Beiträge von RSH-Patrick

    Über die LK-Klausur wurde bei uns eigentlich nur gelacht, so dass die ersten um 10.30h abgegeben haben und auch mit 15 Punkten dabei sein dürften. Soll wohl vom Niveau her eher ein Witz gewesen sein.

    So, Mathe Abiturklausur hinter uns gebracht, Kaiserslautern nach mehreren Jahren als Erstes Spiel verpasst. Doch ein kleiner Trost bleibt. Endlich können wir mal dieses Thema eröffnen *hurra*


    OnTopic: Gerüchten zufolge soll in Kaiserslautern sehr schönes Wetter herrschen :bier:


    Jetzt schön Fußball vor'm Decoder!

    Also Mathe Grundkurs ohne grafikfähigen Taschenrechner lief ganz gut. Bin zufrieden.
    Die mit GTR soll angeblich recht schwer gewesen sein?!

    Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass eine Naturwissenschaft im Abi vorgeschrieben ist und viele ihre Leistungskurse so gewählt haben, dass nur noch Mathe+x oder Bio+Englisch als Prüfungsfächer übrig bleiben.

    LK Deutsch:


    Vorschlag 1:
    1.) Gedicht von Hilde Domin interpretieren
    2.) Mit Top Dogs verbinden
    3.) ???


    Vorschlag 2:
    1.) Brief/Text analysieren
    2.) Auf im Unterricht behandelte Texte beziehen (hat auf Don Carlos, Briefe zur Beförderung der Humanität, Prometheus, etc. gepasst)
    3.) Mit Mathilde Möhring verbinden


    Alles in allem: Ganz einfach!

    Das war ja auch bitter nötig, nachdem euer Zimmer nicht über Pay-TV verfügte und die Niederländer scheinbar auch kein Verständnis zeigten.
    Du warst auch wirklich ziemlich betroffen und geknickt bei deinen Dialog mit dem Hotellier.....

    Zitat

    Original von harry017
    Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum er Mitte der 1. Hz vom Zaun klettert und bis zur 2. Hz nicht mehr wieder hochkommt.


    Er hatte seine Gründe, wird diese aber sicher, sofern er es für nötig hält, selber preis geben.

    Was Aussagen bzgl. der Akkustik auf der Bielefelder Alm angeht, so kann nur bedingt von der Wahrheit die Rede sein, wenn man sie als "miserabel" bezeichnet.
    Wenn man überhaupt eine allgemein gültige Wertung finden kann, muss man differenzieren.
    Zunächst mal sorgen die Bauweise bzw. die Stahlkonstruktion der Tribünen und des Daches für ein Bild, welches die eigene Lautstärke empor steigen lässt. Diese Sichtweise ist jedoch verzerrt. Es werden kaum Schallwellen transportiert, so dass man resultierend sagen kann, dass eine objektive Beurteilung aus einem der beiden Fanblöcke heraus nahezu unmöglich ist.
    Auf der anderen Seite sehe ich persönlich die Stadionakkustik als äußerst vorteilhaft an. Bedingt dadurch, dass der eigene Support äußerst laut erscheint, steigt die Motivation innerhalb des Blockes, sich überhaupt der Unterstützung hinzugeben. Sicherlich trifft das nicht für alle zu, ist jedoch auf einen großen Teil anzuwenden, der gestern, bspw. in Abwesenheit eines Daches, sicherlich nicht in der Form den Mund aufbekommen hätten.
    Daraus folgt, dass Stadien wie sie in Bielefeld oder auch in Bochum stehen, einen doch recht großen Anteil dazu beitragen, dass der Gästesupport auf eine annehmbare Ebene steigen.


    Im speziellen auf das gestrige Spiel bezogen war das meiner Meinung nach in Ordnung, was unsere Seite betrifft. Angesichts des Spielverlaufs war kaum mehr zu erwarten. Zudem gab es auch in Rückstand liegend Phasen, in denen die Unterstützung sogar als gut zu bezeichnen ist; obgleich die ruhigeren Phasen überwiegen.
    Auf Bielefelder Seite, sofern das überhaupt zu beurteilen ist (siehe Oben), würde ich basierend auf Vergleichen sagen, dass deren gestriger Support als durchaus gut bis sehr gut zu betiteln ist. Zwar gab es auch dort Momente in denen sicher mehr drin gewesen wäre und auch das Spielergebnis spricht für sich bzw. die Bielefelder, doch verhältnismäßig war das durchaus von der besseren Sorte!


    Was die unqualifizierten Beiträge einiger User angeht, so wurde eigentlich alles gesagt. Auf diese Ebene werde ich mich an dieser Stelle nicht unnötig begeben.


    Hamburg - Hannover - Bielefeld