Beiträge von Tobias

    Komplett individuell. Wir sind in Cancun gestartet, die Rivera Maya runter bis Bacalar, dann noch Chalakmul, Campeche, Merida, Izamal, Valladolid und gleich geht es weiter nach Holbox, ein paar Tage entspannen am Meer. Nächsten Dienstag geht es dann auch schon wieder in die Heimat.


    Sicherheitsbedenken hatten wir hier keine, läuft bis jetzt alles gang ruhig durch. Selbst die Tankwarte, die einen früher wohl gerne abgezockt haben, drängen einen darauf wirklich genau darauf zu achten, dass die Zapfsäule auch genullt ist.


    Edit: Die Schlaglöcher auf den Überlandstraßen sind teilweise extrem, ebenso wie die die oft erst sehr spät zu sehenden Geschwindgkeitshuckel in den Ortschaften. Allein deswegen sollte hier vor allem bei Tageslicht fahren.

    HAJ -> CUN via CDG mit 90 Minuten Umsteigezeit waren recht entspannt. Wir haben es ebenso wie unsere Koffer wie geplant nach Mexiko geschafft.


    Schönes Land übrigens, haben gut zwei Wochen auf unserem Roadtrip hinter uns und sind noch bis Dienstag unterwegs.

    Man muss sich von Aktien trennen, wenn man nicht mehr vom Unternehmen überzeugt oder der eigene Use Case erfüllt ist.

    Ansonsten gilt grundsätzlich „time in the market beats timing in the market“.

    Ich behaupte: Wenn man die letzten 8 der ersten Liga und die ersten 10 der zweiten Liga in eine gemeinsame Liga packen würde, dann wäre das eine sehr ausgeglichene Sache. Allerdings auf sehr niedrigen Niveau.


    Wenn eine Mannschaft in der 2. Liga es schafft sieben Punkte aus drei Spielen zu holen und dann dieses Momentum und Selbstbewusstsein mitnehmen kann, dann steigt sie auch auf. Dazu braucht es noch nichtmal die vielbeschworene Qualität (siehe Darmstadt).


    Aufstieg diese Saison ist meiner Meinung nach noch immer möglich, die Konkurrenz ist halt ähnlicher Schrott.

    Für Dienstverhältnisse im, öffentlichen Dienst dürfte das relevant sein. Zudem sind dem VS gegen Vereinigungen mit entsprechender Einstufung weitergehende Beobachtungs- und Ermittlungsmaßnahmen gestattet.

    Mit dem „Klein AT“ ist der Anspruch für die tarifliche Lohnerhöhung auch gegeben (auch im nächsten Jahr). Und ich sehe meinen Grund, wieso man nicht versuchen sollte das einzufordern sollte, zumal auch der Gehaltsabstand bei der höherwertigen Tätigkeit auch durchaus bestehen bleiben darf.


    Die Lohnerhöhung kommt zudem nicht auf der aktuellen Planstelle zu tragen, sondern auf einer mit mehr Arbeit, anderer Arbeit und vor allem mehr Verantwortung. Wieso sollte man da Duckmäuserei betreiben?

    Ich kenne es so, dass bei festgelegten Jahresbrutto diese auch ausgezahlt werden, auch wenn es vorher eine tarifliche Erhöhung gegeben haben sollte. Jedenfalls hat der HDI das immer so gehandhabt und die dürften zumindest in deiner Branche sein.


    Bei meinem neuen AG steht drin, dass sich mein Gehalt zum Stichtag x um den Betrag y erhöht. Da erhalte ich also die volle tarifliche Erhöhung plus den vereinbarten Betrag.

    Klopp in München? Kann ich mir nicht vorstellen, da müssen zuvor noch ganz andere Leute ruhig gestellt und aus dem strategischen und operativen vollends entfernt werden, dass das klappen könnte.


    Bei dem Einfluss, der Macht und der Möglichkeit gestalten zu können: Nein, es gibt für Klopp keinen Grund nach München zu gehen. Im Vergleich zu dem was bei den Top-Teams in England seit Jahrzehnten möglich ist, ist der FC Bayern München tiefste Provinz, ein durchschnittlicher geführter Dackelzüchterverein wird mit besserwisserischen Querschlägern aus der Führungsetage, die jedwede Erneuerung blockieren und verhindern.