Beiträge von jethro

    Hallo erst einmal. Normalerweise lese ich hier nur Forum und habe keine Lust zum schreiben. Die derzeitige Situation lässt jedoch auch mich aktiv werden.


    Eigentlich ist alles gesagt worden, insbesondere die Beiträge von Kai zum Thema haben ziemlich exakt das wiedergespiegelt, was zumindest ich in weiten Teilen empfinde und bei den Roten derzeit beobachte.


    Die momentane Situation erscheint derart verfahren und chaotisch, dass ich mich in weiten Teilen an längst vergangene Zeiten unter der Präsidentschaft von Leuten wie Henze und Bock etc. erinnert fühle.


    Wie soll es also weiter gehen?


    Ein Trainerrauswurf ist sicherlich immer die leichteste Übung und möglicherweise in vielen Fällen völlig verfehlt bzw. verfrüht - siehe Rangnick und Lienen.


    Warum also sollte man Hecking rausschmeissen? Ich denke, weil einfach in jeder Hinsicht jegliche Perspektive auf eine Fortentwicklung im spielerischen Bereich fehlt. Seit geraumer Zeit herrscht eigentlich nur noch Stagnation, ohne ein erkennbares Abstellen der Schwachstellen.


    Über eins wird man sich jedoch im Klaren sein müssen, Kind wird - entgegen aller Vernunft - erst handeln wenn die "Marke" 96 noch mehr beschädigt ist, obwohl ein Umdenken scheint zu erkennen, wenn ich das Interview in der HAZ richtig deute: http://www.haz.de/Nachrichten/…e-Situation-ist-furchtbar

    ...ach du je. Unser lieber Peter scheint laut Kicker ernsthaft bei Panathinaikos Athen als Trainerkandidat in der engeren Auswahl zu stehen.


    Die Griechen tun mir jetzt schon leid. Kann Otto die nicht mal warnen?

    Bloß, dass der Mann dafür offiziell nicht verpflichtet wurde. Und hat nicht Neururer selbst bei Amtsantritt in Bezug auf die Roten etwas von " europäischer Güteklasse " gelabert. War das nicht auch derselbe Neururer, der von einer unglaublichen Saisonvorbereitung sprach. Neururer hat nur eins geschafft, den Verein der Lächerlichkeit preis zu geben, wo immer dazu die Gelegenheit geboten bekam.

    Es kann Seitens des Vereins nach dem heutigen Spiel nur noch eine angemessene Reaktion geben:


    Trainerentlassung.


    Das Spiel heute war echt ein Offenbarungseid. Langsam habe ich das gefühl das auch die Mannschaft gegen Neururer spielt.



    Mann bin ich sauer, wie dieser Volli....t hier alles die Grütze reitet.

    mann, mann, maan....wie lange darf dieser Vollproll - um mal im Jargon zu bleiben - diese Verbalgülle eigentlich noch absondern, ohne Konsequenzen zu befürchten?


    Der Verein macht sich doch langsam völlig lächerlich in der Öffentlichkeit. Die Roten werden doch mittlerweile nur noch als Karnevalsverein - aber im negativen Sinn - durch die Öffentlichkeit wahr genommen.

    ...ich hab´ ja auch nur gesagt, dass Daum ein Wunsch von mir wäre. Ob dieser erfüllbar, oder aber unrealistisch ist, weiss ich nicht. Das Finanzielle sollte eigentlich, wenn Kind wirklich kaufmännisch denkt, nicht das Entscheidende sein. Vielmehr werden Leute wie Daum keinen Bock haben, zu einem Verein zu kommen, der sich in letzter Zeit wieder als Lachnummer der Liga zu etablieren versucht.

    Ich schreibe ja nicht häufig im Forum, sondern lese meist nur. Aber jetzt habe ich wirklich die Faxen dicke.


    Unser Alleinherrscher Martin Kind ist ja angetreten, weil ihn die Sorge treibt, dass die Roten absteigen. Ja Herr Kind, die Sorge dürfte auch berechtigt sein wenn es so weiter geht wie bisher. Und das beziehe ich nicht auf die beiden letzten Spiele, sondern auf das gesamt Jahr 2006.


    Wenn Lienen eine schlechte Bilanz hatte, was hat dann Neururer? Eine Grossfresse vor dem Herrn, der nur andere anrülpsen kann und dadurch den gesamten Verein zur Lachnummer macht.


    Kann man einen Trainer noch ernst nehmen, der bei einem Mitbewerber via Mailbox absagt, weil die Mannschaft ja nicht mehr zu retten ist. Wenn ich mir die Rückrunde letzte Saison anschaue und den Start des 1 FCN jetzt sowie die Tabelle, trifft das wohl nicht so ganz zu. Da scheint wohl eher Hans Meier zu Real zu gehören.


    Also Herr Kind handeln sie bevor wieder auf den letzten Drücker ein Trainer verpflichtet werden muss um zu retten was zu retten ist bzw. geht.


    So wie bisher kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Ein Trainer der offenbar ohne jegliches taktisches Konzept und langfristige Zielsetzung antritt, das ist einfach raus geworfenes Geld.


    Vielleicht sollte man sich wirklich mal - wenn ich denn einen Wunsch anmelden darf - um Daum bemühen.

    Wo ist eigentlich unser Trainer auf dem Foto? Oder hatte der mal wieder einen wichtigen Fernsehtermin in seinem Schrebergarten in Gelsenkirchen? :kichern:

    Wie lange sollen die unerträglichen Sprüche des Herrn N. eigentlich noch weitergehen?


    Mir kommt langsam der Verdacht, dass hier jemand die langsam dünner werdende Luft bemerkt und seinen Abgang von langer Hand vorbereitet. Nach dem Motto, ich hab´ doch nichts getan ausser auf offensichtliche Missstände hin zu weisen und werde jetzt vom Verein dafür geschasst - und kann vor allen Dingen noch mal abkassieren.


    Eigentlich kann man der Führung nur empfehlen sofort die Reissleine zu ziehen und mit einem neuen Trainer in die Saison zu ziehen. Perspektive bietet die weitere Zusammenarbeit mit Herrn N. jedenfalls nicht.

    campus2


    ..ganz recht. Zumindest besteht die geregelte Chance, dass wir als Tabellen 15. die Saison abschließen. Wenn das passieren sollte müsste Ewald sich doch kaputt lachen bzw. Kind das Messer in der Tasche aufgehen.

    So, ich möchte ja nicht unken, aber Mainz führt gegen Bayern 2:0. Hat hier nicht schon einer der User ein Worst Case Szenario entworfen gehabt. :nein:

    Kai


    Keine ahnung, ob dann alles besser wird, oder alles gut wie Morning Bell schrieb. Ich weiss nur, dass es so nicht weitergehen kann und die Perspektive auf Änderungen unter Neururer völlig fehlt. Ausserdem wäre die von mir vorgeschlagene Lösung sicherlich auch aus Kostengründen die Beste, sollte sich der Verein entscheiden das Tehater mit Neururer nicht mehr mit zu machen.

    @ uwe


    96 + 4 % Zustimmung.


    Es ist wirklich erstaunlich, dass der Vorstand und die restliche Vereinsführung dem Treiben so zu sieht. Wie ich es schon geschrieben habe, in der Aussendarstellung hat 96 es bald wieder erreicht als der alte Chaosclub, der er zumindest mal war, darzustehen.

    @ lattenkracher


    Absolute Zustimmung.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Prinzipiell sind Trainerentlassungen kein Allheilmittel, wie sich gerade mit Neururer zeigt. Fraglich ist aber ob bei der jetzigen Form der Aussendarstellung und dem damit einhergehenden Schaden für den Verein ein Trainer wie Neururer auf Sicht tragbar ist. Zumal eine Entwicklung der Mannschaft oder gar Perspektive nicht sichtbar ist.

    Ich denke da gibt es schon ein paar gute Gründe:


      mangelhafte Jugend bzw. Nachwuchsarbeit


      unnötige kleinkriege mit Spielern über die Presse, die letztlich den ganzen Verein diskreditieren


      als wichtigster Punkt aber: keine weiterentwicklung der Mannschaft, fehlende Perspektive, ohne taktisches Konzept - hervorragend erkennbar an den Auswechslungen


    Bei Lienen und RR hat weniger gereicht.

    Also wenn ich den neuen Artikel bei Kicker online lese, frage ich mich wirklich, wie weit die Geschichte noch aus dem Ruder laufen soll. Seinerzeit bei Sousa - Körperfettdiskussion - haben alle aufgeschrien, weil was Lienen angeblichgemacht hat, ja unter aller Kanone war.


    Wenn unser jetziger Trainer sich hingegen alle Nase über die Medien entblödet und einen Spieler nach und nach öffentlich demontiert, lockt dies anscheinend seitens der Vereinsführung keinen hinter dem Ofen hervor. Da frag ich mich doch nach den Gründen. Warum hält Känzig bei dieser Scharade still und lässt den Pausenclown Pedda durch solche Äußerungen den Verein in der Öffentlichkeit immer mehr dem Gespött preisgeben. Ist mir wirklich unbegreiflich.


    In meinem Job bin ich selbst Vorgesetzer einiger Angestellter, aber wenn ich mir das erlauben würde was unser Trainer derzeit ablässt, dürfte ich mich - zu Recht - warm anziehen.