Beiträge von Tobias

    Die Winterspiele wurden auch nur unter Vorbehalt vergeben, da das IOC erst noch die Garantie haben will, dass der französische Staat erst noch den finanziellen Erfolg der Spiele garantieren muss.

    Wenn man sieht was bei Spanien an jungen Spielern nachkommt bzw was da für junge Spieler schon absolute Leistungsträger sind wird es schwer da in den nächsten Jahren ran oder gar vorbei zu kommen. Also für den DFB jetzt..

    Die spanische Nationalmannschaft wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein.

    Nach Anton wird auch Guirassy zum BVB wechseln.

    Ist jetzt wohl final fix. Meine Güte, hätte nach dieser überragenden Saison nicht gedacht, dass so viele zu einem direkten Konkurrenten in der Bundesliga wechseln.


    In zwei Jahren kommt aus Dortmund dann wieder ein geheultes "Die Bayern kaufen ihre Gegner in der Bundesliga kaputt".

    In Frankreich ist der soziale Sprengstoff in der Gesellschaft deutlich höher als in vielen anderen Ländern Europas. Ich glaube, dass das unbestritten ist, zumal die Franzosen auch ein Volk sind, das kein Problem mit Streiks hat, wenn politische Entscheidungen falsch zu sein scheinen.


    Allerdings ist es schwer zu sagen wie es jetzt konkret in Frankreich weitergehen wird. Die drei Jahre bis zu Präsidentschaftswahl werden spannend, da die Partien und Bündnisse wissen, dass sie agieren müssen, wenn die den Rechtsextremen nicht zu noch mehr Stimmen verhelfen wollen. Ich tippe da auf einen innenpolitischen Ruck in Richtung Law & Order und das Hinauszögern und nur behutsame Umsetzen von einschneidenden sozialen Reformen.


    Von dem typisch deutschen "es ist schlecht und alles wird schlimmer" nehme ich da Abstand. Klar kann es so kommen, aber das wird die Zeit zeigen müssen. Vor einer Woche waren sich noch viele sicher, dass ab heute in ganz Frankreich Hitler Le Pen-Statuen erreichtet werden.

    Eigentlich eine typisch deutsche Eigenschaft. Folgerichtig werden die Engländer dann auch gegen Frankreich im Finale stehen.

    Diese Regel gab es ähnlich doch auch in der Zeit vor dem VAR. Der Stürmer darf noch 50 m im Vollsprint zum Ball und sobald er diese berührt geht die Fahne hoch.

    Einfach jedes Handspiel bestrafen, bei dem der Arm nicht direkt am Körper angelegt ist.


    Wäre das fair? Nein.

    Wäre es eine eindeutige Regel? Ja.

    Vor 16 Jahren waren die Spanier noch stark genug und konnten auf solch dreckige Tricks verzichten. Hatte mir besser gefallen.

    Das ist herausragend gelesen von Diogo Costa und hat absolut nichts mit "Ecke ahnen" zu tun.

    Ich habe die Leistung von Diogo Costa nicht schmälern wollen.

    Wenn man jedoch halbhoch ins „Halb“-Eck schießt, dann macht man es dem Torwart auch einfach, sobald er die richtige Ecke hat. CR7 hat bei seinem zweiten Elfmeter gezeigt wie es besser geht. Platziert und hart geschossen und schon hat es der Torhüter deutlich schwerer.

    Die waren ja alle nicht mal schlecht geschossen. Aber gleich 3 Elfmeter halten? Meine Güte.

    Nicht mal schlecht? Die Elfmeter der Slowenen waren allesamt Vollgrütze. Wenn man da als Torwart die richtige Ecke ahnt, dann wird man zum Matchwinner.