Beiträge von Tobias

Til Mette trifft den Nagel auf den Kopf (Link zu Instagram)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube schon, dass die Russen alles andere als glücklich sind, schließlich ist das Generalkonsulat in Bonn (wieso durfte das überhaupt so lange offen bleiben) ein zentraler Punkt für die russischen Operationen in Zentral- und Westeuropa. Insbesondere unseren westlichen Nachbarn war dieser Standort ein Dorn im Auge, zumal auch weite Teile der dort verbauten Technik eben nicht nach Berlin transferiert werden konnte.

Für die Planung, Durchführung und Steuerung russische Spionage-, Sabotage- und Desinformationskampagnen ist das ein Schlag ins Kontor.

Wieso genau ist diese Reihenfolge so wichtig? Wenn wir noch weiter spinnen, dann konstruiere ich dir daraus, dass die Geschehnisse aus jedem x-beliebigen historischen Grund oder politischen Scharmützel resultierten, da die Elite oder dein Lieblingsfeind, die USA, was vertuschen will.

Weiter oben wurden auch andere Gründe genannt, die durchaus auch beachtenswert sind, aber nicht von einer der o. g. Autorin auf einem eher zweifelhaften Portal genannt worden sind.

Altruistische Motive haben die europäischen Länder garantiert nicht. Vor allem geht es wohl darum, dass bei etwaigen externen Anteilseignern die Gewinne der Weltmeisterschaften auch an die ausgeschüttet werden müssten und nicht nur unter den Verbänden aufgeteilt werden würden. Langfristig dürfte das die Einnahmen der Landesverbände schmälern.

Die Aussage ist aber vollkommen ok und richtig. Egal ob sie mal Döner verkauft, bei Edeka an der Kasse sitzt oder Expertin von was auch immer gewesen ist.

Zumal sie das ja auch mit wissenschaftlichen Untersuchungen belegt hat

Ich finde es etwas trivial zu sagen, dass Männer häufiger radikalisiert werden.

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das es bei Anschlägen in den letzten 10 Jahren, innerhalb Europas, eine Frau gegeben hat, die in Menschenmengen gerast ist. Generell sehe ich auf Fahndungsfotos oder ähnlichem nur junge Männer. Je weiter man zurück geht, sind die Männer älter gewesen aber an Fotos von Frauen kann ich mich da nicht erinnern.

Kommt darauf an, wenn es um radikale bis extremistische aus dem politisch eher progressiven/linken Spektrum geht, dann siehst du durchaus auch Frauen auf den Fahndungsbildern.

Der Punkt bei dem eher vorherrschenden Radikalisierungsdelikten aus dem rechtsextremen und religiösen Bereich geht, dann sieht man da eher Männer, ja. Das liegt in meinen Augen aber auch zu einem guten Teil daran, dass es dort eher patriarchale Strukturen gibt, bei denen die Aktion selbst in der Regel von Männern ausgeht. Die Frau dort ist eher "Heimchen am Herd", die aber nicht minder radikalisiert sein muss. Gerade dort ist auch oft eine deutliche Radikalisierung zu sehen. Die Aufgabe der Frau ist es dann aber nicht selbst zur Tat zur schreiten, sondern die Männer in der Familie ideologisch zu unterstützen, die Familie "im Sinne der Sache" zu erziehen und zu beeinflussen, sowie den "aktiven" Familienmitgliedern den Rücken freizuhalten.

Applaus für extremistische Taten gibt es nicht nur am Stammtisch, sondern durchaus auch in der Küche.

Wir finden schon was. Und wenn wir zusammenlegen müssen. Hauptsache der hört beim Fußball auf. Das hätte dann auch noch eine Vorbildfunktion für den anderen Glatzkopp. :lookaround:

Einer Persönlichkeit wie Gianni Infantino ist es vorbehaltlos zuzutrauen mehrere herausgehobene Posten in Personalunion zu vereinen.

Nun ja, zum einen war es nicht möglich dieses Foto, das man natürlich haben möchte, da es der Moment war bei dem der Pokal erstmals in die Höhe gestreckt wurde, nochmal nachzustellen und zudem ist es Sache des spanischen Verbandes. Dieser ist eben nicht verpflichtet nur ungefilterte Fotos zu veröffentlichen, diese Aufgabe sehe ich bei der Presse.

Zumal es sich m. E. um keine sinnentstellende Bearbeitung handelt, sondern viel mehr um ein Werbefoto.

Ab dem 0:1 war das eine Machtdemonstration von Argentinien, genauso wie vorher von Spanien über 90min.

Sehe ich anders. Spanien hat Frankreich keinen Raum und keine Zeit gelassen um ihr Spiel aufzuziehen, das war taktisch und spielerisch eine Machtdemonstration.

Argentinien musste nur die enorme Passivität und die nicht mehr vorhandene Ausdauer der Engländer nutzen. Das war keine Machtdemonstration, sondern logische Folge für eine Mannschaft von diesem Format. Die guten Werte hatte Argentinien vor allem aufgrund der enormen Schwäche Englands, nicht nur aufgrund der eigenen Stärke.