Beiträge von Tobias

    Zitat

    Original von Suschi
    Ich frach mich nur, wie ich überhaupt drauf gekommen, dass man als Aufsteiger Heimrecht hat? :ahnungslos:


    Gute Frage. Ich denke mal, dass du das mit dem DfB-Pokal verwechselst hast. Dort haben die Amateur-Vereine ja immer Heimrecht, wenn sie gegen einen Profi-Klub spielen.

    EDIT: Hab meine Antwort auch mal verschoben. :lookaround:


    Sag ich ja. Nur es drängen sich noch 2 weiter Fragen auf. Erstens wie lange spielt Sievers noch? Und zweitens wer sollte dann Wehlmanns Platz einnehmen? Wehlmann könte man als Erstatzmann noch halten, aber es sollte auch ein jüngerer Torhüter für die Zeit nach Sievers bei 96 sein.


    Wenn man sich dabei für Timo Ochs entscheinden würde, dann könnte man Wehlmann wieder nach hamburg schicken. Wenn Rangnick Timo aber nicht will, dann sollte man Wehlmann erstmal für 2 Jahre an den Verein binden.

    Zitat

    Original von Suschi


    Als Torhüter kommt er gerade erst ins "beste Alter".



    Das stimmt schon, aber langfristig kann man mit Wehlmann auch nicht planen. Als Übergangslösung wäre er aber durchaus zu gebrauchen.

    Zitat

    Original von Suschi
    Hat man als Bundesligaaufsteiger im ersten Spiel eigentlich auf jeden Heimrecht? Oder war das nur inner zwoten so? Oder gibbet das nich mal inna zwoten und ich bin total blöde?


    Ich würde mal sagen, dass du total blöde bist. :rofl::kichern::kichern::kichern::kichern:


    Leider hat man als Bundesligaaufsteiger kein Heimrecht. Hoffen wir einfach mal, dass unser erstes Spiel nächste Saison in Hannover stattfindet.

    Wie sich die Roten auf die Bundesliga vorbereiten steht jetzt auch fest:


    21. Juni 2002 Trainingsauftakt


    21. Juni 2002 - 28. Juni 2002 Trainingslager in Heringsdorf auf der Insel Usedom


    26. oder 27. Juni 2002 Freundschaftsspiel gegen eine Inselauswahl


    05. Juli 2002 Freundschaftsspiel in Lüneburg beim Lüneburger SV


    07. Juli 2002 Hannover 96 – Bröndby Kopenhagen


    12. Juli 2002 TSV Auetal – Hannover 96


    14. Juli 2002 Hannover 96 – VfL Lübeck


    19. Juli 2002 Freundschaftsspiel in Northeim gegen Eintracht Northeim


    20. Juli 2002 - 30. Juli 2002 Trainingslager in Kalten am See/Südtirol


    02. oder 03. August 2002 letzter Test, Gegner noch nicht bekannt


    10./11. August Punktspielauftakt

    Zitat

    Original von Nils
    Jetzt, wo Bielefeld von Bochum vom Aufstiegsplatz verdrängt wurde, stehen die unter einem noch größeren Druck. Nicht unbedingt das beste für 96, denn die werden alles geben!


    Aber die Bielefelder könnten unter diesem Druck auch ziemlich verkrampft spielen, was von Vorteil für Hannover wäre.

    Zitat

    Original von asischu@web.de
    Zwar sagen alle, das Wehlmann nicht Schuld war an den letzten beiden Spielen, aber ich denke schon. Und viele andere aus meiner Schule und Umgebung auch. Wenn Jörg im Tor gewesen wäre, wären die Spile meiner Meinung nach nicht so ausgegangen. Der ist nämlich sicher im Tor, Wehlmann eher weniger. Alle Spiele waren gut, bis sie Wehlmann eingesetzt haben. Gleich ein Unentschieden und eine Niederlage. Desweiteren mag ich es nicht, wenn ein Torwart bis fast zur Mittellinie geht. Ein Torwart gehört ins Tor.


    Sebst Jörg hätte die Niederlage gegen Frankfurt nicht verhindern können. Die Bällen waren unhaltbar! Du kannst Wehlmann niocht für eine desolate Leistung der Abwehr verantwortlich machen.


    Das Gegentor in Saarbrücken war schon etwas anderes, da hätte er vielleicht im Tor bleiben sollen. Jörg hätte vielleicht genauso reagiert wie der Wehlmann. Und das wir in Saarbrücken nicht unentschieden gespielt haben, lag nicht am Torwart, sondern daran, dass die 96-Stürmer Pech im Abschluß hatten.

    Zitat

    Original von asischu@web.de


    ist ja auch egal :bier:


    Stimmt auch wieder. Prost! :bier:



    Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Welcher Gegner wäre euch denn für das Auftaktspiel in der Bundesliga am liebsten?


    Cottbus, Lautern, Rostock, Wolfsburg, M'gladbach oder 1860. Und zwar zu Hause. Da man die halt schlagen kann. Die Hütte wird beim ersten Heimspiel ja sowieso voll sein, egal wer kommt.

    Wehlmann ist zwar kein schlechter Mann, aber er wird auch nur Ersatzmann sein. Und wenn Jörg dann irgendwann seine Handschuhe an den Nagel hängt, dann wir Wehlmann auch nur noch ein paar Jährchen spielen.


    Als Ersatz-Torhüter sollen wir einen bis höchstens 22/23 Jahren haben. Die kann man aufbauen und können in der Zeit nach Sievers dann noch lange für die Roten spielen.

    2,5 Millionen Euro sind im Vergleich zu anderen Bundesligisten zwar nicht viel, aber man muss auch sehen, dass 96 gerade erst aufgestiegen ist. Und ein Aufsteiger kriegt in der Regel halt etwas weniger, als die etablierten Vereine.