Beiträge von onkelsa

    Zitat

    Original von Mazurek
    Nach diesem Sieg ist es also das Größte, den Braunschweigern eine Schelle zu verpassen?


    nein, das größte ist es nach einem tollen spiel mit guter stimmung irgendwas zu finden, was kacke war...
    und heute trifft es ein "scheiß eintracht braunschweig", das, soweit ich mich erinnern kann, bislang so gut wie jede HUMBA seit 1999 schmücken durfte...

    Zitat

    Original von Sir_Töbi


    1. Die Mannschaftsaufstellung wird (schon lange) viel zu schnell Angesagt.
    Erinner mich noch daran wie jeder Spielername 3-4 mal gerufen wurden (oder so sachen wie Mertesacker, Mertesacker, hey, hey...). Würde man das heute machen, dann würde man die halbe Aufstellung verpassen. :wut:


    Genau das wurde letzte Saison in einem Gespräch von Fanvertretern mit dem "Stadionsprecher" so vereinbart, die Aufstellung schneller durchzuziehen, damit der Name einmal laut, und nicht fünf mal leise zu hören ist...

    Zitat

    Original von ramazzottionice
    Auslosung 1. Runde Uefa-Cup


    Nürnberg : Rapid Bukarest


    das haben sich die fans verdient. die singen doch schon seit einem jahr ihr schönes europapokal-lied:
    "1.runde bukarest, 2.runde rom, in kopenhagen...."

    Zitat

    Original von SHG-Chris
    Waren es wirklich so viele Bayern Fans? Laut irgendeiner Zeitung waren doch 6.000 Karten an Hannoveraner verkauft worden. Aber wahrscheinlich saßen die nicht alle im Gästeblock sondern im Stadion verteilt.


    doch, für den gästeblock wurden soviele karten über üstra&co verkauft, nur waren von den 6000 leuten wohl 5000 bayern-fans, die dann vor dem spiel versuchen auf ihre sitzplätze im gäste-stehblock zu bestehen....großes kino was da so vor spielbeginn los war...

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich habe vorhin gehört, der Wendebach soll über die Ufer getreten sein? Leider habe ich den Ort nicht mehr mitbekommen, aber südlich von Göttingen gibt es ja einen Wendebach (samt kleinem Stausee als Naherholungsgebiet). Weißt Du da Näheres, 96jung?


    nein, das war nicht unser Wendebach, wie gesagt haben wir hier unten gar nicht soviel abbekommen.
    Du hast wahrscheinlich von diesem Wendebach im Sauerland gehört...

    dann will ich auch mal... ;)



    Zitat

    Original von 96jung
    Boah, Hass! Die einzige VVk-Stelle in Göttingen ist in Groß-Ellershausen, das sind von mir aus über 7,5 km! Hab kein Auto und nicht mal nen Bus fährt da direkt hin...



    blödsinn. nimm die linie 5 und du bist in 10min aus der innenstadt da...

    Zitat

    Original von obk die Zweite
    also ich hab mir das drei lange winter mit den spritzen gegeben.
    ist das beste was man machen kann. würde mir das heute vielleicht auch nicht mehr antun wollen, allerdings kann ich mittlerweile behaupten ich bin beschwerdenfrei, wobei es erst im vierten jahr nach der ersten spritzenrunde merklich besser geworden ist.



    das gibt mir zumindest hoffnung, das es sich nach noch 2 verspritzten wintern bei mir auch bessert...

    Zitat

    Original von tluebke


    jetzt ist es zu spät für dieses jahr.
    mein allergikologe (heisst der so?) miente zu mir, dass herbst die beste zeit dafür sei, weil man dann genug zeit dafür hat. januar kommt mir ganz schön spät vor, aber wenn dein arzt das sagt, wird das wohl auch noch gehen. ich fange jedenfalls im herbst an.



    ja, man muss im herbst anfangen, da mit den spritzen aufgehört wird, wenn die allergie beginnt. da es so 3-4 monate dauert, sollte man spätestens im november anfangen...
    aber wie gesagt, bei mir hat es wie es aussieht nix gebracht...

    Zitat

    Original von tluebke
    jetzt erst? hab schon seit einer woche probleme. dieses jahr will ich mit dieser therapie anfangen, hoffe die bringt auch was.


    ich hab mit der "therapie" letzten herbst angefangen, jede woche 4 monate lang ne spritze abgeholt, und trotzdem gehts bei mir jetzt auch los :(

    Die Gründe für die schlechte Heimstimmung sind so vielschichtig, da nützen Schuldzuweisungen wie "der Unterrang macht nicht mit", "der Capo stimmt unbekannte Lieder an" und "die Ultras sind arrogante Selbstdarsteller" gar nichts.
    Man muss einfach mal einsehen das die Zahl der Supportwilligen in Hannover sehr gering ist. Ich glaube hier jedem Einzelnen das er mal wieder heiser aus dem Stadion gekommen ist, aber unterm Strich sind das vielleicht 1000 Supporter. Versuche die andere große "Masse" mitzureißen schlagen fast immer fehl, weil die "Masse" gar nicht supporten will.
    Es gibt in Hannover keine "Fankultur" wie in Frankfurt, wo sich vom besoffenen Stehplatz-Teeni, über den 30-jährigen Malergesellen auf der Gegentribüne, bis hin zum Familienvater samt Anhang auf der Haupttribüne niemand zu schade ist, wild zu "Pipi-Langstrumpf" durch die Gegend zu hüpfen.
    Wir sollten das erkennen und einsehen, das sich an dieser Situation auch kurzfristig nichts ändern wird. Ein erster Schritt zur Besserung wäre aber unter den einzelnen Fangruppen mal wieder respektvoll miteinander umzugehen, und sich nicht alle 2 Wochen in einem Stimmungsthread gegenseitig zu beschimpfen...

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Das Lauteste, was man im Fernsehen hören konnte, war der Jubel nach der Anzeige des 1:0 für Frankfurt.


    und der kam überwiegend von den Hamburgern... :kopf: