Beiträge von de Guzman

    Vinicius gibt den Ton an


    Hannover (gru). Es ist noch gar nicht lange her, da hatte Vinicius seinen Stammplatz auf der Reservebank. Als der Trainer bei Hannover 96 noch Peter Neururer hieß, hatte der Innenverteidiger bei den „Roten“ einen schweren Stand. Seit Dieter Hecking das Sagen hat, läuft es für Vinicius besser. Der neue Chefcoach berief den Brasilianer umgehend in seine Stammelf. Auf Grund des Ausfalls von Dariusz Zuraw und des ungewissen Einsatzes von Frank Fahrenhorst ist Vinicius jetzt sogar zum Abwehrchef aufgestiegen. Alles hört heute gegen Bayer Leverkusen auf sein Kommando.
    Sein Nebenmann in der Innenverteidigung wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Hanno Balitsch, der eigentlich viel lieber im defensiven Mittelfeld spielt. „Der Hanno ist eine Option“, sagt Hecking – sollte Fahrenhorst ausfallen. Jonas Troest steht nach überstandener Adduktorenverletzung zwar wieder im Kader, ist aber noch nicht 100-prozentig fit.
    Interessant gestaltet sich die Besetzung des Mittelfeldes, wenn Kapitän Altin Lala heute abwinken sollte. Für dessen defensiven Part hat Hecking nur wenige Alternativen, eine wäre Balitsch …

    Schwerer Gang


    Robert Enke spielt


    Hannover (gru). Robert Enke hat eine für sich sehr schwere Entscheidung getroffen. Er wird am heutigen Sonnabend, nur sechs Tage nach dem tragischen Tod seiner kleinen Tochter Lara, heute für Hannover 96 gegen Bayer Leverkusen spielen. „Robert hat sich dazu durchgerungen“, sagt 96-Trainer Dieter Hecking. „Wir wollen ihm alle helfen und sollten im Stadion eine Atmosphäre schaffen, die so normal ist wie möglich.“
    Hannover 96 und Hecking bitten daher die Fans, von Spruchbändern, Choreografien oder ähnlichen Gesten abzusehen, auch wenn sie noch so gut gemeint sind. Die Fans können anders helfen: Um das Andenken an die kleinen Lara zu bewahren bittet 96 alle, die sich mit Robert und Teresa Enke verbunden fühlen, um eine Spende für den Verein „Kinderherz Hannover e.V.“. Dieser Verein will die Forschung rund um mitwachsende Herzklappen fördern und die Umgebung der Kinderherz-Chirugie in der Medizinischen Hochschule Hannover verschönern. Neben einer Überweisung auf die Spendenkonten von „Kinderherz Hannover“ (Sparkasse Hannover, Kontonummer 900 185 910, Bankleitzahl 250 501 80, oder Volksbank Hannover Kontonummer 5 444 444 600, Bankleitzahl 251 900 01) wird es im Rahmen der Partie gegen Bayer Leverkusen in der AWD-Arena möglich sein, Geld zu spenden. Es gibt Spenden-Boxen an den Ständen von 96, der Roten Kurve, des Fanprojekts und an den Fanartikelständen. Außerdem gehen freiwillige Helfer mit Spendendosen im Stadion herum.
    An allen Eingängen der AWD-Arena werden außerdem Kondolenzbücher ausliegen, in denen den Besuchern des Spiels die Gelegenheit zu Beileidskundgebungen gegeben wird. Wer der Familie Enke darüber hinaus sein Mitgefühl in schriftlicher Form ausdrücken möchte, kann dies per E-Mail oder Post an Hannover 96 tun oder unter http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu im Internet.

    Eine Auswahl der Fragezeichen



    Dieter Hecking blickte schmunzelnd in die Runde. „Die Mannschaft ist komplett“, verkündete der Cheftrainer von Hannover 96 den erstaunten Presseleuten. Gleich danach kam die Auflösung. Die gesamte Familie Hecking wird dem Familienoberhaupt am Sonnabend bei der Partie gegen Bayer Leverkusen in der AWD-Arena die Daumen drücken.




    Die familiäre Unterstützung hat Hecking auch bitter nötig, denn seine 96-Mannschaft ist bei weitem nicht komplett – sie gleicht eher einer Auswahl der Fragezeichen. Beispiele gefällig? Der Kapitän drehte gestern einsame Runden; nach einer Dreiviertelstunde verschwand Altin Lala (Oberschenkelprobleme) ins Stadion zur Behandlung. „Die Muskulatur macht noch dicht. Die Chancen stehen fifty-fifty“, sagte der Albaner vorher noch schnell. Ein Test beim Abschlusstraining heute Morgen soll Gewissheit bringen.


    Oder Michael Tarnat. Der 37-jährige grippekranke Mannschafts-Senior ließ sich kurz blicken – und wurde von Trainer Hecking umgehend wieder nach Hause geschickt. „,Tanne’ hat sich überhaupt nicht gefühlt“, sagte der Coach. Auch bei Tarnat soll der Abschlusstest letzte Klarheit über einen Einsatz bringen.


    Oder Frank Fahrenhorst. Der Manndecker , den eine Beckenprellung plagt, absolvierte ein leichtes Lauftraining in der AWD-Arena, ließ sich vor- und hinterher behandeln. Ein bisschen Hoffnung auf einen Einsatz gegen Bayer besteht, letzte Aufschlüsse soll … Sie wissen schon. Bei Jan Rosenthal (Kniebeschwerden) sieht es ähnlich aus. Heute klärt sich, ob der 20-jährige Nachwuchsspieler zumindest in den Kader berufen werden kann.


    Gestern Abend schaute sich Hecking die Oberligaelf der „Roten“ im Spiele gegen Eintracht Braunschweig an, um vielleicht noch die eine oder andere personelle Anleihe bei den Amateuren zu nehmen. „Ich halte mir die Option offen“, sagte er.


    Aus der Ruhe bringen können die drohenden Ausfälle den Trainer jedoch nicht. „Es ist, wie es ist“, sagt Hecking, „ich bin sicher, dass eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die umsetzt, was ich verlange.“ Auf Grund der besonderen Umstände im Stadion und wegen der personellen Lage werde sein Team, da sei er ganz sicher, weiter zusammenrücken. „Die, die zuletzt nur in der 2. Reihe standen, werden diesmal gefordert sein, die Kohlen mit aus dem Feuer zu holen“, sagt der 42-Jährige, „wenn das klappt, kann das nur gut für den gesamten Kader sein.“


    Wie immer dieser Kader letztlich aussehen wird – na klar, nach der heutigen Trainingseinheit (10 Uhr, Mehrkampfanlage) wissen alle mehr: Hecking blickt seiner Heimpremiere als 96-Trainer gelassen entgegen. „Wir dürfen auf keinen Fall in Pessimismus verfallen“, sagte er, „das haben wir nicht nötig.“ Er vertraut seiner Mannschaft, den Fans als 12. Mann – und nicht zuletzt seiner Daumen drückenden Familie auf der Tribüne.



    Von Jörg Grußendorf

    Zitat

    Original von MurphysDr
    Und seine Befürworter sollten sich einmal vor Augen führen, dass seine Form 0,0000000000000 mit der Kritik an seinem Statement zu tun hat. :nein:


    Entschuldigung, da scheint mir doch tatsächlich entgangen zu sein, dass dieser Thread sich weniger mit den sportlichen Leistungen Brdaric's, sondern vielmehr mit seinen Äußerungen gegenüber der Presse beschäftigt...

    Man kann über TB's Charakter sicherlich diskutieren, sein sportlicher Wert für Hannover 96 sollte jedoch unbestritten sein.
    Seine Kritiker sollten sich einmal vor Augen führen, dass seine Formschwäche erst mit der Inthronisierung von Neururer einsetzte...

    Ich für meinen Teil bin heilfroh das Thommy uns erhalten geblieben ist und stattdessen der Schaumschläger aus der Stadt gejagt wurde.
    Brdaric's Tore werden wir noch bitter nötig haben.

    In seinem Verfolgungswahn geht Neururer wahrscheinlich davon aus, dass Schjönberg die Spieler gegen ihn aufgehetzt hat... :kopf:
    Ich hoffe inständig, dass Martin Kind morgen endlich die Reißleine zieht und den Dampfplauderer dahin schickt wo der Pfeffer wächst...
    Schjönberg ist neben Sievers der einzige aus unserem Trainer-Team, der sein Handwerk versteht.

    Ich muss mich leider ebenfalls der "Umfaller-Theorie" anschließen...
    Es gibt leider viel zu viele Menschen, die ihre Meinungen einzig und allein aus den Medien beziehen.
    Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich weder Lienen noch Neururer jemals gefeiert, aber auch nie augepfiffen oder gar verunglimpft habe und das, obwohl ich bei beiden von Beginn an gegen ein Engagement bei 96 war.
    Der einzige Coach der näheren Vergangenheit, der bei mir nach anfänglich neutraler Haltung auf Zustimmung stieß, war unser allseits beliebter Aufstiegstrainer Ralf Rangnick.

    Zitat

    Original von uwe-735
    Den Brief unterschreibe ich auch.
    Er ist genau das, was sich wohl die meisten Fans von Hannover96 jetzt zur Zeit wünschen um Ruhe in den Vwerein zu bekommen.
    Känzig muss auch als Sportdirektor bleiben. Was er bisher abgeliefert hat, so etwas an professionalität gab es vorher noch nicht bei 96.


    Also, Brief abschicken... jetzt!!!


    Uwe


    96 % Agree!