Beiträge von Tobias

    Ja, die haben Kerosin abgelassen. Nach dem einen Flugmanöver (welches tatsächlich der Definition von unprofessionell entspricht und in NATO Streitkräften dafür sorgen würde, dass der Pilot direkt gegroundet worden wäre) scheint es eine Berührung gegeben zu haben. Das ist zu dem Zeitpunkt, bei dem das Bild kurzzeitig ausgefallen ist. Anschließend sieht man, nachdem das Bild wieder da ist, dass das eine Rotorblatt leicht deformiert ist..

    Eine andere Möglichkeit wäre auch das theoretische Verhältnis der Direktmandate zu den Listenmandaten von 1:1 auf z.B. 1:3 zu reduzieren. Die Direktkandidaten hätten in dem Fall zwar einen größeren Wahlkreis, aber noch immer Kontakt zu den Bürgern.

    Ich habe nur angemerkt, dass eine Frist von 10 Jahren für Privatpersonen deutlich zu lang ist und dir nicht unterstellt, dass du etwas falsches geschrieben hättest.

    Für Steuer bis zu 10 Jahre aufzuheben.

    3 Jahre für Kontoauszüge reichen, theoretisch kann man sie auch direkt entsorgen. Steuerunterlagen kann man als Privatperson in der Regel nach Rechtskraft des Steuerbescheids entsorgen.

    Die 10 Jahre (zzgl. Sicherheitszuschlag) gelten für Unternehmen/Selbstständige.

    Der chinesische Friedensplan ist taktisch ziemlich clever positioniert und formuliert.


    Zum Jahrestag des Überfalls, damit maximale Aufmerksamkeit und so geschrieben dass beide Seiten quasi gezwungen sind darauf zu reagieren und sich damit auseinandersetzen.

    Viele Allgemeinplätze, sehr wenig konkretes. Es wird zwischen den Zeilen der „böse Westen“ beschuldigt diesen Krieg heraufbeschworen zu haben. Und hintenrum will China Kamikazedrohnen an Russland liefern.


    Die Chinesische Initiative ist meiner Meinung nach eher Propaganda um eben weiter das Märchen vom kriegstreiberischen Westen verbreiten zu können.


    Meine Prognose ist eher, dass die deutsche Wirtschaft bald jammern wird, da ja nicht absehbar war, dass eine imperialistische Diktatur sich verhält wie eine imperialistische Diktatur und anderen imperialistischen Diktaturen beisteht. die Androhung von (Secondary) Sanctions war entsprechend unvorhersehbar.

    hilfreicher debattenbeitrag. nicht. das hältst du wahrscheinlich allen ernstes für geistreich. aber mir mit sachlichkeit kommen...

    Alles Geisterfahrer, nur du nicht? Das glaube ich kaum. Du hast hier selbst das ein oder andere mal zur Sachlichkeit aufgerufen, bist aber selber entweder nicht fähig oder willens selbst das zu zeigen was du von allen anderen verlangst.

    Aber Sachlichkeit ist bei dir anscheinend nir gegeben, wenn man dir nicht widerspricht.

    Ab Ende September werden meine Frau und ich nun den Südwesten der USA erkunden. Von SF aus geht es weiter über Yosemite, Death Valley, Bryce Canyon, Arches, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas, LA, Joshua Tree nach San Diego enden.


    Gibt es hier vielleicht noch den ein oder anderen, der zumindest Teile dieser Tour gemacht hat und noch eine Empfehlung hat, was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben muss?

    Es wird ja in der Diskussion gerne immer so getan als wäre die Ukraine eine westlich stabile Demokratie.

    Genau diesen Eindruck habe ich bei der generellen Diskussion eher nicht. Dieser Punkt wird m. E. insbesondere von den Gegnern der Waffenlieferungen und Putinisten angeführt.

    Bargeld ist die letzte und wichtigste Bastion der organisierten Kriminalität und ein Kern einer verbrecherischen Gesellschaft. Punkt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldlosenverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bargeldlos, und rege mich über Leute (oder besser Verbrecher oder Kriminelle) auf, die es anders handhaben oder sogar die Barzahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen Gegenargumente sind irrelevant.

    Der lokale Einzelhandel ist ganz groß dabei zu jammern. Allerdings vergisst er, dass er nicht vollkommen unschuldig an der Entwicklung ist.

    Es gibt ein paar Fachgeschäfte, bei denen ich gerne einkaufe. Gute Beratung, ordentliches Sortiment und Preise die zwar teurer als ihre Onlinekonkurrenz sind, aber noch akzeptabel.


    Dann aber sie schlechten Beispiele: Nur ein sehr kleines Sortiment; Verkäufer, die mir nur widerwillig helfen wollen und deren Beratungsqualität unterste Qualität ist und dann auch gerne mal Sachen wie: „Haben wir nicht da. Bestellen wir auch nicht.“