Beiträge von Brocki

    Zitat

    Rauchbomben als auch Bengalos halte ich für durchaus für nichts schlimmes


    Die haben bei einer Massenveranstaltung auf engen Raum aber nicht unbedingt was suchen. Dann lieber ein schön großes Transparent im Sinne von "Wir wollen Euch im Uefa-Cup sehen". Da haben alle was davon-optisch. Und die gegnerischen Fans schlägt man mit eigenen Waffen, wenn die außer Hass-Triaden nix auf die Reihe kriegen.

    Zitat

    Familienblöcke in die Nähe der Gästeblöcke zu legen halte ich für nicht so klug.


    Ist in Hannover doch auch so.


    Block 25 im Weserstadion ist sicher nicht der "reine" Familienblock, dort oben waren aber einige kleine 96-Fans mit ihren Begleitern. Von daher war das nicht so schön.

    Zitat

    was ist das denn überhaupt für ein gas? ich wiederhole mich, es roch sehr ungesund!
    ich saß neben dem gästeblock, oberste reihe unter dem dach. dort zog der qualm nicht ab und ich durfte das gas mindestens 20 minuten einatmen.


    In dem Block war ich auch, allerdings einige Reihen weiter unten. Auch weiter unten hielt sich der Qualm einige Minuten. Fand diese Aktion nicht gerade prickelnd, besonders weil der 10jährige Neffe (sein 1. Stadionbesuch) meiner Kollegin dabei war. Da oben saßen auch noch einige andere Kinder, der Block gehört ja mit zur "Familienecke" im Weserstadion.

    Zitat

    sind wir hier in der steinzeit wo das faustrecht regiert? wenn ich dich von der seite anhuste darfste mich enthaupten oder was? verhältnismäßigkeit bedeutet das nicht jeder der schreit, gröhlt oder gar pöbelt mit einem knüppel auf die rübe verdient hat.


    Habe ich nicht behauptet, beachte den Zusammenhang.
    Person A nimmt für sich das Recht raus, ein bisschen rumzugröhlen,zu provozieren, weil es für Person A "dazugehört". Person B geht das auf den Keks, die Nerven liegen blank und ruckzuck hat Person A einen sitzen. Person A fordert für sein Verhalten Verständnis, Person B darf dies aber leider nicht, weil B überreagiert hat ?

    Zitat

    Aber jeder hat das Recht zu pöbeln, zu gröhlen, zu beleidigen?


    Zitat

    Ich denke nicht,dass IMMER grundlos gegen Polizeibeamte oder Umstehende "Normalos" gepöbelt wird. Alles andere wäre mir neu. Am besten suchst Du dir eine neue Sportart,jedoch wirst Du feststellen,dass es bei so manch andere auch so zugeht.


    Damit hast Du die Frage nicht beantwortet. Die bezieht sich übrigens nicht nur auf Fußball.

    Zitat

    Er wird sich allerdings beschweren dürfen, denn so lange es bei verbalen Entgleisungen bleibt ( die unter Umständen auch bescheuert sind), hat niemand das Recht einfach loszuprügeln. Aber das Thema Verhältnismäßigkeit hatte ich ja in einem Beitrag schonmal behandelt, hast du aber scheinbar nicht gelesen...


    Aber jeder hat das Recht zu pöbeln, zu gröhlen, zu beleidigen?


    Zitat

    Aber für Dich scheint ja jeder der seinen Mund aufmacht,vogelfrei zu sein


    Habe ich nicht gesagt.

    Zitat

    Ich halte ganz bestimmt nicht wegen irgendwelchen Trullas die sich für (höchstens) 5 Minuten wegen ein bißchen Rümgegröhle in ihrer Lebensweise gestört fühlen den Mund! Für mich gehört das zu diesem Gesamtbild Fußball dazu. Punkt.


    Dann wirst Du Dich auch zukünftig nicht beschweren dürfen, wenn es was auf die Mütze gibt.


    Von anderen "Nachsicht" bzw. die Fähigkeit zur Differenzierung zu verlangen und selber dazu nicht in der Lage zu sein, passt nicht so ganz :nein:

    Zitat

    Bevor mir hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Sicher war die Aktion von der Polizei am Samstag (Video von Jannes) nicht in Ordnung und völlig überzogen und in meinen Augen durch nichts zu rechtfertigen. Aber es gibt genug Situationen, in denen eben eine solche "Straftat" der Fans vorausgegangen ist und die Polizei völlig berechtigt dazwischen geht.


    Zitat

    Ist ja kein schlechter Vorsatz, aber dann sollte man diesen Thread doch nicht aufmachen wenn wir gerade dieses Video gesehen haben, da waren die Polizisten eindeutig aggressiv


    ?????????????????????
    Deutlicher geht's doch wohl nicht.

    Habt Ihr es immer noch nicht begriffen, um was es Spielmacher und einigen anderen hier geht ?
    Die Frage, wer und wie oft und von wem aus welchem Grund was auf die Fresse bekommt, ist gar nicht der Ausgangspunkt gewesen.
    Es sollte ein Denkanstoss sein, das eigene Verhalten vor,bei und nach dem Spiel zu überdenken und möglichweise zu ändern, damit solche Einsätze seitens der Polizei (ganz egal ob "verhältnismäßig" oder nicht) für die Zukunft überflüssig werden.

    Zitat

    Ah ich werde von der Bevölkerung als Idiot betrachtet. Und wir haben immerhin das Recht unsere Meinung frei zu äußern (§5 Abs.1 GG), egal in welcher Lautstärke. (Außer vielleicht nachts) Dafür sollte man nicht auf die Nase bekommen.


    Zitat

    Wo ist denn bitte das Problem dabei, in eine andere Stadt zu kommen an einem Sonnabend mittag, dort laut gröhlend in den Bahnhof einzufahren, ebenso enthemmt den Weg zum Stadion fortzusetzen, um da seine Mannschaft zum Sieg zu schreien und die ganze Leier auf dem Rückweg genauso?!?


    Daß sich Bahnreisende dann ängstlich umblicken, ältere Leute den Kopf schütteln und Mütter ihre Kinder auf die Arme reißen, mögen hier einige für asozial oder unnötig halten, gehört aber - denke ich - zum Ritual einer Auswärtsfahrt fast zwingend dazu.


    Das sich dann dabei Mitreisende, Bahnhofsgäste, Anwohner oder wer auch immer gestört fühlen, ist mir ehrlich gesagt, scheißegal (immer vorausgesetzt, es handelt sich um Stimmung und nicht Mülleimer zerkloppen, Bierflaschen werfen oder anderes wirklich nicht zu tollerierendes Verhalten).


    Was hat denn besoffenes Rumgegröhle bitte mit freier Meinungsäußerung zu tun? Und erzähl mir jetzt nicht, daß alle stocknüchtern sind dabei. Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt, muß schon etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Und das ganze noch als "Gewohnheitsrecht" zu titulieren und sich damit zu rechtfertigen ist jawohl das allerschärfste.


    Du wärst auch wenig erfreut, wenn alle 2 Wochen ca. 1000 Mariannes & Michaels laut gröhlend und singend durch Dein Wohngebiet latschen würden und Du anschließend deren Müll in Deinem Vorgarten findest oder Du anschließend durch die Schwerben der kaputtgeschmissenen Bierflaschen fährst/läufst.

    Zitat

    quatsch...
    Ist doch mittlerweile völlig normal, dass Gästefans kein Vollbier kriegen. Kann mich im Moment an kein Stadion erinnern, wo wir diese Saison waren, wo es normales Bier gab...


    Noch viel schlimmer. Dann werden die Verantwortlichen wohl ihre Gründe dafür haben. :ahnungslos:

    Zitat

    Die Currywurst in DÜ war schwer in Ordnung.
    Und die Auswärtsfahrt gestern auch (bis auf das Ergebnis).


    Meine Krakauer in DUI war heiß, gut durch und richtig lecker - im Gegensatz zu dieser komischen labberigen Bockwurst, die ich in der Woche vorher in der AWD-Arena verköstigt habe.


    Die Stehplätze fand ich gar nicht so schlecht, dieses Volleyball-Fang-Wurf-Netz war etwas überdimensioniert, aber sonst war der Blick-Winkel ok, die Ecke recht gut windgeschützt und von der obersten Stufe konnte sogar ich Zwerg einigermaßen kucken. Für 8 Euro ok.



    Zitat

    mal wieder nur light bier-


    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt macht. Auf dem Schild von dem Getränkestand war das Original-Bier durchgestrichen und handschriftlich durch "Kelts" ersetzt worden. Vielleicht haben sich die Stadionsicherheitskräfte mit den Zugbegleitern von unterwegs in Verbindung gesetzt und die Info bekommen "die haben schon gut vorgetankt, schenkt mal lieber kastriertes aus".