Beiträge von onkelsa

    Zitat

    Original von aschi


    Die ganzen Göttinger Studis sind Kommunisten und wählen links, passt doch.


    Mensch Aschi, nur weil ich vor dir gegen Cottbus mal ein paar linke Ansichten vertreten habe, sind jetzt nicht gleich alle meine Kommilitonen Kommunisten...
    Hier hinterfragen vielleicht nur etwas mehr Leute, ob die von Professoren gepredigten Modelle eine erstrebenswerte Gesellschaftsform nach sich ziehen...

    Nochmal als Ergänzung:


    Vielleicht kam das in meinem vorherigen Beitrag so rüber, als forderte ich nur den Respekt ggüber den Ultras. Den Respekt fordere ich natürlich von allen Gruppen, Grüppchen, Subkulturen..., auch von den Ultras ggüber dem Rest.


    Im Endeffekt ging's mir darum, aufzuzeigen, dass wir, egal welche Subkultur, eigentlich alle das Gleiche wollen. Wir wollen unseren HSV unterstützen. Der Normalo muss den Ultra nicht hassen, der Ultra nicht den Trikotträger anpöbeln etc...nur gemeinsam haben wir wirklich Power.


    -->Was wir sind, sind wir zusammen<--

    Super, machen wir es jetzt der Fanszene aus BS nach?
    Ultras gg den Rest? Alle gg die Ultras?


    Sind jetzt die 20 "Hüpfkiddies" schuld an der beschissenen Stimmung? Wieso gab es denn dann keinen "Aufstand der Aufrichtigen" 4000, die doch die "Kiddies" locker hätten übertönen können?


    Uns würde innerhalb der Fanszene mal ein bisschen Respekt untereinander ganz gut tun. Einfach mal respektieren, das es noch andere Formen als seine eigene gibt, unseren HSV zu unterstützen.


    Ich respektiere jeden, der den Weg nach Gelsenkirchen auf sich genommen hat. Ob er nun 70min italiensche Ultra-Lieder gesungen hat, 60min draußen am Bierstand gesoffen hat, 80min über den Schiri und Hanke gemeckert hat oder 20min versucht "HSV, HSV" zu skandieren. Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot...

    Zitat

    Original von strunz
    um den bogen zu 05 zu spannen: dem jahnstadion täte kunstrasen ganz gut, so oft wie damals - goesf sei dank - die spiele ausgefallen sind.


    Mittlerweile liegt im Jahnstadion dank Mexico ja WM-Rasen, so dass man an einem verregneten Sonntag um 11h auch schon mal Spiele wie SF Leineberg gg SpartaIII im Stadion verfolgen kann...

    Zitat

    Original von christitus
    Ich habe mal in der Jugend mit Einbeck gegen Sparta gespielt auf einem Ascheplatz.


    ist mittlerweile ein 1a-Kunstrasenplatz...

    Dank dieses Threads habe ich jetzt endlich mal recherchiert, seit wann genau ich von 96 begeistert bin...:
    1996/1997 15. Spieltag: Göttingen 05 - Hannover 96 2:3


    Ich meine das war das Spiel, wo Franz Gerber das gesamte Spiel auf einer Mülltonne gesessen hat, und die 05-Fans "Gerber und seine Mülltonne" skandierten...Das ist alles was mir von meinem ersten 96-Spiel in Erinnerung geblieben ist... ;)

    Zitat

    Original von prickelpit96
    waren es nicht auch die 05er fans, die sich nach der insolvenz des vereins für spritgeld und'n kasten pils als 'södnerfans' anheuern liessen?
    witzige aktion....


    ja, HIER ganz nett zusammengefasst...so gar nach England wurde man eingeladen...

    Zitat

    Original von kawa-jens
    Aber was du schreibst stimmt wohl, wenn es einen großen Göttinger Verein geben würde, wäre sicherlich mehr möglich. Vorallem , wie du ja auch schon gesagt hast, wäre dies wegen den möglichen Sponsoren richtig interessant.


    Wozu eine Fusion? Es gibt nur einen großen Göttinger Verein, der das Potenzial, die Tradition, und die Fans hat langfristig Erfolg in höheren Ligen zu haben. "Göttingen 05" ist ein deutschlandweit bekannter Name, der doch für Sponsoren jetzt schon interessant sein müsste.
    Nur 05 lockt ausreichend Zuschauer an die Plätze. Sparta und Weende zeigen doch wie wenig die Liga ausmacht, die spielen in der Niedersachsenliga (jetzt Oberliga) vor 25 Zuschauern. Auch SVG hat viel weniger Zuschauerpotenzial, habe selbst dort damals Niedersachsenliga gespielt.
    Für mich gibt es nur eine Chance. 05 fördern, nur so bekommt man wieder höherklassigen Fussball mit Stimmung, Zuschauermassen und Emotionen nach Göttingen.

    Zitat

    Original von Discostu


    Welchen? Corporate Design hat ja eben den Sinn, den Wiedererkennungswert zu steigern. Wenn wir aber wie die Bremer rumlaufen, wo wird da der denn gesteigert? Das Gegenteil ist der Fall! Beliebigkeit statt Wiedererkennungswert.



    Der Wiedererkennungswert wird durch "schwarz-weiß-grün" auf alle Fälle eher gesteigert. Die Farbkombination ist doch bis auf Gladbach einzigartig im Profifussball, und außerdem besteht auch das Logo aus diesen Farben.
    Die Farbe "rot" teilen wir uns doch mit der gefühlten Hälfe des restlichen deutschen Profifussballs. Am katastrophalsten sind doch die "weiß-roten" Auswärtstrikots...

    Zitat

    Original von Alex D.
    Ich kapieren den ganzen Sinn von der Sache nicht.


    Google mal nach dem Stichwort "Corporate Design". Betriebswirtschaftlich gesehen macht die komplette Änderung auf "schwarz-weiß-grün" durchaus Sinn. Allerdings haben wir es hier mit einem Fussballverein zu tun, wo es gilt betriebswirtschaftliche Interessen mit Tradition und Faninteressen zu verbinden. Das vergisst Herr Kind von Zeit zu Zeit, obwohl der Kompromiss diesmal wahrlich nicht schwierig wäre:


    Konsequente Umsetzung von "schwarz-weiß-grün" auf Briefköpfen, Eintrittskarten, Mannschaftsbus etc...incl. der Auswärtstrikots (weg mit grau und weiß-rot!).


    Bei Heimspielen aber mit Blick auf Tradition und Faninteressen weiterhin im bekannten "rot" auflaufen.


    So dürfte sich bei sämtlichen Interessengruppen eine gewisse Zufriedenheit einstellen. Eigentlich nicht so schwer. Ob eine Universität aus Bayern hinreichend über Traditionen und Fankultur der niedersächsischen Landeshauptstadt informiert ist, mag ich nicht beurteilen...

    wir sollten lieber erstmal aufhören ständig in grau zu spielen...wir hatten so geile schwarze-weiß-grüne auswärtstrikots dieses jahr, und wie oft haben wir damit gespielt? 3mal?
    konsequent auswärts in schwarz-weiß-grün, konsequent zuhause in rot.
    so lässt sich meiner meinung nach tradition und vermarktung gut verbinden...


    ...falls jemand aus der Region Göttingen Interesse hat ein paar ehemalige 96er zu sehen...

    Zitat

    Original von strunz
    ich hatte so das gefühl, dass in göttingen in der uni von jedem verein mehr fans vertreten waren als von 96. bremen ist verstärkt seit der jahrtausendwende vertreten. vorher hat man noch relativ häufig bs-anhänger wahrgenommen.



    also wenn ich nach den kritzeleien auf den tischen im zhg gehe, dann ist 96 an der uni göttingen eigentlich ganz gut vertreten...