Beiträge von Tobias

    Meine Frau durfte sich eben durch die Behörden telefonieren, da es bei ihr auf der Arbeit einen Personalausfall durch Quarantäne gab:

    Das Gesundheitsamt Hannover ist gerade sehr schnell dabei mehrere tausend Quarantäneanordnungen auszusprechen, da es in den Länden hinter dem Bahnhof (Bierbörse, Palo Palo usw.) einen Delta-Fall gegeben hat. Selbst der Vollschutz verhindert derzeit nicht die Quarantäne, wenn man K1 bei einem Delta-Infizierten ist. Hannover steht nach Aussage des GA kurz davor die Notbremse zu ziehen.

    Das ist nur gefährliches Halbwissen (weil nur ergoogelt und weil nur "so wie ich das Gesetz da verstehe"):

    Aber ich meine, dass das bei der Beauftragung von Umzugsunternehmen wegen § 312g, Absatz 2, Ziffer 9 BGB tatsächlich nicht greift.
    Es sei denn, sie wurde nicht vorher über das fehlende Widerrufsrecht belehrt.

    Und somit gälte dann: Vertrag ist Vertrag.

    In den AGB auf deren Homepage steht folgendes:


    Kündigung oder Rücktritt vom Vertrag


    Bei Kündigung oder Rücktritt vom Vertrag geltenden einschlägigen Bestimmungen der § 415 HGB, 346 ff BGB. Desweiteren wird auf den §312g BGB Abs. 2 Nr. 9 verwiesen.

    @ Traumheld


    Ahrens und Wundrak sind nicht die besten Freunde gewesen, sobald es nicht flugsicherheitsrelevant wurde ausschließlich über den Bordtechniker kommuniziert. "Sagen Sie dem Herrn Oberst, dass...", "Antworten Sie dem Herren General folgendes...".


    Ich war damals auch als EloOffz in der I-Stff.

    Ich liebe es. Die entfernen sich jetzt noch weiter von der Realität und sind Garant dafür, dass das derzeitige System aus Macht und Gier sich selbst zerstören wird. Freue mich darauf. :)

    Einfache Leute wie du sind halt anfällig für so etwas...


    Erkläre mal, was sind denn einfach Leute?


    Edit: Und du bemängelst, dass andere an einem "konstruktivem, offenen Diskurs [...] nicht interessiert" sind. Großartig.

    Lauterbach hat von Berufswegen aber gewisse Kompetenzen in medizinischen Themen. Ganz im Gegensatz zu dir.

    Bayern kauf einen Impfstoff, der zugelassen und produziert ist, wenn wir in Impfstoff baden können. Man fragt sich eher was denn im Freistaat schiefgegangen ist.

    Hab ich halt gar nicht geschrieben, dass die Maßnahmen in Portugal reiner Blödsinn waren, aber interpretiere ruhig weiter.

    windest dich aber auch mega geschickt ;)

    Er macht seit Monaten nichts anderes. Und er macht immer weiter mit seiner Agenda, obwohl stetig widerlegt wird.

    Die Organisation der Impftermine ist eine Katastrophe, der Termin selbst war, zumindest in Hannover, ein überraschender Kontrast dazu.

    Dieser Beitrag richtet sich an folgende Personen:

    • Jeden User, der angesprochen fühlt,
    • jeden User, der meint schrieben zu müssen, dass ich doch dann auch "diesen oder jenen User" ebenfalls einbeziehen müsste und
    • alle anderen User, die sich hier zu Beiträgen hinreißen lassen, die mehr sind als überspitzt und oder aggressiv.



    Jetzt dürfen sich hier gerne alle ein wenig abreagieren, ansonsten geht es bis nach meinem Erholungsurlaub in die Kühlbox. Ich habe so langsam keinen Bock mehr auf diese Scheiße hier.