Beiträge von Tobias

    Und siehst Du mir nach, dass mir sehr viele Äußerungen mit dem Tenor: " die dummen Christen im Allgemeinen und Du im Besonderen" ebenfalls einen ziemlich herablassenden Eindruck vermittelt haben?

    Kritik an den (vermeintlichen) Sonderrechten der Religionsausübung und dem von dir dahin gerotzten "Religionsfreiheit! Das muss so, kann niemalsnienicht anders sein und ist keine Privilegierung!"", nebst Reaktion darauf, ist für dich eine Diffamierung von Christen und dir als praktizierender Christ?


    Im positivsten Fall kann man diese Interpretation als schräg darstellen. Du selbst arbeitest mitunter mit harten Bandagen und dann sind schon kleinste bissige Kommentare (E-Auto) oder die Kritik an den o.g. Sonderregelungen für Glaubensgemeinschaften für dich eine "Katastrophe"? Ich persönlich sehe da das Problem doch eher bei dir und weniger bei den anderen Forumsmitgliedern.

    Jetzt muss ich mein Faden-Ignore doch mal unterbrechen: Flensburg mit massiver Verschärfung auch aufgrund des hohen Mutantenanteils. Ab Samstag Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr, keine Treffen mit Personen aus anderen Haushalten.

    Da frage ich mich nach dem Sinn der Ausgangssperre, wenn ich ohnehin niemanden treffen darf...

    Mit dem Verpassen der EL wäre Haaland, dann wohl auch weg. Das sind dann mehr als große Probleme für den BVB, zumal man davon ausgehen kann, dass nicht vor 2022 mit Zuschauereinnahmen zu rechnen sein wird.

    Drosten Mitte Dezember:


    „Bei hoher Gesamtinzidenz ist es kaum irgendwo gelungen, die Pflegeheime zu schützen. Deswegen muss prioritär die Gesamtinzidenz reduziert werden, wenn man Leben schützen will.“

    Zumal bei einem hohen Inzidenzwert auch die Auslastung von Krankenhäusern und Intensivstationen mit Verzögerung ansteigt. Mit Hilfe eines 30 Sekunden Crashkurses Statistik könnte man das verstehen, wenn man denn wollte.


    Mit CFR argumentieren zu wollen ist hingegen schon zynisch.

    Okay, ich lag falsch. Dortmund und Wolfsburg muss man tauschen.

    Pokalheld


    Gustafsson ist auch auf Twitch und vor allem auf Chess24 aktiv. Georgios Souleidis (The Big Greek) Niclas Huschenbeth (GM Huschenbeth) sind auf Youtube auch ganz kurzweilig und haben dort auch ein paar schöne Tutorials.


    Ich selbst arbeite mich gerade auf lichess.org durch die Übungs- und Taktikaufgaben und bin dabei mir nach langer, langer Pause (und damals eher unstrukturiertem Spiel) ein solides Eröffnungsrepertoire anzueignen.

    Ganz ehrlich? Hab ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Hier heute Abend war dein Ansatz Kritik an Impfprivilegien, die Freiheit, sich nicht impfen zu lassen, offensichtlich aber nicht Unsicherheit über die neuen Impfstofftechniken.

    Grundrechte sind keine Privilegien. Wenn man selbst nicht mehr zur Überlastung des Gesundheitssystems beiträgt und man auch jedem „impffähigen“ Bürger ein entsprechendes Angebot machen kann, dann ist es schon alleine aus rechtlicher Sicht nicht haltbar den geimpften Personen diese geltenden Grundrechtseinschränkungen weiter aufzubürden.


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn bereits vor einem Impfangebot für alle eine entsprechende Vorlage in Karlsruhe (positiv) beschieden wird. So ab einer Impfquote von 35%+x ist das wohl ein nicht mehr unrealistisches Szenario.

    Spricht ja für das ganze Thema was Professionalität angeht, das die geschwärzten Textpassagen zum Teil trotzdem zu lesen sind bei den Verträgen der EU und AZ.

    Ich würde da keine mangelnde Professionalität, sondern eher Vorsatz unterstellen.

    Ich empfehle dir diese Frage schriftlich an den entsprechenden Fachbereich zu stellen. Da wird sich dann schon ein Sachbearbeiter genauer mit den Klauseln und Regelungen aus deinem Vertrag beschäftigen und dir eine entsprechende Auskunft erteilen.


    edit: Aber die Debeka würde dich versichern? Zu welchem Preis denn dann? Der dürfte dann ja auch steigen, wenn du schon schreibst, dass dein jetziger Versicherer die Police jetzt nicht mehr zeichnen würde.

    Vor allem sollte man niemals das gleiche Passwort für unterschiedliche Sachen verwenden.

    So!

    Plus 2-Faktor-Authentification im Sinne von 'keine Anmeldung ohne PIN als SMS auf das Handy'.

    Sprich: Sobald jemand sich in meinen Account einloggen möchte, geht das nur mit dem an mein Handy geschickten Code.

    Eigenes Mailsystem, Catch all aktiviert, zwei Passwörter. Passwort 1 für das Mailsystem, ausreichend kompliziert für Außenstehende und Passwort 2 relativ einfach (und soweit möglich zusätzlich 2FA).

    Anmeldung dann mit individuellen Adressen:

    fanmag@prickelpit, amazon@prickelpit usw.


    Dann sieht man auch ganz gut wer die Mailadressen weiterverkauft oder wo es einen data breach gegeben hat.

    Das gilt aber nicht speziell für Olivenöl, sondern für alle kaltgepressten Öle. Insofern gibt es auch Olivenöle zum Braten. Das sind dann halt keine nativen Olivenöle.

    Korrekt, allerdings verlieren auch diese Öle viele von ihren positiven Eigenschaften, wenn sie stark erhitzt werden. Olivenöle sind für mittlere Temperaturen und als Topping deutlich besser. Zumal als Topping dann eher die qualitativ hochwertige Variante genommen werden darf. Dafür gerne im Internet nach den Onlineshops von lokalen Erzeugern/Verkaufsgenossenschaften oder (regional) spezialisierten Onlinehändlern suchen.