Beiträge von Tobias

Viele hier glauben, dass Hertha das Geld gar nicht flüssig hat und daher weiter auf Zeit spielt und den Prozess fortsetzt, obwohl es nur noch teurer wird.

Ich glaube beim kicker habe ich gelesen, dass die Hertha das Geld nun kurzfristig los wird. Entweder direkt an Bobic oder als Sicherheitsleistung gegenüber dem Gericht.

Gerade beim Thema Anlage und Versicherungen sehe ich persönlich einen Honorarberater mittelfristig bis langfristig als die beste Lösung für mich als Kunden.

Bei Versicherungsmaklern und aO-Vertretern kommt es immer auf die jeweilige Person an.

Bei Banken sind m. E. die kleineren Vertreter aus der roten und blauen Welt aus dem von 96Weizen genannten Gründen zu bevorzugen.

Strukturvertrieb ist die schlechteste Möglichkeit (mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen).

Die Gesamtsituation: Deutschland, Ungarn, Polen, USA, Israel, Gaza, Russland, China usw.

Einmal zerfleischt sich die Gesellschaft gegenseitig, dann wird hier und da am Rechtsstaat gesägt, Zivilisten terrorisiert und bombadiert.

Wenn man sieht wohin die Welt steuert, dann verliert man so ziemlich jede Hoffnung und, da ich selbst weder Kinder habe, noch haben werde, sehe ich das alles so langsam auch immer egoistischer: Diese ganze Scheiße muss noch 60 Jahre halten, dann ist es mir egal.

Das einzige das dabei tröstet: Die Untergangspropheten die immer wieder „Wir zerstören die Natur/den Planeten!“ werden unrecht haben. Wir rotten uns nur selbst aus. Natur und Planet werden überleben. Vielleicht gibt es hier dann irgendwann in ein paar Millionen Jahren auch mal intelligentes Leben.

Rauchmelder muss der Vermieter einbauen. Inwiefern die Kosten dafür umgelegt werden dürfen und wie es mit der Instandsetzung aussieht weiß ich hier nicht. Die Wartungskosten trägt der Mieter.

Die Heizkosten müssen vom Vermieter belegt werden. Gezahlt werden muss natürlich nur das was man auch selbst verbraucht hat.

Weil gerade dieser Punkt auch schon bei der alten Wehrpflicht leicht anklang und es schon im Bereich der Männer keine echte Wehrgerechtigkeit mehr gab.

Zudem gehe ich auch davon aus, dass in der nächsten Zeit erstmal über diese Schiene versucht wird dagegen vorzugehen, da der Fragebogen nur für Männer verpflichtend ist und auch nur die gemustert werden.

finky

Ziel wäre wohl eine Aussetzung der Maßnahmen bis zur finalen Abwägung/Aussage zum Verhältnis Art. 3 und Art 12a.

Keine Geschlechtergleichheit. Mal sehen wann ein junger Mann dagegen klagt.

Spätestens bei einem der Bundesgerichte wird der junge Mann dann scheitern. Beim Thema Wehrpflicht wird es noch sehr, sehr lange keine volle Gleichberechtigung geben, so dass die Bundeswehr für Frauen freiwillig bleiben wird.

Selbst wenn wieder "regulär" eingezogen werden sollte, dann dürfte es insoweit eine Wehrgerechtigkeit geben, dass die Bundeswehr nach Bedarf i. R. einer Bestenauslese (wie auch immer diese definiert sein wird) ihren Bedarf an Wehrpflichtigen deckt und "der Rest" ggf. inkl. aller Frauen einem Ersatzdienst abzuleisten hat.

Eine etwaige Ungerechtigkeit die dort besteht könnte dann mit dem mangelnden marktwirtschaftlichen Bedarf wegargumentiert werden.

Als Minenräumer, Hilfssanitäter oder in der Logistik kann man auch problemlos als Verweigerer eingesetzt werden. Im Verteidigungsfall wird ein KdV-Antrag dir bestenfalls in Bezug auf den Einsatzort (vorerst) helfen.

Das regionale Lohnniveau ist auch von einem Nord/Süd-Gefälle geprägt (nur auf die alten Bundesländer bezogen). Das ist grundsätzlich auch nicht das Problem, wenn auch die Kostenstruktur entsprechend ist.

Dementsprechend ist die Abwahl Albrechts einer der Gründe wieso das Lohnniveau in Bayern höher ist als in Niedersachsen?

Interessanter wäre da m. E. eher ein Kaufkraftsvergleich. 3000 € für Job A in München sind am Ende doch etwas anderes als 3000 € für den gleichen Job in Dessau.

Grundsätzlich befürworte ich durchaus, wenn ein Verein besonders talentierten Jugendspielern auch Einsatzzeiten gibt, um sie behutsam an das Niveau des Profi-Fußballs heranzuführen. Die Betonung liegt aber auf “behutsam”.

Das ist eine sehr deutsche Sichtweise, dieses behutsame ranführen ist dann immer wieder empfohlen wird, da der junge Spieler nicht "verheizt" werden soll.

Es hat sich jedoch schon oft genug gezeigt, dass das was man in Deutschland schnell "verheizen" nennt für größere und vor allem schnellere spielerische Entwicklungsschübe sorgt. Insbesondere wenn der Spieler auch entsprechend betreut wird.

Die Weltklassefußballer wurden in der Regel nicht erst bis zum Alter von 22 bis 24 ganz behutsam herangeführt. Denen wurde schon früh gezeigt was es bedeutet Fußballprofi zu sein und sie wurden auch entsprechend behandelt und geschützt, wenn man der mediale Gewittersturm über sie hereinbrach.

Diesen Kommentar wiederum finde ich absolut unangemessen. Auch und insbesondere angesichts des Users, der angesprochen worden ist.

Ersteres ist deine Ansicht und das darauf folgende doch schon sehr seltsam. Ich wüsste nicht, wieso ich hier mit zweierlei Maß messen sollte. Wenn es mir nach Sympathie ginge, dann würde ich dem Reh oder auch dir nicht zum Beispiel irgendwie in die Parade fahren. Aber genau darum geht es aber eben nicht.

Ich bin auch so ein „Kommentierer“, und, zu meiner Rechtfertigung, die bedauerlicherweise erforderlich zu sein scheint, erkläre ich das gern damit, dass manche Diskussionen auch mal eine kleine ironische oder lustige Atempause abkönnen, weil das Hauptthema schon anstrengend und bisweilen belastend genug ist. Außerdem manchmal in der lustigen Bemerkung auch ein ernster inhaltlicher Beitrag mehr oder weniger erkennbar ist.

Und dass wir hier nicht in einem wissenschaftlichen Debattierclub sind.

Im Grundsatz gebe ich dir recht. Aber wie das mit grundsätzlichen Dingen so ist, es gibt dort auch Einschränkungen. Aktuell kommt es mir persönlich so vor, als würde in fast allen möglichen Diskussionen etwas gesucht werden, damit man mal eine lustige Atempause bekommt. Und da passt in meinen Augen das von dir genannte "auch mal" derzeit leider nicht mehr.

Der Anspruch dieses Forums ist es definitiv nicht der ein wissenschaftlicher Debattierclub zu sein, aber es muss auch nicht immer weiter in Richtung Klamauk gehen.

Und die Anzahl der Bemerkungen, die auf er einen Seite lustig, aber doch einen ernsthaften Beitrag zur Diskussion leisten ist leider auch eher überschaubar. Bei dem ein oder anderen User ist das häufiger der Fall, bei anderen aber eher selten. Leider werden solche lustigen Einwürfe doch von der zuletzt genannten Gruppe dankend angenommen.

Reh das vorzuwerfen, er „müsse“ eine Replik posten, um seine Langeweile zu kompensieren (was für eine anmaßende Bemerkung!), der bekanntermaßen viele hochwertige Beiträge verfasst hat, ist Thema verfehlt.

Hier hat es gerade das Reh getroffen. Mein Kommentar bezog sich aber nicht auf ihn speziell, sondern auf die Gesamtsituation, die ich in den letzten Wochen hier im Forum zur Kenntnis genommen habe. Das nächste mal werde ich besser herausstellen, dass es sich dabei um keine anmaßende Bemerkung, sondern um mein persönliches Empfinden.

Vielleicht muss ich mir auch vorwerfen lassen, dass ich diesbezüglich schon früher hätte reagieren und eine entsprechende Ansage hätte machen müssen.

Hauptgrund dafür, dass ich hier nun was geschrieben habe war, dass eine ebensolche lustige Bemerkung direkt einem moderativen Eingreifen von Stephan erfolgt. Da ist es für mich auch irrelevant gewesen, dass er das selber eher lustig fand. Irgendwann kann man auch etwas stehen lassen und belässt es einfach dabei. Wenn in einer Verhandlung bei der du bist der Vorsitzende eine klare Ansage macht dann weißt du doch auch, dass es vielleicht nicht unbedingt von Vorteil wäre, wenn man das mit einer ironische Bemerkung kontert.

Es ist absolut unnötig zu jedem Beitrag eine vermeintlich lustige Replik posten zu müssen.

Nicht nur, wenn damit normale Diskussionen/Fragen fast schon abgewürgt werden, da nun andere User die Chance nutzen ihre eigene Langeweile zu kompensieren, sondern insbesondere wenn es sich dabei um einen Beitrag handelt, der von einem Moderator in Ausübung eben dieser Funktion geschrieben worden ist.