Beiträge von va-ca-96

    Das eigentliche Ziel meines Kurztrips in die Schweiz war Luzern. In der Leuchtenstadt begeisterte nicht nur das abendliche Lichtermeer am Ufer des Vierwaldstättersees, sondern auch die Fackelei in der Fankurve des FC Luzerns. Auch die Gäste aus Sion waren gut aufgelegt, so dass es ein stimmungsvoller Fußballabend wurde.

    Der Folgetag gehörte dann dem wunderschönen Stadtbild Luzerns.


    https://schneppetours.com/2021/11/07/luzern-11-2021/

    Hättest ja mal was sagen können... wär ich doch glatt mit zum Spiel gekommen.

    Also meine Frau und ich fanden den Film gut. Aber haben auch schon von Freunden gleiches Feedback wie von dir erhalten.

    Wenn ich in einem Profi Verein Verantwortung hätte, würde es mich tierisch ankot..., wenn ein wichtiger Spieler in der jetzigen Zeit in Quarantäne muss und evtl. noch andere Spieler mit in die Quarantäne zieht. Es wäre mit Sicherheit für einen Profi Fußballverein möglich gewesen, alle Spieler seit ein paar Wochen durchgeimpft zu haben.


    Wenn die medizinische Abteilung es nicht geschafft hat, die Spieler schnellstmöglich durchzuimpfen, würde mich das ärgern. Wenn Spieler, denen ich jede Menge Geld bezahle, sich verweigern und dann ausfallen, würde mich das genauso ärgern.


    Da das Thema Impfen überall und scheinbar auch in der Bundesliga ein sehr sensibles Thema ist, wird man den Grund vermutlich nicht erfahren.

    Aus diesem Grund wurde in der Schweiz nun folgendes beschlossen - Die Swiss Football League geht entschlossen gegen die Klubs vor, die bisher die Corona-Situation eher lasch gehandhabt haben. Ab nächstem Mittwoch (4. August) gilt in der Super und der Challenge League ein Covid-Zertifikat-Pflicht für alle Spieler und den Staff.


    Doch da das Zertifikat nun jederzeit und nicht nur an Spieltagen vorweisbar sein muss, gilt neu faktisch eine Impfpflicht für die 20 Mannschaften. Oder aber es wird ein Test-Marathon nötig. Denn ohne Impfung müsste alle 48 Stunden oder eben vier Mal pro Woche getestet werden, damit das Zertifikat nicht ungültig wird.

    ob die das Sponsoring schon bereuen. Der Shitstorm ist ja schon jetzt da. Wobei wenn man sieht, dass Wohninvest der Shitstorm in Bremen auch völlig am A.... vorbei geht.

    Die Trikots werden übrigens heute um 1700 für die Fanclubs präsentiert. Bin gespannt, ob jemand berichtet.

    hat das ganze stattgefunden und gibt es infos? 😉

    Ja hat es. In ca. 10 Tagen kommen die Trikots raus. Heimtrikot bleibt rot. Auswärts wird schwarz und Alternativ weiss mit Design vom 92 Pokalsieg.


    In den kommenden Tagen wird der Sponsor präsentiert.


    Trikots wird es nur mit Sponsoraufdruck geben. Die Frage ob man nicht eine Version ohne bringen könnte, gern auch limitiert, wurde verneint.

    Hast dich also verkleinert. Die Umwelt wirds freuen.

    Mein neuer Wagen kommt auch am Montag. 😎

    Ja ein wenig. Lag aber daran, dass der neue Octavia mehr bietet als der aktuelle Superb. Und da ich das Auto ab 1. Mai brauche konnte ich nicht auf das "Facelift" vom Superb warten. Wobei die beiden Autos sich nicht so viel nehmen vom Platz.


    Was wird's bei dir?