Beiträge von Tobias

Wer gerne wandert, der kann sich mal mit La Réunion beschäftigen. Tolle Insel, tolle Landschaften - waren schöne drei Wochen und liegt auch noch innerhalb der EU (aber außerhalb von Schengen).

War doch klar, mit dem A400M sollten es 20k Flugstunden im Jahr werden, von etwa 5.000 im Jahr mit der Transall. Wurde alles recht transparent gesagt und war auch in allen Käseblättern der Region zu lesen.

Selbst in den letzten Monaten vor der Ankunft des ersten Airbus war ich oft genug als TOvD bei Nachtflügen dabei und es ist alles andere überraschend, dass bei einem deutlich größerem Flugstundenprogramm auch mehr Nachflüge durchgeführt werden.

Es ist einfach eine weitere Einnahmequelle, ohne dass man die direkten Steuern auf Flüge erhöhen muss.

Die britische Luftfahrtbranche ist auch alles andere als begeistert, dieses Verfahren ist für einige Staaten jetzt schon in Kraft gesetzt und Heathrow hat für hat das ein minus von 90.000 Transitpassagieren aus diesen Ländern ergeben (Quelle).

Dann nochmal auf (hoffentlich) verständlicher: Dir wurden zu Anfang März Bruttopreise genannt, aber "garantiert" wurden dir nur die Nettopreise. Sinngemäß dürfte das irgendwo im Vertrag oder den AGB stehen.

Dein Artikel hilft nicht gerade dabei diese Behauptung zu widerlegen. ;)

:kichern: Sagen wir es so. Tatsächlich steht der ganze Bums noch am Anfang und die Skepsis ist auch angebracht. Ich bin aber zuversichtlich, dass FIAT zwar nicht ausgedient hat - aber eine Menge Konkurrenz bekommen könnte.
    Warten wir ab.

Mehr als abwarten bleibt nicht übrig. Um wirklich zu einer Konkurrenz zu FIAT zu werden müssten aber noch viele, viele Punkte umgesetzt werden, insbesondere im Bereich Regulierung. Für die breite Masse der Bevölkerung werden Kryptowährungen eher mit Kriminalität und hoch riskantes Gezocke in Verbindung gebracht. Durch eine strengere Regulierung, die dann einen Wegfall der (vermeintlichen) Vorteile mit sich bringen würde, kann der erste Faktor entschärft werden. Beim zweiten Punkt ist die Kryptocommunity selbst in der Pflicht, diese Shitcoins tragen nicht gerade dazu bei Krypto als verlässliches, interessantes Produkt erscheinen zu lassen. Da bleibt der normale Deutsche lieber bei seinem Sparbuch mit 0,25 % Verzinsung und die normalen Sparer lieber bei ihrem All World ETF mit der verfassungsrechtlich garantierten 7 %-Rendite. ;)

Zu dem Thema Steuern und Abgaben wird es definitiv eine Klausel geben, die die Weiterreichung an die Kunden beschreibt und aufgrund der kein Sonderkündigungsrecht greift. Zumal wahrscheinlich auch die vereinbarten Preise die Konditionen aus Anteil Energieversorger (fest) zzgl. Steuern und Abgaben (variabel) auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bezogen sind.

Der Repeater zeigt mir eine Verbindungsgeschwindigkeit des WiFI von 468 MBit/s an. Hatte noch nie Probleme im Homeoffice und bin andauernd in Skype- oder Webex-Videokonferenzen.

Ich prognostiziere, dass das Thema Schufa sich selbst überholen wird. Durch Erfahrungswerte, passende KI-Algorithmen und die vorhandenen Datenmengen der Banken werden diese über kurz oder lang selbst Scoringwerte generieren können. Wenn man dann ein Konto eröffnen, einen Kredit oder eine Baufinanzierung beantragt, dann werden die großen Anbieter den Score selbst ermitteln können. Kein Konto bei der Bank vorhanden?

"Loggen Sie sich bitte hier mit Ihrem Bankkonto ein und wir ermitteln dank PSD2 ihre Kreditwürdigkeit. Alternativ genehmigen Sie uns bitte eine Abfrage bei der Schufa. Wir weisen darauf hin, dass bei der Nutzung der PSD2-Anfrage einen Bonus auf Ihre Kreditwürdigkeit erhalten."

Hast du da mal angerufen?

Enercity macht nur Mist.

Bei der Qualitätssicherung der Geräteaufnahme haben sie meine Therme schon stillgelegt. Mein Monteur kam und hat mit zwei Messgeräten nicht die Werte von dem Typen hinbekommen - der hochkompetente Typ der im Auftrag von Enercity da war hat die Abgassonde vor der Messung nicht gespült, da wäre selbst reiner Sauerstoff als tödlich erkannt worden.

Angerufen hatte ich dann: Am Tag der geplanten Umstellung, 30 Minuten nach dem Termin. Ich wollte mal wissen, ob die noch kommen. "Ja, sie sind der nächste auf der Tour, die müssten bald da sein." - Vier Stunden später musste ich dann aber wirklich mal weg. Am Tag darauf werde ich von Enercity angerufen, da erzähle ich den Ablauf nochmal und bekomme zwei Zeitfenster gesagt, an denen jemand kommt, näheres per Mail.

Und dann heute dieser Brief. Mit einem Termin zu einem ganz anderen Tag.

Meine Beschwerde habe ich direkt zu Händen der GFgeschickt, bei solchen einem hausinternen Informationsfluss und einer fast schon desaströsen Dienstleistersteuerung (dein Fall bestätigt meine Erfahrungen) soll es diesbezüglich mal ein bisschen mehr Management Attention geben.

Die Nullnummern von Enercity wollen meine Therme auf H-Gas umstellen, kommen dann aber nicht und drohen mir nun, dass sie den Anschluss sperren, wenn der Termin nochmals nicht einhalte. Überlege mir, ob ich denen nicht androhe, dass bei einer unzureichenden Termintreue beim nächsten Versuch eine nach billigem Ermessen bestimmte Gebühr in Rechnung stellen werde.