Beiträge von Hedder

    Ich freue mich, dass er eine gute Leistung auf dem Platz gebracht hat. Er ist ein Mann für die Zukunft und bisher nicht derjenige, der eine schwache Truppe wie beim Freiburgspiel zur Sicherheit führen kann. Aber das kommt ja vielleicht noch.

    Zitat

    Transfermarkt.tv: Ein Thema ist dann sicher auch die A-Nationalmannschaft. Sie sind deutscher U21-Nationalspieler, sind aber in Russland geboren. Nun buhlt der russische Verband um Ihre Gunst. Für welches Land werden Sie denn spielen?


    Konstantin Rausch: Ich bin Deutschland und dem deutschen Fußball sehr dankbar. Ich habe hier alles gelernt, was das Fußballerische angeht. Es war damals in Russland sehr schwer mit dem Fußball. Im Winter war es ja kaum möglich, es war alles voller Schnee und Eis. Ich habe alles hier in Deutschland gelernt und alle U-Mannschaften durchlaufen. Ich würde mich freuen und mich geehrt fühlen, wenn ich irgendwann in der A-Mannschaft landen würde - und ich würde dann natürlich auch für Deutschland spielen.

    Rausch hat als das Spielen für Russland mal im Gespräch war in einem Interview gesagt, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Er fühlt sich nur als Deutscher. Das einzige, was ihn bei Russland einfällt ist, dass es da immer kalt war und er nicht dort kicken konnte.


    EDIT: OK, im Interview ist das soooo deutlich wie ich es erst noch im Kopf hatte, nicht zu verstehen.

    Was für ein "tolles" Los, aber die Statistik macht immerhin Mut:


    DFB-Pokal 73/74 1. Runde Sa 01.12.1973 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:4 (0:1)
    DFB-Pokal 91/92 3. Runde Di 03.09.1991 Borussia Dortmund - Hannover 96 2:3 (2:0)
    DFB-Pokal 04/05 Achtelfinale Di 09.11.2004 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:0 (0:0)
    DFB-Pokal 06/07 2. Runde Di 24.10.2006 19:30 Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0)

    Slomka war gestern in Pattensen sichtlich in bester Laune. Autogramme ohne Ende. Offen gezeigte Vorfreude Zufriedenheit?!?


    Ich fänds gut! :daumen:

    Diese Partie lässt wirklich keine Schlüsse auf das Leistungsvermögen oder die Form von irgendwem zu. 96 wirkte - vollkommen nachvollziehbar - nicht sonderlich motiviert, bei so vielen Pflichtspielen nun bei uns "auf dem Dorf" kicken zu dürfen. Pattensen dagegen hat natürlich um jeden Zentimeter gefightet (und das hat gestern super geklappt). Also wie fast immer bei groß gegen klein. Das 5-1 ist schmeichelhaft für die Roten.


    Zum Drumherum sei erwähnt, dass unser Trainer vor und nach dem Spiel wahrscheinlich hunderte Autogramme gegeben hat - auch noch, als fast alle Spieler bereits im Bus auf den Feierabend warteten. Markus Miller hat übrigens wirklich jedem Interessenten sein Autogramm gegeben. Sehr nett, sehr entspannt und sichtlich das Gewusel um ihn geniessend. Ich gönne es ihm wirklich, wieder voll dabei zu sein. :ja:

    Meine Meinung dazu in einer Kurzzusammenfassung:


    1. Über die Fahne an sich lässt sich wie über vieles im Leben schon streiten. Geschmack ist halt verschieden. -> Jahrelang interessiert sie aber keinen weiter.
    2. Durch den Boulevard hochgeworfen wird ein Riesendrama daraus. -> Vollkommen übertrieben.
    3. Die Reaktion ist, dass der Verein die Fahne nicht mehr sehen möchte. Losgelöst von der Vorgeschichte wäre die einfachste Lösung gewesen: man lässt sie erstmal zu hause, bis Ruhe einkehrt. Aber das macht man - warum auch immer - erst recht nicht. Vielleicht weil man gerne provozieren und sich nichts vorschreiben lassen möchte? -> Unnötig.
    3. Stadionverbot für Fahnenschwenker, weil man die Fahne nicht vorher einkassieren kann, mag, darf - wie auch immer? -> Übertrieben und unnötig!
    4. Stimmungsboykott, weil es Stadionverbote gab, nachdem man trotz Aufforderung die Fahne weiterhin (durchaus provokant) geschwenkt hat? -> Trifft die Falschen!
    5. Keine "Welle" oder kein "Klatschen" der Spieler für die Fans nach dem Spiel, weil zwei-dreihundert Mann im Oberrang nicht supportet haben? -> Trifft die Falschen!
    6. Wie schaukelt sich das weiter hoch? Was kommt als nächstes? :grübel:



    Sch**** Schade, dass solche Themen überwiegen, wenn man in Unterzahl ein EL-Spiel dreht !!

    Wer als Offizieller ernsthaft mit dem Argument der ewigen Tabelle daher kommt, der sollte eigentlich auch erkennen, dass er selbst nach drei Abstiegen in dieser Kategorie noch führen wird. Würde dann ernsthaft noch jemand meinem, noch immer die Nummer Eins zu sein? Natürlich nicht, denn da lachen sich ja alle kaputt. Das Argument ist also eher schwach. :ätsch:


    Aber schön, dass sich so jetzt jeder oben sieht. Wenn der HSV jetzt auch noch den ersten Punkt mal holt ... oha, das wird eng an der Spitze! :kichern:

    Allofs ist ja auch lustig: "gefühlt sind wir im Norden die Nummer 1"


    http://www.haz.de/Nachrichten/…die-Nummer-eins-im-Norden


    Ganz schlimm der letzte Satz. Man riecht förmlich, wie sich Heiko Rehberg einen Fischkopp-Sieg wünscht...


    Der letzte Satz ist tatsächlich interpretationsfähig.


    Lasst den Mann doch schreiben, wovon er offenbar träumt. Lasst Allofs erzählen, was er will. Wenn 96 die in den letzten Wochen und Monaten so häufig gezeigte Leistung auf den Platz bringt, gibt es morgen keinen Werder-Sieg - zumindest keinen der ersten Herrenmannschaft. :kichern:

    ...
    Ich persönlich brauche das alles nicht für einen Spieler, der hier zwei Jahre abgerissen hat und vorzeitig gegangen ist, und für mich gibt es auch keine Brisanz in der Personalie. Mir ist der Spieler durch das suboptimale Verhalten seinerseits einfach nur egal geworden.


    Das trifft meine Emotionen dazu auf den Punkt.

    Und wieder ein gutes Spiel unserer Amas. Vor allem in Hälfte 1 waren sie trotz der beiden Tore allerdings nicht ganz so stark wie gegen Oberneuland. Die linke Seite - vor allem der sich mehrmals anbietende freistehende Karwot - wurde oft ignoriert und die Bälle zum Teil zu lange gehalten, was Ismael auch mal lautstark gemängelte. In der zweiten Hälfte und der 2:0 Führung im Rücken lief es dann viel besser. Obwohl nur noch ein Tor von Kadah nach toller Köpertäuschung folgte, war auch die Möglichkeit deutlicher zu gewinnen da. Wir scheinen echt eine gute Truppe zusammen zu haben.


    Samstag waren 550 Zuschauer an der Beeke. Zeichnet sich da ein kleiner Trend ab? Unter den Zuschauern waren dieses mal allerdings sogar ein paar mitgereiste Gäste (mit fahnenschwenkendem Dauer-Support). Aber immerhin schon mal viel mehr los als vor 200 im Niedersachsenstadion. :daumen:

    Ich bin gespannt, ob sich beim zweiten Heimspiel gegen Viktoria Hamburg am kommenden Samstag (14 Uhr) wieder annähernd so viele Zuschauer an der Beeke einfinden werden. Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, bin ich zumindest wieder am Start. Der Auftakt gegen Oberneuland hat mir gut gefallen. :)

    Gegen Oberneuland habe ich ihn (Kadah) live bei den Amas gesehen. Der hat einen tollen Zug zum Tor, war aber etwas schlampig bei seinen Abspielen. Dadurch sind in Hälfte Zwei einige Konterchancen leichtfertig verspielt worden. Daran muss noch gearbeitet werden.


    Herrlich: Jammern auf hohem Niveau ... :lookaround: