pilgerort für Hindus, Jains und Buddhisten. Der morgendliche Aarti am Asi Ghat oder die abendlichen Aartis am Dashaswamedh Ghat und am Dr. Rajendra Prasad Ghat sind sehr spannende und interessante Erlebnisse. Aber diese Stadt ist nicht nur von diesen lauten, festlichen und eher fröhlichen Veranstaltungen geprägt. Der Tod spielt hier eine erhebliche Rolle. Wenn man eineinhalb Stunden die Geschehnisse am Manikarnika Ghat betrachtet, wie alle paar Minuten ein Trauerzug eine Leiche zur letzten rituellen Waschung an den Ganges trägt um die sterblichen Überreste wenige Minuten und Meter später direkt am Ganges zu kremieren, dann ist das schon ein sehr intensives Erlebnis. Aber es wirkt auch sehr unaufgeregt und normal. Auch zeigen sich hier wieder die Gegensätze dieser Stadt und auch Kultur. Während im unteren Bereich die Scheiterhaufen brennen dröhnt im oberen Bereich aus den Tempeln und en Ecken der riesigen Holzlager eher fröhliche Musik.
Während Holi war hier auch eine besondere Atmosphäre: Zu einem waren zu der Zeit viele Asketen aus anderen Teilen Indiens und Nepals, die hier Masan Holi feierten. Und dann auch das Holi-Fest selbst. Wobei man sagen muss, dass die Stimmung gegen Mittag ein wenig umschlug, als immer mehr recht junge, betrunkene Männer auf die Straßen kamen und die Frauen sich immer weiter zurückgezogen haben. Den Nachmittag verbrachten wir dann aber noch bei der Holi-Party in unserem Hostel.
Kathmandu war dann ein wenig Entspannung. Es wurde uns abgeraten dorthin zu fahren, da es zu voll, zu laut und zu schmutzig sei. Wer damit wirklich Probleme hat, der sollte niemals nach Indien. Es war bei weitem nicht so voll wie in den indischen Großstädten zuvor, die Straßen waren erheblich (!!) sauberer. Gibt hier eine spannende und schöne Ecken und wir haben es hier sehr genossen.
In Goa waren wir zunächst in Arambol. Als russischer Ballermann und Zentrum für Lebenskünstler und Artisten bekannt war es hier doch sehr ruhig. Es war nun Off Season und so lief alles sehr, sehr gesittet ab. Wir trafen uns regelmäßig mit einem australischem Paar zum Kaffee (gab da auch sehr, sehr guten Mango Pie), erkundeten ein wenig die Umgebung mit dem Mofa und entspannten. Unser Umzug nach Südgoa, der uns empfohlen wurde, da Arambol zu voll sei, lief nicht so gut. Wir machen mit unserem Fahrer noch ein paar Sightseeing-Spots und kamen dann in Agonda an. Wir fragten einen britischen Touristen nach unserer Unterkunft und er zeigte auf eine staubige Brache: "Vor zwei Tagen stand es dort." - Die reißen gerade viele illegale bauten ab, da die eigentlichen Grundstückbesitzer das Gebiet nun selbst entwickeln wollen. Die alternative Unterkunft sagte uns nicht zu und wir fuhren zurück. Dort bekamen wir dann unsere alte Ferienwohnung und konnten die letzten Tage nochmal ein entspannen. Zumal wie hier nun auch schon viele Leute kennengelernt hatten, die sich alle freuten uns wiederzusehen.
-
Als Schwimmer oder kleines Kind brauchst du auch eine gewisse Mindesttemperatur.
Und wie macht man das im Badesee?
Tauchsieder.
-
Ich muss in Paris (CDG Flughafen ) umsteigen in einen innerfranzösischen Flug, dafür habe ich eine Stunde Zeit. Schaffst man das dort und doch lieber einen größeren Puffer einplanen?
In Frankfurt hat das letztens nicht gereicht, in München ohne Probleme aber über Charles de Gaulle bin ich noch nie geflogen…
Wir sind letztes Jahr zweimal in CDG umgestiegen, einmal nach Cancun und einmal weiter nach La Reunion. Wir hatten jeweils 90 Minuten Zeit und es hätte auch locker mit 60 Minuten geklappt. Wichtig ist immer der Zubringerflug, wenn der pünktlich ist, dann sollte das an sich klappen.
-
@ andremd
Also müsste man einzeln heraussuchen, ob Unterlagen eingegangen sind.
Wenn man davon ausgeht, dass kein Auslandsdeutscher wählen konnte aber alle wählen wollten, dann bräuchte es gut 9 % der Stimme für den BSW, dass diese in den Bundestag einziehen kann. Tatsächlich müsste der Stimmanteil also erheblich größer sein, wenn man nur die Gruppe betrachtet, die wirklich wählen wollte aber nicht konnte.
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Information darüber wie viele Auslandsdeutsche gewählt haben? Ich meine jetzt schon und nicht erst nachdem nach einer eventuellen Anfechtung nochmal alle Unterlagen genau gesichtet werden.
@ Calogero
Ich würde nicht behaupten, dass es linke Positionen sind, wenn man sich gegen Sicherheit, Verteidigung und Wirtschaftsfreundlichkeit ausspricht. Es kommt immer darauf an wie das genau ausgestaltet wird.
Der Kommunismus ist durchaus dafür bekannt gewesen Unsummen in Sicherheit und Verteidigung zu investieren.
-
Weil ich’s kann… 🤣😂🤣
Jeder der im Fanmag eine andere Meinung hat und diese auch vertritt ist ein Idiot, so nicht erwünscht… zeichnet sich seit längerem ab…
Macht so weiter 😉 werdet damit glücklich…
Wenn es dich wirklich so sehr stören würde, dann würdest du einfach gehen und nicht einen solchen Aufstand machen.
Weitestgehend werden hier aber nur Leute wie Idioten behandelt, die sich wie Idioten benehmen.