Beiträge von Spielmacher

    Wie willst du quantifizieren welchen Anteil sein Engagement bei 96 an einem eventuellen Umsatzzuwachs seines Unternehmens hatte? Da gibt es ja bestimmt noch ein paar andere Einflussgrößen.


    Gar nicht. Soll auch nicht hochwissenschaftlich werden, mich würde nur eine ungefähre Zahl interessieren.

    Weiß jemand zufällig gerade (oder kann es irgendwo einsehen), wie viel Umsatz die kindsche Hörgerätbutze vor seinem Einstieg bei 96 grob erzielt hat? Mich würde gerade mal interessieren, wie hoch der Werbewert durch 96 für ihn wohl in Umsatzzahlen war...


    danke!

    Ich verstehe auch das Verhalten der kleineren Vereine nicht, die dafür gestimmt haben. Was erhoffen sie sich für Vorteile?

    Wie profitieren sie genau, wenn das Produkt Bundesliga weltweit vermarktet wird oder es mehr Digitalisierung gibt?


    Das ist wie mit der Champions League-Reform, die ab nächstes Jahr greift und die kleineren Verbände faktisch noch mehr am langen Arm verhungern lässt, als eh schon. Trotzdem haben Verbände wie Tschechien, Litauen, Slowenien, etc. dafür abgestimmt, obwohl sie überhaupt nicht davon profitieren. Im Gegenteil. Aber man könnte ja bestimmt vielleicht unter gewissen Umständen in 50 Jahren mal davon profitieren, deshalb lässt man bereitwillig die Großen noch größer werden und wundert sich, wenn die Schere noch weiter auseinander geht.

    Moment. Das Landgericht hat nur eine einstweilige Verfügung ausgesprochen, die untersagt, dass die Management GmbH irgendwas am Handelsregister ändern lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt nicht, dass Kind mit irgendwelchen Behauptungen Recht hat.

    ganz davon zu schweigen, dass Kind sein Gesicht in der Öffentlichkeit weitestgehend verloren hat.


    Hat er das wirklich, oder hat er das nur in unserer kleinen, kritischen Fußballfan-Bubble? Die HAZ musste ja gestern Abend nicht lange suchen, um wohlwollende Stimmen der üblichen Verdächtigen zu kriegen.

    Sollte er auf verbrannte Erde gehen, lange Gerichtverfahren und eventuelle Handlungsunfähigkeit dadurch bei den Profis, würde das den Wert seiner Anteile ins Bodenlose stürzen lassen.


    Das Problem an der Sache ist: Hat Kind die paar "Peanuts" wirklich nötig, oder hat er die Moneten eh schon abgeschrieben, will aber sein gekränktes Ego im Sinne einer "Politik der verbrannten Erde" möglichst nochmal glitzern sehen? Ich fürchte, dass man sich auch mit Szenario zwei auseinander setzen muss.

    Was wäre denn das größte Risiko bei den Darlehen? So'n Darlehen hat ja normalerweise eine bestimmte Laufzeit. Auf einen Schlag rausziehen, bzw. zurückfordern kann Kind diese ja eigentlich nicht.


    Meiner Meinung nach wäre das einzige Risiko, dass der KGaA das Geld ausgeht, die (monatlichen?) Raten zu bedienen.


    Das erzählt der Mokel schon den ganzen Tag auch unter anderen Tweets. Auf Nachfrage meinerseits kam bisher nur das hier:


    https://twitter.com/JDBisc/status/1552579964712751104

    Ganz spannend fand ich in dem Artikel vor allem einen (vermeintlich unwichtigen) Satz ganz am Ende:


    Zitat

    Erwartet wird heute auch eine erste Reaktion von Kind und der Gesellschafter. Sie haben den Haushalt und damit die Lizenz über Darlehen finanziert.


    Willeke schreibt also (erstmals?) ganz deutlich, dass es sich um Darlehen handelt. Von einem "Geldgeber" ist nicht mehr die Rede. Ein zartes Pflänzchen des Fortschritts.

    Jose80 völlig richtig, allerdings ist das nicht ausschließlich die Schuld von Weydandt, sondern auch vom System und von der mangelnden Unterstützung von außen. Damit will ich Daferner und Weydandt auch nicht auf eine Stufe stellen. Allerdings muss der auch erstmal beweisen, in der zweiten Liga nicht nur eine Eintagsfliege zu sein.


    Nürnberg macht es mit Daferner im Endeffekt genau richtig. Er soll für die Spiel(moment)e sein, wo ein Brecher gebraucht wird. Wenn die feine Klinge gewünscht ist, spielen halt Wintzheimer, Duah, Shuranov, Köpke, und was da sonst noch kreucht und fleucht.


    Bei uns stellt man halt nen Hinterseer/Weydandt/Mr. X vorne rein und wundert sich, dass die keine 10 Tore machen.

    Daferner trauere ich übrigens nicht sonderlich hinterher. Wird/kann in Nürnberg sicher eine Rolle spielen, die haben ihn aber nicht als alleinigen Hoffnungsträger. Für mich ist Daferner Weydandt 2.0.

    Glatzel verdient in Hamburg jetzt laut Abendblatt 1,3 Mio. €. Das ist also ungefähr die Größenordnung, die Kind auf den Tisch legen muss, um einen gleichwertigen Stürmer zu kriegen, der für nur zarte Aufstiegsambitionen gebraucht wird.


    Alternativ müsste man ein vernünftiges Scouting haben, um solche Perlen wie Tietz oder Pfeiffer zu (er)kennen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass keine von beiden Option irgendwie realistisch ist.