Beiträge von johannes

    Ich glaube dieser Loco von Angola will mit seiner frisur, der star, der Wm werden. Die Frisur is ja echt einzigartig, sieht aus als ob er das mit Tessafilm rangeklebt hat. ;)

    Hatte dieses jahr eine Dauerkarte auf der Westtribüne, wollte nächstes Jahr N 16 gehen, nun hab ich gelesen, dass man jetzt Plätze wo anders hin verlegen kann, ich glaube bis zum 15.6. Geht das auch in N16, weil doch da die rote Kurve zuständig ist? Und das Plätzetauschen geht über 96?

    Quelle: http://www.suedkurier.de


    Verwirrung um Huth: Wechsel nicht bestätigt


    London/Berlin (dpa) - Robert Huth scheint in der englischen Premier League heiß begehrt, obwohl der deutsche Fußball- Nationalspieler beim FC Chelsea in der abgelaufenen Saison nur Dauer- Reservist war.

    Wo Robert Huth nächste Saison spielen wird, steht noch nicht fest.

    Nachdem der 21 Jahre Verteidiger von Bundestrainer Jürgen Klinsmann trotzdem ins deutsche WM-Aufgebot berufen worden ist, steht der gebürtige Berliner auf der Insel gleich bei mehreren Erstligisten auf dem Wunschzettel. «Er hat ein gutes Angebot von Middlesbrough, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen», sagte Huths Berater Manfred Schulte der dpa.


    Ein Wechsel vom englischen Meister FC Chelsea zum FC Middlesbrough sei aber noch nicht perfekt, widersprach Schulte Medien-Berichten aus England, wonach Middlesbrough bereits eine Einigung über einen Vertrag mit dem Abwehrspieler erzielt habe. Middlesbrough wäre auch nicht der einzige Club, der Interesse an Huth angemeldet hat, erklärte Schulte.


    Schon vor Monaten hatte Bundestrainer Klinsmann den 1,91 Meter langen Abwehrmann zu einem Vereinswechsel geraten, Chelsea-Trainer Jose Mourinho hatte ein Ausleihgeschäft aber in der WM-Saison abgelehnt. Klinsmann hielt dennoch am jungen «Kerl» fest, der beim Confederations Cup vor einem Jahr nach einer deutlichen Steigerung sogar zur Kultfigur bei den Fans aufgestiegen war. «Huuuuuuth» schallte es bei der WM-Probe im Sommer 2005 durch die Stadien.


    Für den Ernstfall in diesem Jahr, der am Freitag mit der Auftakt- Partie in München gegen Costa Rica beginnt, hat Huth im Konkurrenzkampf mit den Innenverteidigern Per Mertesacker und Christoph Metzelder zunächst den Anschluss verloren. In der WM- Vorbereitung in Genf wurde der Wahl-Engländer, der schon als 16- Jähriger von Union Berlin nach London gewechselt war, von einer Sprunggelenk-Verletzung zurückgeworfen.


    Allerdings ist Huth als Kämpfer bekannt. «Zielstrebigkeit und den Willen, manchmal Dinge zu tun, auf die man keine Lust hat», nannte er als Haupteigenschaften, um sich als Profi durchsetzen zu können. Mit einem Luftwechsel will Huth, der noch einen langfristigen Vertrag mit Chelsea hat, diesen Prozess jetzt offenbar beschleunigen.

    Hanover 96 hat das Rennen um seinen verlorenen Sohn Jan Simak vorerst verloren. Sparta Prag verlängerte den Vertrag mit dem 27-Jährigen bis zum 30. Juni.



    Der tschechischen Rekordmeister nutzte eine Option im Kontrakt des Mittelfeldspielers. Er sei froh, den Vorstand von Sparta mit guten Leistungen überzeugt zu haben, wurde Simak auf der Internetseite des Vereins zitiert. "Prinzipiell bleibt unser Interesse aber bestehen", erklärte 96-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling.


    "Das war absehbar", sagte Vehling dazu, dass Sparta Prag die Option zur Verlängerung des Vertrages gezogen hat. Noch vor ein paar Tagen war eine Delegation von Hannover 96 in Prag zu Verhandlungen gewesen. Die Gespräche blieben aber ohne Erfolg. Hannover möchte den Spieler zunächst ausleihen.


    Der 27-jährige Simak hatte vor kurzem eine Rückkehr in die Bundesliga als sein großes Ziel angegeben. In Prag hatte er zuvor nach einer Alkohol-Entziehungskur einen Neuanfang geschafft. Im Herbst 2003 hatte er über Nacht seine Bundesliga-Karriere beendet und war zunächst untergetaucht. Ärzte diagnostizierten damals ein Erschöpfungssyndrom