Beiträge von RedWilly

    Sehr geil auch der Autor des Artikels Matthias....na MatzeBS...bist wohl doch nen Roter...

    Moin, ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, aber den Text hat mein Bruder Markus (Discostu) verfasst, auch die Grafik ist von ihm. Ich habe ihn nur eingepflegt und es kundgetan, da Disco arbeiten musste. die Überschrift ist aber von mir ;)


    Naja, es gibt ja quasi als Kompromiss die Möglichkeit den Tiger Kampfhubschrauber von Siku zu kaufen, hat auch ein MG (ist absolut gelungen, ein schweres detailreiches Modell, moralisch vielleicht etwas heikel, von wegen Kriegsspielzeug) :kopf:


    Aber mal zu der ersten Frage. Als Sikusammler bin ich natürlich befangen, obwohl mir die sehr frühen Matchbox Modellautos schon ganz gut gefallen. Aber Siku steht für Realismus, für das was auf der Strasse/Acker bzw was vielleicht der eigene Papa fährt. Dann höre ich sehr oft (wenn ich auf dem Flohmarkt mal ein paar meiner doppelten Modelle verkaufe), das die Auto Türen und Hauben brauchen, die man aufklappen kann, sonst kann es sein, das die Kleinen das Auto verschmähen.


    Dazu ist es auch wieder die Frage, ob die Modelle preiswert sind und jetzt nicht im Hinblick auf "Geiz ist geil". Ich würde es nicht ertragen können, wenn meine Modelle, ein Kinderspielzeug, die ich kaufe, irgendwo in der Welt von Kinderhänden und/oder unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt werden. Und da hat sich Siku schon recht früh an einer Aktion beteiligt. "Fair spielt" - Wo die Hersteller garantieren, daß das Spielzeug unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Ein wie ich finde, nicht zu verachtendes Kaufargument, auch wenn die Modelle dann 50-100% teurer sind.

    Zitat

    Original von Techniker
    Was ist daran witzig wenn der Verein sich solche Leute holt? Genau - rein gar nichts!


    Aber dieser, in meinen Augen, Quatsch wird in braunschwürg sicher mit Interesse aufgenommen, frei nach dem motto "denen scheint noch irgendwas noch zu fuchsen". Ich finde zuviel Aufmerksamkeit für etwas, was man in der VErsenkung belassen sollte. Dabei möchte ich betonen, das ich den Kerl von glau/belben hier auch nicht sehen möchte, aber das hätte man, wie gesagt, kreativer machen können. Irgendwie "Was hänschen nicht lernt, lernt Hans auch bei den Roten nicht" oder so. Oder "von den Roten lernen, heisst siegen lernen". Jedenfalls irgendwas, was ihn eher treffen würde, als plumpe Beleidigungen. Das er hier nicht mit Blumensträußen beworfen wird, war ihm sicherlich vorher klar!!!!

    Zitat

    Original von Newsmaker


    Das Pokalaus gegen den Abschaum ist und bleibt nicht zu verkraften, da brauchen wir nicht drüber diskutieren!


    Tja, der Stachel sitzt bei mir ebenfalls ziemlich tief, zumal ich mir das Ganze auch noch live angetan habe, aber wenn das der Preis für den Verbleib in der Liga war, nehme ich das absolut hin. Die Scharte kann und wird wieder ausgewetzt werden, aber so eine kinderkacke ist einem 96-Fan nicht würdig. Da hätte man lieber was witziges machen können. Die Jungs aus braunschwürg freuen sich sicher über so viel Aufmerksamkeit!!!! Ich denke mal, nicht zuende gedacht!

    Ziemlich dürftige Aktion! Ziemlich dürftiges Transparent! Wo ist die Kreativität bei den Fans/Ultras???? Mir kommt es so vor, als wenn einige das Pokalaus noch nicht verkraftet haben. Ich hätte mehr Stil erwartet,dann hätte man sich einiges an Nervereine, die jetzt sicher kommen werden, ersparen können.

    Öhm, übers Wochenende war ich im vorrübergehenden Exil im OSten auf einer Familienfeier. Obwohl ich Hertha und Rohrstock näher war, hat das die Liebe zu den Roten nicht vermindert - im Gegenteil, die Sehnsucht, als ich in irgendeiner Vereinsgaststätte die Premierekonferenz sah, war unerträglich und hatte die Woche mehr als einmal Streit, weil ich lieber ins Stadion wollte. Deswegen wäre die Vorstellung aus familären oder beruflichen Gründen wegzuziehen für mich mehr als abwegig und das ich jemals mein Herz einem anderen Klub gebe, ist ab-so-lut unmöglich!!!!

    Solange die eher "konservative" Meinung bei 96 herrscht (Merchandising = Märchendising), wird es sich kaum verbessern, fürchte ich. Zumal man bei den Roten in letzter Zeit zuviel mit sich selbst beschäftigt war, um andere Bereiche mal anzuschieben. Hier wird erst was grundlegendes passieren, wenn endlich ein Fachmann rankommt. Ich denke das Kaenzig ein Guter wäre.


    Dazu muss die Mischung aus Auswahl, Qualität, Preis und Lieferzeit stimmen, also muss das gewünschte Trikot entweder vorrätig sein (also mit Beflockung usw) oder kurzfristig gegen eine geringe Gebühr nachgeschickt werden. Vielelicht erreicht ja wirklich die Rote Kurve etwas. Auch wenn Fans selbst entscheiden könnten (nicht wie bei der lächerlichen T-Shirtwahl), wäre das Interesse sicher größer. So entgeht dem Verein eine Menge, weil sich die Fanklubs mehr als normal die Sachen in Eigenregie entwerfen und besorgen.


    Aber eigentlich gibt es andere Dinge, die sich bei 96 verbessern müssen, das fängt einmal bei den Vertragsverhandlungen bzw Scouting an, geht über die Eintrittskarten bis zur Aussendarstellung. Ich glaube kaum, das sich da kurzfristig was ändert. So wird eine MEnge Geld flöten gehen.

    Vor allem, weil MK Mechandising als Märchendising sieht, also nicht glaubt, das da was zu holen ist. Die Frage ist nur, was man dagegen tun kann. Die einzelnen Fanklubs bringen ja ihre eigenen Dinge wie Schals und T-Shirts raus, aber es wäre doch wünschenswert, wenn die Masse, bzw ein Teil davon in einheitlichen Farben ins Stadion kämen. Ich denke, das der Verein auch in diesem Bereich mal mit den Fans zusammenarbeiten sollte (und nicht irgendwelche lächerlichen T-Shirt Wählaktionen veranstalten), ich hoffe, das die "Rote Kurve" da etwas erreichen könnte. Gab es denn schon mal Treffen mit dem Verein diesbezüglich?

    Zitat

    Original von Smackmaster
    Nils danke,man sieht du bist der grösste.Mach weiter so.Ich frag mich zwar was genau du für posts meinst aber ich versteck mich nicht hinter meinungen anderer und stimme denen zu nur um "dazu" zugehören.Das kommt mir bei einigen so vor. Ich spreche das so aus wie ich das denke und ich mache was ich für richtig halte. Macht ihr das was ihr wollt,aber behauptet nicht es wäre falsch was ich sage. Ich akzeptiere auch eure Meinung!


    Ich habe sowas wie kameradschaft gelernt. 96 Fans identifizieren sich mit dem verein,also gehören sie dazu. Nettes beispiel wie in meiner klasse. Einer Macht den Schrank kaputt,ich war mit 2 leuten dabei(habs net ganz mitgekriegt,hab also net mitgemacht) und wir durften so lange in den pausen nimmer innen klassenraum bis jemand sagt wers war. Ich hab es nicht verraten obwohl ich damit jedem schade ansonsten wäre ich ein kameradenschwein und würde den einen damit umso mehr schaden. dann doch lieber mit demjenigen reden und versuchen was zu bewirken. aber blub



    Hmmmm, demnach bist Du noch nciht lange weg von der Schule, bzw, morgen früh gehts wieder hin.


    Das Problem an der Sache, nehmen wir mal das Schulhofgesetzt "Keinen Kameraden verpetzten", Hannover 96 ist für mich ebenfalls "ein Kamerad"! Demnach schütze ich den einen, schade aber den anderen. Da setzte ich Prioritäten und haue den Kameraden in die Pfanne, der was dafür kann (der Werfer) um den Kameraden zu schützen, der nichts dazu kann (der Verein).


    Aber dieser Idiot, der die Gläser geworfen hat, ist kein Roter, sondern nur dumm!!!!