Beiträge von Tobias

ebenfalls "Keine Ahnung" aber Gedanken dazu:

Es gibt ja seltene Fälle, da möchte man nicht, dass das Finanzamt dem Arbeitgeber einen Steuerklassenwechsel mitteilt. Ist es dann so, dass man die Weitergabe beim Finanzamt irgendwie "sperren" muss, oder ist es eventuell so, dass das Finanzamt nicht automatisch weitergibt sondern nur wenn man das Finanzamt aktiv darum bittet? Fachleute vor.

Der Arbeitgeber muss die Steuer abführen und muss er das auch korrekt machen können, deswegen werden ihm auch vom FA die entsprechenden Steuermerkmale mitgeteilt. Da kann man nichts sperren lassen.

becksbierchen

Nach der Eheschließung ist man, wenn kein anderweitiger Antrag nach einer Zuordnung in III/V oder IV/IV mit Faktor gestellt wird, zunächst in IV/IV eingeordnet.

Selbst auf kommunaler Ebene haben die Dems aber in traditionell roten Countys Erfolge feiern können.

Was auf State-Ebene passiert ist nur in den wenigen purple States interessant. Wobei Virgina durchaus auch nur als „leans Dem“ gilt - in der Deutlichkeit ist das Ergebnis also schon alles andere als das was normalerweise erwartet wird.

Und im gleichen Atemzug rufen Vertreter dieser Banken (derzeit vor allem noch aus dem Geno- und SFG-Bereich), dass die bösen Neobanken ganz schlimm seien und man die bloß nicht unterstützen dürfe.

Man sollte sich die Tarife immer sehr genau ansehen und auch das Kleingedruckte lesen. PZR-Erstattung generell oder voll nur über Netzwerkzahnärzte und bei allen anderen gibt es nur eine Teilleistung oder gar nicht. Viel wichtiger ist jedoch, dass man bei ZE den genauen Ablauf der Versicherer (KVA nötig, oder bis zu einer "Freigrenze" i. O.? Stellungnahme behandelnder ZA nötig? Ist der genehmigte HKP vor Kostenzusage einzureichen? usw. usf.) einhält, ansonsten kann es schnell dazu kommen, dass die Versicherung die Leistung verweigert.

Meine Frau ist Praxismanagerin in einer Mehrbehandlerpraxis, da gibt es immer wieder zum Teil erhebliche Probleme der Patienten mit Ihren Zahnzusatzversicherungen.

Ist die Regionalklasse mal wieder schlechter geworden? Darüber hinaus sind die Kosten für Reparaturen deutlich teurer geworden und werden mutmaßlich auch noch weiter steigen, deswegen sind die Versicherer gerade dabei die Beiträge zu erhöhen.

Ein weiteres Problem (aus Sicht der Kfz-Versicherten): Heutzutage ist es sehr einfach seine Verträge schnell zu vergleichen und zu wechseln. Früher war Kfz in der deutschen Versicherungswelt der "Fuß in der Tür". Häufig hatte man bei seinem Kfz-Versicherer dann noch weitere Policen abgeschossen (PHV, Hausrat usw. usf.), da konnte man sich ein schlechtes versicherungstechnisches Ergebnis in der Kfz-Sparte noch erlauben. Schließlich ist man nicht so oft zu einem anderen Versicherungsvertreter gegangen und hat die Angebote verglichen. Die Wechselbereitschaft ist bei jeder einzelnen Versicherung heute signifikant höher als noch vor einigen Jahren und auch der Aufwand ist äußerst gering. Auch deswegen muss (!!) die Kfz-Sparte heutzutage profitabel sein.

VW verkauft 55% weniger E-Autos in China in Q3 und damit nur noch 25.000 Stück.

Puhhh das ist so finster.

Knapp über 600k verkaufen sie dort noch insgesamt, aber auch nicht mehr lange.

Aber hey, in Europa steigt der Marktanteil bei E-Autos. Sonst sähe es noch düsterer aus.

Wobei selbst die chinesischen Autobauer auf ihrem Heimatmarkt starke Probleme haben. Es gibt dort ein sehr starkes (auch politisch gewolltes) Ungleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot. Und wenn ich viele chinesische Alternativen haben, die sich extrem im Preis unterbieten müssen, dann fällt das tendenziell teurere ausländische Produkt hinten runter.

So ist es. Schon bei einem Vogelschwarm in der Nähe kommt es zu Verzögerungen. Bei einer Drohne, bei der dann der Akku durch die Turbine geschreddert wird kann das schnell in einer Katastrophe enden.

DJI-Drohnen können übrigens auch sehr gut mit Herstellertools gestoppt/fremdgesteuert werden. Den Standort der Drohne und der Fernbedienung gibt es auch gleich mit dazu.

Na dann, wir schaffen Pflegegrad 1 ab, begründen den Status „Einmal Deutscher, immer Deutscher“, besteuern die Einkommen von deutschen Staatsbürgern weltweit und erheben eine Vermögenssteuer auf alle in- und ausländischer Vermögen (exkl. einer selbst genutzten Wohnimmobilie, wenn diese im Inland liegt, einer angemessenen Altersvorsorge und einem Freibetrag).

Viele hier glauben, dass Hertha das Geld gar nicht flüssig hat und daher weiter auf Zeit spielt und den Prozess fortsetzt, obwohl es nur noch teurer wird.

Ich glaube beim kicker habe ich gelesen, dass die Hertha das Geld nun kurzfristig los wird. Entweder direkt an Bobic oder als Sicherheitsleistung gegenüber dem Gericht.

Gerade beim Thema Anlage und Versicherungen sehe ich persönlich einen Honorarberater mittelfristig bis langfristig als die beste Lösung für mich als Kunden.

Bei Versicherungsmaklern und aO-Vertretern kommt es immer auf die jeweilige Person an.

Bei Banken sind m. E. die kleineren Vertreter aus der roten und blauen Welt aus dem von 96Weizen genannten Gründen zu bevorzugen.

Strukturvertrieb ist die schlechteste Möglichkeit (mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen).

Die Gesamtsituation: Deutschland, Ungarn, Polen, USA, Israel, Gaza, Russland, China usw.

Einmal zerfleischt sich die Gesellschaft gegenseitig, dann wird hier und da am Rechtsstaat gesägt, Zivilisten terrorisiert und bombadiert.

Wenn man sieht wohin die Welt steuert, dann verliert man so ziemlich jede Hoffnung und, da ich selbst weder Kinder habe, noch haben werde, sehe ich das alles so langsam auch immer egoistischer: Diese ganze Scheiße muss noch 60 Jahre halten, dann ist es mir egal.

Das einzige das dabei tröstet: Die Untergangspropheten die immer wieder „Wir zerstören die Natur/den Planeten!“ werden unrecht haben. Wir rotten uns nur selbst aus. Natur und Planet werden überleben. Vielleicht gibt es hier dann irgendwann in ein paar Millionen Jahren auch mal intelligentes Leben.